Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , Achtelfinale, Saison 2016

Internazionali d'Italia - Achtelfinale

Rom, Italien08.05.2016 - 21.05.2017
N. Kyrgios
Match beendet
R. Nadal
[5]
N. Kyrgios
R. Nadal
 
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
77
2
4
63
6
6
Center Court | Achtelfinale
Spielzeit: 02:41 h
Letzte Aktualisierung: 02:18:56
Kyrgios
Nadal
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Wenn Djokovic am Abend den Pflichtsieg gegen den Brasilianer Bellucci einfährt, dann kommt es morgen zum Klassiker mit Nadal. Wir haben das Match des Serbens ab 19:30 Uhr ebenso für Sie live im Programm wie morgen alle Viertelfinalduelle. In diesem Sinne, vielen Dank für Ihr Interesse und bis bald.
Fazit
 
Rafael Nadal ringt Nick Kyrgios in einem packenden Drei-Satz-Krimi nieder. Der Australier bestätigt seinen Ruf als Tie-Break-Spezialist der Sonderklasse, aber letztlich hat sich der wesentlich komplettere Sandplatzspieler dann doch durchgesetzt.
7:6, 2:6, 4:6
Guter Aufschlag durch die Mitte und dann findet Kyrgios endgĂĽltig keine Antwort mehr.
7:6, 2:6, 4:5
 
Und nach diesem Winner nur mehr einer. Zwei Matchbälle.
7:6, 2:6, 4:5
 
Kyrgios hadert mit sich selbst und das zurecht. So eine einfache Vorhand darf er in dieser Phase einfach nicht ins Netz schlagen. 30:15, nur mehr zwei Punkte fehlen Nadal.
7:6, 2:6, 4:5
 
Nadal braucht eine Ewigkeit, bis er endlich fĂĽr den Aufschlag bereit ist. Die Konzentrationsphase hat sich aber gelohnt, denn es ist mal wieder ein Ass nach langer Zeit.
7:6, 2:6, 4:5
 
Die Niederlage mit einem Aufschlagspiel zu Null abgewehrt, nicht schlecht. Aber jetzt wird die Aufgabe bei Aufschlag Nadal deutlich anspruchsvoller.
7:6, 2:6, 3:5
 
Das scheint aber keine Probleme zu bereiten, auch Nadal visiert mal das Netz an und es heiĂźt schon 40:0.
7:6, 2:6, 3:5
 
Dann mal wieder eine längere Rallye, aber auch hier behält Nadal die Oberhand. Denn Kyrgios setzt eine Vorhand ins Netz und muss nun gegen den Matchverlust aufschlagen.
7:6, 2:6, 3:4
 
In Sachen Rebreak sieht es weiter zappenduster aus, sehr kurze Ballwechsel und 40:15 fĂĽr ihn.
7:6, 2:6, 3:4
 
Mehr ist diesmal aber nicht drin, Kyrgios hält die kleine Hoffnung mit dem 3:4 am Leben.
7:6, 2:6, 2:4
 
Nadal streut mal wieder einen Premiumstopp ein und holt einen Punkt auf.
7:6, 2:6, 2:4
 
Aufschlagen klappt aber noch, zwei schnelle Punkte zum 30:0 fĂĽr Kyrgios.
7:6, 2:6, 2:4
 
Auch dieser Return ist nur eine Einladung zum Winner. Nadal stellt mĂĽhelos auf 4:2 zu seinen Gunsten.
7:6, 2:6, 2:3
 
Kyrgios trifft jetzt aber wirklich sehr wenige Returns. Entweder er ist mit den Kräften am Ende oder mit der Konzentration.
7:6, 2:6, 2:3
 
Zweieinhalb Stunden haben wir gleich auf der Uhr. Und Nadal hat ĂĽberhaupt keine Lust auf ein Rebreak.
7:6, 2:6, 2:3
 
So leicht will Kyrgios diese Schlacht nicht verloren geben. Er schlägt auf wie Isner auf Speed und punktet fünfmal in Folge zum 2:3. Unglaublich!
7:6, 2:6, 1:3
 
Und jetzt droht eine Vorentscheidung gegen ihn. Drei ganz schnelle Rückschlägerpunkte für Nadal.
7:6, 2:6, 1:3
 
Zwei Vorhandfehler bringen Krygios dann doch mit 1:3 in RĂĽckstand.
7:6, 2:6, 1:2
 
Und das wie Kyrgios zuvor gleich mehrfach. Aber bisher hat er noch keinen Breakball erlaubt.
7:6, 2:6, 1:2
 
Auch Nadal muss mal wieder ĂĽber Einstand gehen. Er sah den Ball von Kyrgios im Aus, der Schiedsrichter nicht. Das Hawkeye gibt dem Schiedsrichter recht, aber das waren Millimeter.
7:6, 2:6, 1:2
 
Aber Kyrgios bleibt lästig und träumt bei 15:30 vom Rebreak.
7:6, 2:6, 1:2
 
Ein super Ballwechsel. Den Nadal mit einem perfekten Winner aus der Zeit, in der er auf Sand unbezwingbar erschien, beendet. Drei Breakbälle konnte Kyrgios abwehren, aber dagegen ist einfach kein Kraut gewachsen.
7:6, 2:6, 1:1
 
Noch mal Breakball. Und zweiter Aufschlag.
7:6, 2:6, 1:1
 
Einstand. Nicht zum ersten Mal in diesem Spiel.
7:6, 2:6, 1:1
 
Stoppfestspiele! Diesmal wieder mit dem besseren Ende fĂĽr Kyrgios.
7:6, 2:6, 1:1
 
Abgewehrt, aber ein weiterer feiner Gegenstopp bringt Nadal die nächste Chance.
7:6, 2:6, 1:1
 
Der unterhaltsamste Ballwechsel des Spiels. Stopps Kyrgios, den gräbt Nadal aus, es gibt ein kurzes Stelldichein am Netz und dann setzt der Spanier den Passierball zum Breakball.
7:6, 2:6, 1:1
 
Was geht bei 30 beide und Aufschlag Kyrgios?
7:6, 2:6, 1:1
 
Mäßig. Erst schlägt Kyrgios ganz knapp daneben, dann weit. Nadal gleicht aus.
7:6, 2:6, 1:0
 
30 beide, es könnte interessant werden.
7:6, 2:6, 1:0
 
Doppelfehler von Nadal, aber es ist erst einmal nur der Punkt zum 15:15.
7:6, 2:6, 1:0
 
Das gab Selbstvertrauen, zwei starke Aufschläge bringen Kyrgios in Front.
7:6, 2:6, 0:0
 
Ho, ho, in dieser Situation traut sich Kyrgios die schwierige Variante mit dem Stopp zu. Aber der wird tatsächlich unerreichbar für den nach vorne stürmenden Nadal.
7:6, 2:6, 0:0
 
Zweiter Aufschlag und Let.
7:6, 2:6, 0:0
 
GroĂźartige Defensivarbeit von Nadal und dann setzt er den Winner die Linie entlang zum 30:40.
7:6, 2:6, 0:0
 
Gleich wissen wir mehr, denn es steht 30 beide.
7:6, 2:6, 0:0
 
Der erste Punkt in Satz 3 geht an Nadal, geht es wie in den Sätzen zuvor mit einem Break los?
7:6, 2:6, 0:0
 
6:2 klingt deutlich, aber Nadal hat halt zwei von vier Breakchancen genutzt und Kyrgios alle drei vergeben.
7:6, 2:6
Guter Aufschlag, der Vorhandwinner ist dann Formsache. Im Satz zuvor hatte Nadal die Form noch nicht wirklich, jetzt schon. Alles wieder offen, wir gehen in einen Entscheidungssatz.
7:6, 2:5
 
Vorhand ins Netz, Satzball fĂĽr Nadal.
7:6, 2:5
 
Noch eine Breakchance, die vergibt Kyrgios aber sehr kläglich. Nadal eigentlich schon geschlagen, aber die Präzision fehlt.
7:6, 2:5
 
Abgewehrt! Mit einer unerreichbaren RĂĽckhand aus dem Halbfeld.
7:6, 2:5
 
Und jetzt tatsächlich ein Breakball!
7:6, 2:5
 
Die Vorhand genau auf die Seitenauslinie, Kyrgios muckt mit dem 15.30 noch einmal auf.
7:6, 2:5
 
Und verkĂĽrzt umgehend auf 2:5.
7:6, 1:5
 
So schnell scheint es aber dann doch nicht zu gehen, Kyrgios erarbeitet sich mit eigenem Aufschlag ein 40:15.
7:6, 1:5
 
Ganz klares Nein. Ein Schwung Returns geht daneben und Nadal zieht 5:1 davon.
7:6, 1:4
 
Und dann sogar mal ein perfekter Stopp vom Australier zum 15:30. Ist da tatsächlich ein erstes Rebreak drin?
7:6, 1:4
 
Weiter geht es mit Aufschlag Nadal und Kyrgios springt schon wieder wie ein junges Reh ĂĽber den Platz und punktet zum 0:15.
7:6, 1:4
 
Oder ist es doch ernster? Ein Chiropraktiker kĂĽmmert sich um seinen rechten FuĂź, aber ich vermute es ist die HĂĽfte, die zwickt.
7:6, 1:4
Als Verletzung kann man das nicht bezeichnen, denke ich. Aber Kyrgios legt sich in der Pause auf ein paar Handtücher am Boden und lässt sich durchchecken.
7:6, 1:4
 
Nadal retourniert stark, Breakball verwandelt. Und das feiert er mit einem Jubelsprung, interessante Geste mitten im Match.
7:6, 1:3
 
Es geht hin und her, jetzt wieder zwei Fehlschläge von Kyrgios und die Breakchance.
7:6, 1:3
 
Aber Kyrgios hält gut dagegen und punktet doppelt zum 40:30.
7:6, 1:3
 
15:30, Nadal will die Vorentscheidung in Satz 2.
7:6, 1:3
 
Es folgen drei weitere Punkte und die erneute Bestätigung des frühen Breaks.
7:6, 1:2
 
Per Netzangriff stellt Nadal auf 15 beide. Das haben wir noch nicht oft gesehen von ihm heute.
7:6, 1:2
 
Mit ganz viel Mühe bringt Kyrgios das Aufschlagspiel dann doch noch durch. Dieses zweite Break hätte Nadal nur zu gerne gehabt, wir sind gespannt, wie es weiter geht.
7:6, 0:2
 
Der Aufschlag sitzt passgenau, Breakball abgewehrt.
7:6, 0:2
 
Kyrgios diskutiert mit dem Schiedsrichter, der bleibt bei seiner Entscheidung, die Nadal einen Breakball beschert.
7:6, 0:2
 
Diesmal wird der Passierball die Linie entlang etwas zu lang, 15:30, Kyrgios punktet endlich.
7:6, 0:2
 
2:0 Nadal und Kyrgios ist in diesem Satz weiter punktelos. Denn Nadal greift gleich wieder erfolgreich an und stellt auf 0:15.
7:6, 0:1
 
Jetzt ist Nadel feurig. Er schickt dem 'Break ein schnelles 40:0 hinterher.
7:6, 0:1
 
Und noch eine Vorhand aus dieser Preisklasse. Und somit endet auch das erste Aufschlagspiel in Satz 2 mit einem Break zu Null. Diesmal aber zugunsten von Nadal.
7:6, 0:0
 
Herrlicher Vorhandwinner zum 0:40.
7:6, 0:0
 
Kyrgios setzt die RĂĽckhand ins Netz, der erste Punkt in Satz 2 geht an Nadal.
7:6, 0:0
 
Das ist noch nicht der Nadal vom Kohlschreiber-Match gestern, zu viele unerzwungene Fehler und Kyrgios zieht sein Ding natĂĽrlich auch sehr stark durch.
7:6
Ein Satzball reicht! Ganz starkes Tennis jetzt von Kyrgios, der Nadal wieder erfolgreich unter Druck setzt und dann die offene Seite nutzt.
6:6
 
Und dann lässt er eine Winnerchance aus und verschlägt prompt die nächste Vorhand. 6:3 Kyrgios, der hat jetzt mit zwei eigenen Aufschlägen alle Trümpfe in der Hand.
6:6
 
Doppelfehler Nadal zum 3:5 aus seiner Sicht!
6:6
 
Und mit 3 beide werden die Seiten gewechselt, spannende Sache.
6:6
 
Nadal zielt mit den Aufschlägen auf den Körper und das erfolgreich, 3:2 für ihn.
6:6
 
Ass zum 2:1.
6:6
 
Dann aber wird eine RĂĽckhand zu lang, alles schon wieder ausgeglichen.
6:6
 
Gleich ein Mini-Break fĂĽr Kyrgios, der Nadal am Netz erwischt.
6:6
 
Eine Vorhand verschlägt der Australier noch, aber dann haben wir mit einem Ass Gewissheit, Satz 1 wird per Tie Break entschieden.
5:6
 
