Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse

Live-Ticker Tennis , Achtelfinale, Saison 2018

- Achtelfinale

, -
G. Dimitrov
[3]
Match beendet
N. Kyrgios
[17]
G. Dimitrov
N. Kyrgios
 
1. Satz
2. Satz
3. Satz
4. Satz
77
77
4
77
63
64
6
64
Rod Laver Arena | Achtelfinale
Spielzeit: 03:27 h
Letzte Aktualisierung: 03:40:07
Dimitrov
Kyrgios
Ticker-Kommentator: Philipp Mosthaf
Ende
 
Das war's von einem überwältigenden Tennismatch! Teilweise fehlten einem wirklich die Worte. Unbeschreiblich! Wir bedanken uns fürs Mitlesen und wünschen Ihnen einen schönen Sonntag.
Vorschau
 
Im Viertelfinale der Australian Open bekommt es Dimitrov nun mit Kyle Edmund aus England zu tun. Der Bulgare geht als Favorit in dieses Match, im Halbfinale winkt ein Duell mit Rafa Nadal.
Fazit
 
Standing Ovations in der Rod Laver Arena! Und wenn noch mehr als das möglich wäre, würde es die Zuschauer wohl machen. Ein wahnsinnig und unglaubliches Match geht letztendlich verdient an Dimitrov. Kyrgios und der Bulgare zeigten Tennis auf allerhöchstem Niveau und begeisterten die Zuschauer mit einem Fight, der an Intensität schwer zu überbieten ist. Der Bulgare trotzte allen Widerständen auf und neben dem Platz. In dieser Form ist mit Dimitrov defintiv zu rechnen!
7:6, 7:6, 4:6, 7:6
Das ist der Wahnsinn! Kyrgios setzt Dimitrov gewaltig unter Druck, doch der Bulgare verteidigt wieder einmal Weltklasse und sein Vorhand-Passierball ist letztendlich zu stark für den Australier!
7:6, 7:6, 4:6, 6:6
 
6:3 - Das bedeutet drei Matchbälle für Dimitrov!
7:6, 7:6, 4:6, 6:6
 
Kyrgios spielt zweimal perfekt an die Linie, doch Dimitrov bekommt den Ball immer wieder zurück. Schließlich setzt der Australier die Vorhand ins Netz. 4:3 für Dimitrov!
7:6, 7:6, 4:6, 6:6
 
Dimitrov verteidigt wahnsinnig gut, doch die Vorhand von Kyrgios ist Weltklasse. Diese beiden liefern einen sensationellen Fight! Unglaublich! 3:3!
7:6, 7:6, 4:6, 6:6
 
3:2 für Dimitrov! Verliert Kyrgios schon wieder die Nerven?
7:6, 7:6, 4:6, 6:6
 
Beide haben bisher ihre Services durchgebracht. 2:1 für Kyrgios!
7:6, 7:6, 4:6, 6:6
 
Kyrgios steht dem in nichts nach und schaffte das tie Break. Übrigens: Alle vier Tie Breaks zwischen den beiden gingen an den Bulgaren.
7:6, 7:6, 4:6, 6:5
 
Dimitrovs mit seinem zweiten Ass in diesem Satz. Tendenz Tie Break?
7:6, 7:6, 4:6, 5:5
 
Kyrgios schafft den Ausgleich zu Null. Holt er sich nun auch das Break? Zuzutrauen ist dem Australier in dieser Phase alles.
7:6, 7:6, 4:6, 5:4
 
Die Stimmung in der Rod Laver Arena ist grandios. Jeder Ballwechsel wird bejubelt. Kyrgios hat das Momentum nun wieder auf seiner Seite. Ein fünfter Satz ist nun möglich.
7:6, 7:6, 4:6, 5:4
 
Was ist denn hier los? Mit einer tollen Rückhand longline schafft Kyrgios das Break und verkürzt auf 4:5.
7:6, 7:6, 4:6, 5:3
 
15:40 - Und nun kriegt Dimitrov das Nervenflattern und leistet sich den nächsten Doppelfehler. Zwei Breakchancen für Kyrgios.
7:6, 7:6, 4:6, 5:3
 
15:30 - Dieses Match ist verrückt! Dimitrov hat plötzlich bei eigenem Service Probleme und gerät unter Druck.
7:6, 7:6, 4:6, 5:3
 
Das war wohl die Entscheidung! Dimitrov kratzt einen Ball von der Linie und bringt diesen in hohem Bogen zurück. Kyrgios wartet ruhig ab und schmettert den Ball dann mit voller Wucht ins Netz.
7:6, 7:6, 4:6, 4:3
 
Dritter Einstand in diesem Spiel. Kyrgios hält sich momentan nur durch seine Asse im Match. Das könnte die entscheidende Phase der Partie sein.
7:6, 7:6, 4:6, 4:3
 
Vorteil Dimitrov - Der Bulgare ist voll auf der Höhe und hat nun Breakball.
7:6, 7:6, 4:6, 4:3
 
Vorteil Kyrgios - Das ist nicht normal! Der Australier bringt seinen zweiten Aufschlag mit 200 km/h und damit das 33. Ass.
7:6, 7:6, 4:6, 4:3
 
40:30 - Stark gespielt von Kyrgios, der im richtigen Moment vor geht und die Initiative ergreift.
7:6, 7:6, 4:6, 4:3
 
15:30 - Dimitrov hat eindeutige Vorteile bei langen Ballwechseln.
7:6, 7:6, 4:6, 4:3
 
Dimitrov holt sich seinen Service zu Null. Der Bulgare wirkt wieder hellwach, zeigt aber teilweise sogar zu wenige Emotionen. Kyrgios erlaubt sich sehr viel, spricht immer wieder mit seiner Bank. Doch vom Schiedsrichter kam noch keine Ermahnung bzw. Verwarnung für einen Sicherheitsball im dritten Satz.
7:6, 7:6, 4:6, 3:3
 
Und mit dem 30. Ass schafft Kyrgios den Ausgleich!
7:6, 7:6, 4:6, 3:2
 
Kyrgios spielt jeden zweiten Aufschlag mit vollem Risiko. Wahnsinn!
7:6, 7:6, 4:6, 3:2
 
15:15 - Kyrgios schmettert eine Vorhand total übermotiviert hinter die Grundlinie.
7:6, 7:6, 4:6, 3:2
 
Dimitrov zeigt wieder starkes Tennis. Kyrgios sorgt nur für Unruhe. Nun war es schon das zweite Mal, dass sich die Trainerbank beim Schiedsrichter beschwert hat.
7:6, 7:6, 4:6, 2:2
 
Vorteil Kyrgios - Der Australier brennt hier eine Vorhand-Fackel nach der anderen ab und bringt Dimitrov gewaltig unter Druck.
7:6, 7:6, 4:6, 2:2
 
30:30 - Dimitrovs Vorhand wäre für Kyrgios unerreichbar, doch der Ball bleibt an der Netzkante hängen und landet von da hinter der Grundlinie.
7:6, 7:6, 4:6, 2:2
 
Kyrgios holt sich den Ausgleich, doch der 22-Jährige wirkt alles andere als zufrieden. Er fällt wieder in dasselbe Muster zurück wie zu Beginn des Matches.
7:6, 7:6, 4:6, 2:1
 
Vorteil Kyrgios - Doch der Australier hadert wieder mit sich und seiner Ecke.
7:6, 7:6, 4:6, 2:1
 
40:40 - Kyrgios bei mittlerweile 28 Assen!
7:6, 7:6, 4:6, 2:1
 
15:40 - Ein Doppelfehler von Kyrgios beschert Dimitrov zwei Breakbälle.
7:6, 7:6, 4:6, 2:1
 
0:30 - Nun hat der Australier wieder Probleme und gerät ganz schnell in Rückstand.
7:6, 7:6, 4:6, 2:1
 
Dimitrov hat wieder zu seinem Spiel gefunden. Der Bulgare agiert wieder sehr aufmerksam, lässt Kyrgios wieder mehr laufen und zieht sein Aufschlagspiel konsequent durch.
7:6, 7:6, 4:6, 1:1
 
40:15 - Es bleibt dabei, Dimitrov hat beim zweiten Service Probleme, hat viel zu wenig Tempo drin.
7:6, 7:6, 4:6, 1:0
 
40:15 - Dimitrov kommt noch an Kyrgios' Stopp ran, doch bleibt an der Netzkante hängen.
7:6, 7:6, 4:6, 1:0
 
0:15 - Super Return von Dimitrov. Fünfter Punktgewinn in Folge.
7:6, 7:6, 4:6, 1:0
 
Dimitrov beginnt den vierten Satz im Stile eines Spitzenspielers und holt sich sein Aufschlagspiel zu Null.
4. Satz
 
Dieses Game ist das bisher beste bei den Australian Open. Kyrgios hat im dritten Satz einen wahnsinnigen Lauf, was Dimitrov aus der Ruhe bringt. Der Bulgare hatte selbst bei eigenem Service Probleme, sein Spiel durchzubringen.
7:6, 7:6, 4:6
Und der Australier holt sich den dritten Satz. In diesem Match ist nichts mehr unmöglich!
7:6, 7:6, 4:5
 
40:0 - Hammer! Kyrgios marschiert durch dieses Spiel.
7:6, 7:6, 4:5
 
Dimitrov nutzt den ersten Spielball und verkürzt auf 4:5. Nun serviert Kyrgios zum Satzgewinn.
7:6, 7:6, 3:5
 
30:40 - Nach Dimitrovs zweitem Service geht Kyrgios ans Netz und spielt Serve-and-Volley. Satzball!
7:6, 7:6, 3:5
 
0:30 - Kyrgios mit einem wahnsinnigen Return-Ass. Dimitrov hatte nicht einmal die Chance zu reagieren.
7:6, 7:6, 3:5
 
Kyrgios' Höhenflug im dritten Satz setzt sich fort. Kann der Australier diesen Lauf fortsetzen?
7:6, 7:6, 3:4
 
30:0 - Gefühlvoller Stoppball von Kyrgios, der sein Spiel nun variabler gestaltet. Schwierige Phase für Dimitrov!
7:6, 7:6, 2:4
 
40:30 - Dimitrovs Vorhand longline ist wenige Millimeter genau noch auf der Linie.
7:6, 7:6, 2:4
 
30:15 - Starker Return von Kyrgios, Dimitrovs anschließende Rückhand geht ins Netz.
7:6, 7:6, 2:4
 
Kyrgios bestätigt das Break und geht mit 4:2 in Front. Nun ist Dimitrov unter Druck.
7:6, 7:6, 2:3
 
Und der erste Breakball sitzt, da Dimitrovs Vorhand cross im Doppel-Korridor landet. Vorteil Kyrgios! Ist dies der Auftakt für eine wahnsinnige Aufholjagd? In diesem Match ist alles möglich.
7:6, 7:6, 2:2
 
15:40 - Und plötzlich hat Kyrgios zwei Breakchancen!
7:6, 7:6, 2:2
 
Der Australier spielt nun anderes Tennis, viel Show ist dabei. Doch damit bleibt Kyrgios erfolgreich und sichert sich das 2:2.
7:6, 7:6, 2:1
 
Kyrgios beginnt das vierte Spiel mit Serve-and-Volley. Dimitrovs Return landet im Netz.
7:6, 7:6, 2:1
 
Dimitrov holt sich das 2:1 zu Null. Der Bulgare lässt Kyrgios lamentieren und bleibt selbst ruhig. Mental ist das ganz wichtig.
7:6, 7:6, 1:1
 
Der Australier schafft das 1:1.
7:6, 7:6, 1:0
 
40:40 - Kyrgios kann den ersten Breakball abwehren. Ganz wichtig!
7:6, 7:6, 1:0
 
Verliert Kyrgios wieder die Ruhe? Ein erneute Fußfehler bringt das 30:15, danach gleicht Dimitrov aus.
7:6, 7:6, 1:0
 
Über fünf Minuten dauerte das erste Spiel. Kyrgios' Vorhand landet knapp hinter der Grundlinie. Dimitrov bleibt seinem Stil treu, sehr solide und ruhig.
7:6, 7:6, 0:0
 
40:40 - Kyrgios schafft zu Beginn des dritten Satzes gleich den Einstand. Kann der Australier ein Zeichen setzen?
3. Satz
 
Kyrgios war über weite Strecken nur am Lamentieren und Meckern. Dies brachte den jungen Australier komplett aus der Ruhe. Auf der anderen Seite wirkte Dimitrov stabil und ließ immer wieder seine Klasse aufblitzen. Doch in der entscheidenden Phase fiel der Bulgare in ein Loch, kämpfte sich jedoch zurück und entschied holte sich das Tie Break. Das wird nun ganz schwer für den mental eher instabilen Kyrgios.
7:6, 7:6
Und Dimitrov entscheidet das Tie Break für sich und geht damit 2:0 in Führung.
7:6, 6:6
 
6:4 für den Bulgaren der nun zwei Satzbälle hat.
7:6, 6:6
 
5:4 - Überragende Beinarbeit von Dimitrov, der den Druck auf den Australier hochhält und schließlich eine tolle Vorhand longline folgen lässt.
7:6, 6:6
 
4:3 - Ganz starker Ballwechsel. Dimitrov schickt Kygios von Seite zu Seite, ehe der Australier eine perfekte Rückhand cross auspackt.
7:6, 6:6
 
3:2 - Kyrgios mit einem gefühlvollen kurzen Ball, den Dimitrov nur noch ins Netz befördern kann.
7:6, 6:6
 
Sensationelles Tennis von Dimitrov, der ganz schnell vor kommt und das 3:1 macht.
7:6, 6:6
 
Stark gespielt von Dimitrov, der durch das 6:6 nun das zweite Tie Break in diesem Match erzwingt.
7:6, 5:6
 
30:15 - Kyrgios kommt vor ans Netz, doch Dimitrovs Rückhand landet ohne darin.
7:6, 5:6
 
15:0 - Dimitrov beginnt das Spiel mit einem Ass durch die Mitte. Das braucht der Bulgare.
7:6, 5:6
 
Der Australier hat nun das Momentum auf seiner Seite und führt mit 6:5. Nun ist der Bulgare unter Druck, bei dem aktuell nicht alles rund läuft.
7:6, 5:5
 
In der entscheidenden Phase des zweiten Satzes zeigt Dimitrov Nerven. Keine klaren Punkte, ein ganz schwacher Service. Das war nichts vom Bulgaren!
7:6, 5:4
 
Und der Bulgare hat große Probleme beim zweiten Aufschlag. Breakchance für den Australier!
7:6, 5:4
 
Deuce - Dimitrov strauchelt bei seinem Service. Jetzt muss Kyrgios seinen Chance nutzen!
7:6, 5:4
 
40:30 - Krygios' Vorhand gerät etwas zu lang. Der Australier zieht die Challenge, doch bleibt im Unrecht.
7:6, 5:4
 
15:15 - Doch der Bulgare leistet sich auch zu viele Doppelfehler.
7:6, 5:4
 
Dimitrov mit einem hervorragenden Vorhand-Passierball. Da spendet sogar Kyrgios Beifall.
7:6, 5:4
 
Kyrgios holt sich dann doch das 4:5. Dimitrov serviert nun zum Satzgewinn.
7:6, 5:3
 
Deuce - Dimitrov bleibt am Drücker, hat die Chance zur 2:0-Führung nach Sätzen.
7:6, 5:3
 
30:15 - Nun unterläuft Kyrgios sogar ein Fußfehler beim Aufschlag. Alles Dinge, die den 22-Jährigen aus der Ruhe bringen. Dimitrov dagegen wirkt sehr stabil und fokussiert.
7:6, 4:3
 
30:15 - Nun landet sogar eine einfache Vorhand von Kyrgios im Netz. Der Australier hat den Faden komplett verloren.
7:6, 4:3
 
Und die erste Breakchance nutzt der Bulgare, auch weil Kyrgios kurzzeitig in alte Muster zurückgefallen ist und recht lustlos ans Netz ging. Das ist schon eine Vorentscheidung in diesem zweiten Satz.
7:6, 3:3
 
Kyrgios erneut mit einem Tweener, doch Dimitrov ist am Netz und holt sich zwei Breakbälle.
7:6, 2:3
 
40:30 - Kyrgios' Vorhand longline landet um Millimeter im Doppel-Korridor. Glück für Dimitrov in dieser Phase!
7:6, 2:3
 
Trotz einiger Widerstände kämpft sich der Australier durch dieses Match und holt sich die erneute Führung!
7:6, 2:2
 
Das Spiel Nummer 4 hat mehr Kraft gekostet als Dimitrov lieb war. Letztendlich entscheidet er dieses Spiel per Ass.
7:6, 1:2
 
