Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 35. Spieltag
  • West Ham
  • -:-
  • Liverpool
  • Fulham
  • -:-
  • Cr. Palace
  • Man United
  • -:-
  • Burnley
  • Newcastle
  • -:-
  • Sheffield
  • Wolves
  • -:-
  • Luton
  • Everton
  • -:-
  • Brentford
  • A. Villa
  • -:-
  • Chelsea
  • Bournemth
  • -:-
  • Brighton
  • Tottenham
  • -:-
  • Arsenal
  • Nottingham
  • -:-
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Serie A, 15 Spipeltag: Napoli schießt Inter früh ab, Juve souverän

Zu den Kommentaren
03. Dezember 2016, 23:02 Uhr
Serie A
Mario Mandzukic traf für Juve

Am 15. Spieltag der Serie A entschied Napoli das Topspiel gegen Inter Mailand, das Napoli früh für sich. Der Tabellenführer marschiert derweil weiter und die Roma holt sich den prestigeträchtigen Sieg im Derby in der ewigen Stadt.

SSC Neapel - Inter Mailand 3:0 (2:0)

Tore: 1:0 Zielinski (2.), 2:0 Hamsik (6.), 3:0 Insigne (51.)

  • Das Spiel wurde direkt in der Anfangsphase entschieden, da Napoli in den ersten Minuten gegen vollkommen überrumpelte Mailänder zwei schnelle Tore schoss. In der ersten Hälfte wussten die Hausherren durchaus zu gefallen, da sie mit einer gut stehenden Verteidigung, wunderbarer Ballbewegung und tollem Kombinationen beeindruckten. Doch auch Mailand hatte einige gute Chancen in der ersten Hälfte, die von Jose Reina pariert wurden, und es sah kurz vor Halbzeit so aus, als ob sich die Nerazurri noch ins Spiel zurückkämpfen.
  • Doch dann traf ein bärenstarker Lorenzo Insigne nach dem Seitenwechsel in der 51. Minute zum 3:0 und erstickte jegliche Hoffnung im Keim. Fortan wirkten die Schwarz-Blauen demoralisiert und hatten nur noch wenig gute Aktionen nach vorne.
  • Die zweite Halbzeit kam nicht an die Qualität der ersten heran und die Partie klang eher leise aus. Neapel machte nach dem 3:0 nur noch das Nötigste. Die Sizilianer versuchten das Spiel einzuschläfern, was ihnen beinahe noch ein Gegentor einhandelte.
  • Mit dem Sieg konnte Neapel wichtige Punkte holen und die Heimserie gegen Inter fortsetzen: Die Sizilianer haben keines der letzten elf Heimspiele gegen die Nerazurri verloren und acht davon gewonnen.
  • Von Anfang an stand die Partie für Mailand zumindest statistisch gesehen unter keinem guten Vorzeichen, denn die Gäste konnten nur zwei der letzten zwölf Spiele gegen den SSC gewinnen. Dazu kam, dass Inter in dieser Saison zu den schlechteren Auswärtsteams gehört und keines der letzten vier Auswärtsspiele gewinnen konnte.

Juventus Turin - Atalanta Bergamo 3:1 (2:0)

Tore: 1:0 Sandro (15.), 2:0 Rugani (18.), 3:0 Mandzukic (64.). 3:1 Freuler (82.)

  • Bis zur 15. Minute eliminierten sich beide Teams weitgehend im Mittelfeld. Doch dann schlug Juve zweimal innerhalb von drei Minuten eiskalt zu. Alex Sandro (15.) und Daniele Rugani (18.) sorgten schon früh für klare Verhältnisse. Die Gäste aus Bergamo konnten sich nur kurz vor der Pause aufbäumen, wurden aber nie wirklich gefährlich.
  • Auch in der zweiten Halbzeit erspielte sich die Alte Dame ein Plus an Chancen, das mit dem 3:0 durch Mario Mandzukic (64.) belohnt wurde. Remo Freuler erzielte kurz vor Schluss den Ehrentreffer (81.).
  • Juventus setzt derweil die beeindruckende Serie von 24 Heimsiegen in Folge fort. Gegen Atalanta ist man in nun 24 Serie-A-Spielen gar ungeschlagen.

Lazio Rom - AS Rom 0:2 (0:0)

Tore: 0:1 Strootmann (64.), 0:2 Nainggolan (77.)

Rote Karte: Cataldi (Lazio, 66./Tätlichkeit)

  • Wie die meisten Spiele an diesem Wochenende stand auch das Derby di Roma im Zeichen der Trauer über das tragische Flugzeugunglück in Kolumbien. Vor der Partie stellten sich die Spieler beider Mannschaften symbolisch Arm in Arm am Mittelkreis auf, um Einigkeit zu zeigen. 
  • Nach der Schweigeminute zeigte die Partie noch nicht die erwartete Derby-Rivalität und beide Mannschaften beließen es bei vielen Pässen in den eigenen Reihen und nur wenigen klaren Aktionen in der Offensive. 
  • Das Blatt wendete sich allerdings in der zweiten Hälfte. In der  60. Minute kam Stürmer Edin Dzeko aus sechs Metern frei zum Kopfball, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Nur wenige Minuten später war es der zuvor eher unauffällige Kevin Strootmann, der in der 64. Minute die Führung für die Gäste erzielte. 
  • Nach dem Tor kam es zu turbulenten Szenen auf dem Platz. Nach einem intensiven Torjubel versuchte der Torschütze im Vorbeigehen Wasser auf die sich aufwärmenden Lazio-Akteure zu schütten. Danilo Cataldi reagierte sofort und zog Strootmann am Kragen nach hinten. In der Aufregung entwickelte sich ein großes Handgemenge und Cataldi wurde noch vor seiner Einwechslung vom Schiedsrichter in die Kabine geschickt. 
  • In der 77. Minute machte der Belgier Radja Nainggolan alle klar und gab den Gastgebern mit dem 2:0 endgültig den Rest. Mit dem Dreier im Derby verteidigt die Roma den zweiten Platz in der Serie A hinter Tabellenführer Juventus. Lazio rutscht hingegen auf den fünften Rang.