Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 29. Spieltag
  • Burnley
  • 2:1
  • Brentford
  • Luton
  • 1:1
  • Nottingham
  • Fulham
  • 3:0
  • Tottenham
  • West Ham
  • 1:1
  • A. Villa
  • Arsenal
  • 5:0
  • Chelsea
  • Wolves
  • 0:1
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • 2:0
  • Newcastle
  • Everton
  • 2:0
  • Liverpool
  • Man United
  • 4:2
  • Sheffield
  • Brighton
  • 0:4
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Serie A TIM, 26. Spieltag: Das Titelrennen geht weiter

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
18. Februar 2016, 23:25 Uhr
Serie A TIM
In der letzten Woche entschied Juventus das Spitzenspiel gegen Napoli für sich

Am 26. Spieltag der Serie A TIM gastiert Spitzenreiter Juventus Turin in Bologna und will seine Tabellenführung festigen. In Verona kommt es zum heißen Derby, wenn Hellas und Chievo aufeinandertreffen. Der AC Florenz will beim Gastspiel in Bergamo mindestens seinen aktuellen Rang behaupten, während die Roma genau auf diesen schielt und dafür einen Dreier gegen US Palermo ins Auge gefasst hat. Zum Abschluss des Spieltages steigt am Montagabend das Duell zwischen der SSC Neapel , die Platz eins am vergangenen Wochenende abgeben musste, aber weiter im Rennen bleiben will, und dem AC Mailand.

FC Bologna - Juventus Turin (Freitag, 20.45 Uhr im LIVESTREAM)

Der Meister reitet seit Monaten auf einer Welle des Erfolges. Am letzten Samstag entschied Simone Zaza in der 88. Minute das Gipfeltreffen mit dem SSC Neapel. Der 15. Sieg in Folge bedeutete auch erstmals die Tabellenführung der Serie A TIM in der laufenden Spielzeit. Gegen den Liganeuling Bologna will das Team von Trainer Massimiliano Allegri diese behaupten.

Dafür muss der Coach aber auf fünf Spieler verzichten. Besonders interessant wird sein, wie der Ausfall von Alex Sandro zu verkraften ist. Der Brasilianer ist nach Giorgio Chiellini und Martin Caceres bereits der dritte verletzte Abwehrspieler. Außerdem stehen Kwadwo Asamoah und Mario Mandzukic nicht zur Verfügung. Vorerst freiwillig wird Allegri auf den 15-fachen Torschützen Paulo Dybala verzichten.

"Dybala könnte gegen Bologna nicht in der Startelf stehen. Er hat bisher mehr als jeder andere gespielt", sagte Allegri am Donnerstag. Er wird vor dem Achtelfinal-Duell der Champions League mit Bayern geschont. Anders als der deutsche Weltmeister Sami Khedira, der im Spitzenspiel erfolgreich und etwas überraschend sein Blitz-Comeback gegeben hat und anschließend von den italienischen Gazetten überschwänglich gelobt wurde.

Angst und bange muss den Bianconeri im Vergleich mit dem Tabellen-Zehnten aber nicht werden. In wettbewerbsübergreifend 144 Vergleichen ging die Alte Dame bislang 72-mal als Sieger vom Platz. 47-mal wurden die Punkte geteilt und Bologna gewann lediglich 25 Aufeinandertreffen. Zum letzten Mal gelang dies der in der Saison 2010/11.

Hellas Verona - Chievo Verona (Samstag, 18 Uhr im LIVESTREAM)

Heiß her wird es im Derby della Scala gehen. Der Name rührt vom mittelalterlichen Aristokratengeschlecht der Scligeri, das einst die Stadt in der Nähe des Gardasees beherrschte. Doch so alt wie die Stadt ist das Derby freilich noch nicht. Das erste Aufeinandertreffen der beiden Klubs fand in der Saison 1994/1995 statt, damals noch in der Serie B. Erst nach der Jahrtausendwende stieg im November 2001 das erste Duell in Italiens höchster Spielklasse.

Ausgeglichener könnte die Bilanz zwischen den beiden Teams kaum sein. In 15 Begegnungen gehen sechs Siege auf das Konto von Chievo, fünf auf das von Hellas, vier Mal trennte man sich unentschieden. In der Tabelle liegen die Klubs aber nicht so nah beieinander. Hellas konnte in 25 Liga-Spielen lediglich eine Partie gewinnen und hat derzeit mit Platz 20 die Rote Laterne inne. Bei Chievo läuft es besser, man steht auf Platz elf und damit im gesicherten Mittelfeld.

Im Fokus der Partie steht ohne Zweifel Ex-Bayern-Angreifer und Weltmeister von 2006, Luca Toni. Der mittlerweile 38-Jährige hat in der letzten Partie getroffen und soll Hellas im Kampf um den Klassenerhalt weiter unterstützen.

Atalanta Bergamo - AC Florenz (Sonntag, 15 Uhr im LIVETICKER)

In Bergamo kämpft die Fiorentina um den Anschluss an die direkten Champions-League-Plätze eins und zwei. Am zwölften Spieltag grüßten die Viola noch von ganz oben, haben einen wunderbaren Start in die Saison gefeiert.

Doch das Team von Trainer Paulo Sousa hat nach und nach den Anschluss an die Spitze verloren und bereits acht Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter aus Turin. Ziel Nummer eins ist nun die Sicherstellung des Qualifikationsplatzes für die Königklasse.

Dafür muss allerdings ein Auswärtssieg in Bergamo her. Auf fremden Plätzen tut sich Florenz bislang besonders schwer und hat dort die meisten Punkte liegen lassen.

AS Rom - US Palermo (Sonntag, 20.45 Uhr im LIVETICKER)

Der Tabellenvierte aus der ewigen Stadt empfängt die US aus Palermo. Das Team um den deutschen Nationalspieler Antonio Rüdiger steht zwei Punkte hinter Rang drei, der zur Qualifikation zur Champions League berechtigt. Ein Dreier muss zu Hause her.

Dafür müssen die Giallorossi die 0:2-Heimniederlage gegen Real Madrid am Mittwoch aus den Kleidern schütteln. Genua erwies sich aber für die Roma in der Vergangenheit oft als Stolperstein. Von den letzten fünf Aufeinandertreffen konnte man nur eines gewinnen.

Personell kann Neu-Trainer Luciano Spalletti, der die Roma weitestgehend stabilisiert hat, fast auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Keiner der wichtigen Akteure ist verletzt.

SSC Neapel - AC Milan (Montag, 21 Uhr im LIVESTREAM)

Neapel steht nach dem Spitzenspiel bei Juventus vor der Aufgabe, zu zeigen, dass die knappe Niederlage lediglich ein Ausrutscher war. Dabei kann das Team um Stürmerstar Gonzalo Higuain auf seine Heimstärke bauen. Von zwölf Spielen im heimischen San Paolo ging man zehn Mal als Sieger vom Platz, verloren hat man noch gar nicht.

Verliert man jetzt, droht man, den Anschluss an die Bianconeri zu verlieren. Der Gegner ist jedenfalls brandgefährlich. Zwar steht der AC Mailand lediglich auf Platz sechs der Tabelle, ist aber immer für einen Dreier gut. Allerdings konnten die Rossoneri nur eines der letzten neun Aufeinandertreffen für sich entscheiden.

Personell sieht es beim SSC blendend aus. Alle Akteure sind mit an Bord. Sinisa Mihajlovic muss dagegen mit Philippe Mexes, Riccardo Montolivo und Juraj Kucka auf reichlich Stammpersonal verzichten. Findet der Trainerfuchs eine Lösung für das Dilemma oder hat der Klub vom Vesuv leichtes Spiel"