Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
 
 

Roger Federer schlägt weiterhin mit Mercedes-Benz auf

Zu den Kommentaren
16. Februar 2018, 12:11 Uhr
Roger Federer
Roger Federer setzt weiterhin auf die Partnerschaft mit Mercedes

Roger Federer verlängert seine erfolgreiche Partnerschaft mit der Stuttgarter Marke mit dem Stern als globaler Markenbotschafter. Roger Federer ist seit 10 Jahren ein enger Partner von Mercedes-Benz. Die sportliche Karriere des 36-jährigen Sportlers verläuft konstant, beispiellos und beständig: Mit 20 Grand-Slam-Titeln, 96 Titeln insgesamt und einem Rekord von 302 Wochen an der Spitze der Tennisweltrangliste hat Federer im Herrentennis Maßstäbe gesetzt.

„Roger Federer ist ein herausragender Athlet, der über Jahrzehnte den Tennissport geprägt hat und für Höchstleistung steht. Als erfolgreicher Spitzensportler repräsentiert er unsere Marke ideal, weil uns der Anspruch nach Perfektion und der Erfolgswille eint“, so Dr. Jens Thiemer, Vice President Marketing Mercedes-Benz Cars. „Auch über den Sport hinaus ist er eine großartige Persönlichkeit und ein wahrer Gentleman mit Herz. Mit seinem wegweisenden Tennisformat Laver Cup ist Roger Wegbereiter neuer moderner Tennisevents und geht wie die Marke innovative Wege.“

Roger Federer: „Mit Mercedes-Benz über eine so lange Zeit zu kooperieren, macht mich wirklich stolz.  Mercedes-Benz ist eine internationale Markenikone und ich freue mich sehr, diese wunderbare Partnerschaft fortzuführen und für viele weitere Jahre Teil der Mercedes-Benz Familie zu sein.“

Gut zwei Wochen nach seinem Australian-Open-Sieg spielt Roger Federer seit dem 12.  Februar wieder ein ATP-Turnier. Sollte er in Rotterdam/Niederlande ins Halbfinale einziehen, würde er erstmals seit über fünf Jahren wieder die Spitzenposition der Weltrangliste übernehmen. Wenn er dies erreicht, wird er der älteste Spieler in der Geschichte des Herrentennis sein, der jemals Führender der Tennisweltrangliste war.

Meilensteine Roger Federer und Mercedes-Benz


Seit 2008 haben Mercedes-Benz und Roger Federer  gemeinsame Pressetermine sowie Produktionen für TV-, Print- und Social-Media-Veröffentlichungen umgesetzt. Exemplarisch dafür steht die Einbindung von Roger Federer in den global ausgestrahlten TV-Spot der V-Klasse oder in den chinesischen Fernsehspot der M-Klasse. Zudem hatte Roger Federer im Rahmen des MercedesCup 2016 bei der Weltpremiere des E-Klasse T-Modells das Fahrzeug enthüllt.

In jüngerer Zeit, beim ersten Laver Cup im September 2017, trat Roger Federer erstmals mit dem neuen Pickup von Mercedes-Benz, der X-Klasse, auf, und nahm an  Social Media-Aktivitäten teil, wie beispielsweise diesem Videoclip: https://www.youtube.com/watch?v=8T0MjRbUVCg&t=9s