Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , 3. Runde, Saison 2015

Australian Open - 3. Runde

Melbourne, Australien19.01.2015 - 31.01.2016
M. Baghdatis
Match beendet
G. Dimitrov
[10]
M. Baghdatis
G. Dimitrov
 
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
4. Satz
5. Satz
6
3
6
3
3
4
6
3
6
6
Show Court 3 | 3. Runde
Spielzeit: 03:27 h
Letzte Aktualisierung: 23:32:53
Baghdatis
Dimitrov
Ausblick
 
Für Grigor Dimitrov geht es damit in der vierten Runde entweder gegen Andy Murray oder Joao Sousa weiter. Spielt der Bulgare so weiter wie in den Sätzen 4 und 5 muss sich wohl auch Murray warm anziehen. Wir bedanken uns an dieser Stelle für Ihr Interesse und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag!
Fazit
Baghdatis und Dimitrov lieferten sich fast schon ein episches Duell und machten beide kaum Fehler, ohne allerdings passiv zu werden. Nachdem Baghdatis den dritten Satz gewann, sah er bereits wie der sichere Sieger aus. Doch Dimitrov konnte nochmals einen Gang höher schalten und war im fünften Satz der bessere und fittere Spieler. Der Sieg geht insofern in Ordnung.
6:4, 3:6, 6:3, 3:6, 3:6
Der Slice des Bulgaren gerät zu lange, zwei Matchbälle bleiben. Mit dem Rücken zur Wand zeigt Baghdatis nochmals sein bestes Tennis und wehrt einen weiteren Matchball ab. Zweiter Aufschlag. Im dritten Anlauf klappt es für den Bulgaren: Dimitrov bezwingt Baghdatis in einem Fünfsatz-Krimi mit 4:6, 6:3, 3:6, 6:3 und 6:3.
 
 
Nach dieser Backhand longline trennen Dimitrov noch zwei Punkte vom Einzug in die vierte Runde. Doppelfehler Baghdatis, das sind drei Matchbälle für Dimitrov!
6:4, 3:6, 6:3, 3:6, 3:5
 
Jetzt packen die beiden Akteure wieder Weltklasse-Tennis aus - mit dem besseren Ende für den Bulgaren. Und weil anschliessend auch die Backhand von Baghdatis klar ins Out segelt, kann Dimitrov das 5:3 machen.
 
 
Dimitrov spielt zwar keine gute Volley in dieser Szene, doch für den Punktgewinn reicht es trotzdem. Baghdatis bleibt allerdings dran und kann ein Deuce erzwingen.
 
 
Es ist schon fast beängstigend mit welcher Sicherheit Dimitrov die Bälle in die Ecken verteilt. Doch dann passiert auch dem Bulgaren mal ein unforced error, 15:30. Baghdatis ist für einmal am Drücker, doch seine Vorhand bleibt im Netz hängen.
6:4, 3:6, 6:3, 3:6, 3:4
 
Beinahe kommt Baghdatis zu einem "Jeu blanche", doch Dimitrov kann doch noch einen Punkt verbuchen. Dabei bleibt es dann aber, der Zypriote kann abermals verkürzen und hält damit den Druck aufrecht auf den Bulgaren.
6:4, 3:6, 6:3, 3:6, 2:4
 
Baghdatis verpasst eine riesen Chance und spielt die Vorhand Inside-Out klar ins Seitenaus. Dimitrov sagt Danke und kann dieses enge Game nachhause bringen.
 
 
Mit einer langen und präzisen Vorhand baut Dimitrov den Punkt auf und kommt damit zu einem Spielball. Der Backhand-Slice vom Bulgaren hat zu viel Seiten-Drall und landet im Aus.
 
 
Die ersten beiden Punkte gehen dank zwei guten Aufschlägen an den Bulgaren. Baghdatis zeigt einen sackstarken Konter auf eine gute Vorhand von Dimitrov.
6:4, 3:6, 6:3, 3:6, 2:3
 
Der "Chip und Charge" von Dimitrov misslingt völlig, so dass es ein leichtes Spiel für Baghdatis ist, die Ecke auszusuchen. Der Zypriote kann mit einer Vorhand der Linie entlang auf 2:3 verkürzen.
 
