Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 17. März 2013, 17:46 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 29. Spieltag
  • Burnley
  • 2:1
  • Brentford
  • Luton
  • 1:1
  • Nottingham
  • Fulham
  • 3:0
  • Tottenham
  • West Ham
  • 1:1
  • A. Villa
  • Arsenal
  • 5:0
  • Chelsea
  • Wolves
  • 0:1
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • 2:0
  • Newcastle
  • Everton
  • 2:0
  • Liverpool
  • Man United
  • 4:2
  • Sheffield
  • Brighton
  • 0:4
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Serie A: AC Mailand und SSC Neapel setzten sich dank Balotelli und Cavani durch

mario,balotelli,ac,mailand,italien,serie,a,doppelpack,palermo
Mario Balotelli feiert eines seiner zwei Tore

Edinson Cavani und Mario Balotelli bewiesen am 29. Spieltag für ihre Teams in der Serie A, warum sie so wichtig sind. Beide erzielten Doppelpacks für den SSC Neapel und den AC Mailand und sicherten so den jeweiligen Erfolg.

SSC Neapel - Atalanta Bergamo 3:2 (1:1)

Tore: 1:0, 2:1 Cavani (4./65.), 1:1 Cannavaro (31., Eigentor), 2:2 Denis (73.), 3:2 Pandev (81.)

Der SSC Neapel hat seine Minimalchance auf den Scudetto am 29. Spieltag der Serie A gewahrt und am Sonntagnachmittag mit 3:2 (1:1) gegen Atalanta Bergamo gewonnen. Nachdem Juve am Samstag vorlegt hatte, konnte Napoli mit dem Heimsieg zumindest wieder auf neun Punkte verkürzen.

Im San Paolo in Neapel eröffnete Edinson Cavani bereits nach vier Minuten den Torreigen. Einen frühen Strafstoß verwandelte der Uruguayer zur Führung - es war sein erster Treffer nach 674 Minuten ohne Torerfolg. Doch Bergamo kam zurück und konnte ausgleichen. Allerdings war es ein Neapolitaner, der für Atalanta erfolgreich war: Paolo Cannavaro traf ins eigene Netz.

Nach dem Seitenwechsel ging wieder Neapel in Führung und wieder war es Cavani, der nach langer Durststrecke gleich doppelt traf und sein Torkonto auf 20 Treffer aufstockte. Doch Bergamo kam noch einmal zurück. Kurz nach dem neuerlichen Rückstand stellte German Denis wieder auf Remis.

Den Schlusspunkt setzte aber Goran Pandev für Neapel, der den Tabellenzweiten kurz vor Schluss zum dritten Mal in Führung brachte und letztendlich den Sieg für die Vesuviani sicherte.

Bergamo bleibt durch die Niederlage mit acht Punkten vor den Abstiegsrängen auf Rang 15.

AC Milan - US Palermo 2:0 (1:0)

Tore: 1:0, 2:0 Balotelli (8., Elfmeter / 66.)

Der AC Milan hat das Ausscheiden in der Champions League gut verkraftet und mit 2:0 gegen Palermo gewonnen. Matchwinner war Mario Balotelli, der beide Treffer erzielte. Damit ist Milan in der Liga nun seit elf Spielen ungeschlagen. Palermo hingegen bleibt Tabellenvorletzter und steuert weiter auf den Abstieg zu.

Bereits in der 8. Minute gab es nach einem Foul von Salvatore Aronica an Mario Balotelli einen Elfmeter für die Gastgeber. Den fälligen Strafstoß verwandelte Balotelli selbst zum 1:0. Mit der Führung im Rücken dominierten die Gastgeber dann das Spiel, blieben allerdings für den Rest der ersten Halbzeit über weite Strecken ungefährlich.

Erst in der 66. Minute entschieden die "Rossoneri" die Partie. Auch beim zweiten Gegentreffer hieß der Pechvogel Salvatore Aronica. Der Verteidiger fälschte eine Flanke von M'Baye Niang aufs eigene Tor ab. Torwart Stefano Sorrentino konnte den Ball nur noch vor die Füße von Balotelli abwehren. Dieser traf aus kurzer Distanz über den am Boden liegenden Torwart hinweg ins Netz zum Endstand von 2:0.

Palermo bleibt durch die Niederlage mit 21 Punkten Tabellenschlusslicht.

AC Florenz - CFC Genua 1893 3:2 (1:0)

Tore: 1:0 Aquilani (33.), 1:1 Portanova (58.), 2:1 Cuadrado (62.), 2:2 Antonelli (69.), 3:2 Cassani (77.,Eigentor)

Der AC Florenz hat sich mit einem hart umkämpften 3:2 (1:0) gegen Abstiegskandidat CFC Genua die Chance auf die Champions League gewahrt. Durch den Sieg bleibt die Fiorentiona (51 Punkte) drei Punkte hinter dem AC Milan (54) auf Rang drei der Tabelle.

Genua hielt im Stadion Aremio Franchi vor 27.000 Zuschauern gut mit und glich die Führungstore durch Alberto Aquilani und Juan Guillermo Cuadrado zweimal aus: Daniele Portanova und Luca Antonelli hielten den Tabellensiebzehnten im Spiel.

Für die Entscheidung sorgte der eingewechselte Abwehrspieler Mattia Cassani per Eigentor eine knappe Viertelstunde vor Schluss. Kurz zuvor hatte Genua-Stürmer Andrea Bertolacci die Gelb-Rote Karte gesehen. In Überzahl brachte der AC das Ergebnis über die Zeit.

Genua hat damit nur noch einen Punkt Vorsprung auf den AC Siena auf Rang 18.

Delfino Pescara 1936 - AC Chievo Verona 0:2 (0:0)

Tore: 0:1 Stoian (88.), 0:2 Thereau (90.)

Chievo Verona hat sich mit einem 2:0 bei Delfino Pescara aller Abstiegssorgen entledigt. Durch ein knappes 2:0 gegen den Abstiegskandidaten aus Pescara liegt Chievo mit 35 Punkten nun zehn Punkte vor den Abstiegsrängen.

Chievo kam durch zwei späte Tore zum wichtigen Auswärtserfolg im Stadio Adriatico. Erst in der 88. Minute erzielte Adrian Stoian die Führung für die Gäste aus Venetien. Mit dem Schlusspfiff stellte Cyril Thereau auf 2:0 (90.) und sicherte damit den Dreier für die Gialloblu.

Pescara verpasst wichtige Zähler im Kampf  um den Klassenerhalt und liegt weiter fünf Punkte hinter dem rettenden Platz 17.

AC Siena - Cagliari Calcio 0:0

Tore: Fehlanzeige

Der AC Siena hat Cagliari Calcio ein 0:0 abgetrotzt und damit immerhin einen Punkt im Abstiegskampf geholt. Siena steht zwar weiterhin auf Platz 18, hat den Abstand zum rettenden Ufer aber nun auf einen Zähler verkürzt. Cagliari steht im Niemandsland der Tabelle auf Platz 13.

In der ersten Halbzeit waren die Gäste das etwas bessere Team, ohne dabei allerdings wirklich Druck aufbauen zu können. Die beste Chance hatte Victor Ibarbo, der mit einem Schuss an Torwart Gianluca Pegolo scheiterte.

Im zweiten Durchgang kamen die Gastgeber dann etwas besser ins Spiel, konnten allerdings ebenfalls zu selten gefährlich werden. In den letzten Minuten wurde das Spiel dann sehr zerfahren, so dass kein rechter Spielfluss mehr entstehen konnte. Am Ende blieb es daher bei einer gerechten Punkteteilung.

Marco Nehmer / Stefan Petri / Ruben Zimmermann