Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer

Live-Ticker Formel 1 GP von Großbritannien, Training 3, Saison 2019

Formel 1 Live-Ticker

Großbritannien, Silverstone 13.07.2019 12:00 - 13:00
Fahrer
Wagen
Team
Zeit
 
Leclerc
16
Ferrari
1:25.905 
 
Vettel
5
Ferrari
+ 00.026 
 
Hamilton
44
Mercedes
+ 00.049 
 
Gasly
10
Red Bull
+ 00.213 
 
Verstappen
33
Red Bull
+ 00.535 
 
Bottas
77
Mercedes
+ 00.551 
 
Norris
4
McLaren
+ 00.784 
 
Hülkenberg
27
Renault
+ 01.040 
 
Ricciardo
3
Renault
+ 01.060 
 
10 
Albon
23
Toro Rosso
+ 01.071 
 
11 
Giovinazzi
99
Alfa Romeo
+ 01.131 
 
12 
Sainz
55
McLaren
+ 01.201 
 
13 
Kwjat
26
Toro Rosso
+ 01.203 
 
14 
Grosjean
8
Haas F1
+ 01.205 
 
15 
Magnussen
20
Haas F1
+ 01.370 
 
16 
Räikkönen
7
Alfa Romeo
+ 01.519 
 
17 
Stroll
18
Racing Point
+ 01.639 
 
18 
Perez
11
Racing Point
+ 01.693 
 
19 
Russell
63
Williams
+ 03.160 
 
20 
Kubica
88
Williams
+ 03.545 
 
ENDE
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 05:42:08
Ende
Den Wetterbericht schenken wir uns aber aus leidvoller Erfahrung. Wir schauen einfach kurz vor 15:00 Uhr nach oben in die Wolken und nach unten auf den Asphalt. Bis gleich!
Fazit
Ich muss schon sagen, die Ausgangslage mit je einem Trainingssieg für Red Bull, Mercedes und Ferrari gefällt außerordentlich. Ein spannendes Training ist garantiert, wenn dann auch noch Regen ins Spiel käme, umso mehr.
Ende FT3
Gesagt, getan, diese Runde geht an Charles Leclerc. Hamilton im letzten Versuch ganz knapp dran, aber diesmal hat er fünf Hundertstel gegen sich.
60/60 Min.
Noch zwei böse Ausrutscher von Verstappen und Bottas, jetzt machen wir besser Schluss.
58/60 Min.
Hamilton probiert es, aber er kommt nicht an den beiden Ferrari vorbei, leicht bedenklich aus Mercedes-Sicht.
56/60 Min.
Praktisch alle Fahrer sind unterwegs, dementsprechend ist es jetzt nicht mehr so einfach, eine freie Bahn zu erwischen. Leclerc außen, Kwjat in der Mitte, Bottas innen, geht sich gerade noch so aus.
53/60 Min.
Vettel kommt im zweiten Flyer bis auf 26 Tausendstel an Leclerc ran.
52/90 Min.
Aber jetzt gönnen auch die Silbernen ihren Fahrern noch einmal frische Reifen zum Quali-Setup.
51/60 Min.
1:25,9, Bestzeit für Leclerc!
48/60 Min.
Frische Softs für Vettel und Leclerc, was geht?
45/60 Min.
Beide Red Bull vor Ferrari, das können die Roten doch nicht so stehen lassen, oder?
44/60 Min.
Sainz mit Mediums auf P9, das geht voll in Ordnung. Und Hamilton geht erneut an Bottas vorbei, ganz enge Kiste!
41/60 Min.
Toprunde von Bottas, er senkt die Messlatte um weitere zwei Zehntel.
40/60 Min.
Hamilton erfreut seine zahlreichen Fans und übernimmt mit 1:26,7 P1. Apropos Fans, von denen hat auch Verstappen genügend mitgebracht. Er legt mit 1:27,3 los, das reicht aber nur mehr für P5.
37/60 Min.
Sauber, Ferrari! Leclerc nimmt Bottas eine knappe Zehntel ab und Vettel reiht sich immerhin vor Hamilton ein.
36/60 Min.
Bottas gleich 1:27,5, das ist kein Abtasten mehr.
35/60 Min.
Hamilton 1:29,0, meine Damen und Herren, wir haben jetzt ein Training. Eines, bei dem die Feineinstellung für die Quali gemacht wird.