 
Baghdatis muss jetzt versuchen, irgendwie in der Partie zu bleiben und ein weiteres Break zu verhindern. Dimitrov macht ihm das allerdings alles andere als einfach - 30:30.
6:4, 3:6, 6:3, 3:6, 1:3
 
Kann Dimitrov das Break bestätigen, wäre das ein grosser Schritt in Richtung nächste Runde. Nach fast 3 Stunden Spielzeit ist es natürlich von Vorteil, die Ballwechsel abzukürzen. Dimitrov spielt jetzt aber auch geduldig und kommt so zu zwei Spielbällen. Das Break ist bestätigt!
6:4, 3:6, 6:3, 3:6, 1:2
 
Den ersten kann Baghdatis mit einer scharfen Vorhand abwehren. Doch beim zweiten Breakball übernimmt Dimitrov das Zepter und kann das so wichtige Break bereits früh holen!
 
 
Der Zypriote verzieht ein Vorhand Inside-Out nur um Zentimeter. Nach einem weiteren Fehler steht es bereits 0:30. Da sind drei Breakbälle für den Bulgaren!
6:4, 3:6, 6:3, 3:6, 1:1
 
Auch Dimitrovs Aufschlag funktioniert zu Beginn des fünften Satzes. Mit einer wuchtigen Vorhand holt sich Dimitrov einen Spielball, den er gleich verwerten kann.
6:4, 3:6, 6:3, 3:6, 1:0
 
Dank einem Servicewinner durch die Mitte sichert sich der Zypriote dieses wichtige Startgame.
6:4, 3:6, 6:3, 3:6, 0:0
 
Baghdatis beginnt mit einem Ass in den fünften Satz. Dimitrov kann am Netz herrlich seinen ersten Punkt holen. Da sind zwei Spielbälle für Baghdatis.
6:4, 3:6, 6:3, 3:6
Zeigt Dimitrov etwa Nerven? Nach einem Doppelfehler steht es jedenfalls 15:30. Doch nach zwei Punktgewinnen in Folge hat der Bulgare zwei Satzbälle. Gleich den ersten kann er nutzen!
6:4, 3:6, 6:3, 3:5
 
Dritter Satzball in Serie! Abermals kann Baghdatis abwehren! Jetzt hat der Zypriote tatsächlich einen Spielball zum 3:5. Diesen kann er nutzen, so dass Dimitrov jetzt zum Satzausgleich servieren kann.
 
 
Baghdatis kann mit einem starken ersten Aufschlag abwehren. Abermals Satzball! Wieder abgewehrt!
 
 
Dimitrov fehlen nach einem weiteren Fehler des Zyprioten noch zwei Punkte zum Gewinn des zweiten Satzes. Satzball für den Bulgaren!
6:4, 3:6, 6:3, 2:5
 
Kann Dimitrov das Break bestätigen? Der Start ist jedenfalls schon einmal schlecht - 0:30. Doch dann kann sich der Bulgare mit zwei starken Schlägen vorerst retten. Spielball nach einem guten zweiten Aufschlag. Baghdatis' Vorhand gerät zu lang, das Break ist bestätigt!
6:4, 3:6, 6:3, 2:4
 
Dimitrov erwischt Baghdatis mit einem präzisen Passierball longline. Nach einem Doppelfehler des Zyprioten hat Dimitrov zwei Breakbälle! Die Backhand von Baghdatis segelt klar ins Aus - Break für Dimitrov!
6:4, 3:6, 6:3, 2:3
 
Dimitrov passt auf am Netz und bringt den Ball souverän über die Kante. Gleich zu Null bringt der Bulgare sein drittes Aufschlagspiel im dritten Satz durch. Das sollte ihm Mut machen.
6:4, 3:6, 6:3, 2:2
 
Mit einem weiteren starken Service sichert sich der Zypriote auch dieses Game.
 
 
Dimitrov scheint so langsam aber frustriert zu sein und blickt nach einem Fehler grimmig in seine Box. Dank zwei Service-Winnern kommt Baghdatis zu einem Spielbällen.
6:4, 3:6, 6:3, 1:2
 
Ein Spielball bleibt. Der Rückhand-Stoppball des Bulgaren missrät völlig - Einstand. Dafür ist dieser Volley-Stopp nicht von schlechten Eltern. Dimitrov kann schliesslich abermals vorlegen.
 
 
Starker Return vom Zyprioten mit der Backhand, 30:15. Mit einer Vorhand gegen die Laufrichtung sichert sich der Bulgare zwei Spielbälle.
6:4, 3:6, 6:3, 1:1
 
Backhandfehler von Baghdatis, da ist der Breakball für Dimitrov! Abgewehrt! Der Return von Dimitrov landet meterweit im Aus, Spielball für den Zyprioten. Diesen kann Baghdatis nutzen.
 
 
Glück für Baghdatis, als ein Netzroller auf der Seite seines Gegners auf den Court platscht. Dieses erste Aufschlagspiel des Zyprioten ist hart umkämpft, 30:30.
6:4, 3:6, 6:3, 0:1
 
Im zweiten Anlauf kann der Bulgare reüssieren. Und das obschon er kurz vorhin einen "Penalty" ins Netz geschlagen hatte.
6:4, 3:6, 6:3, 0:0
 
Der Bulgare muss jetzt unbedingt einen guten Start in den vierten Satz erwischen. Es sieht jedenfalls schon einmal gut aus: Er kann sich zwei Spielbälle erspielen.
6:4, 3:6, 6:3
Und jetzt hat der Zypriote Satzball! Und gleich im ersten Anlauf kann Baghdatis den Satz holen!
 
 
Abermals Breakball Dimitrov, der den Punkt mit der Vorhand aufbaut. Weil der Bulgare plötzlich zu passiv wird, macht Baghdatis auch diese Breakchance weg.
 
 
Wieder kann der Zypriote abwehren. Dritter Breakball in Serie für Dimitrov! Zweiter Aufschlag. Dank einem Kickaufschlag kann Baghdatis auch diese Breakchance zunichtemachen.
 
 
Baghdatis kann mit einer harten und langen Backhand in die Ecke auf Deuce stellen. Aber Dimitrov lässt nicht locker und erspielt sich den nächsten Breakball.
 
 
Doch der Zypriote kann mit zwei klasse Punkten wieder auf 30 beide ausgleichen. Den einfachen Volley schlägt er dann aber ins Netz, Breakball!
 
 
Dimitrov beginnt dieses Returngame angriffslustig und geht mit 0:15 in Front. Baghdatis setzt die Vorhand knapp neben die Linie, 0:30.
6:4, 3:6, 5:3
 
Wieder Breakball für Baghdatis! Zweiter Aufschlag. Dieses Mal klappt es, 5:3 für den Zyprioten, der nun für den dritten Satz aufschlagen kann!
 
 
Doch dann produziert er abermals einen Doppelfehler, nächster Breakball! Und wieder kann Dimitrov abwehren, dieses Mal per Ass!
 
 
Da sind zwei Breakbälle für Baghdatis! Kann sich der Bulgare auch hier nochmals retten? Der erste Breakball ist jedenfalls abgewehrt! Und auch den zweiten kann Dimitrov mit einem Backhand-Smash spektakulär abwehren.
 
 
Dimitrovs Vorhand bleibt an der Netzkante hängen. Baghdatis zeigt einen Zauber-Stoppball und kann mit 0:30 in Front gehen.
6:4, 3:6, 4:3
 
Baghdatis zeigt sich aber davon unbeeindruckt und kann das nächste Game problemlos nachhause servieren.
6:4, 3:6, 3:3
 
Vierter Breakball für Baghdatis in diesem Game! Zweiter Aufschlag. Das ist schon extraklasse, wie Dimitrov hier die vierte Breakchance abwehrt! Dimitrov bringt dieses Game schliesslich doch noch durch!
 
 
Doch der nächste Breakball folgt sogleich - die Backhand des Bulgaren bleibt an der Natzkante hängen. Und wieder gerät ein Grundschlag von Baghdatis zu lange.
 
 
Zwei Breakbälle für Baghdatis sind Tatsache! Den ersten kann Dimitrov abwehren! Und auch der zweite ist Geschichte!
 
