Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer

Live-Ticker Formel 1 GP von Großbritannien, Qualifying, Saison 2018

Formel 1 Live-Ticker

Großbritannien, Silverstone 07.07.2018 15:00 - 16:00
Fahrer
Wagen
Team
Zeit
 
Hamilton
44
Mercedes
1:25.892 
 
Vettel
5
Ferrari
1:25.936 
 
Räikkönen
7
Alfa Romeo
1:25.990 
 
Bottas
77
Mercedes
1:26.217 
 
Verstappen
33
Red Bull
1:26.602 
 
Ricciardo
3
Renault
1:27.099 
 
Magnussen
20
Haas F1
1:27.244 
 
Grosjean
8
Haas F1
1:27.455 
 
Leclerc
16
Ferrari
1:27.879 
 
10 
Hülkenberg
27
Renault
1:27.901 
 
11 
Perez
11
Racing Point
1:27.928 
 
12 
Alonso
14
McLaren
1:28.139 
 
13 
Ocon
31
Mercedes
1:28.194 
 
14 
Gasly
10
Toro Rosso
1:28.343 
 
15 
Ericsson
9
Alfa Romeo
1:28.391 
 
16 
Sainz
55
McLaren
1:28.456 
 
17 
Vandoorne
2
Mercedes
1:29.096 
 
18 
Sirotkin
35
Williams
1:29.252 
 
19 
Stroll
18
Racing Point
 
 
20 
Hartley
28
Ferrari
 
 
ENDE
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 05:40:14
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
Los geht es wie mittlerweile gewohnt um 15:10 Uhr. Vielen Dank für Ihr Interesse und machen Sie es doch wie Hamilton und gönnen sich einen launigen Fußballsamstag. Viel Spaß damit.
Fazit
Das wird ein feines Duell am Start morgen zwischen Hamilton und Vettel! Aber auch dahinter ist einiges geboten, die drei DRS-Zonen werden sicherlich intensivst genutzt werden.
 
Und wer hat sich hinter Verstappen und Ricciardo P7 gekrallt? Magnussen vor Grosjean, Leclerc und Ocon.
Ende Q3
Hamilton 1:25,892, das ist jetzt zu schlagen. Bottas schafft es nicht. Vettel auch nicht. Aber vielleicht Räikkönen? Nein, aber er kassiert noch P3 von Bottas ein.
12/12 Min.
Nach dem Mittelsektor 46 Tausendstel Vorsprung!
11/12 Min.
Sektor 1 von Hamilton leuchtet nur grün auf. Aber nur vier Tausendstel fehlen auf Vettel.
10/12 Min.
Hamilton kommt deutlich vor Vettel wieder raus. Er könnte noch zwei gezeitete Runden reinprügeln.
9/12 Min.
1:27,2, das ist eine prima Ansage in Sachen P7.
8/12 Min.
Magnussen dreht seine Runde, die Strecke ist komplett frei für ihn.
7/12 Min.
Die 1:28,8 von Ocon werden sicherlich nicht für P7 reichen, da lege ich mich fest.
6/12 Min.
Und wer ist derzeit Best of the Rest? Ocon, aber die anderen haben auch keine Zeit, weil nur mehr einen Satz Softs übrig.
5/12 Min.
Es folgen nach Runde 1 von 2 die Herren Bottas, Räikkönen, Verstappen und Ricciardo. Das wiederum entspricht genau der Hackordnung.
4/12 Min.
Vettel ist sechs Hundertstel schneller, damit habe ich jetzt nicht gerechnet.
3/12 Min.
Seine Ansage lautet 1:25,993! Man muss also unter 1:26 bleiben, wow!
1/12 Min.
Nico Hülkenberg ist mit P11 durchaus zufrieden, er möchte nämlich morgen auch nicht mit Soft starten. Hamilton schon wieder unterwegs.
Start Q3
Finale! Für die Pole braucht es eine sehr niedrige 1:26, nur Mercedes und Vettel können dies leisten.
 
Zweimal Haas, einmal Sauber, einmal Force India, so geht es gleich in Q3. Gasly hat Ericsson noch überholt, der Schwede damit im Vergleich zum Teamkollegen Leclerc deutlich den Kürzeren gezogen.
Ende Q2
Reicht nicht für Alonso, er bleibt Zwölfter, Ocon Zehnter vor Hülkenberg.
15/15 Min.
Alonso ist gut unterwegs!
14/15 Min.
Red Bull glaubt, dass die Ricciardo-Zeit reicht. Mutig.
13/15 Min.
Relevant in Sachen Sieg. Mercedes schickt indes beide Fahrer noch einmal raus, aber erneut mit Soft.
12/15 Min.
Die Ruhe vor dem Sturm. Und wir wissen bereits, dass morgen alle relevanten Fahrer mit Soft starten.
10/15 Min.
P10 gehört aktuell Ocon mit 1:27,8. Machbar für Hülkenberg, Perez, Alonso und auch Ericsson. Nur Gasly hat sein Tagwerk eigentlich schon erledigt.
9/15 Min.
Ricciardo nur 1:27,4, der wird noch einmal ran müssen.
8/15 Min.
Sauber muss jetzt natürlich auch schon Reifen sparen, ganz neu für das Team, dass man drei Qualisessions einplanen muss.
7/15 Min.
Hat aber auch nur statistischen Wert, nur P10 zählt. Dafür fehlen uns aber noch etliche Zeiten.
6/15 Min.
Diesmal geht auch alles glatt bei Hamilton, 1:26,3 ist nun das Maß aller Dinge.
5/15 Min.
Vettel 1:26,4, Bottas auch.
3/15 Min.
Fehler von Hamilton schon zu Beginn der Runde. Er bricht diese auch ab.
2/15 Min.
Auch Bottas und die Red Bull mit Soft.
1/15 Min.
Aha, Hamilton will gleich für klare Verhältnisse Sorgen. Er hat die Strecke für sich und weiche Reifen.
Start Q2
Schafft Sauber wirklich den großen Wurf und bringt beide Autos in Q3? Leclerc sehe ich da ziemlich fix.
 
