Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 35. Spieltag
  • West Ham
  • -:-
  • Liverpool
  • Fulham
  • -:-
  • Cr. Palace
  • Man United
  • -:-
  • Burnley
  • Newcastle
  • -:-
  • Sheffield
  • Wolves
  • -:-
  • Luton
  • Everton
  • -:-
  • Brentford
  • A. Villa
  • -:-
  • Chelsea
  • Bournemth
  • -:-
  • Brighton
  • Tottenham
  • -:-
  • Arsenal
  • Nottingham
  • -:-
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Premier League, 14. Spieltag: Erneutes Spektakel in Leicester?

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
26. November 2015, 15:49 Uhr
Leicester City
Leicester City ist in England die Mannschaft der Stunde

Am 14. Spieltag der Premier League kommt es zum absoluten Topspiel zwischen Tabellenführer Leicester City und dem Zweiten Manchester United. Chelsea fordert die fast unschlagbaren Tottenham Hotspur, der FC Liverpool will gegen Swansea City weiter auf der Erfolgswelle surfen. Außerdem: Southampton zu Gast bei City und Norwich gegen Arsenal.

Manchster City - FC Southampton (Sa., 16 Uhr im LIVETICKER)

Die 1:4-Niederlage gegen den FC Liverpool tat weh und hat bei City bisher ungeahnte Defensivschwächen offenbart. Der FC Southampton hat jedenfalls genügend Anschauungsmaterial dafür bekommen, wie das Team von Manuel Pellegrini zu knacken ist.

Allerdings müssen die Gäste bei diesem Vorhaben auf ihren bisher besten Torjäger verzichten. Graziano Pelle fällt verletzt aus. Seine Rolle soll Sadio Mane übernehmen, der er in der bisherigen Spielzeit immerhin auf drei Treffer bringt. Sein Trainer, Jose Fonte, ist jedenfalls zuversichtlich: "Natürlich ist Graziano ein wichtiger Teil unseres Teams. Aber wir vertrauen unseren anderen Spielern genauso. Unsere Philosophie bleibt unverändert und wir wollen unser Spiel durchbringen."

Auf der Gegenseite steht derweil auch eine Offensivkraft im Fokus, die einen der wenigen Lichtblicke bei der Niederlage gegen Liverpool darstellte: Sergio Aguero. Nach vier Wochen Verletzungspause gelang dem Stürmer gleich ein Treffer und nun soll gegen Southampton nachgelegt werden.

Seit ihrem Wiederaufstieg im Jahr 2012 konnten die Saints noch kein Spiel im Etihad Stadium gewinnen. Wenn es diesmal gelingen soll, gilt es vor allem die zweitbeste Offensive der Liga in den Griff bekommen.

Leicester  City - Manchster United (Sa., 18.30 Uhr im LIVETICKER)

Es ist das absolute Topspiel des Spieltags und gleichzeitig der nächste Auftritt von Englands Überraschungsteam Nummer eins. Es ist sicherlich nicht übertrieben, die Tabellenführung von Leicester, die seit dem vergangenen Wochenende Wirklichkeit ist, eine Sensation zu nennen.

Allerdings müssen die Hausherren nun ein weiteres Mal beweisen, ob sie auch gegen die großen Namen der Liga bestehen können. Vor einigen Wochen, bei der deutlichen Pleite gegen den FC Arsenal, war dies nicht der Fall. Doch seitdem hat Leicester eine starke Serie hingelegt. Sieben Spiele ohne Niederlage stehen zu Buche. Und das ist eine interessante Parallele zum Gegner vom Samstag. Auch United verlor zuletzt gegen den FC Arsenal, danach folgten acht Spielen ohne Pleite.

Das Gesicht des LCFC-Höhenfluges ist Jamie Vardy. Gegen das Team von Louis van Gaal sollte der Stürmer seine Statistik von 13 Toren aus 13 Spielen weiter ausbauen, wenn es Leicester weiter von ganz oben grüßen möchte. Eine echte Herausforderung, denn schließlich trifft Vardy auf die beste Defensive der Liga. Erst neun Tore musste United in dieser Saison hinnehmen.