40:40 - 16 Schläge mit teilweise vollem Tempo hatte dieser Ballwechsel. Dimitrov setzt seine Vorhand schließlich ins Netz.
7:6, 1:2
 
0:30 - Kyrgios mit einem tollen Rückhand-Winner die Linie entlang. Schafft der Australier das Break?
7:6, 1:2
 
Trotz der Unsicherheiten schafft Kyrios die erneute Führung. Der Australier muss sich nun ganz schnell wieder fokussieren.
7:6, 1:1
 
30:30 - Kyrgios hadert mit sich selbst. Dies könnte eine ganz entscheidende Phase im zweiten Satz werden. Dimitrov ist sehr sicher!
7:6, 1:1
 
Dimitrov schafft problemlos den Ausgleich. Der Bulgare macht einen sehr souveränen Eindruck!
7:6, 0:1
 
Krygios startet sehr gut und holt sich das 1:0 zu Null.
2. Satz
 
Von der ersten Minute an liefern sich die beiden ein sehr intensives und ausgeglichenes Match. Kyrgios war bei eigenem Service der sichere Spieler. Dimitrov ist variabler. Es wird spannend zu beobachten sein, wie Kyrgios diesen Satzverlust mental verkraftet. Schon Mitte des ersten Satzes fing er wieder mit Fluchen an.
7:6
Und durch einen Doppelfehler holt sich Dimitrov den ersten Satz!
6:6
 
Eine perfekte Vorhand es Bulgaren gegen die Laufrichtung. Drei Satzbälle für Dimitrov!
6:6
 
Wieder gibt Kyrgios einen seiner beiden Aufschläge ab. Dimitrov liegt 5:2 vorne und kann nun den Satz bei eigenem Service gewinnen.
6:6
 
Der Bulgare wirkt in der entscheidenden Phase griffiger. 3:1 für Dimitrov!
6:6
 
0:2 - Dimitrov rückt stark ans Netz vor und holt sich diesen Punkt. Kyrgios nun schon unter Druck!
6:6
 
Kyrgios holt sich das 6:6 zu Null. Tie Break erster Satz!
6:5
 
Und der Bulgare holt sich den ganz wichtigen Punkt zum 6:5. Über 40 Minuten sind gespielt. Tennis-Unterhaltung auf allerhöchstem Niveau.
5:5
 
Vorteil Dimitrov - Der Aufschlag des Bulgaren ist nicht gut, dadurcht entsteht die bislang längste Rally. Für den Australier war in diesem Ballwechsel wesentlich mehr drin.
5:5
 
40:40 - Dimitrov mit einem gefühlvollen Rückhand-Slice, doch Kyrgios packt eine perfekte Vorhand longline aus. Ganz schwieriger Schlag!
5:5
 
30:15 - Dimitrov ist vorne am Netz, doch kann gegen den Rückhand-Passierball des Australiers nichts ausrichten.
5:5
 
Kyrgios holt sich relativ schnell das 5:5. Der erste Satz riecht stark nach Tie Break. Zu sicher sind beide Akteure momentan bei ihren Services, haben schon einige Asse serviert.
5:4
 
40:0 - Kyrgios schon bei neun Assen.
5:4
 
Und Dimitrov geht wieder in Führung. Hat nun die Chance bei einem Break den ersten Satz zu gewinnen.
4:4
 
Kyrgios bringt seinen Service mühelos durch.
4:3
 
15:0 - Das ist schon der Wahnsinn! Kyrgios bringt seinen zweiten Aufschlag mit 203 Stundenkilometer ins Feld.
4:3
 
Und Dimitrov bringt seinen Service das erste Mal zu Null durch.
3:3
 
40:0 - Dimitrov mit zwei Assen in Folge. Der Bulgare hat sehr hart an seinem Service trainiert, das merkt man.
3:3
 
Und Kyrgios besteht die erste Bewährungsprobe, holt sich den ersten Spielball, nachdem er drei Breakbälle abgewehrt hat.
3:2
 
Deuce - Und der Australier kann die ersten beiden Breakbälle abwehren.
3:2
 
15:40 - Doppelfehler Kyrgios! Nun wird es auch für den Australier mal ungemütlich bei eigenem Service.
3:2
 
Starker Ballwechsel! Dimitrov mit einem überragenden Lob, Kyrgios eilt zur Grundlinie und bringt den Ball durch seine Beine zurück, doch Dimitrov ist am Netz und nimmt die Kugel volley.
3:2
 
