Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , Achtelfinale, Saison 2016

Internazionali d'Italia - Achtelfinale

Rom, Italien08.05.2016 - 21.05.2017
J. Monaco
Match beendet
S. Wawrinka
[4]
J. Monaco
S. Wawrinka
 
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
65
6
6
77
3
4
Pietrangeli | Achtelfinale
Spielzeit: 02:25 h
Letzte Aktualisierung: 04:20:42
Monaco
Wawrinka
Ende
 
Wir bedanken uns an dieser Stelle für die Aufmerksamkeit und wünschen einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal!
So geht es weiter
 
Während Juan Monaco im Viertelfinale auf Ferrer-Bezwinger Lucas Pouille trifft, tritt Stan Wawrinka nun die Reise in die Heimat an. Der Waadtländer tritt nämlich in der kommenden Woche beim ATP-250-Turnier in Genf an, um sich den letzten Schliff für Roland Garros zu holen.
Fazit
 
In einer nicht immer hochklassigen, aber stets hart umkämpften Partie bewahrt Juan Monaco das bessere Ende für sich und setzt sich gegen Stan Wawrinka mit 6:7, 6:3 und 6:4 durch. Stan Wawrinka spielte während der gesamten Spieldauer sehr fehleranfällig und hat bis zu den French Open in Paris noch viel Arbeit vor sich!
6:7, 6:3, 6:4
Das wars! Wawrinka verzieht mit seiner Vorhand und scheidet damit gegen Juan Monaco aus!
6:7, 6:3, 5:4
 
Was für ein Stoppball von Monaco - und das bei diesem Spielstand! Der Argentinier hat den nächsten Matchball...
6:7, 6:3, 5:4
 
Abgewehrt! Wawrinka gerät gehörig unter Druck, aber der vorgerückte Monaco schlägt den Volley ganz knapp neben die Linie!
6:7, 6:3, 5:4
 
Matchball fĂĽr Juan Monaco! Der Argentinier rĂĽckt ans Netz vor und schliesst den Punkt per Volley ab!
6:7, 6:3, 5:4
 
Mit viel GlĂĽck gleicht Wawrinka zum 30 beide aus!
6:7, 6:3, 5:4
 
Der Slice von Wawrinka geht zu weit! Monaco fehlen nur noch zwei Punkte!
6:7, 6:3, 5:4
 
Aber dann landet der Ball von Monaco ganz knapp hinter der Linie 15 beide.
6:7, 6:3, 5:4
 
Servicewinner! Damit fehlen dem Argentinier nur noch drei Punkte...
6:7, 6:3, 5:4
 
Juan Monaco schlägt gleich zum Matchgewinn auf - und das immerhin gegen den amtierenden French-Open-Champion. Halten die Nerven der Weltnummer 114?
6:7, 6:3, 5:4
 
Mit seinem vierten Servicewinner in diesem Game hält Wawrinka seinen Aufschlag!
6:7, 6:3, 5:3
 
Der Schweizer erwartet den Return von Monaco im Aus und ist dann ĂĽberrascht, dass der Ball noch auf die Linie klatscht. So kommt Monaco zu einem leichten Punkt!
6:7, 6:3, 5:3
 
Dank einem guten zweiten Aufschlag hat Wawrinka nun zwei Spielbälle.
6:7, 6:3, 5:3
 
Wawrinka bleibt mit der Rückhand zu kurz, was Monaco sofort ausnutzt und einen Rückhandwinner schlägt.
6:7, 6:3, 5:3
 
Und gleich noch ein Punkt mit dem Aufschlag! Diese Partie ist noch lange nicht entschieden.
6:7, 6:3, 5:3
 
Servicewinner! Guter Start von Wawrinka in dieses Game.
6:7, 6:3, 5:3
 
Es folgt ein langer Ballwechsel, aber am Ende erliegt Wawrinka dem Druck seines Gegners! Juan Monaco hält seinen Aufschlag und Stan Wawrinka serviert somit gleich gegen den Matchverlust.
6:7, 6:3, 4:3
 
Aber Wawrinkas Return sitzt schon wieder nicht! Das ist ein Spielball fĂĽr Juan Monaco.
6:7, 6:3, 4:3
 
Doppelfehler von Juan Monaco! Es ist erst sein zweiter in dieser Partie.
6:7, 6:3, 4:3
 
Aber Monaco hat die nötige Antwort parat. Er lässt Wawrinka viel laufen und macht den Punkt zum 30:15!
6:7, 6:3, 4:3
 
Das sieht schon besser aus! Mit einer wunderschönen Rückhand longline zwingt er die Weltnummer 114 zum Fehler.
6:7, 6:3, 4:3
 
So wird das nichts! Wawrinka pfeffert den Return neben die Linie.
6:7, 6:3, 4:3
 
Monaco schlägt den Return ins Aus, wodurch Stan Wawrinka seinen Aufschlag durchbringt. Der Schweizer bleibt damit im Spiel, aber so langsam aber sicher muss ein Break her!
6:7, 6:3, 4:2
 
Ganz wichtiger Punkt von Stan Wawrinka! Am Netz erarbeitet er sich einen Spielball.
6:7, 6:3, 4:2
 
Der Schweizer versucht es gleich nochmal mit dem selben Mittel, aber diesmal ist Monaco zur Stelle! Bei 30 beide wird es brenzlig fĂĽr Stan Wawrinka...
6:7, 6:3, 4:2
 
Klasse Stoppball von Stan Wawrinka! Der Waadtländer beweist, wie viel Gefühl in seiner Vorhand steckt.
6:7, 6:3, 4:2
 
Monaco bringt seinen Service durch. Stan Wawrinka bleiben noch zwei Gelegenheiten, um ein Break zu schaffen - vorausgesetzt, er hält seinen eigenen Aufschlag!
6:7, 6:3, 3:2
 
Der Argentinier attackiert immer wieder die Rückhand seines Gegners und hat damit Erfolg. Das sind zwei Spielbälle für die Weltnummer 114.
6:7, 6:3, 3:2
 
Juan Monaco stellt seine Fähigkeiten am Netz unter Beweis und zeigt einen schönen Volley-Stoppball.
6:7, 6:3, 3:2
 
Wawrinka scheint nun wieder etwas besser im Spiel als noch vor einer Viertelstunde. Der Schweizer ist beim Aufschlag seines Gegners auf keinen Fall chancenlos.
6:7, 6:3, 3:2
 
Zu Null hält der Schweizer seinen Aufschlag. Das ist doch mal eine Kampfansage!
6:7, 6:3, 3:1
 
Drei Spielbälle für "Stan the Man".
6:7, 6:3, 3:1
 
Der Schweizer scheint unbeeindruckt und legt schnell auf 30:0 vor.
6:7, 6:3, 3:1
 
Monaco hält seinen Aufschlag mit viel Mühe. Diesen Dämpfer muss Stan Wawrinka erstmal verkraften können...
6:7, 6:3, 2:1
 
Schade! In diesem Ballwechsel gab es gar nichts zu holen fĂĽr den Schweizer.
6:7, 6:3, 2:1
 
Breakball fĂĽr Stan Wawrinka!
6:7, 6:3, 2:1
 
Wawrinka beisst sich nun förmlich in die Ballwechsel rein und wird für seinen Einsatz belohnt. Zwei Punkte fehlen noch zum Rebreak!
6:7, 6:3, 2:1
 
Monaco startet mit einem Servicewinner in sein Aufschlagsspiel.
6:7, 6:3, 2:1
 
Mit einem Ass verwertet der Schweizer gleich seinen ersten Spielball. Nachdem "Stan the Man" zuvor sechs Games in Folge verloren hat, feiert er endlich mal wieder ein kleines Erfolgserlebnis.
6:7, 6:3, 2:0
 
Geht doch! Der Schweizer zaubert plötzlich und spielt einen wunderbaren Vorhandstoppball!
6:7, 6:3, 2:0
 
Wawrinka beweist in einem langen Ballwechsel viel Geduld und es lohnt sich für den Schweizer, da Monaco den Ball ins Aus schlägt.
6:7, 6:3, 2:0
 
Monaco bringt seinen Aufschlag doch noch durch. Nun ist Stan Wawrinka wieder bei eigenem Service gefordert.
6:7, 6:3, 1:0
 
Und dann hat Monaco auch noch mit einem Netzroller Glück! Wawrinka schlägt den Ball wütend in den Römer Himmel und kassiert dafür eine Verwarnung.
6:7, 6:3, 1:0
 
Stan agiert zu überhastet und vergibt diese exzellente Möglichkeit. Schade!
6:7, 6:3, 1:0
 
Wawrinka hat zweimal viel Glück, dass seine Schläge gerade noch auf die Linie klatschen. Dem Schweizer wird es egal sein, denn er hat jetzt Breakball!
6:7, 6:3, 1:0
 
Wawrinka bleibt abermals am Netz hängen, 30 beide.
6:7, 6:3, 1:0
 
Monaco hat den Ernst der Lage erkannt und schliesst einen Netzvorstoss konzentriert ab.
6:7, 6:3, 1:0
 
Aber der Argentinier ist nun etwas gar selbstsicher und leistet sich zwei völlig unnötige Fehler. Das riecht nach einem Rebreak...
6:7, 6:3, 1:0
 
Wie aus dem Nichts schlägt der Argentinier eine Vorhand cross in die Ecke! Die Weltnummer 114 schafft damit gleich im ersten Game des dritten Satzes das Break!
6:7, 6:3, 0:0
 
Schon wieder ist es die Rückhand, die ins Aus segelt. Das sind zwei Breakbälle für Juan Monaco.
6:7, 6:3, 0:0
 
Nach einem weiteren Fehler ist der Schweizer beim Stand von 15:30 bereits unter Druck...
6:7, 6:3, 0:0
 
Monaco will auf einen zweiten Aufschlag des Schweizers angreifen, aber dies misslingt völlig.
6:7, 6:3, 0:0
 
Weiter geht's mit dem dritten Satz! Stan Wawrinka produziert gleich den nächsten leichtfertigen Fehler.
Zwischenfazit
 
Diesmal war es Stan Wawrinka, der gleich zweimal mit einem Break vorne lag, aber seinen Vorsprung nicht halten konnte. Der Schweizer spielte gegen Ende des zweiten Durchgangs äusserst fehlerfrei, der Satzverlust ist die logische Konsequenz.
6:7, 6:3
Wawrinka schägt seine Rückhand ins Netz! Die Partie geht somit in einen Entscheidungssatz.
6:7, 5:3
 
Es ist ein Satzball fĂĽr Juan Monaco!
6:7, 5:3
 
Das Spiel ist nicht immer schön anzusehen, aber immerhin ist es spannend. Wieder einmal steht es 30:30. Satzball oder Breakball?
6:7, 5:3
 
Auch Juan Monaco spielt bei weitem nicht fehlerfrei und verzieht seine RĂĽckhand um rund einen Meter.
6:7, 5:3
 
Die Fehlerorgie des Schweizers geht munter weiter. Diesmal schlägt Wawrinka einen Rückhandvolley neben die Linie.
6:7, 5:3
 
Monacos Stoppball gerät eigentlich viel zu lange, aber Wawrinka nimmt die Einladung nicht an und schlägt den Ball ins Netz. Damit ist das Break perfekt.
6:7, 4:3
 
Was für ein Ballwechsel! Die beiden Spieler jagen sich quer übers Spielfeld, aber am Ende ist es Juan Monaco, der den Punkt macht und sich damit zwei Breakbälle erspielt!
6:7, 4:3
 
Aber dann folgt wieder so ein lustloser Stoppball. Zu Beginn der Partie klappten diese Schläge ziemlich gut, aber nun gingen gleich mehrere davon in die Hose.
6:7, 4:3
 
Schöne Vorhand von Wawrinka! Dieser Ball ging genau auf die Linie.
6:7, 4:3
 
Endlich mal wieder ein schöner Ballwechsel von Beiden, an dessen Ende Juan Monaco den Punkt macht und sein Aufschlagsspiel durchbringt.
6:7, 3:3
 
