Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis French Open, Achtelfinale, Saison 2014

French Open - Achtelfinale

Paris, Frankreich27.05.2018 - 10.06.2018
J. Tsonga
[13]
Match beendet
N. Djokovic
[2]
J. Tsonga
N. Djokovic
 
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
1
4
1
6
6
6
Court Philippe Chatrier | Achtelfinale
Spielzeit: 01:30 h
Letzte Aktualisierung: 01:58:04
Tsonga
Djokovic
Ticker-Kommentator: Sven Scharf
Ende
 
FĂĽr Djokovic geht es im Viertelfinale nun gegen Milos Raonic. Wir verabschieden uns fĂĽr heute aus Paris. Wir hoffen, es hat Ihnen gefallen. Seien Sie morgen wieder dabei. Auf Wiedersehen!
Fazit
 
Ohne Probleme zieht ein starker Novak Djokovic ins Viertelfinale ein. Der Serbe spielte druckvoll von der Linie, machte kaum Fehler und schlug gut auf. Sein Gegner hatte heute ĂĽberhaupt keine Chance, auch wenn Tsonga sicherlich nicht sein bestes Tennis zeigte.
1:6, 4:6, 1:6.
Der Ball ist im Aus. Djokovic gewinnt locker in drei Sätzen gegen Tsonga.
1:6, 4:6, 1:5
 
Keine anderthalb Stunden gespielt - Matchball Djokovic.
1:6, 4:6, 1:5
 
Da ist das 5:1 fĂĽr Nole.
1:6, 4:6, 1:4
 
Djokovic legt wieder einen Zahn zu. 40:30.
1:6, 4:6, 1:4
 
Provozieren sollten Djokovic Tsonga allerdings auch nicht. Einen allzu lässig gespielten Stopp bekommt Djokovic um die Ohren geschossen.
1:6, 4:6, 1:4
 
Endlich mal freie Punkte durch den Aufschlag. Tsonga verkĂĽrzt auf 1:4.
1:6, 4:6, 0:4
 
"Glück mit Netzrollern hat er auch noch.", könnte Tsonga sich da eben gedacht haben. 0:15.
1:6, 4:6, 0:4
 
Zu Null holt Djokovic sich das 4:0.
1:6, 4:6, 0:3
 
Auch Tsonga hat realisiert, dass hier nicht mehr viel fĂĽr ihn geht. Er wirkt ein wenig ernĂĽchtert, um nicht zu sagen lustlos.
1:6, 4:6, 0:3
 
Dann wird die Vorhand aber wieder einmal zu lang. 3:0 für den Serben. Wir nähern uns hier dem Ende.
1:6, 4:6, 0:2
 
Klasse Passierball von Tsonga. Erste Chance abgewehrt.
1:6, 4:6, 0:2
 
Da sind die nächsten Breakbälle. Tsonga flüchtet sich in Selbstgespräche.
1:6, 4:6, 0:2
 
Das sieht hier zu weiten Teilen schon sehr locker aus. Es zeigt aber auch die Kräfteverhältnisse im Herrentennis, wenn die Nummer 14 der Welt keinerlei Chance gegen die Nummer zwe hat Nicht immer ist das so, aber auch nicht selten.
1:6, 4:6, 0:1
 
Die Vorhand ist klar im Aus. Djokovic mit dem 1:0.
1:6, 4:6, 0:0
 
Sofort wieder zwei Breakchancen fĂĽr den Serben.
1:6, 4:6, 0:0
 
Der Start in Satz drei ist kein gutes Omen. Tsonga serviert einen Doppelfehler.
1:6, 4:6, 0:0
 
Schwer vorstellbar, dass Tsonga die Partie hier noch dreht. Zu stark, zu sicher scheint Djokovic hier heute.
1:6, 4:6
Boris Becker ballt auf der TribĂĽne die Faust. Djokovic holt sich Satz zwei mit 6:4.
1:6, 4:5
 
Drei Satzbälle für den Djoker.
1:6, 4:5
 
Tsonga greift mutig und gut an, wird aber von Djokovic passiert.
1:6, 4:5
 
La-Ola-Wellen machen die Runde.
1:6, 4:5
 
Der Franzose verkĂĽrzt auf 4:5. Djokovic hat gleich erneut die Chance, sich den zweiten Satz zu holen.
1:6, 3:5
 
Djokovic haut eine cross gespielte RĂĽckhand ins Aus. Nur noch ein Break vor.
1:6, 2:5
 
