Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 22. September 2012, 22:31 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 35. Spieltag
  • West Ham
  • -:-
  • Liverpool
  • Fulham
  • -:-
  • Cr. Palace
  • Man United
  • -:-
  • Burnley
  • Newcastle
  • -:-
  • Sheffield
  • Wolves
  • -:-
  • Luton
  • Everton
  • -:-
  • Brentford
  • A. Villa
  • -:-
  • Chelsea
  • Bournemth
  • -:-
  • Brighton
  • Tottenham
  • -:-
  • Arsenal
  • Nottingham
  • -:-
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Serie A: Juventus Turin besiegt den AC Chievo

Fabio Quagliarella,Juventus Turin,Serie A
Fabio Quagliarella erzielte zwei Tore gegen den AC Chievo

Juventus Turin hat durch einen 2:0-Erfolg im Heimspiel gegen AC Chievo die Tabellenführung ausgebaut und den vierten Sieg im vierten Spiel eingefahren. Übergreifend war es bereits das 43. Ligaspiel in Folge ohne Niederlage für die Alte Dame aus der Serie A.

Der sehr aktive Fabio Quagliarella hatte Juventus Turin in der 63.Minute in Führung gebracht, die er nur fünf Minuten später auf 2:0 ausbaute. Mit zwölf Punkten führt Juve die Tabelle der Serie A nun verlustpunktfrei vor dem SSC Neapel an. Chievo rutschte durch die dritte Saisonpleite auf Platz 14 ab.

Juventus Turin mit schwacher Bilanz gegen Chievo

Trotz des perfekten Saisonstarts war Juventus Turin vor dem Gegner AC Chievo gewarnt. Denn die Alte Dame hatte keinen der letzten fünf Liga-Vergleiche gewinnen können, kassierte eine Niederlage bei vier Unentschieden. Chievo lag vor dem Duell auf Platz 13, hatte nach dem Auftakt-Erfolg gegen Bologna zwei Niederlagen gegen Parma und Lazio Rom kassiert.

Beim Gastgeber aus Turin feierte Lucio nach einer Verletzungspause sein Comeback in der Startelf, der zuletzt mit einem Kreuzbandriss ausgefallene Maricio Isla ersetzte den angeschlagenen Arturo Vidal. Juve begann im 3-5-2, die in gelb-grünen Trikots auflaufenden Gäste setzten auf ein 4-4-2 mit Raute und wollten Juventus nach 42 Spielen in Folge ohne Niederlage besiegen.

Die Gastgeber übernahmen sofort das Kommando, setzten Chievo früh unter Druck und schafften es so immer wieder, frühe Ballverluste zu provozieren. Dennoch hatte Bojan Jokic nach vier gespielten Minuten die erste Schusschance. Danach spielte nur noch Juventus. Quagliarella war im Zentrum ein Aktivposten, scheitere mit einem Schuss an Keeper Stefano Sorrentino (9.).

Juventus Turin: Quagliarella trifft per Seitfallzieher

Während Chievo sich verstärkt auf die Defensive konzentrierte und kaum Aktionen in der Offensive vorweisen konnte, verpasste es Juventus Turin, die Führung zu erzielen. Leonardo Bonucci verzog in der 25. Minute knapp, kurze Zeit später fand Emanuele Giaccherini seinen Meister in Sorrentino, der schnell abgetaucht war und die Chance vereitelte. Torlos ging es in die zweite Hälfte.

Juve-Coach Antonio Conte brachte Vidal für Isla und die Gastgeber setzten weiter auf die Offensive. Die Versuche von Quagliarella (47.) sowie Giaccherini (54.) verfehlten dabei das anvisierte Ziel. In der 62. Minute war es dann aber so weit: Nach einem Eckball sowie der folgenden Hereingabe kam Quagliarella völlig frei im Strafraum stehend an den Ball und traf per Seitfallzieher zum 1:0.

Erneut Quagliarella zum 2:0

Bei 16:4 Torschüssen ging die Führung völlig in Ordnung und Juventus legt sofort nach. Nach einem Pass von Kwadwo Asamoah kam erneut Quagliarella an den Ball, zog in den Strafraum und versenkte den Ball neben dem langen Pfosten - Sorrentino war ohne Abwehrchance, hatte dennoch die Finger noch dran (68.).

Chievo fand auch nach dem 0:2 keine wirkliche Bindung zum Spiel, hatte dem Spitzenreiter der Serie A wenig entgegenzusetzen. Juve spielte noch auf den dritten Treffer, der wollte allerdings nicht mehr gelingen. So hielt die beeindruckende Serie der Turiner, die auch ihr viertes Spiel in der noch jungen Saison gewannen.