Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 33. Spieltag: Werder Bremen - 1899 Hoffenheim
4
Der Stürmer musste gegen seinen Ex-Klub zunächst auf die Bank und wurde erst in der 69. Minute für Szalai eingewechselt. Wagner hatte in der Folge zwar mehr Ballaktionen als die ebenfalls eingewechselten Toljan und Amiri, strahlte trotz eines Abschlusses aber praktisch keine Torgefahr aus und gewann zudem prozentual weniger Zweikämpfe als Szalai.
Bundesliga, 32. Spieltag: Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim
4,5
Ebenso schwach wie sein Sturmpartner, schoss aber immerhin zweimal auf Bürkis Tor und holte den Elfmeter heraus. Fungierte im Spielaufbau oft als Wandspieler und kommt somit auf eine herausragende Passquote - fehlte dadurch aber auch teilweise in der Spitze.
Bundesliga, 31. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt
5
An Einsatzwillen mangelte es Sandro Wagner nicht. Trotz all der Arbeit jedoch ging vom Stürmer überhaupt keine Gefahr aus, er war nicht einmal im Ansatz involviert in eine Aktion in Richtung Tor. Natürlich fehlte es dem 29-Jährigen an der entsprechenden Zuarbeit.
Bundesliga, 30. Spieltag: 1. FC Köln - 1899 Hoffenheim
5
Hoffenheims erfolgreichster Torjäger war heute ein Totalausfall. Hing die kompletten 90 Minuten in der Luft und konnte nicht einen Abschluss auf seiner Habenseite verbuchen. Hätte genauso gut wie Szalai ausgewechselt werden können.
Bundesliga, 29. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Mönchengladbach
3
Der Stürmer blieb zum vierten Mal in Folge ohne eigenen Treffer und durfte sich diesmal auch nicht über eine Vorlage freuen. Wagner hatte dennoch einen gewissen Anteil an zwei Treffern: So scheiterte er nach Demirbays Flanke am starken Sommer, Szalai staubte anschließend ab. Vor dem 3:2 irritierte Wagner zudem Sommer, als er Demirbays Flanke knapp verpasste.
Bundesliga, 28. Spieltag: Hamburger SV - 1899 Hoffenheim
4,5
Seine Orientierungslosigkeit kurz nach der Pause bei dem missglückten Klärungsversuch von Mathenia und Diekmeier, als der Ball völlig herrenlos im Fünfmeterraum auf den Einschuss wartete, steht sinnbildlich für das Spiel des Stürmers. Er war zwar immer mittendrin, gelingen wollte ihm aber letztlich nichts.
Bundesliga, 27. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayern München
3,5
Der Mittelstürmer stand heute im Schatten seines Nebenmannes Kramaric, wenngleich Wagner kein schlechtes Spiel machte. Er hatte zwar lediglich zwei direkte Torschussbeteiligungen, arbeitete aber gut gegen den Ball und machte viele Bälle fest. So gewann er fast zwei Drittel seiner Zweikämpfe. Nach einer knappen Stunde musste er dennoch für Szalai vom Feld.
Bundesliga, 26. Spieltag: Hertha BSC - 1899 Hoffenheim
2,5
Wurde bei seiner Rückkehr nach Berlin besonders "freundlich" empfangen, was Wagner nur zu neuen Höchstleistungen trieb. Der 29-Jährige rieb sich in den Duellen mit Brooks und Langkamp auf, beteiligte sich aber auch am Hoffenheimer Kombinationsfußball und tat sich nicht nur beim 3:1 als starker Vorbereiter hervor.
Bundesliga, 25. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer Leverkusen
3
Eigentlich war es genau die Art von Spiel, die ihm liegt. Schiedsrichter Gräfe ließ viel laufen und so konnte sich der Sturmtank in die Zweikämpfe werfen. Dadurch rieb er sich jedoch manchmal zu sehr auf und ließ zudem zwei gute Chancen liegen, ehe er beim Siegtreffer genau richtig stand und mit Glück einnetzte. Ohne die Berührung von Leno wäre der Ball deutlich am Tor vorbeigegangen.
Bundesliga, 24. Spieltag: SC Freiburg - 1899 Hoffenheim
3,5
Im Sturmzentrum rieb sich Wagner einmal mehr enorm auf. Er scheute keinen Zweikampf, hielt die Bälle und holte clever den einen oder anderen Freistoß heraus. Selbst wurde der 29-Jährige heute aber kaum gefährlich. Einzig in der 14. Minute war er mittendrin im Geschehen, scheiterte aber aus kürzester Distanz am stark reagierenden Schwolow.
Bundesliga, 23. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FC Ingolstadt
4,5
Der glücklose Pechvogel im Team der Gastgeber. Versuchte zwar im gegnerischen Strafraum so einiges - nichts davon war aber von Erfolg gekrönt. Seinen ersten Torschuss in der Partie blockte Matip (7.). Spätestens in der 68. Minute hätte er aber auf Vorarbeit von Kramaric per Kopf treffen müssen.
Bundesliga, 22. Spieltag: FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim
4
Sandro Wager war in den letzten Wochen DIE personifizierte Torgarantie der TSG - heute sah das allerdings ganz anders aus. Denn dem Stürmer gelang fast nichts, seine einzige wirklich gute Aktion war der versuchte Assist für Szalai (70.) - am besten in Erinnerung wird aber wohl bleiben, wie schwach er seine einzige Chance des Spiels (52.) abschloss.
Bundesliga, 21. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Darmstadt 98
5
Durch die Rückkehr des zuletzt gesperrten Wagners erhoffte sich Nagelsmann mehr Präsenz im Strafraum. Hatte in der 7. Minuten gleich die Chance zur Führung. Doch danach war der Stoßstürmer überhaupt nicht mehr zu sehen.
