Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Von: Malte Asmus
Datum: 31. Mai 2012, 08:48 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Overtime-Sieg bringt Miami Heat 2:0-Führung über Boston Celtics

basketball,nba,rondo,heat,celtics,playoffs
Rajon Rondo versucht sich durchzusetzen

Rajon Rondo hatte alles gegeben. Er hatte durchgespielt, 44 Punkte für die Boston Celtics erzielt, doch am Ende musste er zusehen, wie die Miami Heat über den 115:111-Overtime-Sieg und die 2:0-Führung im Finale der Eastern Conference der NBA jubelten.

"Das war eines der besten Matches, in dem ich jemals mitgewirkt habe", sparte Shane Battier, Forward der Miami Heat, nach dem 115:111-Overtimesieg seiner Mannschaft über die Boston Celtics gegenüber espn.com nicht mit Superlativen.

"Es ist unglaublich", war Battier noch lange nach dem Spiel begeistert, dass die Heat im Finale der Eastern Conference der NBA auf 2:0 erhöhen konnten. "Wir haben es allerdings auf die harte Tour erledigen müssen", analysierte Miami-Coach Erik Spoelstra.

In der Tat, denn der Sieg hätte der Heat gleich mehrfach aus den Händen gleiten können. In der ersten Hälfte hatten sie gegen die dominanten Celtics bereits mit 15 Punkten zurückgelegen, im dritten Viertel zeitweise mit elf. 

Bostons Rondo stach heraus

Verantwortlich dafür zeichnete in erster Linie Bostons Rajon Rondo. "Rondo war unglaublich. Das war eine Vorstellung für die Rekordbücher", musste Gegenspieler LeBron James anerkennen. Guard Rondo hatte sich keine Verschnaufpause gegönnt, stand die komplette Spielzeit auf dem Parkett und erzielte dabei starke 44 Punkte, kam auf 10 Assists und 8 Rebounds.

In der Overtime steuerte er allein 12 Zählern bei und war damit der einzige Punktelieferant der Celtics in diesem Abschnitt. Doch ein Rondo alleine reichte nicht aus. Miami konnte sich dank des furios mit 35:22 gewonnenen dritten Viertels wieder heran spielen.

James erzielte 34 Punkte für Miami, fing 10 Rebounds, Teamkollege Dwyane Wade kam auf 23 Punkte – 8 Zähler davon markierte er in der Verlängerung, die allerdings erst nötig wurde, weil Bostons Ray Allen im hart umkämpften Schlussabschnitt einen Dreier zum 99:99-Ausgleich versenkte und James danach zweimal die Entscheidung in der regulären Spielzeit für die Heat vergab.