Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
28.04. 20:30 Uhr
LEV - S04
Bayer Leverkusen
1:4
FC Schalke 04
Ende
29.04. 15:30 Uhr
BVB - KÖL
Borussia Dortmund
0:0
1. FC Köln
Ende
29.04. 15:30 Uhr
M05 - BMG
FSV Mainz 05
1:2
Mönchengladbach
Ende
29.04. 15:30 Uhr
BRE - BER
Werder Bremen
2:0
Hertha BSC
Ende
29.04. 15:30 Uhr
D98 - SCF
Darmstadt 98
3:0
SC Freiburg
Ende
29.04. 15:30 Uhr
RBL - ING
RB Leipzig
0:0
FC Ingolstadt
Ende
29.04. 18:30 Uhr
WOB - FCB
VfL Wolfsburg
0:6
Bayern München
Ende
30.04. 15:30 Uhr
AUG - HSV
FC Augsburg
4:0
Hamburger SV
Ende
30.04. 17:30 Uhr
HOF - SGE
1899 Hoffenheim
1:0
Eintracht Frankfurt
Ende
Sport Live-Ticker
Fußball: Bundesliga, 5. Spielt.
Live
Fußball: 2. Liga, 7. Spieltag
Live
Fußball: Regionalliga Nord
Live
Fußball: 3. Liga, 9. Spieltag
19:00
19:00
Fußball: Primera División
20:00
Fußball: Bundesliga, 5. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera División
22:00
Fußball: Regionalliga Bayern
19:00
Fußball: Regionalliga West
19:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 5. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Ralph Hasenhüttl muss in der Bundesliga gegen Ex-Klub Ingolstadt und Sohn Patrick ran

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
28. April 2017, 19:30 Uhr
Ralph Hasenhüttl
Hasenhüttl ist in diesem Spiel nur RB Leipzig-Coach

Für Sentimentalitäten hat Ralph Hasenhüttl gegen seinen abstiegsbedrohten Ex-Klub FC Ingolstadt keinen Sinn - und auch die Wünsche seines Sohnes Patrick spielen am Samstag für 90 Minuten keine Rolle. "Wir brauchen die Punkte auch", sagte der Leipziger Trainer unmissverständlich: "Wir wollen einen großen Schritt in Richtung Champions-League-Qualifikation tun. Das ist das Einzige, das mich interessiert."

Hasenhüttl gab sich vor dem brisanten Duell betont cool. Wie er mit der Situation umgehe, dass er mit einem Sieg die Schanzer dem Abstieg noch näher bringen würde, wurde der 49-Jährige gefragt. Den Klub, mit dem er vor zwei Jahren selbst in die Bundesliga aufgestiegen war.

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

"Daran denke ich nicht", sagte Hasenhüttl: "Auch wenn sie keine Punkte gegen uns machen, ist noch nicht alles verloren." Nicht alles, aber womöglich doch viel: Immerhin könnte der Rückstand der Schanzer auf den Relegationsplatz auf fünf Punkte anwachsen. Bei noch drei ausstehenden Spielen womöglich eine Vorentscheidung.

Eine Niederlage dürfte auch Hasenhüttls Sohn Patrick nicht gefallen. Der 19-Jährige stürmt für die zweite Mannschaft der Ingolstädter in der Regionalliga und wohnte mit seinem Vater bis vergangenen Sommer in einer Papa-Sohn-WG. "Dem ist das nicht egal. Er ist Teil des Vereins und wird mitzittern, dass sie in der Bundesliga bleiben. Das war aber kein Diskussionsthema bei uns", sagte der Vater: "Er soll seinen Weg gehen, egal ob Ingolstadt in der 1. oder 2. Liga spielt."

Hasenhüttl: "Best of the Rest klingt gut"

Angetrieben wird Hasenhüttl auch noch vom Hinspiel. Nach acht Siegen in Serie hatte es im Dezember beim damaligen Tabellenschlusslicht die erste Bundesliga-Niederlage für den Aufsteiger gegeben. Am 14. Spieltag. "Ich verliere nicht gerne zweimal gegen eine Mannschaft. Alleine daraus entsteht schon eine Motivation. Wir wollen die Niederlage vergessen machen. Darauf arbeiten wir hin", sagte er.

Erlebe die Bundesliga-Highlights live und auf Abruf auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat

Sollten die Leipziger die "schwere Aufgabe" Ingolstadt meistern, könnte das Team sogar die Champions-League-Qualifikation perfekt machen - wenn die Konkurrenz mitspielt. Einen Party-Plan gebe es allerdings nicht. "Ich kann schon auch feiern, aber darüber haben wir uns keine Gedanken gemacht", sagte Hasenhüttl: Ich glaube auch nicht, dass das am Wochenende schon entschieden ist."

Zumal Hasenhüttl auch immer noch Platz zwei hinter den Bayern sichern will: "Best of the Rest? - Das hört sich doch gut an."

zu "Ralph Hasenhüttl muss in der Bundesliga gegen Ex-Klub Ingolstadt und ..."
0 Kommentare
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport