Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer

Live-Ticker Formel 1 GP von Toskana, Training 2, Saison 2020

Formel 1 Live-Ticker

Italien, Mugello 11.09.2020 15:00 - 16:30
Fahrer
Wagen
Team
Zeit
 
Bottas
77
Mercedes
1:16.989 
 
Hamilton
44
Mercedes
+ 00.207 
 
Verstappen
33
Red Bull
+ 00.246 
 
Albon
23
Red Bull
+ 00.982 
 
Ricciardo
3
Renault
+ 01.050 
 
Ocon
31
Renault
+ 01.126 
 
Perez
11
Racing Point
+ 01.209 
 
Gasly
10
AlphaTauri
+ 01.255 
 
Räikkönen
7
Alfa Romeo
+ 01.396 
 
10 
Leclerc
16
Ferrari
+ 01.411 
 
11 
Stroll
18
Racing Point
+ 01.473 
 
12 
Vettel
5
Ferrari
+ 01.509 
 
13 
Sainz
55
McLaren
+ 01.662 
 
14 
Norris
4
McLaren
+ 01.669 
 
15 
Kwjat
26
AlphaTauri
+ 01.747 
 
16 
Russell
63
Williams
+ 01.854 
 
17 
Giovinazzi
99
Alfa Romeo
+ 01.955 
 
18 
Latifi
40
Williams
+ 01.994 
 
19 
Magnussen
20
Haas F1
+ 02.124 
 
20 
Grosjean
8
Haas F1
+ 02.268 
 
ENDE
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 05:28:05
Ende
Die Tickerzeiten sind natürlich wie gewohnt, immer eine halbe Stunde bevor die Ampel auf Grün springt, legen wir los. Also um 11:30 Uhr und um 14:30 Uhr, Ihnen einen guten Start ins Wochenende und vielen Dank für Ihr Interesse heute.
Fazit
Ich habe den Verdacht, dass da morgen einige versuchen werden, Q2 mit Mediums zu absolvieren. Aber alles der Reihe nach, erst einmal das Abschlusstraining. Dort schauen wir uns besonders DRS in Mugello an, aber auch, was Pirelli in Sachen Zeitendelta der drei Mischungen zu sagen hat.
Ende FT2
Und zwar jetzt. Bottas bleibt als einziger Fahrer am Freitag unter 1:17 und gewinnt FT2 vor Hamilton, Verstappen, Albin und Ricciardo.
89/90 Min.
Verstappen meldet, dass die Reifen hinüber sind, aber es ist ja eh gleich vorbei.
86/90 Min.
Perez und Räikkönen können auch beide wieder mitmachen, vielleicht stimmt das ja die Rennkommissäre gnädig.
82/90 Min.
Sind natürlich jetzt alles Longruns. Aber nicht nur auf Softs, auch der Medium wird bewegt.
78/90 Min.
Das ging natürlich schneller als bei der Unterbrechung zuvor, geht schon weiter.
74/90 Min.
Die Trümmerteile müssen eingesammelt werden. Auf den ersten Blick liegt die Schuld komplett bei Racing Point, aber das muss die Rennjury entscheiden.
72/90 Min.
Perez kann ohne Frontflügel die Runde zurück in die Box fahren, aber es gibt wieder Rot.
71/90 Min.
Das gibt Ärger für Sergio Perez und das Team. Der Racing Point kommt aus der Box, Räikkönen lenkt in Kurve 1 ein und wird vom Vorderreifen des Mexikaners in einen Dreher forciert.
68/90 Min.
Verstappen sieben Zehntel vor Albon und Räikkönen sechs Zehntel vor Giovinazzi, das sind die teamintern größten Abstände. Und Räikkönen wie schon in FT1 mit P9 definitiv über dem Potenzial des Alfas.
65/90 Min.
Vettel mit einem 360-Grad-Dreher in Sektor 3, so kann er einfach weiterfahren nach der Schrecksekunde.
64/90 Min.
Leclerc hat mittlerweile Vettel überholt. Aber 1,4 Sekunden hinter Bottas reicht das nur zu P10. Hinter Räikkönen im Alfa, was immer besonders schmerzt.
61/90 Min.
Er bringt den Red Bull noch zurück an die Box, jetzt können die Mechaniker die Sache überprüfen. Es scheint beim Getriebe zu haken.
59/90 Min.
Bottas mit einem kleinen Schlenker, aber die schnelle Runde hat er ja perfekt gesetzt. Albon auf P4, jetzt aber mit einem technischen Problem.
57/90 Min..
Verstappen fast gleichauf mit Hamilton, die vielversprechende Tendenz bei Red Bull setzt sich fort.
55/90 Min.
Hamilton fehlen prompt zwei Zehntel.
53/90 Min.
Bottas knackt sogar die 1:17, das ist jetzt definitiv am Limit.
51/90 Min.
So, jetzt kommen die Flyer auf Softs, die ich Ihnen schon so lange versprochen habe.
48/90 Min.
Und das klappt auch pünktlich.
44/90 Min.
15:47 Uhr dürfen die Motoren wieder gestartet werden.
42/90 Min.
Das wird noch etwas dauern, bis die Ampel wieder auf Grün springt. Offizielle Ansage gibt es noch keine.
39/90 Min.
Lando Norris setzt die linke Seite des McLarens in Kurve 3 in den Dreck und dreht sich dann in die Mauer. Aber der Aufschlagwinkel ist ideal, ihm ist nichts passiert. Rot ist natürlich zwingend, um das havarierte Auto zu bergen.
38/90 Min.
Crash in Sektor 1!
37/90 Min.
Perez springt auf P2, Ricciardo überholt ihn.
35/90 Min.
So ist es, Perez und Ricciardo greifen direkt an.
32/90 Min.
Alle in den Boxen derzeit, aber nun muss der schnelle Stint mit Softs kommen.
29/90 Min.
Ferrari hingegen nicht in den Top 10 zu finden, der zu Racing Point wechselnde Sebastian Vettel ist diesmal als Elfter aber nah dran.
25/90 Min.
Racing Point hat in FT1 exakt gar nichts gezeigt. Das will man jetzt ändern, Perez und Stroll platzieren sich als Fünfter und Sechster vielversprechend.
22/90 Min.
Bottas kitzelt aus den Mediums 1:18,0 raus, Hamilton ist mit den harten Pneus sechs Zehntel langsamer.
20/90 Min.
Oh weh, Hamilton hart, auch Bottas nur Medium, so haben wir uns das nicht vorgestellt.
19/90 Min.
So, jetzt kommt die Antwort von Silber.
17/90 Min.
1:18,2 für Verstappen, das ist schneller als Norris, aber nichts, das Mercedes in Angst und Schrecken versetzt.
14/90 Min.
Leclerc rodelt mit die Mediums ein wenig durch den Kies, aber das gibt nur kurz Gelb.
11/90 Min.
Noch keine Action von Mercedes und Red Bull. Wenn, dann hoffentlich aber gleich mit Softs.
8/90 Min.
Eine 1:18,7 von Norris mit der mittleren Reifenmischung ist daher auch nur so halb erwähnenswert.
5/90 Min.
Ich sehe für meinen Geschmack noch zu viele harte Reifen und Mediums.
2/90 Min.
Haas gleich sehr aktiv, aber auch etliche weitere Teams.
Start FT2
Auf in Runde 2!
Wetter
Und dies bei strahlendem Sonnenschein, das passt schon mal zum Tausender von Ferrari. Praktisch kein Regenrisiko am gesamten Wochenende, aber es wird noch einmal richtig heiß mit bis zu 30 Grad.
Reifen
Apropos Reifen, der rotmarkierte Soft ist hier ein C3 von Pirelli, also eigentlich ein Medium. Welche Strategie sich für das Rennen anbietet? Keine Ahnung, überhaupt keine. Wir brauchen viel mehr Daten und die holen wir uns jetzt.
FT1
Das Auftakttraining ging an Bottas, aber Verstappen war konstant stark. Ferrari begeisterte die wenigen erlaubten Zuschauer mit P3 von Leclerc auch einmal wieder. Aber alles muss jetzt intensiv überprüft werden, dafür sollte es gleich Hochbetrieb mit weichen Reifen geben.
Mugello
Wir sind zurück in der Toskana, optisch passt das Autodromo Internazionale nahe Florenz perfekt zum Retrolook der Ferrari-Boliden an diesem Wochenende. Tolle Sache, aber ob man hier vernünftig überholen kann, das werden wir erst am Sonntag erfahren.
vor Beginn
Herzlich willkommen in Mugello beim 2. Training zum Großen Preis der Toskana.
Grand Prix der Toskana