Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 29. Spieltag
  • Burnley
  • 2:1
  • Brentford
  • Luton
  • 1:1
  • Nottingham
  • Fulham
  • 3:0
  • Tottenham
  • West Ham
  • 1:1
  • A. Villa
  • Arsenal
  • 5:0
  • Chelsea
  • Wolves
  • 0:1
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • 2:0
  • Newcastle
  • Everton
  • 2:0
  • Liverpool
  • Man United
  • 4:2
  • Sheffield
  • Brighton
  • 0:4
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Primera Division, 30. Spieltag: FC Barcelona, Real Madrid, Atletico in Aktion

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
18. März 2016, 09:59 Uhr
FC Barcelona
Der FC Barcelona ist das Maß aller Dinge

Am 30. Spieltag der Primera Divison versucht sich der FC Villareal als nächstes, den FC Barcelona zu stoppen. Atletico Madrid kann weiterhin auf seine Defensivmacht bauen und steht bei Sporting Gijon vor einer Pflichtaufgabe. Bei Real Madrid könnte ein Rückkehrer für neue Motivation sorgen.

Sporting Gijon - Atletico Madrid (Sa., 16 Uhr im LIVETICKER)

210 Minuten, null Tore, eine Runde weiter. Ohne zu wissen, von wem die Rede ist, würde man wohl auf Atletico tippen. Mit dem Glück des Tüchtigten reichte ein souveräner Auftritt vom Punkt, um unter die besten acht Teams in Europa vorzustoßen. Und wieder einmal war es ein Beweis der Defensivstärke von Diego Simeone und seinen Zweikämpfern.

Denn der Trend hält die ganze Saison schon an. In der Liga steht man noch immer bei gerade mal zwölf Gegentreffern. Die zweitbeste Bilanz weist Barcelona auf - mit zehn Gegentoren mehr auf dem Konto. Zudem reichte die defensive Stärke in der Liga zuletzt auch für drei Punkte. 

Seit der Niederlage gegen Barca Anfang Februar blieben die Rojiblancos ungeschlagen und gewannen sechs von sieben Spielen. Gegentore" Zwei. Damit scheinen die Vorzeichen auch gegen Kellerkind Sporting Gijon klar zu sein.

FC Villareal - FC Barcelona (So., 16 Uhr im LIVETICKER)

Der nächste, bitte. Nach 38 Spielen versucht Villareal nun, Barcas Rekordserie zu brechen. Die Katalanen spazierten mal eben unaufgeregt gegen Arsenal ins Viertelfinale der Champions League. Nebenbei wurden die Pläne für das neue, außerirdische Camp Nou geschmiedet. 2021 soll der Palast fertig sein. Und auch um die Kaderplanung braucht man sich offenbar keine Sorgen machen. 

"Ich sehe nicht, dass ich den Klub verlassen könnte, ich fühle mich zu Hause", ließ Neymar im Vorfeld an die Champions-League-Partie in Bezug auf eine mögliche Vertragsverlängerung verlauten. Warum sollte er auch" Schließlich scheint in diesem Jahr einfach alles für die Katalanen zu funktionieren. Daher müssen auch Kampfansagen wie von Ivan Rakitic durchaus ernst genommen werden: "Wir wollen alle drei Titel holen."

Villarreal ist nach dem Weiterkommen in der Europa League gegen Bayer Leverkusen im Aufwind. Die Euphorie soll auch ins Spiel gegen Barca transportiert werden - wirkliche Chancen will dem Außenseiter dennoch niemand zugestehen.

Real Madrid - FC Sevilla (So., 20.30 Uhr im LIVETICKER)

Der müde Last-Minute-Sieg auf Gran Canaria gegen Las Palmas warf wieder einmal eine Frage auf, die seit Wochen in der spanischen Hauptstadt umhergeht: Hat Real eigentlich noch Bock auf La Liga" Abgesehen von der zweiten Halbzeit gegen Celta Vigo deutete zuletzt wenig darauf hin. Zu lethargisch und unmotiviert wirkten die Königlichen zuletzt auf dem Platz, wenn es um Punkte geht.

"Wenn wir so spielen, erreichen wir nichts", seufzte daher auch Zinedine Zidane nach dem knappen Sieg gegen Abstiegskandidat Las Palmas. Böse Zungen könnten nun fragen, was es denn überhaupt noch zu erreichen gibt. Schließlich ist Barcelona längst enteilt. Und auf Platz vier hat man sich immerhin ein Zehn-Punkte-Polster verschafft. Dass der Stadtrivale Atletico einem noch vor der Nase rumtanzt, dürfte aber keinem aus dem weißen Ballett gefallen.

Mit Sevilla kommt nun eine Mannschaft ins Bernabeu, die noch leise Champions-League-Hoffnungen lebt. Sergio Ramos wird Real im Spiel gegen den Pokalfinalisten nicht zur Verfügung stehen: Der Kapitän wurde zuletzt  zum 20. Mal in seiner Karriere vorzeitig zum Duschen geschickt. Immerhin kehrte Karim Benzema Anfang der Woche nach überstandener Oberschenkelzerrung ins Training zurück. Der Franzose könnte dem Team zu neuem Schwung verleiten, der zuletzt fehlte.