Nadal hilft mit und drischt die RĂĽckhand ins Netz.
5:6
 
Ass von Kyrgios zum 30:0, gibt er das jetzt wieder aus der Hand oder läuft ein Aufschlagspiel zur Abwechslung mal glatt?
5:6
 
Kein Problem, er hat ja noch zwei Spielbälle. Und im nächsten Anlauf passt die Länge dann.
5:5
 
Nadal holt schnell ein 40:0 heraus, schlägt dann aber eine ganz einfache Vorhand zu lang. Kyrgios hatte den Punkt und das Spiel schon aufgegeben.
5:5
 
Wieder erwischt ihn Nadal auf der RĂĽckhandseite zum 15:0.
5:5
 
Der Winner cross geschlagen aus dem Halbfeld ist dann kein Problem, Kyrgios ist wieder im Spiel.
4:5
 
Kyrgios schwer unter Druck, aber er wehrt einen Satzball ab und schlägt dann noch einmal ganz stark auf.
4:5
 
Nadal hat etwas dagegen und erzwingt den RĂĽckhandfehler zum Einstand.
4:5
 
Mit solchen Aufschlägen wie diesem zum 30:0 sollte das klappen.
4:5
 
In der Tat, erstmals fabriziert er ein Aufschlagspiel zu Null und Kyrgios muss jetzt gegen den Satzverlust servieren.
4:4
 
Vorhandhammer von Nadal zum 40:0, das sieht jetzt doch deutlich besser aus als zu Beginn.
4:4
 
Aber das verzögert das 4:4 nur kurz, Kyrgios überzeugt weiter mit starken Aufschlägen.
3:4
 
Die Nadal mit ganz viel Laufarbeit beide abwehren kann.
3:4
 
Und so holt sich Kyrgios mit einem guten Aufschlag zwei Spielbälle.
3:4
 
Nadal hat das 15:30 vor Augen, kann die Chance aber nicht nutzen.
3:4
 
Aber auch kein großes Problem für Nadal, Kyrgios verschlägt einen Stopp und liegt wieder hinten.
3:3
 
Schon über eine halbe Stunde hauen sich die beiden die Bälle um die Ohren, auch diesmal ist es keine klare Sache bei 30:30.
3:3
 
Der Stoppball war deutlich schwieriger, aber den setzt Nadal zum 15 beide.
3:3
 
Hoppla, Nadal drischt einen aufgelegten Winner zum 15:0 ins Netz.
3:3
 
Zwei Bälle von Nadal zu lang, mühsam gleicht Kyrgios zum 3 beide aus.
2:3
 
Spielball, denn der Schlag von Nadal die Linie entlang geht knapp ins Seitenaus.
2:3
 
Aber dann auch wieder unnötige Fehler, wenn Nadal die Rallye ausdehnen kann. 30 beide, Spielball oder Breakball?
2:3
 
Toller Vorhandwinner von Kyrgios zum 30:0, er hat weiterhin enorm viel Druck in seinen Schlägen. So denn er die Ballwechsel wie jetzt bei eigenem Aufschlag dominieren kann.
2:3
 
Wieder ein erfolgreiches Aufschlagspiel von Nadal, Kyrgios kann sich zwei Punkte schnappen, aber den Spanier nicht in Bedrängnis bringen.
2:2
 
Die ersten Aufschläge kommen jetzt deutlich besser bei Nadal, immer seltener findet Kyrgios eine Antwort.
2:2
 
Oder auch nicht, denn Kyrgios wird jetzt von seinem ersten Aufschlag nicht wie vorhin im Stich gelassen.
1:2
 
30 beide, auch diesmal wird es wieder spannend.
1:2
 
Nadal steht ganz weit hinter der Grundlinie, aber er kann den Netzangriff seines Gegners mit einem tollen Passierball zum 0:15 stoppen.
1:2
 
Und den Spielball nutzt er. Souverän war aber auch das nicht.
1:1
 
Endlich einmal ein direkter Punkt mit dem ersten Aufschlag zum 40:30.
1:1
 
Etwas zu viele Schläge ins Netz jetzt von Kyrgios, der geduldiger agieren muss. Nadal hat den Rhythmus immer noch nicht ganz gefunden, führt jetzt aber 30:15.
1:1
 
Und diese nutzt er mit druckvollen Vorbereitungsschlägen und einem Vorhandwinner zur Krönung. Alles wieder offen.
1:0
 
Dann ein ganz langer Ballwechsel, Kyrgios zielt ins Netz und Nadal bekommt seine zweite Chance.
1:0
 