Bundesliga, 18. Spieltag: RB Leipzig - 1899 Hoffenheim
5
In den direkten Duellen wie gewohnt robust und durchsetzungsstark. Hing dennoch die meiste Zeit in der Luft und blieb ohne nennenswerte Offensivszene. Dazu mit dem Platzverweis, der seinem Team die Chance auf den Sieg nahm.
Bundesliga, 17. Spieltag: FC Augsburg - 1899 Hoffenheim
2,5
In der ersten Hälfte hing Sandro Wagner noch weitestgehend in der Luft. Doch nach dem Seitenwechsel erzielte er nicht nur den Führungstreffer, bei dem er sich stark gegen Hinteregger durchsetzte, sondern führte auch die meisten Zweikämpfe auf dem Feld und gewann davon für einen Stürmer starke 50 Prozent.
Bundesliga, 16. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Werder Bremen
2,5
Warf sich wie gewohnt voll rein, bestritt mit 26 Zweikämpfen die meisten aller Spieler. Sein Torinstinkt führte zur Führung für die Hoffenheimer. Viel mehr muss ein Stürmer oftmals nicht tun. Mit nunmehr 19 Toren im Kalenderjahr 2016 Deutschlands zweitbester Stürmer hinter Thomas Müller (20 Treffer).
Bundesliga, 15. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund
2
Sandro Wagner, Sturmstar. Ob man den umstrittenen Stürmer nun mag oder nicht - heute bewies Wagner mal wieder, wie wichtig er für seinen Klub ist. Wagner hatte fünf Torschussbeteiligungen, einen Treffer, einen Pfostenschuss, eine hervorragende Zweikampfbilanz und eine solide Laufleistung anzubieten - womit er die Defensive des BVB immer wieder durcheinander wirbelte.
Bundesliga, 14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1899 Hoffenheim
3,5
Bemerkenswert, wie ruhig der Stürmer in diesem hektischen Spiel war. Selbst nach Abrahams Tätlichkeit blieb Wagner ruhig. Rieb sich in sehr vielen Zweikämpfen auf, Torgefahr konnte er aber nicht ausstrahlen. Bekam heute einfach zu wenig Bälle und wurde von seinen Mitspielern ein Stück weit im Stich gelassen.
Bundesliga, 13. Spieltag: 1899 Hoffenheim - 1. FC Köln
1,5
Der Stoßstürmer darf als Sinnbild der Hoffenheimer an diesem Tag herhalten: Unermüdlich, diszipliniert und vor allem eiskalt! Traf früh zum 1:0 und entschied das Spiel in der zweiten Hälfte mit dem 3:0, während er in der Defensive gleich mehrfach per Kopf bei Standards klärte.
Bundesliga, 12. Spieltag: Mönchengladbach - 1899 Hoffenheim
4
Abgesehen davon, dass Wagner an der Entstehung des Ausgleichstreffers beteiligt war, kam vom Stürmer nicht sonderlich viel. Zumindest nichts Zählbares - denn was den Einsatz und die Laufbereitschaft anging, war Wagner vorbildlich unterwegs.
Bundesliga, 11. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Hamburger SV
3
Anders als Kramaric wusste Wagner zumindest eine seiner Chancen gegen den HSV zu nutzen: Nach einer Demirbay-Ecke hatte er den richtigen Riecher, als er sich von Bewacher Djourou löste und in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit zum 1:1 traf. Spielte schon davor und auch danach mit viel Einsatz, bei seinen weiteren Aktionen im Strafraum stand ihm aber einmal Mathenia im Weg (44.), oder er zielte zu ungenau (39.).
Bundesliga, 10. Spieltag: Bayern München - 1899 Hoffenheim
4
Machte vorne einige Bälle gut fest und verhinderte durch seinen resoluten Einsatz vor der Führung auch, dass Boateng an den Vogt-Pass auf Amiri kam. Ansonsten sicher in den Luftzweikämpfen, allerdings ohne richtigen Torabschluss. Seine aussichtsreichste Möglichkeit wurde von Neuer verhindert, der eine abgefälschte Hereingabe von Demirbay vor Wagner abfing.
Bundesliga, 9. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Hertha BSC
4
Und auch Sandro Wagner lieferte gegen die alten Kollegen definitiv nicht seine beste Saisonleistung ab. Seine Großchance (71.) hätte wohl ein Treffer werden müssen, kurz vor Schluss agierte er zu eigensinnig und verspielte ein 4-zu-3-Überzahl seines Teams und auch sonst kamen diverse Hoffenheimer Angriffe zum erliegen, wenn sich der immer wieder zu hektisch und unüberlegt agierende Stürmer einschaltete.
Bundesliga, 8. Spieltag: Bayer Leverkusen - 1899 Hoffenheim
1,5
Wie gewohnt, ackerte Sandro Wagner für die Mannschaft. Kein anderer Spieler auf dem Platz legte so häufig für die Kollegen auf. Doch der Stürmer schloss auch selbst am fleißigsten ab. Die Glanzpunkte seines Arbeitszeugnisses stellen die drei Torbeteiligungen dar. Den ersten Treffer bereitete der 28-Jährige vor, den zweiten machte er selbst und vor dem dritten spielte er den entscheidenden Pass in den Strafraum.
Bundesliga, 7. Spieltag: 1899 Hoffenheim - SC Freiburg
2
Wenn die Hoffenheimer gefährlich wurden, dann fast nur über Wagner. Durch seine Präsenz sorgte er in der Freiburger Innenverteidigung immer wieder für Probleme. Der 28-Jährige präsentierte sich laufstark und warf sich in jeden Zweikampf. Das Geschenk von Söyüncü, der ihm den Ball unbedrängt in die Füße spielte, nahm er dankend an, umkurvte Schwolow und schob aus spitzem Winkel zum 1:0 ein.
