Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker DTM Zolder, Saison 2020

DTM Live-Ticker

Zolder
Fahrer
Team
Zeit
Rast
Audi Team Rosberg
56:57.127 
Frijns
Audi Team Abt Sportsline
+18.855 
Müller
Audi Team Abt Sportsline
+25.576 
Glock
BMW Team RMG
+38.513 
Newey
WRT Team Audi
+39.071 
van der Linde
BMW Team RBM
+43.685 
Habsburg
WRT Team Audi
+44.926 
Rockenfeller
Audi Team Phoenix
+45.471 
Eng
BMW Team RBM
+48.480 
10 
Duval
Audi Team Phoenix
+1:03.707 
11 
Aberdein
BMW Team RMR
+1:05.222 
12 
Auer
BMW Team RMR
+1:06.205 
13 
Scherer
WRT Team Audi
+1:12.156 
14 
Kubica
Orlen Team ART
+ 1 Rd. 
DNF 
Wittmann
BMW Team RMG
DNF 
DNF 
Green
Audi Team Rosberg
DNF 
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 14:22:51
Ticker-Kommentator: Mario Balda
ZIEL
Die großen Drei wieder! Aber heute in der Reihenfolge Rast vor Frijns und Müller. Und das kuriose Detail, Müller kann nach dem Rennverlauf damit mehr als zufrieden sein. Timo Glock rettet nach einem schwachen Start doch noch P4 vor Newey und van der Linde.
Letzte Runde
Weiter vorne passiert nichts mehr.
55/55 Min.
Gleich beginnt die letzte Runde, Rast zieht einsam seine Kreise. Und Auer verliert P10 an Duval, das ist bitter.
53/55 Min.
Glock gegen Newey, das scheint das Duell der letzten Minuten zu werden. Wobei sich auch van der Linde gerne noch einmischen würde, der hat die frischesten Reifen.
51/55 Min.
Müller ist auf P3 nicht mehr in Gefahr, vorne ist alles klar. Aber Glock bekommt Druck von Newey, der hat immer noch nicht genug.
49/55 Min.
Marco Wittmann rollt ganz langsam in die Box und muss natürlich aufgeben. Sieht nach Getriebeschaden aus.
48/55 Min.
Probleme bei Wittmann, er wird immer langsamer!
47/55 Min.
Aber nicht ewig, Newey zwängt sich an Wittmann vorbei und grüßt schon von P5.
46/55 Min.
Jetzt hilft Wittmann Müller und auch Glock, denn Newey und van der Linde verlieren hinter ihm Zeit.
44/55 Min.
Gut zehn Minuten sind noch auf der Uhr. Und Timo Glock hat das virtuelle Podium verlassen, denn Müller hat ihn überholt. Van der Linde endlich vorbei an Habsburg, das hat den Südafrikaner etwas zu viel Zeit gekostet.
43/55 Min.
Die Frühstopper müssen einsehen, dass das ein Fehler war. Neue Reifen für Kubica und Green. Wobei das bei Green auch eine Aufgabe sein könnte. Sein Audi ist schwer von den Duellen mit Eng gezeichnet.
42/55 Min.
Van der Linde hat den ganz großen Reifenvorteil in der Schlussphase. An den Streithanseln Eng und Green ist er schon vorbei, Habsburg hat er auch schon ins Visier genommen.
41/55 Min.
Green und Eng beflegeln sich ausführlich im Kampf um P9. Green musste nach einer Berührung nach Entscheidung der Rennleitung Eng vorbeilassen, jetzt wird Eng verwarnt.
39/55 Min.
Und Newey hat jetzt die besseren Reifen und will sich Wittmann vornehmen. Müller auch?
37/55 Min.
Müller würde Glock auch gerne angreifen, aber er bestreitet derzeit eine reine Abwehrschlacht gegen Wittmann. Der hat aber auch nicht unendlich DRS und P2P.
35/55 Min.
Drei Punkte mehr für Frijns, das gefällt Rast natürlich nicht. Aber sein Sieg ist nicht in Gefahr, das sind satte acht Sekunden Vorsprung für die übrigen 20 Minuten.
34/55 Min.
Frijns geht an Glock vorbei, aber gerät dabei zu weit nach außen. Glock kann kontern, aber ein paar Kurven später schafft es der Holländer dann doch.
32/55 Min.
Newey dreht seine Runden weiter auf P6, da winkt das mit Abstand beste Ergebnis seiner DTM-Karriere.
30/55 Min.
Frijns hat die Reifen längst auf Temperatur, er kann sich jetzt Glock nähern. Und für Müller ist damit wohl die Messe gelesen, da geht es wohl nur mehr darum, P4 gegen Wittmann zu verteidigen.
28/55 Min.
Ideal natürlich auch für Rene Rast, er hat ein wunderbares Polster und muss auch mit kalten Reifen weder Glock noch Frijns fürchten. Das deutet sich ein Start-Ziel-Sieg an.
27/55 Min.
Dumm gelaufen für Abt! Frijns kommt zwar vor Glock raus, aber der überholt ihn ruckzuck. Frijns blockt jetzt seinen Teamkollegen Müller.
26/55 Min.
Müller nähert sich Timo Glock. P3 und das Podium ist für den Klassenprimus noch drin. Frijns jetzt in der Box, Rast bleibt draußen. Van der Linde auch beim Reifenservice.
23/55 Min.