 
Dimitrov versucht sich am Netz zu strecken, doch der Passierball des Zyprioten war schlicht zu gut. 15:30, geht da was in Sachen Breakball für Baghdatis?
6:4, 3:6, 3:2
 
Jetzt heisst es Spielball Baghdatis. Doch Dimitrovs Passierball wäre beinahe übers Netz gegangen. Schliesslich kann der Zypriote dieses Game nachhause bringen.
 
 
Der Bulgare setzt die Filzkugel allerdings deutlich ins Seitenaus. Aber auch Baghdatis zeigt sich nicht fehlerlos, abermals Breakball! Wieder kann der Zypriote abwehren!
 
 
Dimitrov verteilt mit seinem Backhand-Slice weiterhin Geschenke. Doch nach zwei Fehlern in Serie von Baghdatis hat Dimitrov wie aus dem Nichts einen Breakball!
 
 
Auch Baghdatis beginnt schlecht in sein Aufschlagspiel und gibt den ersten Punkt ab. Doch er zeigt mit einer starken Vorhand die richtige Reaktion.
6:4, 3:6, 2:2
 
Abermals Deuce. Per Ass gelangt Dimitrov zum vierten Spielball. Anschliessend lässt er einen Service-Winner folgen - 2:2.
 
 
Wieder kann der Zypriote mit einer Backhand longline antworten. Es kommt aber nicht zum Breakball, Dimitrov sichert sich den dritten Spielball in Serie.
 
 
Baghdatis lässt aber nicht locker und kann sich mit einer schönen Backhand das Deuce erspielen. Dank einem Ultra-Topsin-Schlag kommt Dimitrov zum nächsten Spielball.
 
 
Die beiden nächsten Punkte gehen einmal an den Rückschläger, einmal an den Aufschläger. Mit der Vorhand holt sich der Bulgare den nächsten Spielball.
 
 
Das hatten wir lange nicht mehr: Dimitrov kann den ersten Punkt bei eigenem Aufschlag nicht holen. Mit einem starken Service korrigiert er das anschliessend wieder.
6:4, 3:6, 2:1
 
Von den zwei Spielbällen verbleibt dem Zyprioten einer. Jetzt geht es sogar über Einstand. Per Ass sichert sich Baghdatis einen weiteren Spielball, den er dann nutzen kann.
 
 
Bei beiden Spielern scheint die Fehlerquote ein wenig in die Höhe zu gehen. Das ist aber nur menschlich, drückten die Kontrahenten doch in den ersten beiden Sätzen gewaltig aufs Tempo.
6:4, 3:6, 1:1
 
Vorteil Dimitrov. Die Backhand von Baghdatis landet knapp im Seitenaus, Dimitrov kann damit auf 1:1 ausgleichen.
 
 
Solange man anschliessend ein Ass folgen lässt, ist das kein Problem. Weshalb Dimitrov aber genau bei Spielball einen Stoppball spielt, wird sein Gehemnis bleiben.
 
 
Momentan bekundet Baghdatis vor allem mit der Backhand Mühe. Die Vorhand hingegen funktioniert weiterhin einwandfrei. Dimitrov produziert einen Doppelfehler.
6:4, 3:6, 1:0
 
Im dritten Anlauf klappt es dann aber für den Zyprioten.
6:4, 3:6, 0:0
 
Baghdatis kommt zu drei Spielbällen. Doppelfehler, es bleiben zwei Spielbälle. Und auch der zweite ist weg.
6:4, 3:6
Per Ass holt sich Dimitrov den Satzball. Die Partie ist ausgeglichen: Dimitrov sichert sich Satz 2 mit 6:3!
 
 
Zeigt Dimitrov etwa plötzlich Nerven? Er kann wenigstens zwei Breakbälle verhindern und mit einem Netzangriff auf 30:30 ausgleichen.
6:4, 3:5
 
Vorteil für Baghdatis. Mit einem starken Service kann er schliesslich dieses Game nachhause servieren.
 
 
Dimitrov lässt aber nicht locker und erkämpft sich das Deuce. Wieder kommt Baghdatis zu einem Spielball. Der Zypriote spielt im Moment schlicht zu anfällig, Einstand.
 
 
Mit einer druckvollen Backhand kann sich Baghdatis vorerst aus einer heiklen Situation retten, 30:30. Da ist der Spielball zum 3:5 für den Zyprioten.
 
