Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: Australian Open
09:30
Fußball: UEFA Nations League
12:00
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 19. Spieltag
18:30
Eishockey: DEL, 45. Spieltag
19:30
Fußball: 2. Liga, 19. Spieltag
20:30
Handball: EM
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Tennis: Australian Open
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 24. Spieltag
  • Brighton
  • 0:4
  • Chelsea
  • Arsenal
  • 4:1
  • Cr. Palace
  • Stoke
  • 2:0
  • Huddersfd.
  • West Ham
  • 1:1
  • Bournemth
  • Leicester
  • 2:0
  • Watford
  • Everton
  • 1:1
  • West Brom
  • Burnley
  • 0:1
  • Man United
  • Man City
  • 3:1
  • Newcastle
  • Southampt.
  • 1:1
  • Tottenham
  • Swansea
  • 1:0
  • Liverpool
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Premier League, 15. Spieltag: Spitzenspiel im Old Trafford

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
08. Dezember 2016, 19:33 Uhr
Manchester United
Für United geht es gegen Tottenham

Am 15. Spieltag der Premier League steigt das Top-Spiel am Sonntagnachmittag. Manchester United tritt bislang auf der Stelle und ist nach drei Remis in Serie zuhause gegen Tottenham Hotspur gefordert. Indes will sich auch Stadtrivale Manchester City für die 1:3-Pleite gegen den FC Chelsea am vergangenen Spieltag rehabilitieren und ist bei den Foxes zu Gast. Der aktuell torhungrige FC Arsenal kann seine Mini-Serie gegen Stoke City noch weiter ausbauen. Beendet wird der Spieltag mit dem Duell zwischen dem FC Liverpool und West Ham United.

FC Watford - FC Everton (Sa., 13.30 Uhr live auf DAZN und im LIVETICKER)

FC Burnley - AFC Bournemouth (Sa., 16 Uhr im LIVETICKER)

FC Arsenal - Stoke City (Sa., 16 Uhr live auf DAZN und im LIVETICKER

Die Gunners sind aktuell in Torlaune: Unter der Woche machte man mit einem deutlichen 4:1-Erfolg gegen den FC Basel in der Champions League den Gruppensieg perfekt und steht erneut im Achtelfinale. Aber auch in der Liga präsentierten sich die Männer von Trainer Arsene Wenger zuletzt in ausgezeichneter Verfassung. Durch die 5:1-Gala gegen West Ham United am vergangenen Spieltag schafften die Londoner gar den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz und profitierten vom Patzer des FC Liverpool bei Bournemouth.

Erlebe die Premier league Live und auf Abruf auf DAZN. Hol Dir jetzt deinen Gratismonat. 

Weiter für Unruhe sorgt derzeit jedoch die Posse um die Vertragsverlängerungen der beiden Superstars Mesut Özil und Alexis Sanchez, deren Verträge 2018 auslaufen - beide fordern drastische Gehaltserhöhungen. Wenger sprach im Vorfeld der Partie ein Machtwort: "Diese Spieler haben noch 18 Monate Vertrag und werden mindestens noch diese 18 Monate hier bleiben, egal, was passiert." 

Für Stoke City wird die Auswärtsfahrt ins Emirates dagegen zu einem wahren Härtetest. Die Potters gewannen ihre letzten beiden Ligaspiele und haben sich nach einem mäßigen Saisonstart mittlerweile im Mittelfeld der Premier League etabliert. Gegen die Top-Teams setzte es in dieser Spielzeit allerdings bereits zwei schmerzhafte Pleiten (1:4 gegen Manchester City, 0:4 gegen Tottenham Hotspur).

 

Hull City - Crystal Palace (Sa., 16 Uhr im LIVETICKER)

Swansea City - AFC Sunderland (Sa., 16 Uhr im LIVETICKER)

Leicester City - Manchester City (Sa., 18.30 Uhr live auf DAZN und im LIVETICKER

Pep Guardiola erlebte mit den Citizens eine Woche zum vergessen. In der Königsklasse kam man erneut nicht über ein Remis (1:1) gegen Celtic hinaus. Auch wenn das letzte Gruppenspiel keine Auswirkungen auf das Weiterkommen haben konnte, dürfte der ehrgeizige Katalane trotz allem unzufrieden gewesen sein.

