Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 29. Spieltag
  • Burnley
  • 2:1
  • Brentford
  • Luton
  • 1:1
  • Nottingham
  • Fulham
  • 3:0
  • Tottenham
  • West Ham
  • 1:1
  • A. Villa
  • Arsenal
  • 5:0
  • Chelsea
  • Wolves
  • 0:1
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • 2:0
  • Newcastle
  • Everton
  • 2:0
  • Liverpool
  • Man United
  • 4:2
  • Sheffield
  • Brighton
  • 0:4
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Primera Division, 2. Spieltag: Rebellen unter sich

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
25. August 2016, 23:08 Uhr
Barcelona
Die Rebellen unter sich: Barca gastiert im Baskenland in Bilbao

Am 2. Spieltag der Primera Division kommt es in Bilbao zum Duell der Rebellen: Der katalanische FC Barcelona trifft auf den baskischen Athletic Club zum Topspiel. Real Madrid erwartet Celta Vigo, Atletico Madrid gastiert beim Aufsteiger CD Leganes.

Real Betis - Deportivo La Coruna (Fr., 20.45 Uhr live auf DAZN und im LIVETICKER)

RCD Espanyol - FC Malaga (Fr., 22 Uhr live auf DAZN und im LIVETICKER)

CA Osasuna - Real Sociedad (Sa., 18.15 Uhr live auf DAZN und im LIVETICKER)

SD Eibar - FC Valencia (Sa., 18.15 Uhr live auf DAZN und im LIVETICKER)

Real Madrid - Celta Vigo (Sa., 20.15 Uhr live auf DAZN und im LIVETICKER)

Ein paar Tore hätten es mehr sein müssen für Real Madrid, um die Tabellenspitze schon am ersten Spieltag zu erklimmen. Dennoch ist man im königlichen Lager nach dem 3:0-Sieg bei Sociedad zuversichtlich, eine erfolgreiche Saison vor sich zu haben. Noch ohne den verletzten Cristiano Ronaldo wusste Rückkehrer Marco Asensio zu überzeugen und dürfte somit auch gegen Celta eine Option darstellen.

"Wenn ich die erste Elf zusammenstellen soll, bekomme ich Kopfschmerzen, denn alle sind unglaublich gut", rechtfertige Trainer Zinedine Zidane manche Personalentscheidung. Denn selbst mit Ronaldo als Zuschauer sind die Optionen groß. Isco und James Rodriguez fristen ihr Dasein momentan auf der Bank. 

Vielleicht erhalten sie eine Chance gegen Celta Vigo. Das befindet sich schließlich immer noch im Umbau und verlor somit am ersten Spieltag gegen Aufsteiger Leganes. Keine Schande, mahnte der Trainerstab, aber auch nicht ideal. Rechtsverteidiger Hugo Mallo sah das nicht anders: "Das war keine so schlechte Partie. Aber uns hat noch etwas gefehlt." Etwa ein Neuzugang" Munir El Haddadi soll kurz vor einem Wechsel zu Celta stehen.

 

CD Leganes - Atletico Madrid (Sa., 22.15 Uhr live auf DAZN und im LIVETICKER)

27 zu zwei Schüsse lieferte Atletico Madrid gegen Alaves am 1. Spieltag ab, ging in der zweiten Minute der Nachspielzeit endlich in Führung und kassierte Sekunden vor Schluss doch noch den Ausgleich. Unglaublich eigentlich, waren die Rojiblancos doch bisher immer die Mannschaft Spaniens, die jedes noch so eklige Spiel für sich entscheiden konnte.

Somit darf man ruhig etwas beunruhigt sein im Lager Atleticos, wartet doch der nächste Underdog auf das Team von Diego Simeone. Aufsteiger Leganes feierte zwar einen Debütsieg gegen Celta Vigo, dürfte aber nicht unbedingt mit offenem Visier in das Spiel mit dem Meisterschaftsmitfavoriten gehen. 

"Wir haben die Partie dominiert. Jetzt müssen wir sie noch gewinnen", gab Linksverteidiger Filipe Luis die Marschroute für das anstehende Auswärtsspiel an. Die große Hoffnung dafür liegt auf Antoine Griezmann. Dieser trainierte in der ersten Elf voll mit und scheint am 2. Spieltag einsteigen zu können. Mit ihm wären aus 27 Schüssen vielleicht mehr als ein Tor entstanden. Aber das, so würde Simeone definitiv mahnen, ist ohnehin nicht mehr relevant.

Las Palmas - FC Granada (So., 18.15 Uhr live auf DAZN und im LIVETICKER)

Deportivo Alaves - Sporting Gijon (So., 18.15 Uhr live auf DAZN und im LIVETICKER)

Athletic Club - FC Barcelona (So., 20.15 Uhr live auf DAZN und im LIVETICKER)

Darf man die erste Performance des FC Barcelona schon als Machtdemonstration bezeichnen" Real Betis kam im Camp Nou unter die Räder, kassierte sechs Gegentore und sah sich vom Duo aus Lionel Messi und Luis Suarez fachgerecht zerstückeln. Der Argentinier zeigte sich in einer noch kreativeren, zentraleren Rolle als noch in der letzten Saison, der Uruguayer noch treffsicherer als letzte Saison.

Doch Betis legte mit zwei Gegentoren auch noch kleine Unstimmigkeiten offen. Barca hat immer noch keine Ideallösung auf der rechten Abwehrseite gefunden, Sergi Roberto und Aleix Vidal streiten sich dort um einen Platz. Nicht mehr gestritten wird dafür im Tor, ist Marc-Andre ter Stegen doch nicht nur fit, sondern auch erstmal ohne Konkurrenz. Auch Javier Mascherano meldet sich fit für den Trip nach Bilbao.

Dort werden sich Katalanen und Basken wohl einmal mehr gegen Spanien verbrüdern und gemeinsam ihr Streben nach jeweiliger Unabhängigkeit verdeutlichen. Trotz Auftaktpleite in Gijon ist Aymeric Laporte ob der Fans im eigenen Rücken zuversichtlich, mahnt aber auch: "Barca ist ein sehr schwieriger Gegner." Die Antworten auf dem Platz müssen durchaus kreativer sein, um zu punkten.

FC Villarreal - FC Sevilla (So., 22.25 Uhr live auf DAZN und im LIVETICKER)

Autor: Ben Barthmann