Newey ist hinter Müller und Wittmann zurückgefallen, deren Undercut hat also funktioniert.
21/55 Min.
Wir warten noch auf van der Linde und Scherer, dann haben wir ein korrektes Bild. Das Duell Rast gegen Frijns spielt ja in einer anderen Liga, die sind und bleiben vor allen anderen.
19/55 Min.
Jetzt Rockenfeller! Ganz schlechter Stopp, hier hakt einiges. 26 Sekunden hat das gedauert, er fällt weit, weit zurück.
18/55 Min.
Timo Glock hat freie Fahrt. Habsburg kommt knapp vor Müller raus, aber der überholt ihn umgehend. Selbiges macht knapp dahinter Wittmann mit Eng.
17/55 Min.
Glock, Eng und Habsburg beim Reifenservice.
16/55 Min.
Müller und Wittmann reagieren darauf, dass sie in den letzten Runden hinter Newey Zeit verloren haben. Müller bleibt knapp vorne.
14/55 Min.
Rast kann sich ein wenig von Frijns lösen, aber das ist kein Abstand, der einen mittelmäßigen Stopp erlauben würde.
11/55 Min.
Auch Duval kommt ganz früh rein. Er sitzt die Strafe ab, jetzt hat er zumindest einige Zeit freie Fahrt.
10/55 Min.
Aberdein mit einem ganz wilden Undercut, das könnte aber auch ein Zweistopper sein.
9/55 Min.
Glock zwar schon fünf Sekunden hinter Leader Rast, aber die Audis hinter ihm hat er gut im Griff.
7/55 Min.
Frühstart von Duval, aber der notiert jetzt schon außerhalb der Punkte. Und nach der Fünf-Sekunden-Zeitstrafe beim Reifenstopp wird er noch weiter durchgereicht werden.
5/55 Min.
Müller auf P6 nicht wirklich eine Gefahr für Newey vor ihm. Und wir sprechen hier von einem Punkt gegen 242 in der Gesamtwertung.
3/55 Min.
Rast und Frijns sind dem Feld schon enteilt, aber Glock holt sich jetzt wenigstens P3 von Rockenfeller zurück.
2/55 Min.
Newey mit einem prima Start, er grüßt von P5. Müller ist dahinter, da van der Linde ordentlich kassiert hat.
1/55 Min.
Frijns vorbei, Rockenfeller vorbei, nur P4 für Glock, der verzweifelt versucht, Temperatur in die Reifen zu bringen.
START
Grün! Sehr guter Start von Rast, er bleibt deutlich vorne. Aber Glock bekommt direkt Druck.
Warm-up
Und wir gehen auch schon in die Aufwärmrunde.
Wetter
Ein paar Wolken jetzt am Himmel, aber weiter kein Regenrisiko. Allerdings ist es weiter sehr kalt, nur 8 Grad zeigt das Thermometer an. Und Sie wissen ja, in der DTM gibt es keine Heizdecken zum Aufwärmen der Hankook-Pneus.
DTM-Stand
Frijns hat mit dem einen Bonuspunkt den Rückstand auf Müller auf 16 Zähler eingedampf. Will Rast in den Abt-internen Zweikampf noch eingreifen, dann muss er der Pole natürlich auch den Rennsieg folgen lassen.
Quali
Aber der Reihe nach. Rast stürmte am Vormittag mit einer sensationellen letzten Runde zur vierten Saisonpole. Auf Kosten von Timo Glock, der ganz nah an dem ersten Qualierfolg für BMW dran war. In Reihe 2 mit Frijns und Wittmann auch eine nahezu perfekte Konstellation aus Zuschauersicht, Nico Müller muss von P7 seine Aufholjagd starten, geschenkt wird ihm dabei sicherlich nichts.
Zolder
Das wird was geben auf dem Circuit Zolder! Rene Rast, der die Titelverteidigung nach nach Rennen 1 auf dem Nürburgring-Sprintkurs eigentlich fast schon abschreiben musste, schlägt erneut zurück. Und Nico Müllers Ausgangslage ist ganz schlecht.
vor Beginn
Herzlich willkommen zum DTM-Wochenende in Zolder, wir sind beim Rennen live dabei.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Platz
Name / Team
Punkte
1
Rene Rast
353
2
Nico Müller
330
3
Robin Frijns
279
4
Mike Rockenfeller
139
5
Timo Glock
120
6
Sheldon van der Linde
108
7
Loic Duval
108
8
Jamie Green
98
9
Marco Wittmann
95
10
Ferdinand Habsburg
68
11
Jonathan Aberdein
62
12
Lucas Auer
51
13
Philipp Eng
48
14
Harrison Newey
27
15
Robert Kubica
20
16
Fabio Scherer
20
17
Benoit Treluyer
0
1
Rast
Audi Team Rosberg
4
Wittmann
BMW Team RMG
7
Müller
Audi Team Abt Sportsline
10
Duval
Audi Team Phoenix
13
Green
Audi Team Rosberg
16
Scherer
WRT Team Audi
2
Glock
BMW Team RMG
5
Rockenfeller
Audi Team Phoenix
8
Newey
WRT Team Audi
11
Eng
BMW Team RBM
14
Aberdein
BMW Team RMR
3
Frijns
Audi Team Abt Sportsline
6
van der Linde
BMW Team RBM
9
Auer
BMW Team RMR
12
Habsburg
WRT Team Audi
15
Kubica
Orlen Team ART