Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: 2. Liga, 3. Spieltag
20:30
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera División
22:00
Fußball: Regionalliga West
20:15
kommende Live-Ticker:
22
Aug
Fußball: Champions League
17:30
23
Aug
Handball: DHB-Supercup
19:00
Fußball: Champions League
20:45
24
Aug
Fußball: Champions League
18:00
25
Aug
Formel 1: GP von Belgien
10:00
Fußball: Europa League
13:00
Formel 1: GP von Belgien
14:00
Fußball: 2. Liga, 4. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 6. Spieltag
19:00
Fußball: Bundesliga, 2. Spielt.
20:30
Fußball: Ligue 1
20:45
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Schneider in Stuttgart vor dem Aus?

Zu den Kommentaren4 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
25. Februar 2014, 08:39 Uhr
Schneider,VfB Stuttgart,Bundesliga
Beim VfB nur noch auf Bewährung? Thomas Schneider

Verliert der VfB Stuttgart auch bei Eintracht Frankfurt, wird Thomas Schneider wohl entlassen. Auch wenn Erwin Staudt dagegen ist. Holger Stanislawski könnte übernehmen.

Die Lage beim VfB Stuttgart ist fatal. Sollten die Schwaben auch am Sonntag bei Eintracht Frankfurt verlieren, dürfte es das für Trainer Thomas Schneider gewesen sein - obwohl sich Ehrenpräsident Erwin Staudt für den 41-Jährigen ausspricht. Angeblich könnte Holger Stanislawski übernehmen.

Sieben Niederlagen in Folge bedeuten Vereins-Negativrekord, nur das bessere Torverhältnis trennt den VfB von Relegationsplatz 16. Die Lage am Neckar ist prekär. Logischerweise stellt sich da die Trainerfrage.

Noch halten die Stuttgarter Verantwortlichen um Sportdirektor Fredi Bobic zu Schneider. Einem Bericht der "Stuttgarter Zeitung" zufolge geht die Tendenz allerdings dahin, bei einer weiteren Pleite am Sonntag in Frankfurt nach dem Rauswurf von Bruno Labbadia den zweiten Coach in dieser Saison vor die Tür zu setzen.

Staudt stärkt Schneider

Demnach haben die Stuttgarter, die wohl zunächst nur einen Trainer bis zum Saisonende suchen, bereits einen NachfolgerVS im Blick - offenbar Stanislawski. Die Legende des FC St. Pauli trainierte bis zum vergangenen Sommer den 1. FC Köln und wäre sofort verfügbar.

VfB-Ehrenpräsident Staudt ist derweil dafür, mit Schneider weiterzumachen. "Thomas Schneider beherrscht die ganze Klaviatur dieses Geschäfts. Er braucht Vertrauen und keine Spekulationen. Ich würde ihm nicht nur für das Spiel in Frankfurt, sondern für die nächsten Spiele das Vertrauen aussprechen", sagte der 66-Jährige in der "Bild".

zu "Schneider in Stuttgart vor dem Aus?"
4 Kommentare
Letzter Kommentar:
Ronnie James Dio schrieb am 26.02.2014 10:17
Schneider muss so schnell wie möglich weg! Aber ich geb pelle absolut recht: bloß nicht Stanislawski! Der ist bisher bei jeder Station (einschließlich Pauli!) den Beweis schuldig geblieben, ein guter Trainer zu sein.

Hat der mit Pasuli in der Rückrunde 10/11 überhaupt nen Punkt geholt? Jedenfalls haben die unterirdisch gespeilt, sind abgeschlagen abgestiegen und ich kann mich noch gut an das 1:8(!) zu Hause gg Bayern erinnern...

Und zur Erinnerung: 2011 wurde Dortmund Meister, die Überbayern von heute gabs damals noch nicht.
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport