Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker MotoGP Aragon, Saison 2021

MotoGP Live-Ticker

2021 GP Aragon MotoGP Qualifikation 2
Fahrer
Hersteller
Zeit
Francesco Bagnaia
Ducati
01:46.322 
Jack Peter Miller
Ducati
01:46.688 
Fabio Quartararo
Yamaha
01:46.719 
Marc Marquez
Honda
01:46.736 
Jorge Martin
Pramac
01:46.878 
Aleix Espargaro
Aprilia
01:46.883 
Joan Mir Mayrata
Suzuki
01:47.162 
Pol Espargaro
Honda
01:47.194 
Enea Bastianini
Esponsorama
01:47.278 
10 
Johann Zarco
Pramac
01:47.288 
11 
Takaaki Nakagami
Honda
01:47.366 
12 
Brad Binder
KTM
01:47.932 
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 14:08:24
Auf Wiedersehen!

Wir verabschieden uns von einem packenden Qualifying der MotoGP in Aragon. Weiter geht es am Sonntag mit dem Rennen. Wir sind auch dann live dabei und wünschen Ihnen noch einen schönen Samstag!
Quartararo wird Vierter

Fabio Quartararo wurde nur knapp von Miller geschlagen, doch es zeigt sich, dass der WM-Führende morgen im Rennen viel zu tun haben wird mit den Ducati-Fahrern, die vor ihm starten. Marc Márquez, der zum engeren Favoritenkreis gehörte, beendete das Qualifying auf dem vierten Platz.
Mit Rekordrunde zu Platz eins!

Francesco Bagnaia war heute nicht zu schlagen! Bagnaia war von Beginn gut dabei, lieferte starke Runden ab und brannte schließlich mit einer 1:46.322 den neuen Rundenrekord hin. An diese Zeit kam im Anschluss niemand mehr heran. 0,366 Sekunden sind es am Ende, die zwischen Bagnaia und seinem Teamkollegen Jack Miller liegen. Für Bagnaia ist es die zweite Pole in dieser Saison, Ducati feiert die 50. Pole in der höchsten Klasse.
Francesco Bagnaia holt die Pole!

Quartararo versucht, noch einmal anzugreifen, doch am Ende reicht es nicht! Francesco Bagnaia  wird sich mit einer starken 1:45.322 die Pole sichern. Kurz darauf wird Quartararo dann sogar auf Platz drei ab. Miller übernimmt mit der zweiten Ducati den zweiten Rang.
Quartararo bricht Runde ab

Quartararo war im ersten Sektor noch gut dabei, nachdem der zweite Sektor aber nicht passt, bricht er seine Runde ab. Nun verbleibt ihn dann gleich nur noch eine Runde, um noch zuzulegen.
Bagnaia neuer Polemann

Francesco Bagnaia schlägt zu! Mit einer 1:46.322 knallt der Italiener den neuen Rundenrekord hin und nimmt Quartararo gleich einmal 0,4 Sekunden ab. Kommt da noch jemand vorbei?
Es geht in den Showdown!

Der große Showdown steht an und nach und nach lenken die Piloten ihre Maschinen wieder auf die Strecke. Reicht die Zeit von Fabio Quartararo oder kann noch jemand die 1:46.727 unterbieten?
Binder am Ende des Feldes

Brad Binder, der zu den zwei Fahrern gehörte, die über Q1 kamen, liegt momentan auf der letzten Position im Klassement. Noch aber verbleiben gut sechs Minuten im Qualifying.
Quartararo macht Druck

Quartararo zeigt, dass er die Ducati so schnell nicht die Vormacht im Qualifying übernehmen lassen möchte. Der WM-Führende liefert die 1:46.727 und setzt sich mit 0,151 Sekunden Vorsprung an die erste Position.
Martin drückt Bestzeit

Die Bestzeiten werden nach unten gedrückt. Jorge Martin findet noch einmal Zeit auf seiner zweiten Runde und übernimmt mit einer 1:46.878 und einem hauchdünnen Vorsprung die Führung im Klassement.
Francesco Bagnaia neuer Spitzenreiter

Es dauert nicht lange, dann ist Márquez auch schon zurückgereicht worden. Neuer Spitzenreiter ist Francesco Bagnaia mit einer Zeit von 1:46.908. Jack Miller liegt auf Platz drei, hat aber einen Rückstand schon fast einer halben Sekunde.
Erste Zeit von Márquez

Marc Márquez setzt als erster Fahrer eine Rundenzeit hin, ernst zu nehmen ist die aber noch nicht. Die 1:50er-Zeit des Spaniers dürfte schnell unterboten werden.
Zarco wartet lange

Keine Eile hat Johann Zarco. Der Franzose steht weiterhin in seiner Box. Für andere geht es gerade auf die ersten fliegenden Runden.
Premiere für Bastianini

Eine Premiere ist das Qualifying 1 für Enea Bastianini. Bisher musste der Italiener von Avintia Esponsorama immer anderen den Vortritt lassen. Hier schaffte er die direkte Qualifkation für die entscheidende Session.
Los geht's!

Die Strecke ist freigegeben, die Uhr im Q1 läuft runter! In den nächsten 15 Minuten geht es um die Pole Position für das morgige Rennen.
Zarco und Binder schaffen Sprung in Q2

Zu den zehn Fahrern, die sich durch ihre Ergebnisse im 3. Training schon vorqualifiziert haben, konnten sich gerade in Q1 Johann Zarco und Brad Binder für das Q2 qualifizieren. Nun aber geht es die Pole! 
Herzlich willkommen!

In wird es ernst! Die zwei besten Fahrer aus Q1 und die zehn Trainingsbesten kämpfen ab 14:35 Uhr um die Pole für das morgige Rennen.
Platz
Name
Punkte
1
Fabio Quartararo
278
2
Francesco Bagnaia
252
3
Joan Mir Mayrata
208
4
Jack Peter Miller
181
5
Johann Zarco
173
6
Brad Binder
151
7
Marc Marquez
142
8
Aleix Espargaró
120
9
Jorge Martin
111
10
Maverick Viñales Ruiz
106
Platz
Fahrer
Zeit
1
Francesco Bagnaia
41:15.481
2
Jorge Martin
41:15.970
3
Jack Peter Miller
41:16.304
4
Joan Mir Mayrata
41:20.695
5
Fabio Quartararo
41:20.920
6
Johann Zarco
41:22.474
7
Brad Binder
41:23.918
8
Enea Bastianini
41:26.414
9
Aleix Espargaro
41:28.132
10
Valentino Rossi
41:28.949
11
Franco Morbidelli
41:29.566
12
Andrea Dovizioso
41:32.015
13
Alex Marquez
41:32.540
14
Miguel Falcao de Oliveira
41:33.702
15
Iker Lecuona Gascon
41:34.714
16
Maverick Vinales Ruiz
41:35.296
17
Luca Marini
41:44.341
18
Danilo Petrucci
41:47.650
19
Alex Rins Navarro
DNF/DNQ