Eine bekommt er tatsächlich, aber diese wehrt Kyrgios erfolgreich ab.
1:0
 
Nadal ist angekommen und darf bei 15:30 von Rebreakchancen träumen.
1:0
 
Als Rückschläger klappt es besser, erster Punkt für Nadal gegen einen schwachen zweiten Aufschlag seines Gegners.
1:0
 
Unglaublich, Nadal trifft keinen Ball und kassiert im Eröffnungsspiel ein Break zu Null!
0:0
 
Zwei weitere Schnitzer und schon heiĂźt es 0:40, also damit war nun nicht zu rechnen.
0:0
 
Nadal beginnt als Aufschläger und eröffnet mit einem Doppelfehler eher suboptimal.
vor Beginn
 
Noch schnell ein weiteres Achtelfinalergebnis, Kei Nishikori besiegt Richard Gasquet mit 6:1 und 6:4 und spielt morgen gegen Dominic Thiem im Viertelfinale.
vor Beginn
 
Die letzten Vorbereitungen laufen, gleich können wir loslegen.
vor Beginn
 
Aber in diesem Fall verlief alles so, wie es zu erwarten war. 6:1 in Satz 2, die Damen räumen das Feld und wir freuen uns auf unser Match.
vor Beginn
 
3:1 für Williams mittlerweile, es könnte jetzt also schnell gehen. Aber beim Damentennis weiß man ja nie.
vor Beginn
 
Auf dem Center Court begann der Tag mit der Zwei-Satz-Niederlage von Roger Federer gegen Dominic Thiem, aktuell sind jetzt zwei Damen aktiv und zwar Serena Williams und Christina McHale. Williams hat Satz 1 mit 9:7 im Tie-Break gewonnen, ob wir halbwegs pünktlich loslegen können, das hängt jetzt vom weiteren Spielverlauf ab.
vor Beginn
 
Dennoch gibt es an der Favoritenrolle von Nadal keinen Zweifel, seine Leistungen zuletzt in Monte Carlo, Barcelona und Madrid erinnerten doch schon wieder stark an seine besten Zeiten.
vor Beginn
 
Es gibt nicht viele Spieler auf der Tour mit einer positiven Bilanz gegen Rafael Nadal, aber Kyrgios gehört dazu. Allerdings gab es bisher auch erst ein Duell zwischen den beiden, das war 2014 in Wimbledon. Kyrgios, der überhaupt als Tie-Break-Spezialist durchgeht, gewann mit 7:6, 5:7, 7:6 und 6:3.
vor Beginn
 
Nick Kyrgios zeigte zuletzt eine sehr ansprechende Leistung in Madrid und erreichte das Viertelfinale dank eines Zweitrundensieges gegen Stan Wawrinka. Und auch hier eliminierte er schon wieder einen gesetzten Spieler, nämlich den Kanadier Raonic gestern mit 7:6 und 6:3.
vor Beginn
 
Weiter geht es am Achtelfinaltag in Rom. Wir bleiben auf dem Center Court und sind gespannt auf den nächsten Auftritt von Rafael Nadal, der sich gestern mit Philipp Kohlschreiber ein außerordentlich hochklassiges Match lieferte.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen beim Masters-Turnier in Rom zur Achtelfinalpartie zwischen Nick Kyrgios und Rafael Nadal.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
N. Djokovic [1]
T. Bellucci
0
6
6
6
3
2
N. Kyrgios
R. Nadal [5]
7
2
4
6
6
6
R. Federer [3]
D. Thiem [13]
6
4
7
6
R. Gasquet [11]
K. Nishikori [6]
1
4
6
6
L. Pouille [L]
D. Ferrer [9]
6
6
4
1
J. Monaco
S. Wawrinka [4]
6
6
6
7
3
4
T. Berdych [8]
D. Goffin [12]
0
0
6
6
J. Chardy
A. Murray [2]
0
4
6
6
N. Djokovic [1]
R. Nadal [5]
7
7
5
6
D. Thiem [13]
K. Nishikori [6]
3
5
6
7
L. Pouille [L]
J. Monaco
D. Goffin [12]
A. Murray [2]
1
5
6
7
Spielerprofile
N. Kyrgios
Ranking:
13
Geburtsd.:
27.04.1995
Größe:
1.93
Gewicht:
85
R. Nadal
Ranking:
9
Geburtsd.:
03.06.1986
Größe:
1.85
Gewicht:
85