Doch da denkt man in Leicester besonders gerne an das Heimspiel gegen Manchester zurück. Im letzten Jahr gelang den Gastgebern in einem spektakulären Spiel ein 5:3-Sieg.

 

Tottenham Hotspur -  FC Chelsea (So., 13 Uhr im LIVETICKER)

Zwei Siege in Folge gelangen der Mannschaft von Jose Mourinho zuletzt. Das gab es seit Mitte September nicht mehr. Das 4:0 in der Champions League bei Maccabi Tel Aviv dürfte Chelsea neues Selbstvertrauen verschafft haben.  Allerdings sorgten die "schlechten und gefährlichen" (Mourinho) Platzverhältnisse in Israel dafür, dass John Terry am Sonntag voraussichtlich nicht auflaufen kann. Er verletzte sich am Knöchel.

Die Spurs wollen derweil ihre beeindruckende Statistik in der Liga weiter ausbauen. Genau eine Niederlage gab es bis jetzt und das am ersten Spieltag. Und so ist es wenig verwunderlich, dass Tottenham den Anschluss zum Spitzen-Quartett gewahrt hat.

Allerdings haben die Hausherren am Donnerstag zunächst noch eine lange Reise anzutreten. In der Europa League ist man zu Gast in Aserbaidschan bei Qarabag Agdam. Wie die Spurs die gut 7000 Flugkilometer verkraften werden, wird man erst am Sonntag sehen können.

Die Gäste jedenfalls hoffen, daraus einen Vorteil ziehen zu können und das wäre auch bitter nötig, um einen Sieg einzufahren und damit den Anschluss an das Tabellenmittelfeld herzustellen.

FC Liverpool - Swansea City (So., 17.15 Uhr im LIVETICKER)

Die Begeisterung rund um Jürgen Klopp hat nach dem Sieg gegen Manchester City noch einmal zugenommen. Der Ex-BVB-Coach ist weiter damit beschäftigt, die Menschen in Liverpool für sich einzunehmen und versuchte sich zuletzt am Pooler-Dialekt "Scouse": "Boss tha", sprich beeindruckend, fand Klopp den Sieg gegen City.

Am Sonntag bietet sich die Gelegenheit erneut für positive sportliche Schlagzeilen zu sorgen. Swansea gelang nur ein Sieg aus den letzten zehn Spielen. Wenn Roberto Firmino und Coutinho ähnlich stark aufspielen wie am vergangenen Wochenende, wird auch die Swansea-Defensive nicht standhalten können.

Sollte es auch gegen Liverpool eine Niederlage setzen, muss sich Trainer Garry Monk endgültig Sorgen um seinen Job machen. Die Buhrufe im letzten Heimspiel waren jedenfalls nicht zu überhören. Immerhin bekam Monk danach Rückendeckung von seinem Kapitän Ashley Williams: "Ich komme hier bewusst raus und stärke dem Trainer den Rücken, weil ich denke, dass wir das zuletzt nicht genug getan haben." 

Norwich City - FC Arsenal (So., 17.15 Uhr im LIVETICKER)

Beim Champions-League-Sieg gegen Dinamo Zagreb überzeugten vor allem Mesut Özil und Alexis Sanchez. Die beiden Offensivkräfte sollen dafür sorgen, dass es auch in der Liga zurück in die Erfolgsspur geht. Nach der unnötigen Niederlage gegen West Bormwich Albian steht für die Mannschaft von Arsene Wenger auf dem Papier eine lösbare Aufgabe an.

Fünf Niederlagen aus den letzten sechs Spielen setze es für Norwich, nach denen Trainer Alex Neil nicht selten mit den Leistungen der Schiedsrichter haderte. So auch zuletzt nach der knappen Pleite gegen Chelsea:  "Wir hätten einen Elfmeter kriegen müssen, aber solche Fehlentscheidungen verfolgen uns jetzt schon die ganze Saison."

Das ändert jedoch nichts daran, dass die Gäste weiter an ihrem "Gameplan" festhalten werden. Eine stabile Defensive und Konterfußball ist gegen den favorisierten Gegner das Mittel der Wahl.