 
Baghdatis beginnt mit einem Service-Winner. Der Vorhand-Angriffsball bleibt dann aber im Netz hängen.
 
 
Baghdatis scheint ein Problem zu haben, er hat jedenfalls den Physiotherapeuten auf den Platz gerufen. Es scheint sich um ein Problem im Bereich der Hüfte zu handeln. Die Partie ist zurzeit unterbrochen, da der Zypriote ein "Medical Timeout" genommen hat.
6:4, 2:5
 
Immer wenn Dimitrov ans Netz kommt, wird es schwierig bis fast unmöglich für den Zyprioten, den Punkt zu buchen. So auch hier beim Spielball, allerdings muss man fairerweise sagen, dass der Bulgare dieses Mal das Glück des Tüchtigen beanspruchen muss. Denn beinahe wäre der Passierball von Baghdatis über das Netz gegangen.
 
 
Was Dimitrov jetzt bei eigenem Aufschlag zeigt, ist überzeugend. Er hat begriffen, dass er in den Ballwechseln die Initiative übernehmen muss.
6:4, 2:4
 
Baghdatis kommt zu einem Spielball. Dimitrovs Return landet ein weiteres Mal klar im Aus, Baghdatis kann damit auf 2:4 verkürzen.
 
 
Für den Zyprioten gilt es nun, den Aufschlag zu halten, will er in diesem Satz noch eine Chance haben. Zum ersten Mal kommt die Challenge zum Einsatz. Der Punkt muss schliesslich wiederholt werden, ehe er dann an den Bulgaren geht.
6:4, 1:4
 
Dimitrov hat jetzt seine beste Phase und drückt immer mehr mit dem Aufschlag und der Vorhand. Baghdatis hingegen kann bisher nicht an die Leistung aus dem ersten Satz anknüpfen. Ein weiterer Fehler des Zyprioten ermöglicht dem Bulgaren das vierte Game im zweiten Satz.
6:4, 1:3
 
Per Smash erspielt sich Dimitrov den nächsten Breakball! Diesen kann der Bulgare nutzen, nachdem die Backhand von Baghdatis im Seitenaus landet.
 
 
Der Ball geht mehr als 20 Mal über das Netz - mit dem besseren Ende für den Bulgaren. Auch in diesem Game ist Dimtrov dran, er scheint sich so langsam auf das Spiel des Zyprioten eingestellt zu haben.
6:4, 1:2
 
Beinahe wird Dimitrov dafür bestraft, dass er seinen Volley nur halbherzig spielt. Doch Baghdatis kommt schliesslich nur noch ungenügend an den Ball. Dem Zyprioten misslingen gleich zwei Returns in Serie, das 2:1 für den Bulgaren ist damit Tatsache.
6:4, 1:1
 
Vorteil Baghdatis. Der Backhand-Slice von Dimitrov bleibt abermals an der Netzkante hängen, 1:1.
 
 
Unglaublich! Nach zwei Doppelfehlern in Serie hat Dimitrov seinen ersten Breakball! Sein Return landet aber klar im Aus.
 
 
Dimitrov kommt mehrere Male zu spät an den Ball, so dass Baghdatis aufs Tempo drücken kann. Sobald Dimitrov aggressiver agiert, hat er allerdings die Oberhand in den Ballwechseln.
6:4, 0:1
 
Mit einem Vorhand-Halbvolley à la Federer sichert sich Dimitrov das Startgame im zweiten Satz.
6:4, 0:0
 
Dank zwei starken ersten Aufschlägen kann Dimitrov mit 30:0 in Front gehen. Ein Ballwechsel später hat der Bullgare drei Spielbälle.
6:4
Dimitrov kommt ans Netz und versucht es mit der Becker-Rolle, kommt aber nicht mehr an den Ball. Auch diese Backhand landet auf der Linie, da sind drei Satzbälle! Die Vorhand von Dimitrov segelt knapp ins Aus, damit gewinnnt Baghdatis den ersten Satz mit 6:4!
5:4
 
Doch beim zweiten Breakball ist Baghdatis schlicht zu druckvoll und präzise in seinen Grundschlägen, das erste Break der Partie ist perfekt! Damit kann der Zypriote in Kürze für den ersten Satz aufschlagen.
 
 
Ausgerechnet jetzt produziert Dimitrov einen Doppelfehler. Zwei Breakbälle für Baghdatis! Den ersten kann der Bulgare abwehren.
 
 
Zum ersten Mal überhaupt kann Baghdatis den ersten Punkt bei Aufschlag Dimitrov verbuchen. 15:30, schnuppert der Zypriote da an einem Breakball?
4:4
 
Baghdatis erkennt geschickt, dass Dimitrov weit hinter der Grundlinie klebt und streut einen Stoppball ein. Mit einem weiteren Service-Winner gleicht der Zypriote auf 4:4 aus.
 
 
Der Aufschlag von Baghdatis dreht seitlich stark weg, so dass Dimitrov nur noch ungenügend dran kommt.
3:4
 
Auch Dimitrov kommt schnell zu drei Spielbällen. Doppelfehler, 40:15. Dann lässt er aber ein weiteres Ass folgen - 4:3.
3:3
 
Dank einem weiterem Ass kann der Zypriote dieses Game zu Null holen.
 
 
Der Slice von Dimitrov ist bisher der einzige Schlag, der noch nicht richtig funktioniert. Per Ass kommt Baghdatis zu drei Spielbällen.
2:3
 
Dimitrov muss jetzt gewaltig kämpfen, doch ihm gelingt es, den nächsten Spielball zu holen. Mit einem Service-Winner in die Ecke kann er schliesslich dieses hart umkämpfte Game nachhause bringen.
 
 
Nächster Spielball für Dimitrov. Was uns die beiden Spieler in den Startminuten zeigen, ist einfach vom Prädikat Weltklasse. Einstand.
 
 
Baghdatis kann auch den zweiten abwehren. Dieses Mal mit einer präzisen Backhand cross. Nach einem weiteren Winner des Zyprioten muss Dimitrov erstmals über Deuce gehen.
 
 
30:0 Dimitrov, nachdem eine Vorhand von Baghdatis klar ins Aus segelt. Weil der Slice des Bulgaren an der Netzkante hängen bleibt, wird es nichts aus dem ersten Spielball.
2:2
 
Mit dem zweiten Netzpunkt in Folge kann sich Baghdatis zwei Spielbälle zum 2:2 erspielen. Gleich den ersten kann der Zypriote mit einer scharfen Vorhand nutzen.
 
 
Beide Akteure vermögen bisher mit dem Aufschlag und der Vorhand zu überzeugen. Und auch die Angriffsbälle sitzen.
1:2
 
Doch der Bulgare kann dieses Game schliesslich ohne grössere Probleme nachhause servieren.
 
 
Dimitrov erwischt die Backhand am Rahmen, es bleiben zwei Spielbälle. Baghdatis kann seinen Gegner erstmals in einen längeren Ballwechsel verstricken und kommt mit einer schönen Vorhand zum zweiten Punkt.
 
 
Da hat der Bulgare Glück; seine Vorhand bleibt am Netz hängen, rutscht aber gerade noch auf die andere Seite. Drei Spielbälle für Dimitrov.
1:1
 
Auch Baghdatis zeigt sich stilsicher am Netz und sichert sich mit einem Backhandvolley zwei Spielbälle. Mit seinem ersten Ass kann der Zypriote zum 1:1 ausgleichen.
 
 
Der erste längere Ballwechsel geht an den Bulgaren, der mit seiner Vorhand Baghdatis gewaltig unter Druck setzen kann.
0:1
 
Am Netz kann Dimitrov per Vorhand-Volley abschliessen und dieses Game zu 15 holen.
0:0
 
Der Bulgare kann gleich sein druckvolles Spiel von der Grundlinie dem Griechen aufzwingen. Doppelfehler, 30:15. Mit einem Ass kommt Dimitrov zu zwei Spielbällen.
vor Beginn
 
Grigor Dimitrov hat die Platzwahl gewonnen und wird mit dem Aufschlag beginnen. In Kürze startet die mit Spannung erwartete Partie.
vor Beginn
 
Geleitet wird die Partie vom erfahrenen Franzosen Pascal Maria. Bereits beim Einspielen heizen die Fans gewaltig ein, es herrscht eine Stimmung wie an einem Davis-Cup-Match.
vor Beginn
 
