Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
22.04. 18:30 Uhr
SCF - MSV
SC Freiburg
3:0
MSV Duisburg
Ende
22.04. 18:30 Uhr
DÜS - STP
Fortuna Düsseldorf
1:1
FC St. Pauli
Ende
22.04. 18:30 Uhr
BOC - KSC
VfL Bochum
1:1
Karlsruher SC
Ende
23.04. 13:00 Uhr
FCN - UBE
1. FC Nürnberg
6:2
Union Berlin
Ende
23.04. 13:00 Uhr
HEI - SCP
1. FC Heidenheim
1:1
SC Paderborn
Ende
24.04. 13:30 Uhr
M60 - BRA
TSV 1860 München
1:0
Eintr. Braunschweig
Ende
24.04. 13:30 Uhr
SVS - FSV
SV Sandhausen
1:0
FSV Frankfurt
Ende
24.04. 13:30 Uhr
BIE - FÜR
Arminia Bielefeld
4:2
SpVgg Gr. Fürth
Ende
25.04. 20:15 Uhr
FCK - RBL
Kaiserslautern
1:1
RB Leipzig
Ende
zurück
TSV 1860 München
TSV 1860 München
1
0
Beendet
Eintr. Braunschweig
Eintr. Braunschweig
zurück
Spielbericht
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Sieg bei Bierofka-Debüt: Löwen packen Chance beim Schopf

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
24. April 2016, 15:27 Uhr
1860 München
Romuald Lacazette im Duell mit Adam Matuschyk

1860 München hat beim Debüt von Trainer Daniel Bierofka seine Chance im Abstiegskampf der 2. Liga am Schopf gepackt - und Bierofka selbst ein "goldenes Händchen" bewiesen. Dank eines Treffers des eingewechselten Ruben Okotie (87.) gewannen die Löwen im ersten Spiel unter dem Ex-Profi und bisherigen U23-Coach mehr als verdient mit 1:0 (0:0) gegen Eintracht Braunschweig.

Nach den Patzern der Konkurrenten kletterten die Sechziger damit vor den punktgleichen SC Paderborn (29 Punkte) auf den Relegationsplatz, zum FSV Frankfurt auf dem rettenden Rang 15 fehlt nur noch ein Zähler. Nach einem Gastspiel beim FC St. Pauli treffen die Löwen am letzten bzw. vorletzten Spieltag noch auf Paderborn (Heim) sowie Frankfurt (auswärts).

Beim Debüt von Bierofka stimmte vieles, nur das Ergebnis zunächst nicht. Grund: die Chancenverwertung war wie gewohnt miserabel. Vor allem der auffällige Valdet Rama, der gemeinsam mit Daylon Claasen für viel Betrieb sorgte, ließ mehrere Gelegenheiten ungenutzt. Die beste davon vereitelte Braunschweigs hervorragender Torhüter Rafal Gikiewicz (19.), Bester seiner Mannschaft neben Saulo Decarli.  "Wir sind alle überglücklich", sagte Bierofka bei Sky: "Wir haben nur die erste Schlacht gewonnen." Außerdem sagte der Coach: "Wenn man es so ausdrücken will: Wir haben eine Schlacht gewonnen, aber noch nicht den Krieg."

Löwen mit Glück

Die prägende Szene des Spiels war lange Zeit die "Hundertprozentige" von Christopher Schindler (34.). Nachdem Gikiewicz einen Kopfball von Sascha Mölders pariert hatte, schoss der Abwehrspieler den Abpraller nur an die Latte, von dort sprang der Ball außerdem auf die Torlinie. Es wäre der "Dosenöffner" gewesen, den die engagierten Münchner dringend gebraucht hätten. Allerdings: Sie gaben auch danach nie auf und wurden für ihre Mühe belohnt

Ein wenig haderten die Löwen auch mit Schiedsrichter Tobias Welz (Wiesbaden), der bei Attacken gegen Mölders (41.) und Kai Bülow (52.) keinen Elfmeter geben wollte. Sie hatten aber auch Glück, dass die Eintracht, bei der Darius Scholtysik den kurz vor Anpfiff erkrankten Chefcoach Torsten Lieberknecht vertrat, durch Patrick Schönfeld nur den Pfosten traf (41.).