Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
Live
Fußball: Primera División
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Fußball: Süper Lig, 18. Spieltag
Live
Fußball: Bundesliga, 19. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera División
18:30
Fußball: Ligue 1
20:00
Fußball: Primera División
20:45
Tennis: Australian Open
02:30
Ski Alpin: Cortina d Ampezzo
Nord. Kombi: Chaux-Neuve
Tennis: Australian Open
Ski Alpin: Kitzbühel
Fußball: Primera División
Skilanglauf: Planica
Biathlon: Antholz
Skilanglauf: Planica
Fußball: Premier League
Fußball: 3. Liga, 21. Spieltag
Biathlon: Antholz
Fußball: Bundesliga, 19. Spielt.
Fußball: Premier League
Skispringen: WM in Oberstdorf
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 19. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Neu-Bremer Obraniak: ''Restlos enttäuscht''

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
10. Februar 2014, 09:48 Uhr
Obraniak
Obraniak war enttäuscht

Sein Bundesliga-Debüt hat sich Werder Bremens Neuzugang Ludovic Obraniak anders vorgestellt. Trotz der 1:5-Niederlage gegen Borussia Dortmund ist der Mittelfeldspieler aber voll und ganz vom Klassenerhalt der Grün-Weißen überzeugt.

"Natürlich bin ich restlos enttäuscht. Ich hatte mir zum Einstand ein anderes Spiel und vor allem ein anderes Ergebnis gewünscht", so der Neuzugang aus Frankreich nach seinem ersten Spiel für den SVW gegenüber dem "Kicker".  Obraniak relativierte jedoch die Klatsche gegen den Champions-League-Finalisten des vergangenen Jahres: "Wir dürfen auch nicht vergessen, dass wir gegen eine der besten Mannschaften Europas gespielt haben."

Am Klassenerhalt hat der Neue trotz der zehnten Niederlage im 20. Ligaspiel keinen Zweifel: "Ich bin nicht beunruhigt, wenn ich auf die Situation bei Werder schaue. Die Mannschaft wird auf diese Entwicklung reagieren und eine positive Reaktion zeigen. Die Elf ist für den Abstiegskampf gerüstet."

"Viel schneller" als in Frankreich

Obraniak zeigte sich überrascht von den massiven Unterschieden zwischen er der französischen Ligue 1, in der er jahrelang für Metz, Lille und Bordeaux spielte, und der Bundesliga: "Hier geht alles viel schneller zu. In Frankreich dagegen hat man mehr Zeit für den Spielaufbau. Daran werde ich mich gewöhnen müssen."

Was ihn beeindruckt hat: "Selbst nach einem 3:0-Vorsprung geht das Spiel in der Bundesliga weiter, wird weiter attackiert, wie Dortmund heute gezeigt hat." In Frankreich würden die Mannschaften bei einer solch komfortablen Führung nur noch "versuchen, das Spiel über die Zeit zu bringen."

Autor: Marco Heibel

zu "Neu-Bremer Obraniak: ''Restlos enttäuscht''"
0 Kommentare
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport