Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 35. Spieltag
  • West Ham
  • -:-
  • Liverpool
  • Fulham
  • -:-
  • Cr. Palace
  • Man United
  • -:-
  • Burnley
  • Newcastle
  • -:-
  • Sheffield
  • Wolves
  • -:-
  • Luton
  • Everton
  • -:-
  • Brentford
  • A. Villa
  • -:-
  • Chelsea
  • Bournemth
  • -:-
  • Brighton
  • Tottenham
  • -:-
  • Arsenal
  • Nottingham
  • -:-
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Primera Division, 25. Spieltag: Barca gelassen - Madrider Comebacks?

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
27. Februar 2015, 14:03 Uhr
Barcelona
Barcelona muss in der Liga bei Granada ran

Der FC Valencia will seinen Lauf am 25. Spieltag der Primera Division gegen Angstgegner Real Sociedad fortsetzen, während Real Madrid, eventuell mit Modric, ein geschwächtes Villarreal empfängt. Außerdem: Atletico fährt mit Wut im Bauch und womöglich ebenfalls mit einem Rückkehrer nach Sevilla, der FC Barcelona reist entspannt zum krisengeschüttelten FC Granada.

FC Granada - FC Barcelona (Sa., 16 Uhr im LIVE-TICKER)

Mit dem 2:1-Sieg bei Manchester City gelang Barca im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League ein großer Schritt in Richtung Viertelfinale, vom Elfmeterpunkt vergab Lionel Messi kurz vor Schluss eine noch bessere Ausgangslage. Doppel-Torschütze Luis Suarez ist sich aber sicher, dass der Argentinier den Ausrutscher schnell wieder vergessen lassen wird: "Leo weiß, wie er mit solchen Situationen umgehen muss." Der Uruguayer selbst hat sich inzwischen immer besser eingelebt und auch die Kritiker zunehmend verstummen lassen.

"Ich arbeite in einer Rolle, die ich gut kenne und die dem Team wirklich hilft. Ich ziehe Verteidiger auf mich und schaffe Raum für Leo und Neymar, damit sie ihre Stärke in Eins-gegen-Eins-Situationen ausspielen können", betonte Suarez. Auf Innenverteidiger Gerard Pique müssen die Katalanen am Samstag verzichten, der Abwehrmann fehlt gelbgesperrt. Daneben dürfte Trainer Luis Enrique noch weiteren Stammkräften eine Pause geben - am Mittwoch steht das Pokal-Rückspiel beim FC Villarreal auf dem Programm.

Derartige Probleme hat Granada nicht wirklich, vielmehr steht für den Tabellenvorletzten seit Wochen knallharter Abstiegskampf auf dem Programm. Ein einziger Sieg gelang in den letzten 20 (!) Ligaspielen. Stürmer Jhon Cordoba bleibt dennoch selbstbewusst: "Es ist ein Spiel elf gegen elf. Nichts ist unmöglich. Wir werden unsere Gelegenheiten bekommen, Punkte mitzunehmen. Wir glauben, dass wir das Spiel gewinnen können." Mit Blick auf die Tabellensituation forderte der Kolumbianer zudem: "Wir müssen alle zusammenarbeiten, denn jetzt stehen bis Saisonende wichtige Wochen bevor."

FC Valencia - Real Sociedad (So., 12 Uhr im LIVE-TICKER)

Valencia hat einen Lauf, mit drei Siegen in Folge und fünf Siegen aus den letzten sechs Spielen konnte Valencia seinen vierten Platz zementieren. "Wir wollen am Ende unter den ersten vier Teams stehen, aber es stehen noch viele Spiele aus. Wir müssen uns weiter pushen", forderte Stürmer Rodrigo.

Die letzte Heimpleite datiert zwar vom 30. November (0:1 gegen Barca), doch Paco Alcacer und Andre Gomes fehlen weiterhin und seit Mai 2011 hat Valencia alle seine Spiele gegen San Sebastian verloren. Rodrigo betonte dennoch weiter: "Wir haben jetzt einen kleinen Vorteil auf Sevilla, müssen aber weiter auf uns schauen. Wir haben unser Schicksal selbst in der Hand und selbst wenn wir nach dem Spieltag einen Acht-Punkte-Vorsprung haben, ist damit noch längst nichts in Stein gemeißelt."

Gegner San Sebastian hat sich indes mit fünf Punkten aus den letzten drei Spielen wieder etwas Luft auf den Tabellenkeller verschafft, der Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz beträgt inzwischen wieder fünf Zähler. "Wir liegen noch immer nur fünf Punkte vor den Abstiegsrängen, deshalb müssen wir weiter in Alarmbereitschaft sein", mahnte Mittelfeldmann Roben Pardo und kündigte an: "Wir fahren mit viel Enthusiasmus ins Mestalla und wollen uns gut präsentieren, immerhin haben wir da zuletzt oft gewonnen und das wollen wir wiederholen. Valencia ist gut drauf, aber wir können mit ihnen mithalten."

FC Sevilla - Atletico Madrid (So., 19 Uhr im LIVE-TICKER)

Atletico fährt mit viel Wut im Bauch nach Sevilla. Die Rojiblancos haben zwei ihrer letzten drei Pflichtspiele verloren, inklusive der verdienten Pleite im CL-Achtelfinale bei Bayer Leverkusen am Mittwoch. "Ich weiß nicht, ob das letztlich der Fall sein wird, aber ich habe das Gefühl, dass noch Leben in uns steckt. Leverkusen hat den Sack nicht zugemacht", betonte Trainer Diego Simeone. Mittelfeldmann Saul Niguez musste gegen Bayer zudem angeschlagen raus und fällt am Sonntag womöglich aus.

Allerdings gab es unter der Woche auch gute Nachrichten: Mittelfeldmann Koke konnte sein Trainingsprogramm weiter durchziehen und kehrt nach seiner Muskelverletzung Anfang Februar offenbar schon am Sonntag, eine Woche vor dem ursprünglichen Plan, zurück. "Ich fühle mich wirklich gut", berichtete der 23-Jährige am Donnerstag nach seiner Einheit.

Sevilla dagegen hat mit dem Sieg über Gladbach am Donnerstag die nächste EL-Runde erreicht, verlor aber zwei der letzten drei Ligaspiele und hat zudem Personalsorgen: Die Defensivkräfte Sebastian Cristoforo, Stephane Mbia und Coke fallen aus, Grzegorz Krychowiak fehlt rotgesperrt. "Die Niederlage gegen Real Sociedad war eine Blamage, aber das Team hat weiter gearbeitet und wir sind nicht nervös geworden", lobte Mittelfeldmann Vitolo.

Real Madrid - FC Villarreal (So., 21 Uhr im LIVE-TICKER)

Drei 2:0-Siege in Folge, darunter auch beim FC Schalke in der Königsklasse, haben die 0:4-Demütigung im Derby Anfang Februar etwas vergessen lassen. Real konnte seinen Vorsprung an der Tabellenspitze zudem aufgrund des Barca-Ausrutschers wieder auf vier Punkte ausbauen und kann dementsprechend relativ entspannt in das Duell mit dem Tabellensechsten gehen. Zudem gab es unter der Woche gute Nachrichten aus dem Lazarett: Luka Modric könnte nach seiner Hüftverletzung wieder im Kader stehen.

"Der Plan ist, dass er vor dem Spiel gegen Barca auf den Platz zurückkehrt. Er wird definitiv vor dem 22. März spielen und im Clasico dabei sein", so Trainer Carlo Ancelotti, dessen Team in dieser Saison bislang wettbewerbsübergreifend zuhause nur ein einziges Spiel verloren hat. Allerdings wurde der Kroate spielerisch gut von Isco vertreten und Ancelotti lobte den 22-Jährigen: "Er hat bisher wirklich gut gespielt, er bringt viel Qualität und Intensität mit."

Bei Villarreal fehlen indes mit Adrian Marin, Bojan Jokic, Mario Gaspar und Bruno Soriano mehrere Defensivkräfte, Offensivmann Denis Cheryshev ist zudem nicht spielberechtigt, da er von Real ausgeliehen ist. In der Liga gab es außerdem zuletzt zwei Auswärts-Pleiten in Folge, doch in der EL setzte sich Villarreal am Donnerstag gegen Salzburg durch. Da aber bereits am kommenden Mittwoch das Pokal-Halbfinale gegen Barca ansteht, kündigte Trainer Marcelino nach dem RB-Spiel an, dass "die gleichen Spieler definitiv nicht" spielen würden.

Autor: Adrian Franke