Unter grossem Applaus treten die beiden Spieler auf den Show Court 3. Die lautstarken Fans von Marcos Baghdatis machen sich ein erstes Mal bemerkbar. Die äusserlichen Bedingungen sind ideal: Das Thermometer zeigt 22 Grad an und am Himmel machen sich nur wenige Wolken bemerkbar.
Head-to-Head
 
Baghdatis und Dimitrov treffen bereits zum siebten Mal aufeinander, wobei der Bulgare fünf der bisher sechs Duelle für sich entscheiden konnte. Auf Hartbelag konnte die Weltnummer 11 sogar alle drei Spiele für sich entscheiden. Einzig 2012 in Wimbledon konnte Baghdatis (ATP 78) gewinnen, allerdings musste Dimitrov damals die Partie verletzungsbedingt aufgeben. Der in Monte-Carlo wohnhafte Bulgare geht damit als klarer Favorit in den Match. Allerdings sollte er nicht den Fehler begehen, den Zyprioten zu unterschätzen.
Grigor Dimitrov
 
Der 23-jährige Bulgare, der wegen seiner Spielweise den Spitznamen "Baby-Federer" trägt, musste in der zweiten Runde gegen den Slowaken Lukas Lacko (ATP 99) beim 6:3, 6:7, 6:3 und 6:3 zum ersten Mal einen Satz abgeben. Insgesamt war es allerdings ein starker Auftritt des Mannes aus Haskovo, produzierte er doch fast doppelt so viele Winner wie unforced errors.
Marcos Baghdatis
 
Der "Runner-up" des Australian Opens 2006 musste in den ersten beiden Runden gewaltig kämpfen: In der ersten Runde musste der Zypriote gegen Teymuraz Gabashvili (ATP 67) über die volle Distanz gehen, in der zweiten Runde setzte er sich gegen den als Nummer 20 gesetzten Belgier David Goffin in vier Sätzen mit 6:1, 6:4, 4:6 und 6:0 durch.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Drittrundenpartie der Australian Open zwischen Marcos Baghdatis und Grigor Dimitrov.
N. Djokovic [1]
F. Verdasco [31]
7
6
6
6
3
4
J. Isner [19]
G. Müller
6
6
4
7
7
6
F. Lopez [12]
J. Janowicz
7
6
7
6
4
6
B. Becker
M. Raonic [8]
4
3
3
6
6
6
S. Wawrinka
J. Nieminen
6
6
6
4
2
4
V. Pospisil
G. Garcia-Lo.
2
4
4
6
6
6
D. Ferrer
G. Simon [18]
6
7
5
7
2
5
7
6
S. Johnson
K. Nishikori [5]
7
1
2
3
6
6
6
6
T. Berdych [7]
V. Troicki
6
6
6
4
3
4
B. Tomic
S. Groth
6
7
6
4
6
3
K. Anderson [14]
R. Gasquet [24]
6
7
7
4
6
6
D. Sela
R. Nadal [3]
1
0
5
6
6
7
A. Murray [6]
J. Sousa
6
6
7
1
1
5
M. Baghdatis
G. Dimitrov [10]
6
3
6
3
3
4
6
3
6
6
M. Jaziri
N. Kyrgios
3
6
1
6
7
6
A. Seppi
R. Federer [2]
6
7
4
7
4
6
6
6
N. Djokovic [1]
G. Müller
6
7
7
4
5
5
F. Lopez [12]
M. Raonic [8]
4
6
3
7
3
6
4
6
6
6
S. Wawrinka
G. Garcia-Lo.
7
6
4
7
6
4
6
6
D. Ferrer
K. Nishikori [5]
3
3
3
6
6
6
T. Berdych [7]
B. Tomic
6
7
6
2
6
2
K. Anderson [14]
R. Nadal [3]
5
1
4
7
6
6
A. Murray [6]
G. Dimitrov [10]
6
6
6
7
4
7
3
5
N. Kyrgios
A. Seppi
5
4
6
7
8
7
6
3
6
6
Spielerprofile
M. Baghdatis
Ranking:
58
Geburtsd.:
17.06.1985
Größe:
1.78
Gewicht:
82
G. Dimitrov
Ranking:
11
Geburtsd.:
16.05.1991
Größe:
1.90
Gewicht:
80