Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Eishockey: DEL, Playoffs
Live
Tennis: ATP-Masters Madrid
Live
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Primera Division
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: BL Österreich QG
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 35. Spieltag
  • West Ham
  • -:-
  • Liverpool
  • Fulham
  • -:-
  • Cr. Palace
  • Man United
  • -:-
  • Burnley
  • Newcastle
  • -:-
  • Sheffield
  • Wolves
  • -:-
  • Luton
  • Everton
  • -:-
  • Brentford
  • A. Villa
  • -:-
  • Chelsea
  • Bournemth
  • -:-
  • Brighton
  • Tottenham
  • -:-
  • Arsenal
  • Nottingham
  • -:-
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Roundup Premiere League, 35. Spieltag: Chelsea vorzeitig Champion

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
04. Mai 2015, 23:04 Uhr
Alexis Sanchez
Alexis Sanchez war Garant für den Arsenal-Sieg

Zum Abschluss des 35. Spieltags zeigt Arsenal eine souveräne Leistung. Chelsea ist dagagen am Ziel! Schon drei Spieltage vor Schluss stehen die Blues als Meister der Premier League. Das Team von Jose Mourinho siegt gegen Crystal Palace und macht den Titel daheim perfekt. United dagegen setzt die Pleitenserie fort und verliert City aus den Augen

Hull City - FC Arsenal 1:3 (0:3)

Tore: 0:1 Sanchez (28.), 0:2 Ramsey (33.), 0:3 Sanchez (45+1.), 1:3 Quinn (56.)

So einfach kann Fußball sein. Die Gunners, die mit unveränderter Aufstellung in das Spiel gegen die Tigers gingen, brauchten einige Minuten, um sich auf Hull einzustellen. Dann aber lief es für die Männer von Arsene Wenger relativ reibungslos. Die Umstände dieses Aufeinandertreffens zeichneten sich früh ab, obwohl der Abstiegskandidat aus Hull zu Beginn sogar zu Chancen kam.

Doch ein schlechtes Anspiel von Tom Huddlestone ermöglichte die Führung der Gäste und brachte Hull damit auf die Verliererstraße. Livermore wusste sich nach dem Ballklau der Gunners nur mit einem Foul zu helfen und ermöglichte Sanchez einen abgefälschten Freistoß im Tor der Gastgeber unterzubringen. Nur wenige Minuten später erhöhte Ramsey auf 2:0, als er dank Cazorla plötzlich zwischen zwei Hull-Verteidigern auftauchte und mit etwas Glück den Ball über die Linie brachte.

Kurz vor der Pause ging das Anspiel-Dilemma von Huddlestone weiter und Ramsey schickte Sanchez auf die Reise, der Harper im Tor keine Chance ließ. Mit der lockeren Pausenführung im Rücken flachte die Partie zusehends ab, bis der starke Elmohamady eine Befreiungsschlag von Arsenal nutzt und Quinn im Rücken von Mertesacker per Flanke bediente. Die Londonder schüttelten sich kurz und spielten die Begegnung unbeirrt herunter, ohne dass Hull den Sieg noch hätte gefährden können.

Hull bleibt mit der Heimniederlage weiter in akuter Abstiegsgefahr, während Arsenal so langsam für die Champions League planen kann.

FC Chelsea - Crystal Palace 1:0 (1:0) 

Tore: 1:0 Hazard (45.) 

Bes. Vorkommnis: Hazard verschießt Foulelfmeter (45.) 

Personell veränderte Jose Mourinho sein Team im Vergleich zum 0:0 im Derby gegen Arsenal auf zwei Positionen. Oscar wurde verletzungsbedingt durch Juan Cuadrado ersetzt und Didier Drogba startete für Ramires. Taktisch liefen die Blues wie gewohnt in einer 4-2-3-1-Formation auf. Die Gäste, die ebenfalls in London beheimatet sind, boten Mariappa, Ward, Ledley und Mutch für Murray, Jedinak, Kelly und Souare auf. 

Das Meister-Match im RE-LIVE

41.566 Zuschauer sahen im ersten Durchgang in der ausverkauften Stamford Bridge entgegen aller Erwartungen einen keineswegs dominant auftretenden Gastgeber. Im Gegenteil: Ein von Alan Pardew perfekt eingestelltes Crystal spielte mutig mit und hatte großes Pech, dass es nach einem klaren Handspiel von John Terry im Strafraum keinen Elfmeter zugesprochen bekam (29.). Chelsea trat ideenlos auf und hatte nur eine große Torchance durch Matic. Kurz vor dem Pausenpfiff zog Eden Hazard dynamisch in den Gäste-Strafraum, wo er von Mariappa klar gefoult wurde. Den fälligen Strafstoß trat der Belgier ganz schwach in die Mitte. Julian Speroni parierte, den Nachschuss verwandelte Hazard dann zur umjubelten Führung (45.). 

Zur Pause wählte Mourinho die taktisch sichere Variante und brachte den defensiven Mittelfeldspieler John Obi Mikel für Cuadrado. Entsprechend ruhig ließ der Gastgeber die zweiten 45 Minuten angehen. Ivanovic (56.) und Mikel (59.) bauten zwar die Torschussstatistik aus, echte Gefahr stellten ihre Versuche aber nicht dar. Ganz anders sah das beim 22-Meter-Schuss von Jason Puncheon aus, der haarscharf an Courtois' Gehäuse vorbei rauschte. In der Schlussphase verwalteten die von Ivanovic und Terry angetriebenen Blues den knappen Vorsprung clever und hatten in Person von Ivanovic (80.) und Willian (83.) sogar noch Chancen auf das 2:0. Emotional wurde es in der Nachspielzeit, als Eden Hazard bei seiner Auswechslung mit Standing Ovations verabschiedet wurde. Wenige Sekunden später war das Spiel aus und die Spieler feierten frenetisch den Titelgewinn.

FC Liverpool - Queens Park Rangers 2:1 (1:0)

Tore: 1:0 Coutinho (19.), 1:1 Fer (73.), 2:1 Gerard (87.)

Bes. Vorkommnis: Gerard scheitert mit Foulelfmeter an Green (Liverpool/79.)

Gelb-Rot: Onuoha (QPR/82.)

Liverpool ist gegen den Abstiegskandidaten aus London gerade nochmal mit einem blauen Auge davongekommen. Zwar waren die Reds über weite Strecken die aktivere Mannschaft, präsentierten sich vor dem gegnerischen Tor aber nicht effizient genug.

Das Match im RE-LIVE

Steven Gerrard avancierte mit seinem Siegtreffer in der 87. Minute schließlich doch noch zum Matchwinner, nachdem er acht Minuten zuvor mit einem Strafstoß an Robert Green gescheitert war.

Bis dahin sah es so aus, als gelänge dem Außenseiter die Überraschung, denn Leroy Fer in der 73. Minute hatte mit einem schönen Volleyschuss zum Ausgleich getroffen. Liverpool, das zuletzt zwei Spiele in Folge ohne Sieg blieb, profitierte am Ende aber auch noch von einer achtminütigen Überzahl, nachdem Nedum Onuoha - der auch den Elfmeter verschuldet hatte - mit Gelb-Rot vom Platz flog.

Im ersten Durchgang hatte Philippe Coutinho das Team von Brendan Rodgers in der 19. Minute in Führung gebracht, die Hausherren verpassten es aber, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Mit nunmehr 61 Zählern bleibt man auf dem fünften Rang, nach oben und unten ist weiterhin alles möglich.

 

Manchester United hat am 35. Spieltag der Premier League einen herben Rückschlag im Kampf um Platz drei eingesteckt. Im Heimspiel gegen West Bromwich Albion unterlagen die Red Devils unglücklich mit 0:1 (0:0). Robin van Persie vergab dabei einen Strafstoß (73.).

Manchester United - West Bromwich Albion 0:1 (0:0)

Tor: 0:1 Brunt (63.)

Bes. Vorkommnis: van Persie vergibt Handelfmeter (73.)

Die erste Torannäherung hatte United durch Ashley Young, der von der linken Seite nach innen zog und mit einem abgefälschten Schuss aus spitzem Winkel beinahe erfolgreich war (13.). In der Folge blieben die Red Devils das gefährlichere Team und kamen vereinzelt zu aussichtsreichen Einschussgelegenheiten. West Brom setzte derweil fast ausschließlich auf Standardsituation, erwirkte daraus zumindest ansatzweise Torgefahr.

Das Spiel im RE-LIVE

Ohne Treffer ging die Partie in die Pause. Am optischen Eindruck änderte sich zunächst nichts. United mühte sich, machte das Spiel. In Strafraumnähe gingen Wayne Rooney & Co. gegen die tief stehende Defensive West Broms allerdings meist die Inspiration verloren.

Und der Außenseiter? Der hielt sich zurück, zeigte sich aber sehr effektiv. Mit etwas Glück ging West Brom dank eines abgefälschten Freistoßes von Chris Brunt (63.) in Führung. Manchester reagierte wütend, suchte nun mit mehr Nachdruck den Weg in die Spitze. Der Lohn war ein Elfmeter, den die Gastgeber nach Handspiel von Saido Berahino zugesprochen bekamen. Van Persie trat an – und scheiterte, obwohl nicht schlecht geschossen, am glänzend parierenden Boaz Myhill (73.).

Das anschließende Anrennen Uniteds blieb erfolglos. West Bromwich feierte daher nach Abpfiff einen bedeutenden Schritt in Richtung Klassenerhalt, hat als Tabellen-13. nun 40 Punkte auf dem Konto. United büßt im Tableau dagegen wichtigen Boden ein, bleibt als Vierter zwei Zähler hinter Arsenal und Manchester City, den Konkurrenten um eine direkte Qualifikation für die Champions League. Es war bereits die dritte Niederlage der Red Devils in Folge. Dieses Kunststück gelang selbst David Moyes in der vergangenen Saison nicht.

Tottenham Hotspur - Manchester City 0:1 (0:1)

Tor: Agüero (29.)

Von Beginn an merkte man Tottenham an, dass sie mit Blick auf die Champions-League-Plätze aus der Ergebniskrise der Red Devils Kapital schlagen wollten und deshalb sofort ohne große Zurückhaltung Richtung City-Tor marschierten. Doch auch die Sky Blues, die ohne den verletzten Yaya Toure an der White Hart Lane antraten, versuchten sich an einem schnellen Ballvortrag.

Dadurch entwickelte sich rasch eine intensive Partie zwischen beiden Teams. Immer wieder überrückten die Mannschaften durch schnelles Spiel die Mittelfeldformationen der gegnerischen Mannschaft und suchten konsequent den Abschluss.

Doch in der 29. Minute verpasste Sergio Agüero den Spurs-Attacken einen herben Dämpfer, als er an der rechen Strafraumecke von David Silva freigespielt wurde und den Ball trocken ins kurze obere Eck schlenzte. Saisontor Nummer 22 für den Argentinier.

Das Spiel im RE-LIVE  

Die Partie behielt jedoch ihr schnelles Tempo bei. Auch wenn City nun souverän aus einer Führung agierte, kamen die Spurs immer wieder gefährlich vor das Gehäuse von Joe Hart. Mit einem 0:1 ging ein rasantes Premier-League-Spiel schließlich in die Pause. In der zweiten Hälfte wiederholte sich das Bild. Die Spurs versuchten mit schnellen Bällen vor das City-Tor zu kommen, während Manchester meist auf giftige Nadelstiche zurückgriff.

Im Laufe der zweiten Spielhälfte merkte man den Spurs ihr unermüdliches Anrennen jedoch immer mehr an. Folglich schien City dem zweiten Tor immer näher, während die Londoner kaum noch zu Chancen kamen. Auch die fünf Minuten Nachspielzeit brachten Tottenham kein Glück.

City hat nun fünf Punkte Abstand auf den vierten Tabellenplatz der Red Devils, während sich Tottenham die Champions League wohl abschminken kann.