Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
21.10. 20:30 Uhr
HSV - SGE
Hamburger SV
0:3
Eintracht Frankfurt
Ende
22.10. 15:30 Uhr
LEV - HOF
Bayer Leverkusen
0:3
1899 Hoffenheim
Ende
22.10. 15:30 Uhr
BER - KÖL
Hertha BSC
2:1
1. FC Köln
Ende
22.10. 15:30 Uhr
ING - BVB
FC Ingolstadt
3:3
Borussia Dortmund
Ende
22.10. 15:30 Uhr
D98 - WOB
Darmstadt 98
3:1
VfL Wolfsburg
Ende
22.10. 15:30 Uhr
SCF - AUG
SC Freiburg
2:1
FC Augsburg
Ende
22.10. 18:30 Uhr
FCB - BMG
Bayern München
2:0
Mönchengladbach
Ende
23.10. 15:30 Uhr
RBL - BRE
RB Leipzig
3:1
Werder Bremen
Ende
23.10. 17:30 Uhr
S04 - M05
FC Schalke 04
3:0
FSV Mainz 05
Ende
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

RB Leipzig gelingt Sprung auf Platz zwei

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
23. Oktober 2016, 17:27 Uhr
Naby Keita
Keita traf doppelt für RB Leipzig

Als in der Nachspielzeit auch noch Davie Selke ins leere Tor traf, war das Glück perfekt: Angeführt von Trainer Ralph Hasenhüttl stürmte die gesamte Mannschaft von Aufsteiger RB Leipzig auf den Joker zu, feierte das verdiente 3:1 (1:0) gegen Werder Bremen und den überraschenden Sprung auf Platz zwei. Einzig das Wort "Bayern-Jäger" wollte niemand in den Mund nehmen.

"Zweiter Platz, das ist toll. Aber wir sind nicht hier, um den Bayern Konkurrenz zu machen. Mit ihnen können wir uns nicht messen", sagte Naby Keita, der mit einem Doppelpack (42./74.) den Grundstein zum Sieg legte. Serge Gnabry (76.) gelang zwar der Anschluss, doch der Ex-Bremer Selke (90.+5) machte mit einem Treffer ins verwaiste Tor alles klar. Auf der Tribüne klatschte derweil der Ex-Leipziger und heutige Bayern-Profi Joshua Kimmich anerkennend Beifall.

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN. Hol Dir Deinen Gratismonat

Zwei Punkte liegt Leipzig hinter Tabellenführer München, doch auch Selke wollte von einer Bayern-Jagd nichts wissen. "Auf keinen Fall. Wir sind Aufsteiger und sehr dankbar, wie das hier läuft. Wir denken von Spiel zu Spiel, damit sind wir bisher gut gefahren", sagte der Angreifer, der sein Tor aus Respekt vor seinem Ex-Verein nicht bejubelte: "Ich habe dem Verein sehr viel zu danken."

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick - Jetzt auf LigaInsider checken!

Mann des Spiels war aber Keita, der erst nach einem Traum-Solo und dann per Kopf traf. "Sein 1:0 war der Dosenöffner. Er ist ein wahnsinniger Fußballer. Wie er das macht, war sensationell. Eigentlich war der Ball schon weg", sagte Hasenhüttl über den Doppel-Torschützen. Und die Tabelle? Interessierte auch Sportdirektor Ralf Rangnick kein bisschen. "Ich habe schon vor Beginn der Saison gesagt, dass die Tabelle erst nach dem zehnten Spieltag eine Aussagekraft hat", so Rangnick.

 

 

Sieg als Geschenk

Vorausgegangen war einmal mehr eine starke Leistung des Aufsteigers. Die laufstarken Leipziger setzten die Gäste vor 42.558 Zuschauern im ausverkauften heimischen Stadion von Beginn an unter Druck und zwangen Werder durch ihr intensives Spiel zu Fehlern. Erst Keita erlöste die Fans, als er die komplette Bremer Hintermannschaft bei seinem starken Solo umkurvte und sehenswert zur Führung traf.

Der 21-Jährige aus Guinea sorgte für den Höhepunkt in der ansonsten recht ereignisarmen ersten Halbzeit, in der Bremen insgesamt viel zu wenig für das Spiel nach vorne tat. In den bisherigen drei Auswärtsspielen zuvor hatten die Nordlichter bereits zwölf Gegentore kassiert und keinen Punkt geholt. Die einzig halbwegs gute Gelegenheit vor der Pause nutzte Ousman Manneh (31.) nicht.

Die Hausherren um das schwedische Geburtstagskind Emil Forsberg, der am Sonntag 25 Jahre alt wurde, kontrollierten zwar lange clever das Tempo des Spiels, nutzten diese Überlegenheit aber nicht zu einer frühen Entscheidung.

Erst nach der Pause traf erneut Keita per Kopf nach starker Vorarbeit Selkes (74.). Fast im Gegenzug machte es Gnabry mit seinem Treffer noch einmal spannend, ehe Selke in der Nachspielzeit traf. Anschließend ließ sich der Stürmer, der im Vorjahr für acht Millionen Euro zum damaligen Zweitligisten gewechselte war, ausgiebig feiern