Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
14.02. 20:30 Uhr
M05 - H96
FSV Mainz 05
2:0
Hannover 96
Ende
15.02. 15:30 Uhr
BVB - SGE
Borussia Dortmund
4:0
Eintracht Frankfurt
Ende
15.02. 15:30 Uhr
FCB - SCF
Bayern München
4:0
SC Freiburg
Ende
15.02. 15:30 Uhr
BRE - BMG
Werder Bremen
1:1
Mönchengladbach
Ende
15.02. 15:30 Uhr
HOF - STU
1899 Hoffenheim
4:1
VfB Stuttgart
Ende
15.02. 15:30 Uhr
BRA - HSV
Eintr. Braunschweig
4:2
Hamburger SV
Ende
15.02. 18:30 Uhr
LEV - S04
Bayer Leverkusen
1:2
FC Schalke 04
Ende
16.02. 15:30 Uhr
AUG - FCN
FC Augsburg
0:1
1. FC Nürnberg
Ende
16.02. 17:30 Uhr
BER - WOB
Hertha BSC
1:2
VfL Wolfsburg
Ende
Sport Live-Ticker
Handball: DHB-Supercup
19:00
Fußball: Champions League
20:45
Fußball: Regionalliga Südwest
18:00
Fußball: Regionalliga Nordost
19:00
Fußball: Champions League
Fußball: Regionalliga Südwest
Fußball: Regionalliga Bayern
kommende Live-Ticker:
24
Aug
Fußball: Champions League
18:00
25
Aug
Formel 1: GP von Belgien
10:00
Fußball: Europa League
13:00
Formel 1: GP von Belgien
14:00
Fußball: 2. Liga, 4. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 6. Spieltag
19:00
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: Bundesliga, 2. Spielt.
20:30
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Süper Lig, 3. Spieltag
20:45
Fußball: Primera División
22:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Obraniak rettet Werder - Gladbach verschenkt den Sieg

Zu den Kommentaren8 Kommentare   |   Quelle: sid
15. Februar 2014, 17:27 Uhr
 Tony Jantschke,Nils Petersen
Tony Jantschke im Duell mit Nils Petersen

Ein Traumtor von Ludovic Obraniak hat Werder Bremen einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg beschert. Der Winter-Neuzugang sicherte der Mannschaft von Trainer Robin Dutt mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 88. Minute gegen Borussia Mönchengladbach ein glückliches 1:1.

Raffael (6.) hatte die Gladbacher in einem Spiel mit einer Fülle von Chancen auf beiden Seiten in Führung gebracht.

Werder wartet seit vier Spielen auf einen Sieg und muss weiter um den Klassenerhalt zittern. Die Hanseaten gewannen nur eines ihrer vergangenen zehn Spiele. Auch für die Borussia ist das Unentschieden im Kampf um die Champions-League-Teilnahme eigentlich zu wenig, immerhin holte die Mannschaft von Trainer Lucien Favre aber ihren ersten Punkt in der Rückrunde.

Vor 42.100 Zuschauern im ausverkauften Weserstadion war dem Gladbacher Führungstreffer von Raffael ein erschütternder Fehlpass von Assani Lukimya vorausgegangen. Der Brasilianer nutzte den Patzer eiskalt und erzielte ohne Probleme seinen zehnten Saisontreffer. Dutt nahm Lukimya, der völlig neben sich gestanden hatte, bereits in der 26. Minute vom Feld.

Erst im zweiten Durchgang begann Werder, sich zu wehren. Mit viel Elan und großem kämpferischen Einsatz erspielten sich die Norddeutschen zahlreiche Chancen, doch der Ball wollte zunächst einfach nicht reingehen. Oder Gladbachs Keeper Marc-André ter Stegen parierte glänzend, wie beim Kopfball von Nils Petersen (56.). Doch auch die Gladbacher blieben in einer hektischen Partie stets gefährlich, obwohl Angreifer Max Kruse bei seinem Ex-Klub wenig gelang.

Dutt musste gegen Gladbach weiter auf Kapitän Clemens Fritz (Leistenverletzung) sowie Aaron Hunt (Knie) verzichten. Besonders das Fehlen des Regisseurs und Ideengebers Hunt machte sich bei Werder negativ bemerkbar. Zudem war den Hanseaten die Verunsicherung nach den Negativerlebnissen deutlich anzumerken, besonders im Spielaufbau verloren die Bremer viel zu leichtfertig den Ball. Petersen erarbeitete sich in seinem 50. Bundesliga-Spiel für Werder aber immer wieder gute Möglichkeiten (22., 26. und 42.).

Bei den Gladbachern fehlte Juan Arango wegen Adduktorenproblemen. Trotzdem wirkte das schnelle Kombinationsspiel des Favre-Teams flüssiger als zuletzt. Die Fohlen schalteten nach Ballgewinn blitzschnell um und setzten die Werder-Abwehr unter Druck. Trotz ihrer Überlegenheit fehlte den Gladbachern aber zu oft auch die Konsequenz beim letzten Pass in die Spitze. So blieb die Partie offen, und Obraniak erzielte sein Premierentor.

zu "Obraniak rettet Werder - Gladbach verschenkt den Sieg"
8 Kommentare
Letzter Kommentar:
Thomas schrieb am 16.02.2014 10:23
Liebes Sportal Team. Gibt es bei Euch Welpenschutz für Kruse? Ok, er ist schon 25. Aber er ist seit Wochen außer Form. Gestern wieder ein Totalausfall. Alle anderen Medien bewerten ihn dementsprechend. Nur bei Sportal gehört er nach wie vor zu den besten Spielern der Bundesligasaison. Ich würde mich sehr freuen, wenn hier einmal objektiv bewertet würde und Kruse auch mal eine Fünf bekommt bei einer schlechten Leistung und da nicht offenbar bei Vier eine Sperre eingebaut zu sein scheint. Die Leistung gestern war alles andere als eine 3,5. Er hat die Abwehrarbeit total verweigert und vorne einen Fehlpass nach dem anderen produziert. Das war maximal ne 4,5.
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport