Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
28.04. 20:30 Uhr
LEV - S04
Bayer Leverkusen
1:4
FC Schalke 04
Ende
29.04. 15:30 Uhr
BVB - KÖL
Borussia Dortmund
0:0
1. FC Köln
Ende
29.04. 15:30 Uhr
M05 - BMG
FSV Mainz 05
1:2
Mönchengladbach
Ende
29.04. 15:30 Uhr
BRE - BER
Werder Bremen
2:0
Hertha BSC
Ende
29.04. 15:30 Uhr
D98 - SCF
Darmstadt 98
3:0
SC Freiburg
Ende
29.04. 15:30 Uhr
RBL - ING
RB Leipzig
0:0
FC Ingolstadt
Ende
29.04. 18:30 Uhr
WOB - FCB
VfL Wolfsburg
0:6
Bayern München
Ende
30.04. 15:30 Uhr
AUG - HSV
FC Augsburg
4:0
Hamburger SV
Ende
30.04. 17:30 Uhr
HOF - SGE
1899 Hoffenheim
1:0
Eintracht Frankfurt
Ende
Sport Live-Ticker
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Primera Division
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Tennis: ATP-Masters Madrid
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Ralph Hasenhüttl muss in der Bundesliga gegen Ex-Klub Ingolstadt und Sohn Patrick ran

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
28. April 2017, 19:30 Uhr
Ralph Hasenhüttl
Hasenhüttl ist in diesem Spiel nur RB Leipzig-Coach

Für Sentimentalitäten hat Ralph Hasenhüttl gegen seinen abstiegsbedrohten Ex-Klub FC Ingolstadt keinen Sinn - und auch die Wünsche seines Sohnes Patrick spielen am Samstag für 90 Minuten keine Rolle. "Wir brauchen die Punkte auch", sagte der Leipziger Trainer unmissverständlich: "Wir wollen einen großen Schritt in Richtung Champions-League-Qualifikation tun. Das ist das Einzige, das mich interessiert."

Hasenhüttl gab sich vor dem brisanten Duell betont cool. Wie er mit der Situation umgehe, dass er mit einem Sieg die Schanzer dem Abstieg noch näher bringen würde, wurde der 49-Jährige gefragt. Den Klub, mit dem er vor zwei Jahren selbst in die Bundesliga aufgestiegen war.

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

"Daran denke ich nicht", sagte Hasenhüttl: "Auch wenn sie keine Punkte gegen uns machen, ist noch nicht alles verloren." Nicht alles, aber womöglich doch viel: Immerhin könnte der Rückstand der Schanzer auf den Relegationsplatz auf fünf Punkte anwachsen. Bei noch drei ausstehenden Spielen womöglich eine Vorentscheidung.

Eine Niederlage dürfte auch Hasenhüttls Sohn Patrick nicht gefallen. Der 19-Jährige stürmt für die zweite Mannschaft der Ingolstädter in der Regionalliga und wohnte mit seinem Vater bis vergangenen Sommer in einer Papa-Sohn-WG. "Dem ist das nicht egal. Er ist Teil des Vereins und wird mitzittern, dass sie in der Bundesliga bleiben. Das war aber kein Diskussionsthema bei uns", sagte der Vater: "Er soll seinen Weg gehen, egal ob Ingolstadt in der 1. oder 2. Liga spielt."

Hasenhüttl: "Best of the Rest klingt gut"

Angetrieben wird Hasenhüttl auch noch vom Hinspiel. Nach acht Siegen in Serie hatte es im Dezember beim damaligen Tabellenschlusslicht die erste Bundesliga-Niederlage für den Aufsteiger gegeben. Am 14. Spieltag. "Ich verliere nicht gerne zweimal gegen eine Mannschaft. Alleine daraus entsteht schon eine Motivation. Wir wollen die Niederlage vergessen machen. Darauf arbeiten wir hin", sagte er.

Erlebe die Bundesliga-Highlights live und auf Abruf auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat

Sollten die Leipziger die "schwere Aufgabe" Ingolstadt meistern, könnte das Team sogar die Champions-League-Qualifikation perfekt machen - wenn die Konkurrenz mitspielt. Einen Party-Plan gebe es allerdings nicht. "Ich kann schon auch feiern, aber darüber haben wir uns keine Gedanken gemacht", sagte Hasenhüttl: Ich glaube auch nicht, dass das am Wochenende schon entschieden ist."

Zumal Hasenhüttl auch immer noch Platz zwei hinter den Bayern sichern will: "Best of the Rest? - Das hört sich doch gut an."