Die größte Enttäuschung mussten die Skyblues allerdings am zurückliegenden Spieltag im Spitzenspiel gegen den FC Chelsea einstecken. Das Duell ging nicht nur mit 1:3 verloren, mit Sergio Agüero und Fernandinho ließen sich auch noch zwei Leistungsträger zu einer Tätlichkeit hinreißen und fehlen damit gegen den amtierenden Meister.

Bei Leicester ist der Glanz aus der traumhaften Vorsaison ebenso schnell verschwunden, wie er gekommen ist. Die Foxes von Trainer Claudio Ranieri warten nun schon seit fünf Ligaspielen auf einen Erfolg und finden sich als aktuell 16. am Tabellenende wieder. Bis zur letzten Partie gegen den FC Porto konnte man immerhin noch auf eine erfolgreiche Gruppenphase in der Champions League zurückblicken. Mit einer B-Elf ließ sich Leicester allerdings 0:5 bei den Portugiesen abschlachten.

FC Chelsea - West Bromwich Albion (So., 13 Uhr live auf DAZN und im LIVETICKER)

Das Team der Stunde in der englischen Beletage sind ganz eindeutig die Blues aus London. Die anfänglichen Sorgen unter dem neuen Coach Antonio Conte sind verschwunden, seit der Systemumstellung fegte Chelsea jeden Gegner vom Platz und steht aktuell bei acht Siegen in Serie. Tabellenführung inklusive.

Mit dem 3:1-Erfolg im Spitzenspiel gegen Manchester City im Rücken, steht nun das Heimspiel gegen West Brom an der Stamford Bridge auf dem Programm. Auch die Baggies tankten zuletzt Selbstvertrauen und gewannen drei ihrer letzten vier Partien im Oberhaus.

Diego Costa musste gegen die Skyblues nach hervorragender Leistung und einem Treffer in der 85. Spielminute ausgewechselt werden, steht am Wochenende aber wohl wieder zur Verfügung. Der Angreifer führt aktuell die Torjägerliste der Premier League gemeinsam mit Arsenals Alexis Sanchez an und ist für Conte unersetzlich. Ein Ausfall wäre ein herber Verlust für Chelsea.  

FC Southampton - FC Middlesbrough (So., 15.15 Uhr im LIVETICKER)

Manchester United - Tottenham Hotspur (So., 15.15 Uhr live auf DAZN und im LIVETICKER)  

 Der Luxuskader von Manchester United tritt auch vor dem 15. Spieltag noch auf der Stelle. Die Red Devils hinken deutlich hinter den eigenen Erwartungen zurück und kamen in die letzten drei Spielen jeweils nicht über ein 1:1 hinaus.

Nun steigt im Old Trafford das Spitzenspiel des kommenden Spieltags und gleichzeitig auch das Duell zweier Tabellennachbarn. Tottenham liegt allerdings bereits sechs Punkte vor dem englischen Rekordmeister und wird versuchen, mit einem Sieg den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.

FC Liverpool - West Ham United (So., 17.30 Uhr live auf DAZN und im LIVETICKER)

Die 3:4-Niederlage gegen den AFC Bournemouth dürfte Jürgen Klopp immer noch nicht komplett vergessen haben. Nach zweimaliger Zwei-Tore-Führung kassierte der FC Liverpool in der Nachspielzeit letztendlich noch eine schmerzhafte Niederlage. Ein herber Rückschlag für die Reds im Kampf um die Krone in der Premier League.

Gegen die kriselnden Hammers soll nun unbedingt wieder ein Sieg her, hinter Liverpool lauert bereits Manchester City in der Tabelle. Verlassen konnte sich Klopp in Bournemouth wenigstens auf die beste Offensive der Liga. Mit 35 Treffern liefert der Angriff der Reds weiter den Spitzenwert. Gute Voraussetzungen für das Aufeinandertreffen mit West Ham, das neben Swansea und Hull bislang die meisten Gegentreffer hinnehmen musste und seit fünf Spielen sieglos ist.

zu "Premier League, 15. Spieltag: Spitzenspiel im Old Trafford"
0 Kommentare
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport