Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Live
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 35. Spieltag
  • West Ham
  • -:-
  • Liverpool
  • Fulham
  • -:-
  • Cr. Palace
  • Man United
  • -:-
  • Burnley
  • Newcastle
  • -:-
  • Sheffield
  • Wolves
  • -:-
  • Luton
  • Everton
  • -:-
  • Brentford
  • A. Villa
  • -:-
  • Chelsea
  • Bournemth
  • -:-
  • Brighton
  • Tottenham
  • -:-
  • Arsenal
  • Nottingham
  • -:-
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Primera Division: 23. Spieltag in der Vorschau

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
08. Februar 2014, 13:46 Uhr
Lionel Messi,FC Barcelona,Primera Division
Lionel Messi

Am 23. Spieltag muss der FC Barcelona beim FC Sevilla ran. Die Katalanen sind erstmals nach 59 Spieltagen an der Tabellenspitze nicht in der Rolle des Gejagten. Spitzenreiter ist Atletico Madrid, das bei UD Almeria die Derbyklatsche gegen Real Madrid verarbeiten muss. 

Real Madrid - FC Villarreal (Sa., 20 Uhr )

"Das war die beste Leistung, seitdem ich hier bin", schwärmte Real-Coach Carlo Ancelotti am Mittwoch nach dem 3:0-Sieg gegen Atletico. Im Hinspiel der Copa del Rey wiesen die Königlichen den Stadtrivalen in die Schranken. Nun gilt es, dem Tabellenführer auch in der Liga Dampf zu machen.

Drei Zähler beträgt der Rückstand auf Atletico, punktgleich mit dem FC Barcelona belegt Real den dritten Rang. Ein Sieg gegen Villarreal ist also Pflicht - alles andere wäre eine große Überraschung. Schließlich gewann das gelbe U-Boot noch nie im Estadio Santiago Bernabeu, das letzte Remis bei Real glückte im August 2006. Immerhin: In der Hinrunde trotzte Villarreal, das als Aufsteiger eine starke Saison spielt und Fünfter ist, den Madrilenen ein 2:2 ab.

  Hoffnung dürfte Villarreal das Fehlen von Cristiano Ronaldo machen. Der Real-Superstar sah nach seiner Tätlichkeit gegen Bilbao Rot und wurde für drei Ligaspiele gesperrt. Dagegen kehrt Gareth Bale nach Abwesenheit im Pokal wieder zurück. Die Gäste können aus dem Vollen schöpfen.

UD Almeria - Atletico Madrid (Sa., 22 Uhr)

Am vergangenen Spieltag erstmals nach 18 Jahren wieder die Tabellenführung erobert, am Mittwoch die herbe 0:3-Packung im Pokal-Hinspiel bei Real: Atletico hat bewegte Tage hinter sich. Nun gilt es sich zu sammeln und in Almeria die Spitzenposition zu verteidigen, wofür bereits ein Remis reichen würde.

"Natürlich sind sie enttäuscht", weiß Trainer Diego Simeone, dass er seine Mannschaft aufrichten muss. In Almeria müsse man nun "besser kombinieren und die richtigen Entscheidungen treffen".

In der Liga ist Atletico seit Oktober ungeschlagen, bei Almeria gelang aber bei sechs Versuchen noch nie ein Sieg. Allerdings läuft es für den Klub aus Andalusien derzeit nicht rund. Vier der vergangenen fünf Spiele gingen verloren, Abstiegskampf ist angesagt.

FC Sevilla - FC Barcelona (So., 21 Uhr)

Barca geht erstmals nach 59 Spieltagen nicht als Tabellenführer in einen Spieltag. Eine völlig ungewohnte Situation für die Katalanen, die sich nun als Atletico-Jäger beweisen müssen. "Obwohl wir nur noch Zweiter sind, hängt alles von uns selbst ab. Aber wenn wir nur noch einmal stolpern, dann haben wir es nicht mehr in den eigenen Händen", sagte Trainer Gerardo Martino.

Am vergangenen Spieltag kassierte Barcelona gegen Valencia (2:3) nach über zwei Jahren wieder eine Heimniederlage. Immerhin wurde das Halbfinal-Hinspiel in der Copa del Rey unter der Woche mit 2:0 gegen Real Sociedad gewonnen. Sevilla scheint als Gegner jedenfalls gerade recht zu kommen.
Zehn Siege und drei Unentschieden: So lautet die Bilanz aus Barca-Sicht in den vergangenen 13 Partien gegen das Team von Trainer Unai Emery.

Während Sevilla ohne nennenswerte Ausfälle nach Barcelona fährt, müssen die Gastgeber ohne die gesperrten Jordi Alba und Javier Mascherano sowie den verletzten Neymar  auskommen.