Zwei Breakbälle. Tsonga packt einen Vorhandhammer aus.
1:6, 2:5
 
Fantastischer Return von Tsonga. Volles Risiko, cross gespielt: 15:30.
1:6, 2:5
 
Einer der ganz seltenen Fehler vom Djoker. 15:15.
1:6, 2:5
 
Zwei schnelle Fehler hinterher. Djokovic schlägt gleich bei 5:2 zur 2:0-Satzführung auf.
1:6, 2:4
 
Ab und an setzt Tsonga eine Vorhand so einen bis zwei Meter ins Aus. Dieses Mal bringt ihn das in die Lage, bei Aufschlag 15:30 zurĂĽck zu liegen.
1:6, 2:4
 
Die Nummer zwei der Welt hat bei eigenem Aufschlagspiel momentan gar keine Probleme. 4:2 fĂĽr den Serben.
1:6, 2:3
 
Tsonga verkĂĽrzt auf 2:3.
1:6, 1:3
 
Ein guter Erster bringt den Spielball.
1:6, 1:3
 
Djokovic mit dem schönen Stopp. Tsonga erläuft den zwar so eben noch, beim anschließenden Passierball ist er aber ohne Chance.
1:6, 1:3
 
Ein langer und intensiver Ballwechsel endet mit einer zu lang gespielten Vorhand von Djokovic. Das Publikum feiert den Punktgewinn frenetisch.
1:6, 1:3
 
Der Serbe hat keine Probleme mit seinem Aufschlagspiel.
1:6, 1:2
 
Mit einem Doppelfehler gibt Tsonga seinen Aufschlag ab.
1:6, 1:1
 
Drei Breakbälle.
1:6, 1:1
 
0:30. Djokovic hält nicht so viel davon, dass Tsonga hier mithält. Er macht ordentlich Druck von der Grundlinie.
1:6, 1:1
 
Djokovic gleicht zum 1:1 aus. Trotzdem, jetzt haben wir hier ein Spiel.
1:6, 1:0
 
Diesmal kommt die RĂĽckhand longline ... und landet genau auf der Linie. Einstand.
1:6, 1:0
 
Schöner Konter des Franzosen. Mit einer Rückhand gegen den Lauf holt sich Tsonga den Punkt.
1:6, 1:0
 
Djokovic drängt Tsonga mit viel Druck oft weit hinter die Grundlinie. Der Serbe bestätigt seine gute Form bis hierhin.
1:6, 1:0
 
Unter dem Applaus des Publkums geht Tsonga mit 1:0 in FĂĽhrung. Er schafft es jetzt eher, seine exzellente Vorhand dazu einzusetzen, Druck zu machen.
1:6, 0:0
 
In den letzten Minuten ist der Franzose etwas besser ins Spiel gekommen. Man darf also auf mehr Spannung in Satz zwei hoffen.
1:6, 0:0
Und den nutzt er. Nach 27 Minuten holt sich der Serbe den ersten Satz mit 6:1.
1:5
 
Ein starker Aufschlag bringt ihm Satzball Nummer zwei.
1:5
 
Aber Tsonga kämpft. Djokovic kommt vor - wird aber vom Franzosen passiert.
1:5
 
Jetzt aber doch der Satzball fĂĽr Djokovic.
1:5
 
0:30. Erst ein klasse Vorhandwinner von Tsonga. Dann springt ein Vorhandball von Djokovic von der Netzkante ins Aus.
1:5
 
Tsonga holt sich sein erstes Spiel in dieser Partie.
0:5
 
Endlich. Mit druckvollen Schlägen in die Ecken des Platzes wird der Djoker ins Laufen gebracht. Am Ende ist das Feld für die Vorhand von Tsonga sperrangelweit offen.
0:5
 
Zauberstopp von Djokovic.
0:5
 
Djokovic spaziert bisher durch die Partie. 5:0 nach 18 Minuten Spielzeit. Tsonga konzentriert sich wahrscheinlich schon auf Satz zwei.
0:4
 
Das zweite Break fĂĽr den Favoriten. Eine Vorhand von Tsonga landet weit hinter der Grundlinie.
0:3
 
Schön gemacht. Mit druckvollem Spiel bringt Tsonga seinen Gegner ins Laufen, um ihn dann beim abschließenden Schmetterball keine Chance zu lassen.
0:3
 
Nach Spielball nun Einstand. Erst schlägt der Franzose gut auf, dann folgt der Unforced Error mit der Rückhand.
0:3
 
Schön die Rückhand longline durchgezogen von Djokovic. Er spürt die momentane Schwäche des Gegners natürlich auch.
0:3
 
Das sieht nicht so richtig gut aus, was der Lokalmatador hier spielt. Vielleicht lähmt ihn der Gedanke, dass er sein bestes Tennis abrufen muss, um heute eine Chance zu haben. In den ersten Minuten ist sein Spiel auf jeden Fall voller Fehler.
0:2
 
Nach knappen acht Minuten der erste herausgespielte Punkt für Tsonga. Da hat er einen schönen Passierball geschlagen.
0:2
 
Die Vorhand von Tsonga ist zu lang. Sofort das Break fĂĽr den Djoker.
0:1
 
Jetzt der Breakball fĂĽr den Serben.
0:1
 
Nun auch der erste Punkt aus dem Spiel heraus, nachdem Djokovic eine Vorhand verzieht.
0:1
 
Mit einem Ass holt Tsonga sich seinen ersten Punkt.
0:0
 
Das ging schnell. Zu Null holt der Djoker sich das 1:0.
0:0
 
Es geht los. Djokovic schlägt zuerst auf.
vor Beginn
 
Das Einschlagen ist gleich vorbei. Dann kann es los gehen.
vor Beginn
 
Jo-Wilfried Tsonga ist aktuell die Nummer 14 der Welt. Die aktuelle Saison läuft für den Franzosen bis jetzt mittelmäßig. Er erreichte immerhin das Finale von Marseille, verlor dort aber gegen Ernest Gulbis. Bei den French Open 2014 siegte Tsonga in Runde eins ohne Probleme gegen Landsmann Roger-Vasselin in drei Sätzen, bevor er in der zweiten Runde gegen den Österreicher Jürgen Melzer noch weniger Probleme hatte. Auch in der Runde der letzten 32 siegte der Franzose locker und leicht gegen den Aufschlagriesen Janowicz aus Polen. Die beiden treffen bereits zum 16. Mal aufeinander. Fünf Mal konnte Tsonga bisher gewinnen.
vor Beginn
 
43 Titel hat Djokovic bereits gewonnen, dabei knapp 61 Millionen Dollar an Preisgeld verdient - und vor allem hat der Serbe bereits 101 Wochen an Position eins der Weltrangliste verbracht. Im bisherigen Turnierverlauf hatte der Serbe keine groĂźen Probleme. Die ersten beiden Runden gewann er ohne Satzverlust gegen Joao Sousa und Jeremy Chardy. In der Runde der letzten 32 musste der Djoker dann zwar einen Satz gegen Marin Cilic abgeben. In Gefahr, dieses Spiel zu verlieren, geriet er aber zu keiner Zeit.
vor Beginn
 
Der Weltranglistenzweite Novak Djokovic befindet sich momentan in bestechender Form. Er gewann in diesem Jahr schon die Master-Turniere in Indian Wells Miami und Rom. In Rom vor zwei Wochen besiegte er seinen groĂźen Kontrahenten Rafael Nadal im Finale. Eine groĂźe Vorstellung braucht der Djoker eigentlich nicht. Hier noch mal ein paar Fakten zu ihm:
vor Beginn
 
Die Spieler sind auf dem Platz angekommen. In etwa acht Minuten geht es los. Zeit für ein paar Sätze zu dieser Partie:
vor Beginn
 
Da Gulbis und Federer eben fünf Sätze gebraucht haben, hat sich diese Partie etwas nach hinten verschoben. In zehn bis 15 Minuten sollte es hier aber los gehen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei den French Open zur Achtelfinalpartie zwischen Jo-Wilfried Tsonga und Novak Djokovic.
Ticker-Kommentator: Sven Scharf
T. Berdych [6]
J. Isner [10]
6
6
6
4
4
4
E. Gulbis [18]
R. Federer [4]
6
7
6
4
6
7
6
2
6
3
M. Raonic [8]
M. Granoller.
6
6
6
3
3
3
J. Tsonga [13]
N. Djokovic [2]
1
4
1
6
6
6
R. Nadal [1]
D. Lajovic
6
6
6
1
2
1
K. Anderson [19]
D. Ferrer
3
3
7
1
6
6
6
6
G. Garcia-Lo.
G. Monfils [23]
0
2
5
6
6
7
F. Verdasco [24]
A. Murray [7]
4
5
6
6
7
7
T. Berdych [6]
E. Gulbis [18]
3
2
4
6
6
6
M. Raonic [8]
N. Djokovic [2]
5
6
4
7
7
6
R. Nadal [1]
D. Ferrer
4
6
6
6
6
4
0
1
G. Monfils [23]
A. Murray [7]
4
1
6
6
0
6
6
4
1
6
Spielerprofile
J. Tsonga
Ranking:
12
Geburtsd.:
17.04.1985
Größe:
1.88
Gewicht:
91
N. Djokovic
Ranking:
1
Geburtsd.:
22.05.1987
Größe:
1.88
Gewicht:
80