Was war das denn? Wawrinka hat alle Zeit der Welt, um den vorgerĂĽckten Monaco zu passieren. Aber mit einem Wild-West-Schlag pfeffert der Schweizer den Ball in Richtung TribĂĽne!
6:7, 3:3
 
Mit einem schwachen Stoppball serviert Monaco dem Schweizer den Punkt auf dem Silbertablett! Bei 30 beide riecht es schon wieder nach einem Break...
6:7, 3:3
 
Der nächste Ball des Schweizers segelt weit ins Aus, die Weltnummer 4 ist sichtlich genervt.
6:7, 3:3
 
Momentan ist diese Partie fĂĽrchterlich anzusehen, beide Spieler leisten sich zahlreiche unerzwungene Fehler.
6:7, 3:3
 
Das dritte Break in Folge ist Tatsache, weil Wawrinka seine Rückhand cross ganz knapp neben die Linie schlägt!
6:7, 2:3
 
Aber Wawrinka schlägt gleich die nächste Vorhand ins Aus und offeriert seinem Kontrahenten den nächsten Breakball.
6:7, 2:3
 
Juan Monaco macht Geschenke! Er schlägt den Return auf einen schwachen zweiten Aufschlag ins Netz.
6:7, 2:3
 
Gleich noch ein Fehler des Schweizers! Juan Monaco hat damit einen Breakball.
6:7, 2:3
 
Wawrinka baut Druck auf und rückt ans Netz vor, aber der Schweizer bleibt mit seinem Vorhandvolley an der Netzkante hängen. 30 beide!
6:7, 2:3
 
Es folgt der nächste unerzwungene Fehler des Waadtländers.
6:7, 2:3
 
Wawrinkas Aufschlag bleibt eine Waffe, die ersten beiden Punkte in diesem Aufschlagsspiel ebnet er mit dem Service.
6:7, 2:3
 
Bei Breakbällen flattern Monaco scheinbar die Nerven, denn auch diesmal schlägt er einen Ball völlig unerzwungen ins Aus! Das Rebreak ist damit perfekt.
6:7, 2:2
 
Monaco versucht es wieder mit einem Stoppball und anschliessend mit einem Lob, doch der Bogenball gerät zu weit! Breakball für Stan Wawrinka!
6:7, 2:2
 
Aber dann schlägt der Schweizer wieder eine Vorhand völlig ohne Druck ins Aus!
6:7, 2:2
 
Wawrinka schlägt seine Vorhand genau auf die Linie, da kommt Monaco nicht mehr ran!
6:7, 2:2
 
Grauenhafter Return von Wawrinka! Wo wollte er diesen Ball hinspielen?
6:7, 2:2
 
Gleich im Anschluss leistet sich der Argentinier seinen ersten Doppelfehler der Partie.
6:7, 2:2
 
Da ist das Break! Monaco spielt den Return an die Linie, worauf Wawrinka den Ball mit dem Rahmen trifft! Der Argentinier ist wieder zurĂĽck im Spiel.
6:7, 1:2
 
Was fĂĽr eine RĂĽckhand longline von Juan Monaco! Aus dem Nichts packt der Argentinier diesen Schlag aus und erspielt sich somit einen Breakball!
6:7, 1:2
 
Diesmal bleibt die Weltnummer 114 hinten an der Linie und verteilt von dort aus die Bälle - mit Erfolg!
6:7, 1:2
 
Der Argentinier rĂĽckt ans Netz vor und hat damit Erfolg! Ob dies die neue taktische Marschrichtung ist?
6:7, 1:2
 
Monaco beisst sich in den Ballwechsel rein, aber die Vorhand cross von Wawrinka ist fĂĽr den Argentinier unerreichbar.
6:7, 1:2
 
Servicewinner von Wawrinka! Sein Aufschlag wird von Minute zu Minute stärker.
6:7, 1:2
 
Nein! Wawrinka versucht es mit einem Stoppball, da sich dies bisher bewährt hat, aber diesmal gerät der Ball deutlich zu kurz!
6:7, 0:2
 
Noch ein Fehler von Juan Monaco. Gibt er etwas zum wiederholten Mal einen 40:0-Vorsprung aus der Hand?
6:7, 0:2
 
Noch ist das Game nicht durch, da Monaco seine RĂĽckhand cross verzieht.
6:7, 0:2
 
Der Westschweizer leistet sich gleich noch einen unerzwungen Fehler, er scheint dieses Game fast widerstandslos abzuschenken.
6:7, 0:2
 
FĂĽr einmal diktiert Monaco einen Ballwechsel von A bis Z und zwingt Stan Wawrinka zum Fehler.
6:7, 0:2
 
Noch ein Servicewinner, womit der Lausanner mit 2:0 vorlegen kann.
6:7, 0:1
 
Zwei Spielbälle für Stan Wawrinka.
6:7, 0:1
 
Auf den Service ist weiterhin Verlass, der Schweizer legt mit 30:15 vor.
6:7, 0:1
 
Aber auch bei Stan passt noch nicht alles zusammen, seine Vorhand landet im Netz.
6:7, 0:1
 
"Stan the Man" gibt nun klar den Ton an und diktiert das Tempo, wodurch Monaco immer wieder leichtfertige Fehler begeht.
6:7, 0:1
 
Da ist das Break! Wawrinka lockt Monaco mit einem Stoppball nach vorne und passiert ihn dann mit seiner RĂĽckhand!
6:7, 0:0
 
Toll gespielt von Stan Wawrinka! Der Schweizer beweist Geduld und wartet auf die richtige Chance, um zu attackieren! Breakball!
6:7, 0:0
 
Beide Spieler leisten sich gleich mehrmals unerzwungene Fehler, weshalb es nun 30 beide steht.
6:7, 0:0
 
Mit einem Servicewinner gleicht der Argentinier wieder aus.
6:7, 0:0
 
Nun kann der Schweizer auch erstmals beim Aufschlag seines Gegners vorlegen, da Monaco deutlich verzieht.
Zwischenfazit
 
Noch passt bei Stan Wawrinka nicht alles zusammen, aber mit viel Kampfeswille hat sich der Schweizer nach einem Breakrückstand zurückgekämpft und den ersten Durchgang für sich entschieden.
6:7
Jawohl! Wieder ist die Netzkante mit im Spiel und wieder mit dem besseren Ende fĂĽr Stan Wawrinka! Der Schweizer schnappt sich nach ĂĽber einer Stunde den ersten Satz gegen Juan Monaco.
6:6
 
Mit der UnterstĂĽtzung der Netzkante holt sich der Schweizer einen Satzball!
6:6
 
Aber die Nerven des Argentiniers flattern und auch er verzieht mit seiner Vorhand! Das Mini-Break ist futsch!
6:6
 
Das Mini-Break-Festival geht munter weiter. Wawrinka verzieht wiederum mit seiner RĂĽckhand, womit Monaco die Chance hat, bei eigenem Aufschlag den Satz nach Hause zu bringen!
6:6
 
Aber dann pfeffert der Romand mit voller Wucht seine Vorhand ins Netz! Das war eindeutig zu ĂĽberhastet.
6:6
 
Nach einer langen Rückhand von Wawrinka ertönt der Aus-Ruf! Der Schiedsrichter schaut sich die Sache nochmals an und... der Ball war drin! Der Punkt wird also wiederholt.
6:6
 
Monaco schlägt seine Vorhand ohne Druck ins Netz, womit der Schweizer erstmals mit einem Mini-Break vorne liegt!
6:6
 
Aber wie schon zuvor kann sich Wawrinka gleich wieder zurückkämpfen und holt sich das Mini-Break zurück! Mit dem Stand von 3:3 werden die Seiten gewechselt.
6:6
 
Mit einem gefĂĽhlvollen Stoppball kann der Argentinier wieder mit einem Mini-Break vorlegen!
6:6
 
Mit seinem sechsten Ass gleicht der Lausanner zum 2:2 aus!
6:6
 
Returnfehler von Wawrinka, womit alles in der Reihe bleibt.
6:6
 
Aber der Argentinier verteilt ebenfalls Geschenke und schlägt seine Rückhand ins Netz.
6:6
 