Bundesliga, 6. Spieltag: FC Ingolstadt - 1899 Hoffenheim
2
Setzte immer wieder gekonnt seinen Körper ein und brachte seine Mannschaft durch den wichtigen Führungstreffer auf die Siegerstraße. Stark, wie er seinen Laufweg wählte, anzeigte und dann auch vor dem Tor die Nerven behielt. So langsam kommt er bei seinem neuen Arbeitgeber richtig in Fahrt.
Bundesliga, 4. Spieltag: Darmstadt 98 - 1899 Hoffenheim
3,5
An alter Wirkungsstätte legte Wagner im ersten Durchgang abgesehen von einer Kopfballchance einen recht blassen Auftritt hin, nach Wiederanpfiff leitete er aber direkt die Hoffenheimer Führung ein. Anschließend mit mehr Platz, den der Mittelstürmer allerdings nicht immer gut nutzen konnte.
Bundesliga, 3. Spieltag: 1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg
3,5
Bei 18 Ballaktionen bestritt Wagner vor der Pause 15 Zweikämpfe - entsprechend harte Arbeit musste der Neuzugang vor allem gegen den beinharten Bruma verrichten. Spielerisch konnte Wagner nur vereinzelt Akzente setzen. Der Stoßstürmer steckte allerdings nicht auf und hätte zum Matchwinner avancieren können, sowohl in der 68. als auch in der 83. fehlten jedoch ein paar Zentimeter zum Glück.
Bundesliga, 2. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim
3
Ebenfalls ordentlich, wenn auch mit einigen unauffälligen Phasen. Das Tor zum zwischenzeitlichen 3:1 macht er stark.
Bundesliga, 1. Spieltag: 1899 Hoffenheim - RB Leipzig
5
Sein erstes Bundesligaspiel für 1899 Hoffenheim wird Sandro Wagner in unguter Erinnerung behalten. Der Stürmer blieb zwar bis zum Schlusspfiff auf dem Platz, erspielte sich aber in den gesamten 90 Minuten nicht eine einzige gefährliche, echte Torchance. Bekam wenig Unterstützung aus dem eigenen Mittelfeld, aber auch die Abstimmung mit Uth und Kramaric ist noch ausbaufähig.
Saison 2015/2016
Bundesliga, 33. Spieltag: Hertha BSC - Darmstadt 98
2,5
Wurde von Brooks und Stark lange gut in Schach gehalten, kam im Laufe des Spiels aber dennoch immer wieder zu guten Torgelegenheiten. Der Ex-Herthaner bestritt die meisten Zweikämpfe aller Akteure und ging dabei meist als Verlierer hervor, tat aber auch das, was von einem Sturmtank erwartet wird: Vor dem 1:1 machte Wagner den Ball stark fest und bei seinem Siegtreffer setzte er sich schlitzohrig mit, an der Grenze zum Illegalen wandelndem, Körpereinsatz gegen Stark durch. Sein Platzverweis kurz vor Schluss verhindert allerdings eine bessere Bewertung.
Bundesliga, 32. Spieltag: Darmstadt 98 - Eintracht Frankfurt
4,5
In der 19. Minute hätte der gebürtige Münchner nicht nur sein 14. Saisontor erzielen, sondern wohl auch dieses Match entschieden können. 2:0 hätte es dann geheißen, das Böllenfalltor hätte den Klassenerhalt gefeiert. Doch Hradecky hielt den mauen Strafstoß, und Frankfurt drehte das Spiel. Danach gereichte es nur noch für Versuche, echte Chancen waren nicht dabei. Ein unglücklicher Auftritt des Sturmtanks.
Bundesliga, 31. Spieltag: 1. FC Köln - Darmstadt 98
4,5
Köln konnte den Stürmer weitgehend aus der Partie nehmen, die Darmstädter Offensivbemühungen waren so heute bis weit in die zweite Halbzeit hinein überschaubar. Der umworbene Torgarant hatte zwar auch heute die meisten Abschlüsse der Lilien, echte Torchancen waren darunter aber nicht zu finden.
Bundesliga, 30. Spieltag: Darmstadt 98 - FC Ingolstadt
2
Wieder mal der Matchwinner bei den Lilien mit einer Vorlage und einem eigenen Treffer. Fand zuvor schwer in die Partie, kämpfte sich aber gewohnt zweikampffreudig in die Begegnung und sorgte für Stirnrunzeln bei Matip und Hübner, die der Cleverness des Torjägers an diesem Tag nichts entgegenzusetzen hatten.
Bundesliga, 29. Spieltag: Hamburger SV - Darmstadt 98
2,5
Ein Tor gelang Wagner in Hamburg zwar nicht, dennoch war er ungemein wertvoll für die Darmstädter: Hatte die meisten Ballkontakte in seinem Team, schmiss sich in 50 (!) Zweikämpfe, von denen er knapp mehr als jeden zweiten für sich entschied, und gab die meisten Torschüsse für den Aufsteiger (3) ab. Sehenswert: Seine Vorbereitung für das 2:0 durch Gondorf, als er die sich bietende Chance auf dem rechten Flügel blitzschnell erkannte und im richtigen Moment den Pass in die Mitte spielte (54.). In der 71. Minute mit einer guten eigenen Chance nach schönem Dribbling, in der 80. Minute mit einem weiteren Assist für eine - allerdings ungenutzte - Gondorf-Chance.
