Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
ErgebnisseRace to DubaiKalender
KalenderGeldranglisteErgebnisse
Datum: 04. September 2012, 17:06 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Ryder Cup: Hunter Mahan und Rickie Fowler nicht für US-Team nominiert

Hunter Mahan, Golf, ryder Cup
Hunter Mahan darf beim Ryder Cup nur zuschauen

Während der europäische Ryder Cup-Kapitän José María Olazabal sein Team bereits seit einer Woche zusammen hat, wurde das gegnerische US-Team von Kapitän Davis Love III erst jetzt bekannt gegeben. Und es gibt zwei prominente Nicht-Nominierungen.

Neben acht über die Geldrangliste qualifizierten Spielern holte sich Love III Steve Stricker, Brandt Snedeker, Dustin Johnson und Routinier Jim Furyk ins Team. Über die Rangliste qualifiziert waren Tiger Woods, Masters Champion Bubba Watson, Jason Dufner, Keegan Bradley, U.S. Open Champion Webb Simpson, Zach Johnson, Matt Kuchar und Phil Mickelson.

Hunter Mahan nicht im US-Team

Prominentestes Opfer der US-Nominierung war Hunter Mahan, der dieses Jahr bereits zwei Turniere auf der US-Tour gewinnen konnte, darunter die Match Play Championship, wo er im Finale den Weltranglisten-Ersten Rory McIlroy, deutlich besiegen konnte.

Aber Mahan konnte in den vergangenen fünf Monaten nicht überzeugen und brachte kein Bein auf den Boden. Eine einzige Top Ten-Platzierung seit seinem Sieg bei den Houston Open sprechen eine deutliche Sprache. So ist seine Nicht-Berücksichtigung keine Überraschung.

Ein weiteres prominentes Opfer ist Rickie Fowler, der vor zwei Jahren noch der erste PGA-Tour-Rookie war, der mit zum Ryder Cup durfte, doch auch wenn Fowler dieses Jahr seinen ersten Sieg auf der PGA-Tour gefeiert hat (Quail Hollow), blieb er doch zu oft, vor allem bei den Majors, weit hinter seinen Erwartungen zurück.

Martin Kaymer musste überredet werden

Ähnlich geht es Martin Kaymer im europäischen Team. Der als zehnter und letzter Golfer über die Rangliste qualifizierte Europäer erwog sogar seinen Rückzug, da er seit Monaten komplett außer Form ist, aber Olazabal überzeugte den Deutschen, mitzumachen. 

McIlroy, Justin Rose, Graeme McDowell, Paul Lawrie, Francesco Molinari, Luke Donald, Lee Westwood, Peter Hanson, Sergio Garcia und Kaymer waren die zehn Europäer, die sich über die Geldrangliste fest qualifiziert hatten. Mit einer Wildcard stattete Olazabal Ian Poulter (England) und Nicolas Colsaerts (Belgien) aus.

Der Kontinentalvergleich der jeweils zwölf besten Golfspieler aus den USA und Europa findet vom 28. bis 30. September in Medinah im US-Bundesstaat Illinois statt. 2010 in Wales hatten die Europäer die Ryder-Cup-Trophäe knapp mit 14,5:13,5 von den US-Amerikanern zurückerobert.