Denkbar schlechter Start für den Schweizer! Er schlägt die Vorhand ins Aus und schenkt seinem Gegner ein Mini-Break.
6:6
 
Wawrinka versucht es mit einem Stoppball, aber dies misslingt völlig. Es geht also ins Tiebreak!
5:6
 
Returnfehler von Wawrinka, womit Monaco zu drei Spielbällen kommt.
5:6
 
Auch der nächste Punkt geht an Monaco, weil Wawrinka seine Rückhand ins Netz schlägt.
5:6
 
Es bleibt dabei: Stan Wawrinka schafft es einfach nicht, den ersten Punkt beim Aufschlag seines Gegners zu machen.
5:6
 
Gleich den ersten davon verwertet der Schweizer mit einem wunderbaren Stoppball!
5:5
 
Was für ein Fehler von Monaco! Bei diesem Volley musste er den Ball nur noch ins Feld legen, aber er bleibt am Netz hängen! Zwei Spielbälle für Stan Wawrinka.
5:5
 
Dann erwischt Monaco mit seinem Return den Schweizer aber auf dem falschen Fuss und schliesst den Punkt mit einem Stoppball gekonnt ab.
5:5
 
Tolle Vorhand longline von Stan Wawrinka, der langsam besser in Fahrt kommt!
5:5
 
FĂĽnftes Ass von Stan Wawrinka!
5:5
 
Zu Null hält der Argentinier seinen Aufschlag. Nun ist es also wieder an Wawrinka.
4:5
 
Schön gespielt von Juan Monaco, der sich damit drei Spielbälle erarbeitet.
4:5
 
Nach einem intensiven Ballwechsel verzieht Wawrinka seine Vorhand deutlich. Der Schweizer schafft es einfach nicht, mal einen guten Start in das Aufschlagsspiel seines Gegners zu erwischen.
4:5
 
Der Romand bringt seinen Aufschlag durch und feuert sich mit einem lauten Ausruf gleich selbst an!
4:4
 
Mit dem zweiten Aufschlag schlägt Wawrinka einen Winner, das war ganz wichtig!
4:4
 
Wawrinka hat GlĂĽck, da seine Vorhand die Netzkante noch ein wenig berĂĽhrt und dann genau in den Winkel springt, 30 beide!
4:4
 
Nach einem langen Ballwechsel spielt der Schweizer mit der RĂĽckhand einen unglaublichen Winkel und macht damit den Punkt!
4:4
 
Wawrinka pfeffert seine Vorhand ins Netz, das riecht nach einem Rebreak...
4:4
 
Dritter Doppelfehler von Stan Wawrinka.
4:4
 
Der Romand nutzt gleich seinen ersten Breakball und gleicht zum 4:4 aus! Das wird Monaco ärgern, schliesslich führte er in diesem Game bereits mit 40:0.
4:3
 
Noch ein Vorhandfehler des Argentiniers, das ist ein Breakball fĂĽr Stan Wawrinka!
4:3
 
Die Vorhand von Monaco wackelt, Wawrinka hält sich in diesem Game drin!
4:3
 
Nun ist es Wawrinka, der den Ball mit dem Rahmen trifft. Schade!
4:3
 
Gleich noch ein Rahmenball des Argentiniers! Deuce.
4:3
 
Aber dann segelt noch ein Ball ins Aus und schon steht es nur noch 40:30 fĂĽr den Argentinier!
4:3
 
Seit langer Zeit erlaubt sich der Argentinier mal wieder einen leichtfertigen Fehler. Bei diesem Zwischenstand kann er sich dies leisten...
4:3
 
Drei Spielbälle für Juan Monaco!
4:3
 
Was für ein spektakulärer Ballwechsel! Erst bringt Monaco den Stopp, dann den Lob, das hat der Argentinier genial gemacht!
4:3
 
Der Romand erwischt wieder keinen guten Start in ein Aufschlagsspiel von Monaco und schlägt den Return ins Aus!
4:3
 
Ass! Wawrinka hält seinen Aufschlag und bleibt damit im Rennen um den ersten Satz.
4:2
 
Die RĂĽckhand sitzt wieder und verschafft "Stan the Man" einen Spielball!
4:2
 
Wawrinka streut einen guten Stoppball ein, schlägt aber den anschliessenden Volley völlig unnötig ins Aus. Deuce!
4:2
 
Unter Druck verzieht Monaco seine Vorhand haarscharf, da hat Wawrinka GlĂĽck gehabt!
4:2
 
Dann schlägt der Schweizer aber leichtfertig einen Vorhandslice ins Netz, 30 beide.
4:2
 
Endlich mal wieder ein RĂĽckhandwinner des Schweizers!
4:2
 
Wawrinka startet mit einem Servicewinner. Dieses Game darf er auf keinen Fall verlieren, wenn er im ersten Satz noch etwas reissen will!
4:2
 
Zu Null bringt der Argentinier seinen Aufschlag durch!
3:2
 
Es ist schon beeindruckend, wie Monaco die Bälle verteilt und dabei keine Fehler macht. Drei Spielbälle für die Weltnummer 114!
3:2
 
Wawrinka wirkt genervt und verzieht die nächste Rückhand.
3:2
 
Der Argentinier spielt konzentriert und druckvoll, Wawrinka kommt damit im Moment noch nicht zurecht.
3:2
 
Doppelfehler! Juan Monaco schnappt sich damit das Break zum 3:2.
2:2
 
Wawrinka verzieht die Vorhand cross und schenkt dem Argentinier damit einen Breakball!
2:2
 
Schöner Lob von Monaco zum 30 beide!
2:2
 
Servicewinner! Bisher gab es keine Ballwechsel in diesem Game.
2:2
 
Hinterher leistet sich der Romand jedoch seinen ersten Doppelfehler.
2:2
 
Wawrinka startet mit seinem dritten Ass ins dritte Aufschlagsspiel.
2:2
 
Nein! Wawrinka lässt sich in die Defensive zurückdrängen und kommt dann irgendwann zu spät, Monaco gleicht zum 2:2 aus.
1:2
 
Fehler von Monaco, vielleicht geht ja doch noch was in diesem Game...
1:2
 
Wawrinka wird ans Netz gezwungen und macht dort seinen ersten Punktgewinn beim Aufschlag seines Gegners.
1:2
 
Nächster Fehler vom Lausanner, Monaco hat wie schon zuvor drei Spielbälle.
1:2
 
Der Return von Wawrinka segelt ins Aus, der Romand hat noch keinen einzigen Punktgewinn bei Aufschlag Monaco geschafft.
1:2
 
Der Schweizer versucht zu attackieren, aber einmal mehr ist seine Vorhand zu unpräzise.
1:2
 
Relativ ungefährdet bringt der Schweizer seinen Aufschlag durch, obwohl er sich in diesem Game einige leichtfertige Fehler erlaubt hatte.
1:1
 
Eine Vorhand von Monaco segelt nur wenige Zentimeter ins Aus, da wäre Wawrinka nicht mehr rangekommen!
1:1
 
Es ist wie eine Achterbahnfahrt: Nun verzieht Wawrinka seine Vorhand wieder meilenweit!
1:1
 
Zweites Ass des Schweizers!
1:1
 
Dann allerdings packt der Westschweizer zum ersten Mal seine Krachervorhand aus und zwingt seinen Gegner zum Fehler.
1:1
 
Die nächste Rückhand von Wawrinka segelt ins Aus, der Romand scheint noch nicht in der Partie angekommen zu sein.
1:1
 
Zu Null bringt der Argentinier sein erstes Aufschlagsspiel durch.
0:1
 
Noch ein Fehler des Schweizers, Juan Monaco hat damit drei Spielbälle.
0:1
 
Wawrinka verteidigt sich lange gut, verzieht dann eine Vorhand jedoch deutlich.
0:1
 
