Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer

Live-Ticker Formel 1 GP von Ungarn, Qualifying, Saison 2018

Formel 1 Live-Ticker

Ungarn, Budapest 28.07.2018 15:00 - 16:00
Fahrer
Wagen
Team
Zeit
 
Vandoorne
2
Mercedes
1:18.782 
 
Leclerc
16
Ferrari
1:18.817 
 
Ocon
31
Mercedes
1:19.142 
 
Perez
11
Racing Point
1:19.200 
 
Sirotkin
35
Williams
1:19.301 
 
Alonso
14
McLaren
1:35.214 
 
Hamilton
44
Mercedes
1:35.658 
 
Bottas
77
Mercedes
1:35.918 
 
Räikkönen
7
Alfa Romeo
1:36.186 
 
10 
Vettel
5
Ferrari
1:36.210 
 
11 
Ricciardo
3
Renault
1:36.442 
 
12 
Hülkenberg
27
Renault
1:36.506 
 
13 
Sainz
55
McLaren
1:36.743 
 
14 
Ericsson
9
Alfa Romeo
1:37.075 
 
15 
Gasly
10
Toro Rosso
1:37.591 
 
16 
Verstappen
33
Red Bull
1:38.032 
 
17 
Hartley
28
Ferrari
1:38.128 
 
18 
Magnussen
20
Haas F1
1:39.858 
 
19 
Grosjean
8
Haas F1
1:40.593 
 
20 
Stroll
18
Racing Point
 
 
ENDE
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 01:13:25
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
Wo Gewinner, da Verlierer. Neben Ferrari ist hier erst recht Red Bull zu nennen, Ricciardo in Q2 verloren, Verstappen als Regenspezialist nur auf Startplatz 7. Morgen aber werden die Karten neu gemischt, auf die Wetterprognosen will ich jetzt aber gar nicht schauen, die stimmen ja sowieso nicht. Ihnen noch einen schönen Samstag, morgen sind wir ab kurz nach halb Drei wieder auf Sendung.
Fazit
Somit ist natürlich auch Toro Rosso der zweite große Gewinner dieser Quali. Wird natürlich alles von der 77. Pole Position des Lewis Hamilton überstrahlt. Nichts sprach nach den Trainingssessions dafür, aber dann kam der große Regen.
Ende Q3
Vettel verliert! Hamilton holt sich die Pole vor Bottas und Räikkönen. Best-Case-Szenario für Mercedes. Hinter Vettel freut sich Sainz über P6, es folgen Gasly, Verstappen, Hartley, Magnussen und Grosjean.
12/12 Min.
Sektor 1 spricht für Hamilton!
11/12 Min.
Diese Runde wird es nicht für Vettel, jetzt die allerletzte Chance. Aber auch alle anderen haben noch eine Patrone in der Trommel.
10/12 Min.
Weiterhin nur Full Wets, in einigen Kurven steht zu viel Wasser für Inters.
9/12 Min.
Vettel hat sich neue Reifen geholt, aber wir bleiben erst einmal bei Räikkönen. Denn der kitzelt eine 1:36,2 raus.
8/12 Min.
Räikkönen ist schneller, es droht der Worst Case!
7/12 Min.
Immerhin jetzt P3 für Vettel hinter den Silbernen.
6/12 Min.
Hamilton verbessert sich auf 1:36,6, läuft für den WM-Führenden.
4/12 Min.
Runde 1 geht an Hamilton mit 1:37,6! Vettel nur Sechster hinter Sainz.
3/12 Min.
Definitiv keine Bedingungen für Inters.
2/12 Min.
Gasly ganz vorne, somit keine Gischt für ihn auf den Helm. Aber dieses Privileg will Verstappen und drängelt sich am Franzosen vorbei.
1/12 Min.
Ich sehe fast durchwegs Regenreifen, aber mindestens einer probiert es auch auf Inters.
Start Q3
Finale!
 
Tja, da hat Ferrari mit Vettel mal alles richtig gemacht. Aber das wird jetzt ein feines Duell um die Pole, jetzt sieht es wieder so aus, als müsste mit Full Wets begonnen werden, dann aber könnten Intermediates erneut ins Spiel kommen.
Ende Q2
Auch Ricciardo probiert es noch einmal mit Regenreifen, das bringt nicht Q3, aber die Verbesserung auf Startplatz 13.
15/15 Min.
Alonso verzweifelt im Boxenfunk, er will das Aus nicht wahrhaben.
14/15 Min.
Beide Toro Rosso sind in Q3, darauf wartet dieses Team auch seit ewigen Zeiten.
12/15 Min.
Nun noch ein paar verzweifelte Versuche mit Full Wets. Null Chance.
10/15 Min.
Ich sehe da wenig Hoffnung für Alonso, Hülkenberg und Ricciardo. Stroll ist ohnehin ohne Zeit ausgeschieden.
9/15 Min.
Zu schlagen wären die 1:35,0 von Grosjean. Räikkönen dreht sich in der Schikane.
8/15 Min
Hamilton mit einer 1:37! Aber er hat zuvor 1:31,2 geschafft, das wird auch reichen.
7/15 Min.
Vettel hat jetzt viel Spaß, seine 1:28,6 sind für die Konkurrenz bei dem stärkeren Regen völlig unantastbar.
6/15 Min.
Gelb! Stroll rutscht aus und holt sich eine blutige Nase.
5/15 Min.
So, was zeigt jetzt Vettels Konkurrenz mit umgesteckten Reifen? Alles Inters erst einmal.
4/15 Min.
1:28,6 für Vettel, aber das sieht ja fast nach Bedingungen für Regenreifen aus.
3/15 Min.
Und deshalb kommen jetzt alle außer Vettel wieder rein!
2/15 Min.
So wie die Gischt spritzt, da würde ich das aber als nass bezeichnen. Sieht man bei Ferrari auch so, Vettel der einzige Fahrer mit Inters!
1/15 Min.
Hamilton bekommt den Hinweis, dass es in Sektor 3 noch feucht sein soll.
Start Q2
Und auf in Runde 2! Natürlich legen alle sofort los, denn es kann ja jederzeit wieder Ungemach von oben folgen.
 
Dahinter freuen sich Stroll, Gasly und Ericsson über den Vorstoß in Q2, ausgeschieden sind Vandoorne, Leclerc, Ocon, Perez und Sirotkin. Kein einziger Dreher bei diesen schwierigen Bedingungen!
Ende Q1
Puh! Ricciardo kann auf P12 durchatmen, aber was für ein Blödsinn von Red Bull, ihn als einzigen Fahrer im Feld mit Soft fahren zu lassen.
18/18 Min.
Q1 bleibt trocken, wer fliegt trotzdem raus?
17/18 Min.
Jetzt wieder P1 für Vettel mit 1:17,5. Das muss jetzt aber reichen.
16/18 Min.
Vettel schon wieder nur mehr auf P14, was für ein Chaos!
15/18 Min.
Und der Australier löst das Ticket für Q2 mit 1:22,8 noch nicht.
14/18 Min.
Geht sich aus, Vettel bringt sich mit 1:19,9 auf die sichere Seite. Ricciardo fehlt noch und hat nur Soft.
13/18 Min.
Grosjean 1:21,4, aber jetzt Räikkönen schon unter 1:20. Vettel nur mehr auf P17, jetzt bloß kein Regen in den nächsten 60 Sekunden.
12/18 Min.
Sainz mit Ultras 1:22,6. Angeblich soll es um 15:12 Uhr aber wieder regnen. Jetzt muss es ganz schnell gehen mit den Slickzeiten.
11/18 Min.
Trocken ist aber nur die Ideallinie, muss man überholen oder Platz machen, dann ist das eher ungünstig.
10/18 Min.
Vettel noch mit den Inters auf 1:25,1. Aber ich gehe davon aus, dass alle bisherigen Zeiten komplett hinfällig sind.
9/18 Min.
Die Zeiten purzeln, Hamilton jetzt Zweiter hinter Räikkönen. Aber da folgen auch schon die ersten Wechsel auf Slicks.
8/18 Min.
Hülkenberg, der alte Regenflüsterer, hat sich zwischen Hamilton und Bottas geschoben.
7/18 Min.
Sieht aber so aus, als könnte die Strecke zum Ende von Q1 noch trocken werden!
6/18 Min.
Vettel kommt nicht an diese Vorgabe heran, ist aber mit 1:26,3 Zweiter.
5/18 Min.
Räikkönen unter 1:26!
4/18 Min.
1:26,8 für Hamilton, Bottas ist deutliche vier Zehntel langsamer.
3/18 Min.
Bottas und Hamilton werden vorlegen!
1/18 Min.
Wir beginnen mit Intermediates.
Start Q1
Erstmals Grün!
Verstappen
Hektik bei Red Bull, am Boliden von Verstappen wird jetzt noch einmal der Unterboden gewechselt.
Wetter
Heute Vormittag kassierten die Meteorologen die freitägliche 50-Prozent-Quote für eine verregnete Quali wieder ein. Alles soll trocken bleiben heute, von wegen, seit einigen Augenblicken fallen dicke Tropfen vom Himmel.
Reifen
Kann man Q2 mit Soft überstehen? Das würde ich für Mercedes, Ferrari und Red Bull durchaus bejahen, ob dies gewünscht ist, das ist eine andere Frage. Red Bull jedenfalls könnte bedenkenlos die Strategie splitten, ob dies auch so kommt, das wage ich aber nicht zu prognostizieren. Fest steht aber, dass der ultraweiche Reifen etwas länger halten wird als gedacht, dieser kommt ja in Budapest erstmals zum Einsatz.
Vettel
Klare Sache, nach den Trainingseindrücken ist Sebastian Vettel der klare Favorit auf die Pole. Hamilton, der seinerseits auf dem Hungaroring auch schon etliche Male Quali und Rennen gewann, wirkte so, als würde er erstmals auf einer neuen und für ihn unbekannten Strecke die Kurven ausloten.
vor Beginn
Herzlich willkommen in Budapest beim Qualifying zum Großen Preis von Ungarn.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Grand Prix von Ungarn