32/60 Min.
Ist offenbar schon so weit, denn Hamilton hat Softs aufziehen lassen. Damit endet auch Russells Traum, mal eine Session in der Formel 1 gewinnen zu können.
28/60 Min.
Profane Erkenntnis bei den Teams, es ist zu nass für Slicks und zu trocken für Inters. Also abwarten, bis die Strecke wieder trocken ist, das sollte ja zügig vonstatten gehen.
26/60 Min.
Bottas schreibt hingegen an und bleibt dreieinhalb Sekunden hinter dem Williams zurück.
25/60 Min.
Probiert er auch nicht, er biegt zurück in die Box ab.
24/60 Min.
Hamilton hat die Inters aufziehen lassen. Damit wird er die 1:31,8 von Russell nicht schlagen können.
22/60 Min.
Besondere Experten sehen ja für London in 2050 das Klima von Barcelona. Wir begnügen uns mit der Frage, ob das schon nass genug für Intermediates ist.
19/60 Min.
Ich bin mal wieder beeindruckt, wie falsch eine Wetterprognose sein kann, selbst wenn es nur um die kommende Stunde geht.
17/60 Min.
Leclerc und Ricciardo drehen eine Runde, das ist mit Abtasten adäquat beschrieben.
14/60 Min.
Regenschirme werden auch aufgespannt, dabei ist auch deutlich zu sehen, wie stark der Wind bläst. Alles nicht dazu angetan, uns Action auf der Rennstrecke zu bescheren.
13/60 Min.
Regen erst am Nachmittag? Einzelne Tropfen sind auf den Objektiven der Kameras bereits jetzt auszumachen.
11/60 Min.
Der Williams kehrt zurück in die Box, noch fühlt sich kein anderer Fahrer bemüßigt. Aber da dieses Training nur eine Stunde dauert, wird sich das bestimmt gleich ändern.
8/60 Min.
Weiter nur George Russell mit seinen Mediums. Aber immer noch nicht unter 1:30.
5/60 Min.
Russell ist aktiv, denn er hat ja gestern wegen technischer Gebrechen einiges an Trainingszeit verpasst.
4/60 Min.
Es gibt sogar schon eine Zeit, aber mehr als dass diese von einem Williams ist, müssen Sie nicht wissen.
1/60 Min.
Wetter ist übrigens in Ordnung, Sonne und Wolken gemischt, aber Regen droht nicht. Noch nicht, für die Quali steht das Regenrisiko von 30 Prozent weiter.
Start FT3
Und da springt die Ampel auch schon auf Grün.
Reifen
Silverstone bedeutet auch maximalen Stress für die Reifen, daher sind nur die Mischungen C1, C2 und C3 am Start. Und wie sieht das Delta aus? Pirelli sagt 0,7 Sekunden, sowohl von Hart auf Medium als auch von Medium auf Weich.
Rückblick
Gestern ging Lokalmatador Hamilton zweimal leer aus, auch Vettel fuhr der Musik eher hinterher. Bottas war konsequent schnell, auch Red Bull konnte mehrfach aufzeigen. Nicht die schlechteste Ausgangslage!
Silverstone
Abschlusstraining in Silverstone, wir haben noch gar nicht über die Zukunft dieses Klassikers gesprochen. Die sieht nun wieder rosig aus, der Veranstalter hat den Vertrag zwar letztes Jahr gekündigt, sich mittlerweile mit dem neuen Inhaber der Formel 1 auf eine Verlängerung bis 2024 geeinigt. Die Zugkraft solcher Klassiker war vielleicht einem Ecclestone mehr oder weniger egal, im fernen Texas sieht man das anders und aus unserer Sicht auch richtig.
vor Beginn
Herzlich willkommen in Silverstone beim 3. Training zum Großen Preis von Großbritannien.
Grand Prix von Großbritannien