Bundesliga, 28. Spieltag: Darmstadt 98 - VfB Stuttgart
2,5
Einmal mehr gelang Sandro Wagner das Führungstor für die Lilien. Er war insgesamt an sieben Torschüssen direkt beteiligt und hätte mit seiner zweitbesten Chance in der 75. Minute sogar noch das Siegtor erzielen können. Zudem kam er auf die meisten Ballaktionen seines Teams und bestritt die meisten Zweikämpfe. Ein typischer Wagner in dieser Saison!
Bundesliga, 27. Spieltag: VfL Wolfsburg - Darmstadt 98
2,5
Der Top-Torjäger der Lilien schwebt weiter auf Wolke Sieben. Auch gegen den VfL rieb sich Wagner in fast 40 Zweikämpfen im Alleingang gegen die gegnerische Defensive auf - und wurde für seine Geduld und die harte Arbeit mit seinem elften Saisontreffer belohnt. Nächster starker Auftritt des ehemaligen Berliners, den angeblich bereits einige Premier-League-Vereine auf dem Zettel haben.
Bundesliga, 26. Spieltag: Darmstadt 98 - FC Augsburg
2,5
Der Torjäger der Lilien zeigte nicht nur wegen seines wuchtigen Kopfballs zum 2:0 eine gute Partie. Legte Heller in der 27. Minute den Ball gut auf und bediente auch kurz danach Kempe, als er auf die linke Seite auswich (30.). Führte mit Abstand die meisten Zweikämpfe bei den Gastgebern und hatte zudem die meisten Ballaktionen auf dem Konto. Sein Pech: In der gegnerischen Hälfte war er zumeist der einzige in Blau gekleidete Spieler.
Bundesliga, 25. Spieltag: FSV Mainz 05 - Darmstadt 98
3
Wagner wusste heute mit extrem viel Einsatz zu überzeugen. Er warf sich in jeden Zweikampf, er schien die Duelle regelrecht zu suchen. Kein Wunder, dass Donati ausgerechnet im Duell mit ihm die Sicherungen durchbrannten. Der 28-Jährige ackerte in forderster Front, behauptete alleine die Bälle und schoss aus allen Lagen. Die ganz große Gefahr konnte er aber nicht erzeugen.
Bundesliga, 24. Spieltag: Darmstadt 98 - Borussia Dortmund
4
Wie so oft stürzte sich Sandro Wagner in jeden Zweikampf und bestritt diese auch überaus erfolgreich. Auch seine Kopfballablage auf Vrancic war gut - hätte seine Farben aber vielleicht sogar auf die Anzeigetafel bringen müssen.
Bundesliga, 23. Spieltag: Werder Bremen - Darmstadt 98
2,5
Der Stoßstürmer hatte in der 13. Minute die erste Chance der Darmstädter, schoss aber über das Tor. Er war sehr agil, ließ sich immer wieder ins Mittelfeld fallen und wich auch auf die Flügel aus: Generell zeichnete ihn eine hohe Präsenz aus, weshalb er aufseiten der Darmstädter auch die meisten Zweikämpfe führte und die meisten Ballaktionen hatte. Wagner holte zudem viele Freistöße heraus und obendrein auch den Elfmeter, den er souverän verwandelte.
Bundesliga, 22. Spieltag: Bayern München - Darmstadt 98
2,5
Der beste Feldspieler der Gäste war unzweifelhaft Sandro Wagner, seines Zeichens Ex-Bayern-Stürmer. Er erzielte nicht nur die überraschende Führung der Lilien, er überzeugte auch als einsame Anspielstation vorne. Er kam auf die meisten Ballaktionen seines Teams, bestritt die meisten Zweikämpfe und rieb sich darin auf. Auch war er insgesamt an fünf Torschüssen beteiligt, brachte drei Mal selbst das Leder aufs Tor. An ihm lag es bestimmt nicht.
Bundesliga, 21. Spieltag: Darmstadt 98 - Bayer Leverkusen
3
Kam in den 90 Minuten auf fast 40 Zweikämpfe, blieb besonders bei hohen Bällen immer wieder der Sieger. Setzte nach Rosenthals Schuss erfolgreich gegen Leno nach und erzielte seinen siebten Saisontreffer.
Bundesliga, 20. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Darmstadt 98
3
Wagner rieb sich über die gesamte Spielzeit auf und warf sich in jeden Zweikampf. Kein Spieler auf dem Feld bestritt mehr direkte Duelle als der 28-Jährige, der auch die meisten Ballaktionen seiner Mannschaft hatte. Er war in der Offensive oft allein, weshalb er dort kaum glänzen konnte. Zur Belohnung für seinen Einsatz "schenkte" ihm die DFL die Vorlage zum 2:0 durch Rajkovic.
Bundesliga, 19. Spieltag: Darmstadt 98 - FC Schalke 04
3,5
Ging nach den beiden Toren gegen Hannover mit viel Selbstvertrauen in die Partie, bekam aber von Beginn an kaum brauchbare Bälle serviert und blieb lange ohne nennenswerte Aktion. Erst als die Partie quasi entschieden war, stemmte sich Wagner nochmal gegen die Niederlage und zwang Fährmann zu zwei guten Paraden. Mehr war heute nicht drin.
Bundesliga, 18. Spieltag: Hannover 96 - Darmstadt 98
1,5
Als Mann des Spiels entschied Sandro Wagner die Partie praktisch im Alleingang. Der Stürmer scheute keinen Zweikampf, warf sich immer wieder ins Getümmel und musste sich als alleinige Spitze der Gäste behaupten. Im Abschluss zeigte sich der 28-Jährige unglaublich effektiv. Seine beiden Torschüsse zappelten auch im Netz. Zudem war er mit einer klugen Spielverlagerung entscheidend an der Entstehung des Siegtores beteiligt.
Bundesliga, 17. Spieltag: Mönchengladbach - Darmstadt 98
2,5
Neben Heller war natürlich auch Sandro Wagner mitten drin im Geschehen. Der Stürmer erzielte ebenfalls einen Treffer, legte Heller den zweiten auf und scheute keinen Zweikampf (35 insgesamt). Allerdings durfte man Wagner eben auch nicht als Spielpartner nutzen - denn seine Passquote (54 Prozent) war heute der große Nachteil beim Darmstädter.
Bundesliga, 16. Spieltag: Darmstadt 98 - Hertha BSC
3,5
Die einzige echte Spitze der Darmstädter zeigte sich als Kämpfer vor dem Herren. Gegen seinen Ex-Klub rackerte er nach Kräften. In der ersten Halbzeit hatte Wagner Pech, dass ihm zwei Aktionen wegen der Abseitsposition eines Kollegen abgepfiffen wurden. Mit Ausnahme eines Kopfballs, den Rune Jarstein hielt, fehlte es auch ihm darüber hinaus an Durchschlagskraft.
Bundesliga, 15. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Darmstadt 98
3
Engagiert, engagierter, Wagner - so jedenfalls stellte sich der Stürmer der 98-er heute über weite Strecken dar. Wagner sammelte die meisten Ballaktionen und die meisten Fouls gegen sich, dazu die meisten Zweikämpfe (45!) und die meisten Torschüsse bei den Darmstädtern ein - einzig seine mangelnde Genauigkeit im Abschluss muss sich der frühere Bremer vorwerfen lassen.
Bundesliga, 14. Spieltag: Darmstadt 98 - 1. FC Köln
3
Der große Mittelstürmer war gegen Köln der gefährlichste Spieler beim Aufsteiger. Er erwies sich durch seine Größe und Kopfballstärke einmal mehr als idealer Mann im Sturmzentrum, wenn es darum geht, Bälle zu verlängern oder zu halten. Zudem hatte er gegen die Domstädter zwei gute Torchancen in der 43. und 86. Minute. Bei beiden Aktionen fehlte ihm jedoch das Glück im Abschluss.
Bundesliga, 12. Spieltag: Darmstadt 98 - Hamburger SV
3,5
Ähnliches wie für Rosenthal gilt auch für Sandro Wagner. Der warf sich nämlich emsig in jeden sich ihm bietenden Zweikampf, war dafür aber im Spielaufbau oft gedanklich nicht auf der Höhe und verpasste es diverse Male, den Ball schnell zu machen, statt den sicheren Pass zum Nebenmann zu spielen.
Bundesliga, 11. Spieltag: VfB Stuttgart - Darmstadt 98
3
Immer emsig, immer bemüht - nur leider wie Heller ohne Torerfolg. Wagner führte die mit Abstand meisten Zweikämpfe auf dem Platz und gewann diese mit einer für einen Stürmer ordentlichen Quote. Hätte aus spitzem Winkel nach einer Tyton-Parade gegen Heller aus spitzem Winkel netzen können.
Bundesliga, 10. Spieltag: Darmstadt 98 - VfL Wolfsburg
3,5
Wagner rannte, Wagner kämpfte, Wagner schoss: Der Darmstädter Stürmer agierte 90 Minuten lang auf hoher Flamme. Und auch wenn am Ende nichts Zählbares für sein Team heraus sprang: Wolfsburgs Defensive hatte Wagner gut beschäftigt. Einziges Manko: Er agierte zu häufig zu überhastet. Erledigte seine Defensivaufgaben zufriedenstellend.
Bundesliga, 9. Spieltag: FC Augsburg - Darmstadt 98
2,5
Der einst riesige Knoten scheint endlich geplatzt zu sein, beim 1:0 setzte er sich nach der Rausch-Ecke am langen Pfosten ab und traf per Kopf. Der U21-Europameister von 2009 rieb sich für seine Mannschaft auf, warf sich in viele Zweikämpfe und behauptete sich stark gegen die Augsburger Innenverteidigung.
Bundesliga, 8. Spieltag: Darmstadt 98 - FSV Mainz 05
4,5
Generell war das natürlich ein solides Spiel von Sandro Wagner, dem allerdings die Offensivaktionen mit Durchschlagskraft fehlten. Aber wer dann in der fünften Minute der Nachspielzeit per verschossenem Elfmeter den Punktgewinn für die eigene Mannschaft versemmelt, der hat eben keine Durchschnittsnote verdient.
Bundesliga, 7. Spieltag: Borussia Dortmund - Darmstadt 98
4
Rieb sich in vorderster Reihe in den Zweikämpfen auf, seine Rolle als Stürmer war nach der Führung von Heller eh nur noch zweitrangig. Hatte seinen einzigen harmlosen Abschluss in der 93. Minute, ansonsten war er der Darmstädter Spieler mit den meisten Fouls.
Bundesliga, 6. Spieltag: Darmstadt 98 - Werder Bremen
1,5
Der Matchwinner dieser Partie war in jedem Fall der frühere Bremer Sandro Wagner. In seiner ersten Partie von Anfang an in fast 18 Monaten wirbelte der Stürmer nach Belieben. Sein Elfmeter wurde trocken verwandelt, bei seinem zweiten Treffer stand er perfekt im Fünfer und eigentlich wäre ja noch ein Assist dazugekommen, hätte Kollege Heller seinen Abschluss aus drei Metern nicht versemmelt (69.).
Bundesliga, 5. Spieltag: Darmstadt 98 - Bayern München
4
Wagner spielte eine halbe Stunde und hatte gleich eine gute Kopfballgelegenheit. Aber danach blieb auch er blass und wirkungslos. Sein Privatduell mit Martinez war unnötig.
