Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Live
Fußball: BL Österreich QG
Live
Eishockey: DEL, Playoffs
Live
Tennis: ATP-Masters Madrid
Live
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Live
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
kommende Live-Ticker:
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 35. Spieltag
  • West Ham
  • -:-
  • Liverpool
  • Fulham
  • -:-
  • Cr. Palace
  • Man United
  • -:-
  • Burnley
  • Newcastle
  • -:-
  • Sheffield
  • Wolves
  • -:-
  • Luton
  • Everton
  • -:-
  • Brentford
  • A. Villa
  • -:-
  • Chelsea
  • Bournemth
  • -:-
  • Brighton
  • Tottenham
  • -:-
  • Arsenal
  • Nottingham
  • -:-
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Serie A, 7. Spieltag: Juventus siegt mit viel Glück in Palermo, Roma unterliegt in Turin

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
25. September 2016, 22:55 Uhr
Juventus Turin
Juventus brauchte viel Glück beim Auswärtssieg in Palermo

Bologna stoppt den beeindruckenden Lauf von Inter Mailand. Meister Juventus schlägt indes US Palermo dank eines Eigentors, während die Roma bei Joe Harts neuem Klub Torino untergeht. Der SSC Neapel baut seine Heimserie gegen Chievo Verona aus.

US Palermo - Juventus Turin 0:1 (0:0) 

Tore: 0:1 Goldaniga (49./ET) 

  • Die Partie begann für Palermo ohne gute Vorzeichen. Die Sizilianer verloren die letzten acht Ligapartien gegen Juventus, ohne dabei auch nur ein Tor zu erzielen. Dazu wartet Palermo in dieser Saison immer noch auf den ersten Treffer im heimischen Stadion.
  • Dafür schrie die erste Halbzeit nicht gerade nach einem Torfestival. Juventus kontrollierte zwar das Spielgeschehen, kam gegen tief gestaffelte Gastgeber aber kaum mal gefährlich vor das gegnerische Tor. Palermo versprühte aber ebenfalls überhaupt keine Gefahr.
  • Nach dem Seitenwechsel agierten die Bianconeri zwingender und gingen so in Führung. Eine eigentlich ungefährliche Flanke von Dani Alves aus dem Halbfeld wurde von Edoardo Goldaniga unhaltbar ins kurze Eck abgefälscht.
  • In der Folge ließ Juventus den Ball souverän durch die eigenen Reihen laufen und verlegte sich auf gelegentliche Angriffe, die nun aber deutlich gefährlicher waren. So scheiterte Mandzukic zweimal am glänzend parierenden Posavec, ein Treffer wurde ihm zudem aufgrund einer Abseitsposition aberkannt.
  • In den letzten 15 Minuten zog sich der Rekordmeister überraschenderweise weit zurück und ließ den Gastgeber machen. Die Sizilianer kamen dabei sogar mehrmals gefährlich vor den Kasten von Buffon, der Ausgleich wollte jedoch nicht mehr gelingen.
 
 

SSC Neapel - Chievo Verona 2:0 (2:0)

Tore: 1:0 Gabbiadini (24.), 2:0 Hamsik (39.)

  • Neapel bleibt auch im sechsten Spiel der neuen Saison ungeschlagen. Vier Siege und zwei Unentschieden stehen bislang zu Buche.
  • Jubiläum für Hamsik: Der Slowake erzielte wettbewerbsübergreifend seinen 100. Treffer für die Himmelblauen.
  • Chievo muss den Blick erstmal wieder nach unten richten. Die Nordostitaliener hatten zuvor drei Spiele in Folge nicht verloren und mit zehn Punkten Platz vier belegt.
  • Im 19. Aufeinandertreffen der beiden Erstligisten gewann Napoli zum zwölften Mal. Sechs Spiele konnte Verona für sich entscheiden. Lediglich eine Begegnung endete remis

FC Turin - AS Rom 3:1 (1:0)

Tore: 1:0 Belotti (8.), 2:0 Falque (52./FE), 2:1 Totti (55./FE), 3:1 Falque (65.)