Servicewinner von Monaco.
0:1
 
Mit einem Ass bringt "Stan the Man" seinen Aufschlag doch noch durch!
0:0
 
Noch ein Fehler von Monaco, womit der Schweizer zu einem Spielball kommt.
0:0
 
Und beim Zweiten verzieht Monaco mit der RĂĽckhand - Deuce!
0:0
 
Den ersten Breakball kann Wawrinka nach einem langen Ballwechsel mit einer schönen Vorhand abwehren!
0:0
 
Monaco unterbricht den Ballwechsel, weil er einen Ball von Wawrinka im Aus gesehen hat - er hat Recht! Zwei Breakbälle für Monaco!
0:0
 
Schon wieder verzieht Wawrinka die RĂĽckhand, es wird bereits zum ersten Mal brenzlig...
0:0
 
Langer, abwechslungsreicher Ballwechsel, an dessen Ende Monaco die Vorhand ins Netz schlägt, 15 beide.
0:0
 
Der Romand startet mit einer zu lange geratenen RĂĽckhand.
0:0
 
Los geht's! Stan Wawrinka serviert zuerst.
vor Beginn
 
Die beiden Akteure haben den Court "Pietrangeli" betreten und werden sich nun noch einige Minuten einspielen. Das Wetter in Rom ist prächtig, wir dürfen uns auf ein spannendes Tennismatch freuen!
vor Beginn
 
Svetlana Kuznetsova hat soeben ihren ersten Matchball verwertet und die Partie gegen Daria Gavrilova mit 6:2, 2:6 und 6:3 fĂĽr sich entschieden. In wenigen Minuten werden somit Stan Wawrinka und Juan Monaco das Spielfeld betreten. In rund 20 Minuten geht's los!
vor Beginn
 
Die Partie wird auf dem Court "Pietrangeli" ausgetragen. Dort läuft im Moment noch der dritte Satz zwischen Svetlana Kuznetsova und Daria Gavrilova. Die Russin Kuznetsova führt im Entscheidungssatz mit 5:3, die Partie dürfte dementsprechend in den nächsten 10 Minuten ein Ende finden. Stan Wawrinka wird aber wohl nicht vor 15:20 Uhr ins Geschehen eingreifen.
vor Beginn
 
Im Head-to-Head steht es aus Schweizer Sicht 4:0. Stan Wawrinka gab in den vier Duellen insgesamt nur zwei Sätze ab. Drei der vier Direktbegegnunen fanden auf Sand statt, die letzte vor genau einem Jahr in Rom.
vor Beginn
 
Stan Wawrinka trifft heute in der dritten Runde vom ATP-Turnier in Rom auf den Argentinier Juan Monaco - eine schwierige Aufgabe. Der mittlerweile 32-Jährige rückte einst bis in die Top Ten der Weltrangliste vor, ist aber aufgrund diverser Verletzungen inzwischen nur noch an 114. Stelle klassiert. Monaco fühlt sich aber auf Sand nach wie vor besonders wohl.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zum Achtelfinale des ATP-1000-Turniers in Rom zwischen Juan Monaco und Stan Wawrinka.
N. Djokovic [1]
T. Bellucci
0
6
6
6
3
2
N. Kyrgios
R. Nadal [5]
7
2
4
6
6
6
R. Federer [3]
D. Thiem [13]
6
4
7
6
R. Gasquet [11]
K. Nishikori [6]
1
4
6
6
L. Pouille [L]
D. Ferrer [9]
6
6
4
1
J. Monaco
S. Wawrinka [4]
6
6
6
7
3
4
T. Berdych [8]
D. Goffin [12]
0
0
6
6
J. Chardy
A. Murray [2]
0
4
6
6
N. Djokovic [1]
R. Nadal [5]
7
7
5
6
D. Thiem [13]
K. Nishikori [6]
3
5
6
7
L. Pouille [L]
J. Monaco
D. Goffin [12]
A. Murray [2]
1
5
6
7
Spielerprofile
J. Monaco
Ranking:
Geburtsd.:
29.03.1984
Größe:
1.85
Gewicht:
81
S. Wawrinka
Ranking:
4
Geburtsd.:
28.03.1985
Größe:
1.83
Gewicht:
81