Bundesliga, 4. Spieltag: Bayer Leverkusen - Darmstadt 98
3,5
Mit der Einwechslung von Wagner wurden die Kontergelegenheiten der Darmstädter plötzlich wieder gefährlicher, weil schneller vorgetragen. Nach Hellers Flanke hatte Wagner die Entscheidung auf dem Kopf, brachte den Ball aber in Bedrängnis nicht im Tor unter (88.).
Saison 2014/2015
Bundesliga, 32. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC
3,5
Kam zur Pause für den indisponierten Kalou und nahm zumindest mehr am Spiel teil als der Ivorer. Holte sich einige Bälle, indem er sich tief ins Mittelfeld zurückfallen ließ und hätte kurz vor Schluss fast den Anschlusstreffer erzielt, verpasste eine Hereingabe aus dem Halbfeld aber denkbar knapp (88.).
Bundesliga, 8. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC
4,5
Der Ex-Bremer durfte die letzten 30 Minuten ran und sollte als eine Art Stoßstürmer die Kopfballduelle im Zentrum gewinnen und nach Möglichkeit ein Tor erzielen. Der Plan ging nicht auf und Sandro Wagner hing weitestgehend in der Luft ohne Bindung zum Spiel.
Bundesliga, 7. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart
4,5
Einen sehr unglücklichen Auftritt verlebte Sandro Wagner. Kam ins Spiel, um den Ball vorn zu halten und hinten für Lufthoheit zu sorgen - was der Berliner aber dazu missbrauchte, die Stuttgarter mit einem Eigentor doch nochmal zurück ins Spiel zu bringen. Versuchte dies zwar mit einigen gewonnen Zweikämpfen wieder zu richten, wirkte dabei dann allerdings eher übermotiviert.
Saison 2013/2014
Bundesliga, 34. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund
4,5
Hätte mit seinem Kopfball nach einer Ecke von Ndjeng in der fünften Minute fast die Führung der Hausherren erzielt. Es blieb allerdings bei dieser einen Aktion. Zwar hing der Stürmer aufgrund der Ausrichtung seiner Mannschaft in der Luft, trotzdem war die dargebotene Leistung deutlich zu wenig. Seine Gelbe Karte war ebenfalls unnötig.
Bundesliga, 33. Spieltag: Werder Bremen - Hertha BSC
3,5
War nach seiner Einwechslung zwar sofort auf Betriebstemperatur, bekam aber keine Bälle und kam dementsprechend wie Ramos nicht zum Abschluss.
Bundesliga, 32. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Braunschweig
4
Sandro Wagner war heute die unglücklichste Erscheinung bei den Gastgebern. In Halbzeit eins versuchte er sich diverse Male an zu ungenauen Ablagen, im zweiten Durchgang wollte er es dann im Abschluss selber wissen, doch entweder verstolperte der Offensivmann (48.) oder er schloss schwach ab (59.).
Bundesliga, 31. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC
3,5
Wagner machte viele Bälle fest und gewann viele Luftzweikämpfe (53,8 Prozent), sah ansonsten wenig Land gegen Hong und Klavan. Kaum gefährliche Aktionen.
Bundesliga, 30. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC
3
Sandro Wagner rieb sich in vielen Duellen mit Toprak, Bender und Co. auf. Beim Tor löste er sich schön aus dem Pulk, wurde aber auch kaum bewacht. War ein Aktivposten im schwachen Angriffsspiel der Gäste.
Bundesliga, 28. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC
5
Mit einem Wort: Abgemeldet. Bekam gegen die Schalker Defensive bis zu seiner Auswechslung in der 59. Minute kein Bein auf den Boden. Gewann nur 31 Prozent seiner Zweikämpfe und brachte weniger als 70 Prozent seiner Pässe zum Mann. Darüber hinaus konnte der 26-Jährige nicht ein einziges Mal für Torgefahr sorgen. Wurde von einem sehr unkreativen Mittelfeld allerdings auch nicht gerade mit Anspielen gefüttert.
Bundesliga, 4. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC
4,5
Eine sehr schnelle Gelbe Karte und eine Platzwunde bleiben von seinem Auftritt in Erinnerung. Zu wenig, für jemanden, der das Spiel vieleicht noch drehen soll.
Bundesliga, 2. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC
3,5
Der Stürmer kam beim Stande von 1:1, in Szene setzen konnte sich Sandro Wagner aber nicht mehr. Unauffälliger Auftritt als Joker.
Saison 2011/2012
Bundesliga, 31. Spieltag: Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg
5
Wurde schon bei seiner Einwechslung mit Pfiffen der eigenen Fans begrüßt, was sicherlich nicht für zusätzliches Selbstvertrauen sorgte. Als er dann noch sechs Minuten nach seiner Hereinnahme frei vor Schäfer den möglichen Ausgleich vergab, war seine persönliche Spielgeschichte auch schon geschrieben.
Bundesliga, 28. Spieltag: Kaiserslautern - Hamburger SV
5
Ihm gelang nicht wirklich viel, sodass die Pfiffe der Fans nicht ganz unberechtigt waren. Die aber hemmten dann seine weiteren Aktionen, die noch unglücklicher wurden. Ein Teufelskreislauf...
Bundesliga, 26. Spieltag: Kaiserslautern - FC Schalke 04
5
Auch der Ex-Bremer verdiente sich heute nicht das Prädikat Vollblutstürmer. Gefahr ging von ihm überhaupt nicht aus. Nach 62 Minuten durfte er Swierczok seinen Posten überlassen.
Bundesliga, 25. Spieltag: VfB Stuttgart - Kaiserslautern
5
Zwar gilt es, Wagner in Schutz zu nehmen: Mitunter wagte sich kaum ein Mitspieler nach vorne, sodass er kaum Gelegenheit hatte, nachrückende Lauterer einzusetzen. Dennoch wirkte Wagner unglücklich. Verlor alle entscheidenden Zweikämpfe, blieb ungenau und vergab die einzig wirklich gute Schusschance nach Tiffert-Pass kläglich.
Bundesliga, 24. Spieltag: Kaiserslautern - VfL Wolfsburg
5
Ein Auftritt, der an unglückliche Tage bei Werder Bremen erinnerte, als er aus besten Chancen nichts zu machen wusste. In der 36. Minute tauchte er nach dem Zuspiel Sukuta-Pasus ungestört vor Benaglio auf, der Wolfsburger Keeper brauchte nicht einmal einzugreifen.
Bundesliga, 23. Spieltag: FSV Mainz 05 - Kaiserslautern
5
Ziemlich allein auf weiter Flur versuchte Wagner einiges, allein es gelang ihm nichts. Er musste sich in vielen Zweikämpfen aufreiben, kam so zu keiner Ballbehauptung oder gar Torgefahr.
Bundesliga, 22. Spieltag: Kaiserslautern - Mönchengladbach
4
Genauso glücklos wie sein Nebenmann, jedoch erheblich robuster, gelang es ihm wenigstens Bälle zu halten und Räume aufzureißen. Durch seinen guten Einsatz bereitete er den Anschlusstreffer vor und gehörte zu den etwas besser auftretenden Akteuren in seiner Elf.
Bundesliga, 21. Spieltag: Bayern München - Kaiserslautern
5
Undankbare Aufgabe als einzige nominelle Spitze bei den Roten Teufeln, bekam er doch kaum Unterstützung aus dem Mittelfeld. Rieb sich in nutzlosen Zweikämpfen auf.
Bundesliga, 20. Spieltag: Kaiserslautern - 1. FC Köln
5
Ganz schwache Partie vom Ex-Bremer. Wurde von seinen Mittelfeldspielern viel gesucht, verrichtete aber zu wenig Laufarbeit und erarbeitete sich nicht eine einzige Chance. War beim Gegentor zu passiv, auch wenn er nicht direkt für den Torschützen zuständig war.
Bundesliga, 19. Spieltag: FC Augsburg - Kaiserslautern
4
Es war kein missratener Einstand, aber eben auch kein auffällig guter. Bei der Vielzahl an Torschüssen insgesamt brachte er selbst nur einen Kopfball in Richtung Jentzsch. Immerhin traf er dabei den Pfosten (89.).
Bundesliga, 11. Spieltag: FSV Mainz 05 - Werder Bremen
3,5
Ersetzte nach einer guten Stunde den schwachen Rosenberg und wirkte sofort präsenter als sein Vorgänger. Aufgrund der knappen Führung ging es dann weniger um das schnelle Spiel nach vorn, als vielmehr um Ballkontrolle. Diese Aufgabe erfüllte er solide.
Bundesliga, 10. Spieltag: FC Augsburg - Werder Bremen
4
Sandro Wagner war zwar aktiv, aber auch sehr eigensinnig. Anders als seine Sturmkollegen fehlte ihm das Auge eben für diese Mitspieler, obwohl Pizarro sich mehrfach anbot. In der 81. und in der 87. Minute fehlte ihm der Torjägerinstinkt, als er zu wild einfach aufs Tor schoss.
Saison 2010/2011
Bundesliga, 33. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund
4,5
Sandro Wagner war zu Beginn des Spiels durchaus präsent, aber das nahm mit laufender Spieldauer rapide ab. Gegen die heute nicht so zweikampfstarken Dortmunder konnte er sich in der ersten Hälfte zwar in Stellung bringen, daraus entstand aber wenig bis gar nichts. Er mühte sich angeschlagen bis zu seiner Auswechslung (59.), konnte aber nur noch selten für Gefahr sorgen.
Bundesliga, 31. Spieltag: FC St. Pauli - Werder Bremen
3
Sandro Wagner war im Bremer Angriff immer in Bewegung und arbeitete dadurch vor allem für Pizarro zahlreiche Chancen heraus. Seine Vorlage in der 13. Minute nutzte der Peruaner zu seinem Pfostenkracher. Hätte sich selbst für seinen Fleiß belohnen können, als er in der 57. Minute Thorandt davonlief und den Ball nur knapp über die Latte hob.
Bundesliga, 30. Spieltag: Werder Bremen - FC Schalke 04
3,5
Ein fleißiger und bemühter Auftritt Sandro Wagners, der aber in einigen Situationen zu eigensinnig agierte. Warf sich in die Bälle und in die Zweikämpfe, strahlte aber selbst nur selten Torgefahr aus. Hatte beim schwach geschossenen Elfmeter Glück, dass er den Abpraller doch noch verwandelte und so für die wichtige Führung seines Teams sorgte.
Bundesliga, 29. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Werder Bremen
2,5
Der lange Schlaks war vor allem in Halbzeit eins der beste Bremer. Er hatte Pech, als er nach Steilpassvorlage von Clemens Fritz nur den Pfosten traf. Er bereitet die Chance von Marko Marin vor (20.), konnte immer wieder gute Pässe aus dem Mittelfeld spielen (30./39.). Auch die Flanke an die Hand von Jung kam von Wagner. In der zweiten Hälfte tauchte er aber zunehmend ab. Nur beim Eigentor von Altintop griff er störend ein, und half somit nach.
Bundesliga, 28. Spieltag: Werder Bremen - VfB Stuttgart
4,5
Die erste Halbzeit von Wagner war wirklich schwach, dann aber besann sich der Youngster auf seine Brecher-Qualitäten und setzte sich mehr ein. Ärgerlich seine absichtlichen Handspiele, die in einer Verwarnung mündeten. Hatte in der letzten Minute das 2:1 auf dem Kopf, war aber schlecht im Timing und scheiterte am starken Ulreich.
Bundesliga, 27. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Werder Bremen
2
Seine erste Chance ließ er noch ungenutzt, als er nach einer Frings-Ecke mit einem Kopfball aus kurzer Distanz an Club-Keeper Schäfer scheiterte (15.). Übernahm dann aber zweimal Verantwortung und verwandelte sowohl den Elfmeter in der 27. als auch den in der 89. Minute sicher. War präsent in der gegnerischen Hälfte, holte einige Freistöße raus. Bei Kontersituationen nicht immer mit den richtigen Entscheidungen in der FCN-Hälfte.
Bundesliga, 26. Spieltag: Werder Bremen - Mönchengladbach
2,5
Über seine gesamte Einsatzzeit hinweg ein Unruheherd vor dem Gladbacher Tor. Zunächst mit Pech beim Kopfball (3.), später aber der Schütze zum wichtigen Führungstreffer. Glänzte außerdem mit zwei weiteren guten Anspielen (18., 51.) auf Bargfrede und Pizarro.
Bundesliga, 25. Spieltag: SC Freiburg - Werder Bremen
4
Nach wenig überzeugenden Auftritten stand Sandro Wagner wiederholt in der Startelf. Es waren noch nicht einmal 4 Minuten gespielt, da hätte der Angreifer schon Gelb sehen müssen. Kircher beließ es bei einer mündlichen Ermahnung, die hatte Wagner wohl nicht richtig verstanden, denn keine 20 Minuten später stieß er Toprak den Ellenbogen ins Gesicht und hatte Glück, dass der Schiedsrichter die Aktion übersah. Zwischendurch traf er das Tor aus kurzer Distanz. In der 44. Minute schlug er Toprak erneut den Ellenbogen ins Gesicht. Dieses Verhalten sanktionierte Kircher in Form einer Gelben Karte, die schon fast dunkelorange schimmerte. Überraschend durfte Wagner nach der Halbzeit weiter machen, ging dann aber nach 14 Minuten runter. Tor hin, Tor her, mit einem solchen Verhalten wird sich der Angreifer in der Bundesliga auf Dauer nicht durchsetzen können.
Bundesliga, 24. Spieltag: Werder Bremen - Bayer Leverkusen
3,5
Wie Trinks bekam Wagner heute seine Chance von Beginn an und auch er wollte viel zeigen. Wagner suchte die Zweikämpfe, attackierte früh. In der 74. Minute scheiterte er am starken Adler. Vorher mit nur wenig auffälligen Szenen.
Bundesliga, 23. Spieltag: Hamburger SV - Werder Bremen
4,5
Kam in der 66. Minute für Arnautovic, konnte allerdings nicht für mehr Gefahr sorgen als sein österreichischer Mitspieler. Die Tatsache, dass er in eine bereits total verunsicherte Mannschaft kam, lässt seine schwache Leistung noch einigermaßen nachvollziehen.
Bundesliga, 17. Spieltag: Werder Bremen - Kaiserslautern
5,5
Er hätte auch zum Helden des Spiels werden können, wenn er die perfekte Flanke von Marin in der 80. Minute freistehend vor Sippel verwertet hätte. Sah früh Gelb nach Ellenbogeneinsatz im Zweikampf mit Amedick, schwächte sein Team in der Schlussphase mit einem überflüssigen Foul im Mittelfeld, nach dem er zum zweiten Mal Gelb sah.
Bundesliga, 16. Spieltag: Borussia Dortmund - Werder Bremen
4
Stattdessen kam Sandro Wagner. (Arbeitete zwar viel, konnte aber nichts mehr bewegen.)
Bundesliga, 13. Spieltag: FC Schalke 04 - Werder Bremen
5
Sollte es in den gut 30 Minuten, die er auf dem Platz zur Verfügung hatte, besser machen als Marin - das gelang ihm aber nicht. Keine Aktion vor dem Tor. Ging mit dem gesamten Werder-Team am Ende sang- und klanglos unter und durfte sich bei Keeper Wiese bedanken, dass er nicht noch mehr Gegentreffer mit ansehen musste.
Bundesliga, 12. Spieltag: Werder Bremen - Eintracht Frankfurt
5
Hat jemand während der letzten Woche ein Preisausschreiben des Weserkuriers gewonnen, in dem als Hauptgewinn die Teilnahme an einem Bundesligaspiel lockte? Das ist sicherlich etwas scharf formuliert, doch ihm fehlte in den entscheidenden Situationen das Selbstvertrauen, das ein Angreifer im Profibereich mitbringen muss.
Bundesliga, 11. Spieltag: VfB Stuttgart - Werder Bremen
5,5
Zum dritten Mal stand Wagner bei Werder in der Startelf, und die ersten beiden Auftritte (1:3 in Genua und 1:4 in Hannover) verhießen wenig Gutes. Auch heute konnte Wagner zu keinem Zeitpunkt Argumente liefern, warum er auch künftig den Vorzug vor Almeida erhalten sollte. Schwache Abschlüsse, keine Torgefahr, keine Ausstrahlung, kaum gewonnene Zweikämpfe. Und künftig wohl wieder ein Platz auf der Reservebank.
Bundesliga, 5. Spieltag: Hannover 96 - Werder Bremen
5
Unerklärlich, wie er Hugo Almeida auf die Bank verdrängen konnte.
Bundesliga, 4. Spieltag: Werder Bremen - FSV Mainz 05
3,5
Thomas Schaaf brachte nach einer guten Stunde gleich drei neue Spieler. Der Ex-Duisburger war dabei der einzige Lichtblick, denn er hatte zumindest zwei Chancen. Pech, dass sein Kopfball nach dem Freistoß von Marin nur an die Latte ging.