Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Live
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Live
Fußball: BL Österreich QG
Live
Eishockey: DEL, Playoffs
Live
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
kommende Live-Ticker:
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 35. Spieltag
  • West Ham
  • -:-
  • Liverpool
  • Fulham
  • -:-
  • Cr. Palace
  • Man United
  • -:-
  • Burnley
  • Newcastle
  • -:-
  • Sheffield
  • Wolves
  • -:-
  • Luton
  • Everton
  • -:-
  • Brentford
  • A. Villa
  • -:-
  • Chelsea
  • Bournemth
  • -:-
  • Brighton
  • Tottenham
  • -:-
  • Arsenal
  • Nottingham
  • -:-
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Premier League, 26. Spieltag: Arsenal trifft auf Leicester City - Manchester City muss gegen Tottenham Hotspur ran

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
11. Februar 2016, 16:43 Uhr
Robert Huth
Robert Huth trifft auf den FC Arsenal

Crunchtime in der Premier League! Während sich die Besten der Liga in Spitzenduellen messen, will United den Anschluss an das Spitzen-Quartett halten. Chelsea sucht seine Klasse und Klopp gastiert beim Schlusslicht.

Am 26. Spieltag der Premier League bleiben die derzeitigen großen Vier unter sich. Arsenal will Leicester City ärgern, Manchester City gegen die Spurs wieder auf die Champions-League-Plätze springen. Außerdem sucht Chelsea weiter nach seiner Klasse und Klopp fährt zum Schlusslicht.

AFC Sunderland - Manchester United (Sa., 13.45 Uhr Im LIVETICKER)

Als moralischer Sieger kehrte der AFC am vergangen Samstag aus Liverpool zurück. Durch zwei späte Tore  sicherte sich der Abstiegskandidat noch einen wichtigen Punkt bei den Reds und will nun auch gegen den nächsten Favoriten eine Überraschung landen.

Ohnehin hat sich Sunderland in den letzten Wochen angesichts der Schwere der Aufgaben teuer verkauft. Zwar gab es nur zwei Punkte aus den letzten vier Spielen, doch neben Liverpool musste Sunderland auch gegen die Tottenham Hotspur und Manchester City ran.

Was neben der Tabellensituation allerdings für United spricht, ist die Bilanz der vergangenen Aufeinandertreffen. Von den letzten sieben Gastspielen im Stadium of Light ging keins verloren: Fünf Siege und zwei Unentschieden stehen zu Buche. Am letzten Spieltag gab es ein 1:1 beim FC Chelsea, das für United am Ende aber enttäuschend war, denn erst in der Nachspielzeit musste das Team von Louis van Gaal den Ausgleich hinnehmen. Umgekehrte Vorzeichen also für die beiden Teams.

FC Chelsea - Newcastle United (Sa., 18:30 Uhr im LIVETICKER)

Über den FC Chelsea wurde in dieser Saison schon so ziemlich alles geschrieben. Aber: Das macht die Situation der Blues nicht besser. Seit dem Sieg im Emirates gegen den FC Arsenal warten die Londoner schon seit fast drei Wochen auf einen Liga-Sieg, in der Zwischenzeit gab es Unentschieden gegen Watford und Manchester United. An der Stamford Bridge gab es sogar seit vier Spielen keinen Dreier.

Für Newcastle sieht die Situation nicht rosiger aus. Mit zwei Siegen aus den letzten vier Spielen verließen die Magpies zumindest die Abstiegsränge, haben aber mit 24 Punkten nur einen Zähler Vorsprung auf Norwich City. Torwart Rob Elliot warnt deshalb: "Wir können vorsichtig optimistisch sein. Sie haben Weltklassespieler auf allen Positionen. Es wird trotz allem ein hartes Stück Arbeit."

Chelsea muss dabei auf Kurt Zouma verzichten, der sich unter der Woche einen Kreuzbandriss zuzog, dagegen soll Loic Remy vor der Rückkehr in den Kader stehen. Die Unruhe um den Verein will derweil nicht aufhören: Willian plauderte gegenüber Squawka aus, dass der Abschied von John Terry im Sommer bereits beschlossene Sache sei.

FC Arsenal - Leicester City (So., 13 Uhr im LIVETICKER)

Zunächst wurde Leicester belächelt,  dann rieb man sich verwundert die Augen. Bis zuletzt rechneten viele mit dem großen Einbruch des Sensationsteams. Doch dieser lässt weiter auf sich warten und spätestens seit dem letzten Wochenende und dem Sieg gegen Manchester City sollte jeder Kritiker verstanden haben, dass die Foxes ein ernsthafter Titelkandidat sind.

Nach dem Sieg gegen den direkten Verfolger hat der LCFC schon fünf Punkte Vorsprung auf Platz zwei. Trainer Claudio Ranieri hat alle Hände voll zu tun, die Euphorie in die richtigen Bahnen zu lenken: "Für uns ist es wichtig, dass wir konzentriert und auf dem Boden bleiben. Für viele meiner Spieler ist es etwas ganz Besonderes. Wir sollten nicht zurück schauen. Genau wie ein Bergsteiger sollten wir weiter nach oben gucken."

Am Sonntag nun steht das nächste Highlight auf dem Programm. Der Tabellenführer ist zu Gast in London bei Mesut Özil und Co. Arsenal hat gegen Bournemouth nach zuvor vier sieglosen Spielen den Bock wieder umgestoßen und hat ebenso wie der Zweite aus Tottenham fünf Punkte Rückstand auf Platz eins.

Mit einem Sieg gegen Leicester wäre die Tabellenführung für die Gunners wieder in greifbarer Nähe. Doch der Druck ist groß und lastet vor allem auf den Schultern der Gastgeber. Das sieht zumindest Ranieri so: "Wir hatten am Beginn der Saison Druck, weil wir die Klasse halten wollten. Jetzt ist der Druck bei den Teams, die eine Menge Geld ausgegeben haben, um die Liga zu gewinnen."

Mesut Özil zeigt sich von solchen Aussagen allerdings unbeeindruckt und gibt die Richtung vor: "Unser Job ist es, Leicester zumindest fürs Erste von dieser unglaublichen Euphoriewelle herunterzuholen. Sie sind sicher die größte Überraschung der letzten Jahre in den europäischen Topligen. Jetzt sind wir gefordert, daran etwas zu ändern."

Aston Villa - FC Liverpool (So., 15.05 Uhr im LIVETICKER)

Die Reds sahen gegen Sunderland schon wie der sichere Sieger aus, doch mit den Fans verabschiedete sich anscheinend auch die Konzentration der Spieler und so ließ das Team von Jürgen Klopp noch zwei Punkte liegen.

Die gute Nachricht: Die Preisproblematik hat sich unter der Woche geklärt - der Verein sieht von der geplanten Erhöhung ab. Die schlechte Nachricht: Auf dem Platz bleiben die Sorgen bestehen. Am Sonntag ist Liverpool zu Gast bei Schlusslicht Aston Villa. Die Hausherren konnten am vergangenen Spieltag beim 2:0 gegen Norwich ihren dritten Saisonsieg feiern und schöpfen nun im Abstiegskampf noch einmal Hoffnung.

Sunderland hat bewiesen, dass der LFC anfällig ist und ein Sieg aus den letzten fünf Spielen ist eine enttäuschende Bilanz für die Reds. Ein besonderes Spiel wird es für Christian Benteke, der seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt. "Ich bin sicher, dass er sich sehr freut auf seine Rückkehr und gegen uns zu spielen. Wir werden unser Bestes geben, um ihn aus dem Spiel zu nehmen", sagte sein ehemaliger Teamkollege Aly Cissokho im Vorfeld der Partie.

ManCity - Tottenham Hotspur (So., 17.15 Uhr im LIVETICKER)

Gelegentlich kann das Gefühl entstehen, die Spurs laufen bei einigen Beobachtern der Premier League unter dem Radar. Während die anderen Topteams - mit Ausnahme von Leicester - immer wieder Probleme hatten, legt Tottenham konstant gute Leistungen an den Tag und konnte sieben der letzten neun Spiele gewinnen. Wenig verwunderlich, dass sich die Spurs so bis auf Platz zwei vorgepirscht haben und nun vom ersten Meistertitel seit 1961 träumen dürfen.

Überragend agiert vor allem die Tottenham-Defensive. 19 Gegentore in 25 Spielen sind absoluter Liga-Bestwert. Allerdings wird gegen Manchester City auch eine erneute Top-Leistung von Nöten sein. Denn die Hausherren stellen mit 47 erzielten Treffern, zusammen mit Leicester, die beste Offensive der Liga.

Am vergangenen Wochenende musste City mit der Niederlage gegen die Foxes jedoch einen herben Rückschlag im Titelrennen hinnehmen. Gegen die Spurs will sich Manchester zumindest Platz zwei zurückerobern, wobei die Hausherren auf Kun Agüero setzen können: Der Stürmer trifft besonders gerne gegen Tottenham und schoss in den vergangenen acht Aufeinandertreffen zehn Tore.

"Ich hoffe ich kann meine Treffsicherheit auch diesmal beweisen. Das würde uns helfen, dass Spiel zu gewinnen. Aber wir wissen natürlich, wie schwer das wird", sagte der Torjäger vor der Partie.