  • Altmeister feiert Jubiäum: Tottis verwandelter Elfmeter war sein 250. Tor in der Serie A.
  • Matchwinner Falque, der aufseiten der Hausherren zweimal traf, steht eigentlich bei der Roma unter Vertrag. Allerdings ist er derzeit bis zum nächsten Sommer an Turin ausgeliehen.
  • Rom hätte im Falle eines Sieges die Chance gehabt, bis auf zwei Punkte an Spitzenreiter Juventus Turin heranzurücken. 
  • Der Erfolg der Turiner ging völlig in Ordnung. Die Hauptstädter hatten zwar mehr Ballbesitz, ließen allerdings über die volle Distanz Durchschlagskraft vermissen.

Lazio Rom - FC Empoli 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 Keita (29.), 2:0 Lulic (90.)

  • Obwohl die Laziali zu Hause spielten, überließen sie dem Gegner weitgehend den Spielaufbau. Am Ende kamen die Hausherren gerade einmal auf gut 40 Prozent Ballbesitz. Das griffigere Team war dennoch Lazio, das 56 Prozent der Zweikämpfe gewann und sich 12:3 Torschüsse herausspielte.
  • Im Olimpico hat Lazio noch keines der Duelle gegen Empoli verloren: In nun zehn Partien gingen die Römer achtmal als Sieger vom Platz, zweimal wurden die Punkte geteilt.
  • Für Empoli geht der Auswärtsfluch weiter: In den letzten zwölf Partien auf des Gegners Platz gewann man nur drei Punkte. Dazu traf Empoli in den letzten acht Auswärtsspielen lediglich einmal.
  • In den großen fünf europäischen Ligen hat keine Mannschaft weniger Tore erzielt als Empoli.

Inter Mailand - FC Bologna 1:1 (1:1)

Tore: 0:1 Destro (14.), 1:1 Perisic (37.)

  • Nach zuletzt drei Siegen in Folge (unter anderem dem Achtungserfolg gegen Juventus) müssen die Nerazzurri wieder einmal einen Dämpfer hinnehmen. Grund dafür ist vor allem die Effizienz der Gäste, die mit dem einzigen Schuss auf das gegnerische Tor (Inter: sechs!) trafen.
  • Nicht nur wegen der Effizienz war Mattia Destros Treffer zur Führung für Bologna bemerkenswert: In seinem neunten Ligaspiel gegen Inter traf er zum ersten Mal, außerdem kassierten die Nerazzurri erstmals in dieser Saison einen Treffer in der ersten Halbzeit.
  • Neben den Torschüssen (19:3) dominierte Inter auch bei den Ecken (10:0), den Zweikämpfen (54 Prozent) und dem Ballbesitz (61 Prozent). Am Ende gelang es jedoch nicht, das Tor einmal häufiger zu treffen als der Gegner.
  • Im eigenen Stadion tut sich Inter gegen Bologna seit einiger Zeit regelmäßig schwer: Nur eines der letzten fünf Heimspiele gegegn Bologna gewann Inter (zwei Remis, zwei Niederlagen).

AC Florenz - AC Mailand 0:0

Bes. Vorkommnis: Ilicic verschießt FE (22.)

  • Für Milan-Trainer Vincenzo Montella war es die Rückkehr nach Florenz, wo er von 2012 bis 2015 als Trainer arbeitete. Seit seinem Abschied von der Viola konnte er noch nicht gegen seinen Ex-Klub gewinnen.
  • Josip Ilicic verschoss seinen ersten Elfmeter in der Serie A. Zuvor verwandelte der Slowene im italienischen Oberhaus bereits neunmal vom Punkt.
  • In einem chancenarmen Spiel war die Fiorentina das bessere Team. 62 Prozent Ballbesitz und 20:12 Schüsse stehen auf der Habenseite. Milan hatte allerdings in der zweiten Hälfte die besseren Möglichkeiten. Doch auch Carlos Bacca und Co. blieben vor dem Tor glücklos.
  • Seit 2014 konnte Milan in Florenz nicht mehr gewinnen. Den Patzer von Stadtrivale Inter konnte das Team von Coach Montella damit nicht nutzen und verpasst den Sprung auf den dritten Platz.