Gasly darf jubeln, er hatte gegen Sainz ein paar Hundertstel herausgeholt. Das Schicksal von Sainz teilen Vandoorne und Sirotkin, ebenso die zeitenlosen Stroll und Hartley.
Ende Q1
Hülkenberg oder Sainz, ein Williams fliegt raus! Und das ist Sainz, Hülkenberg springt sogar auf P8 vor.
18/18 Min.
Sirotkin fährt, spielt aber keine Rolle, der Russe kann wohl nicht einmal seine eigene Zeit verbessern.
17/18 Min.
Alle haben nur mehr einen Schuss frei.
16/18 Min.
Die Spitze hat schon Pause, nun das Hauen und Stechen um die letzten Plätze in Q2. Auch Hülkenberg ist auf P14 nicht auf der sicheren Seite.
15/18 Min.
Gasly aktuell mit 1:28,7 auf P15, aber das haben Sainz und Vandoorne natürlich auf jeden Fall drauf.
14/18 Min.
Alonso hingegen bucht mit 1:28,2 wohl sein Ticket für die nächste Runde.
13/18 Min.
Und wir können uns nun auf den Kampf um Platz 15 konzentrieren. Der Kampf hält sich aber in Grenzen, Hartley und Stroll ohne Zeiten, Sirotkin muss man mal sehen, ob er noch einmal rauskommt.
12/18 Min.
Hamilton mit Medium 1:26,8, Vettel mit Softs nur zwei Zehntel schneller. Aber damit haben sie alle die Pflicht erfüllt.
11/18 Min.
Verstappen meldet Probleme mit der Gangschaltung, das Team meint, er solle einfach weiterfahren.
10/18 Min.
Wieder freie Fahrt. Clever von Räikkönen, dass er sich so beeilt hat.
8/18 Min.
Sirotkin raus in Stowe, Gelb in Sektor 3 ruiniert Vettel die Runde erneut!
7/18 Min.
Räikkönen 1:27,6, das wird natürlich reichen.
5/18 Min.
Räikkönen hat es eilig, aber Leclerc drängelt sich noch vor ihm rein am Ende der Boxengasse. Das lässt sich der Finne nicht bieten und geht auf der Strecke im Racingmodus wieder vorbei.
4/18 Min.
15:09 Uhr geht es weiter.
4/18 Min.
Gasly hat eine neue Radaufhängung aus Sicherheitsgründen bekommen. Diese darf man auch straffrei tauschen, aber sensationelle Arbeit der Toro-Rosso-Box in der kurzen Pause zwischen FT3 und Quali.
4/18 Min.
Nur Grosjean, Magnussen und Gasly haben schon Zeiten. Gasly also doch von Anfang an dabei.
4/18 Min.
In der Quali gibt das sofort Rot und die Uhr wird angehalten. Dort wo Hartley abgeflogen ist, wilde Lenkbewegungen, so wenigstens kein Einschlag in Brooklands.
4/18 Min.
Stroll steckt im Kies.
3/18 Min.
Ziemlich viel Softs, aber Räikkönen fährt Medium.
2/18 Min.
Vettel fährt gleich, idealerweise macht er gleich mit diesem Stint alles klar und kann sich dann den Nacken wieder massieren lassen.
1/18 Min.
Über 50 Grad Asphalttemperatur, wir sind aber immer noch in Silverstone und nicht in Kuala Lumpur!
Start Q1
Auf in Runde 1!
Sauber
Sauber ist ein Kandidat für Q3! Sprich, gleich gibt es für einige Fahrer eine ganz schlimme Enttäuschung, denn nur die beiden Toro Rosso sind außen vor.
Reifen
Der Soft ist klar schneller als der Medium, der harte Reifen - sonst ohnehin nicht im Angebot - spielt eher keine Rolle. Aber wer beendet Q2 auf Soft und wer auf Medium, das ist für die morgige Rennstrategie sehr entscheidend.
Toro Rosso
Kein Vergleich zu den Problemen bei Toro Rosso. Hartley ist böse verunfallt, die Radaufhängung versagte und er flog relativ ungespitzt in die Mauer. Daher ist es auch nicht sicher, ob Gasly an der Quali teilnimmt, bei Hartley ist dies ohnehin nicht möglich, man hat gut zu tun, seinen Boliden bis morgen wieder zusammenzuschrauben.
Ferrari
Eines ist klar, nur Ferrari kann dazwischenfunken, Red Bull ist auf dieser Hochgewindigkeitsstrecke die klare Nummer 3. Allerdings haben auch die Roten Probleme, Vettel klagte im Abschlusstraining über Nackenschmerzen und drehte entsprechend wenig Runden.
Silverstone
Hamilton, Rosberg, Hamilton, Hamilton, Hamilton. Der Kampf um die Pole in Silverstone war in den letzten Jahren nicht wirklich spannend, vom teaminternen Duell der Silbernen abgesehen. Ändert sich das heute?
vor Beginn
Herzlich willkommen in Silverstone beim Qualifying zum Großen Preis von Großbritannien.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Grand Prix von Großbritannien