Nun bringt auch der Bulgare seinen Service mal problemlos durch. 3:2 für Dimitrov!
2:2
 
Und mit einem weiteren Ass schafft der Australier den Ausgleich. 217 Stundenkilometer, bislang der härteste Aufschlag in diesem Match.
2:1
 
30:15 - Nun lässt auch Kyrgios das erste Ass folgen.
2:1
 
Dimitrov erhöht auf 2:1. Doch auch dieses Aufschlagspiel war trotz einer 30:0-Führung nicht gerade beruhigend für den Bulgaren.
1:1
 
30:15 - Dimitrov ist bereits vorne am Netz, doch sein Volley landet auch in diesem.
1:1
 
Krygios holt sich das 1:1 relativ mühelos. Starke Aufschläge des Australiers!
1:0
 
Trotz einer ganz schnellen 40:0-Führung ging Spiel Nummer 1 über fünf Minuten. Zwei Doppelfehler des Bulgaren brachten Kyrgios fast das frühe Break.
0:0
 
Deuce - Kyrgios wendet von Beginn an seine unglaublich starke Vorhand an und übt mächtigen Druck aus.
0:0
 
40:15 - Aber danach kommt auch der erste Doppelfehler des Bulgaren.
0:0
 
40:0 - Dimitrov lässt das erste Ass im Match raus.
1. Satz
 
Dimitrov serviert zum Matchbeginn!
vor Beginn
 
Die beiden Spieler machen sich gerade warm. In wenigen Minuten geht es los. Die Rod Laver Arena füllt sich, die Stimmung ist grandios.
vor Beginn
 
Das Match lässt noch ein wenig auf sich warten. Aktuell bestreitet Rafael Nadal noch sein Achtelfinale gegen Schwartzmann.
vor Beginn
 
Im Vorfeld der Australian Open standen sich beide Spieler schon in Brisbane gegenüber. Kyrgios entschied das Halbfinale für sich und holte sich anschließend den Titel im Finale gegen den US-Amerikaner Ryan Harrison.
vor Beginn
 
Die beiden Rechtshänder trafen bisher drei Mal aufeinander. Dimitrov konnte die ersten beiden Duelle für sich entscheiden, unter anderem im Finale der Masters in Cincinnati 2017.
vor Beginn
 
Dimitrov erreichte 2017 das Halbfinale bei den Australian Open, sein bis dato bestes Ergebnis bei einem Grand-Slam-Turnier. Vergangenes Jahr zog er gegen Nadal den Kürzeren. Kyrgios war 2015 schon einmal im Viertelfinale. Und natürlich möchte die Nummer 17 der Welt auch da wieder hin.
vor Beginn
 
Nick Kyrgios zeigt sich bislang in sehr guter Form in Melbourne. Die ersten beiden Runden gewann er jeweils ohne Satzverlust. In der dritten Runde lieferte er sich dann einen echten Krimi gegen Tsonga. Kyrgios gewann seine drei Sätze jeweils durch Tie Break, muss am Ende nur den zweiten Satz abgeben.
vor Beginn
 
Dimitrov tat sich bei seinen bisherigen Auftritten in Down Under überraschend schwer. In der zweiten Runde benötigte er schon fünf Sätze gegen den US-Amerikaner MCDonald. Auch in der dritten Runde hatte Dimitrov gegen den Russen Rublev seine Mühe, zog dann aber nach vier Sätzen in die nächste Runde ein.
vor Beginn
 
Die Nummer 3 der Welt muss heute eine sehr schwere Aufgabe lösen. Denn Dimitrov bekommt es mit dem Lokalmatadoren Kyrgios zu tun. Somit hat der Bulgare nicht nur einen sehr begabten Gegner, sondern auch wohl die ganze Rod Laver Arena gegen sich.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei den Australian Open zur Achtelfinalpartie zwischen Grigor Dimitrov und Nick Kyrgios.
Ticker-Kommentator: Philipp Mosthaf
Spielerprofile
G. Dimitrov
Ranking:
7
Geburtsd.:
16.05.1991
Größe:
1.91
Gewicht:
80
N. Kyrgios
Ranking:
27
Geburtsd.:
27.04.1995
Größe:
1.93
Gewicht:
85