Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker DTM Nürburgring, Saison 2018

DTM Live-Ticker

Nürburgring
Fahrer
Team
Zeit
Rast
Audi
1:22.086 
di Resta
Mercedes
1:22.316 
Auer
Mercedes
1:22.349 
Green
Audi
1:22.361 
Juncadella
Mercedes
1:22.369 
Rockenfeller
Audi
1:22.388 
Paffett
Mercedes
1:22.428 
Wittmann
BMW
1:22.491 
Duval
Audi
1:22.499 
10 
Glock
BMW
1:22.574 
11 
Müller
Audi
1:22.586 
12 
Spengler
BMW
1:22.596 
13 
Wehrlein
Mercedes
1:22.686 
14 
Mortara
Mercedes
1:22.706 
15 
Eng
BMW
1:22.830 
16 
Farfus
BMW
1:22.860 
17 
Frijns
Audi
1:23.060 
18 
Eriksson
BMW
1:23.200 
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 22:00:21
Ende
Die Pause ist ohnehin nur kurz, schon vor dem Mittagessen klären wir ab 11:15 Uhr die Sache mit der Startaufstellung. Bis gleich!
Fazit
Das kam natürlich stark auf das Timing an, auch dieses Ergebnis dürfen wir nicht 1:1 als Fingerzeig für die Quali nachher ansehen. Allerdings ist die Schwäche von BMW doch deutlich, nur Wittmann (8.) und Glock (10.) haben es in die Top 10 geschafft.
Ende FT2
Und Rast gewinnt das Abschlusstraining in 1:22,1 vor Di Resta und Auer.
30/30 Min.
Ganz starke Sektorenzeiten von Rene Rast!
29/30 Min.
Aber das ist nur eine Momentaufnahme. Verbesserungen auf breiter Front, einmal mehr wird erst die letzte Runde die Entscheidung bringen.
27/30 Min.
Der frühe Vogel! Juncadella legt 1:22,6 vor.
26/30 Min.
Wenn, dann natürlich erst ganz zum Schluss. Erst einmal gilt es, die Reifen wieder auf Temperatur zu bringen. Sie wissen ja, keine Heizdecken in der DTM ...
25/30 Min.
Prompt folgen alle anderen. Das sicherlich im Setup für die Quali, fällt die 1:22,7 von Mortara noch?
24/30 Min.
Eng und Juncadella sind jedenfalls wieder unterwegs.
23/30 Min.
Mal sehen, ob anders als gestern alle einen zweiten Stint in Angriff nehmen.
22/30 Min.
Jetzt kommt aber auch der DTM-Führende rein, die Reifen und die Zeiten bauen nach 14 Runden dann doch ab.
21/30 Min.
Aktuell ist mal mehr in den Boxen als auf der Strecke los, nur Di Resta spult beinhart weiter Runden ab.
18/30 Min.
Fünfmal Mercedes an der Spitze, erst dann Spengler (BMW) und Rasz (Audi).
17/30 Min.
Paffett kommt anmarschiert. Und landet eine Zehntel hinter Mortara auf P2.
15/30 Min.
Die Minikrise von Mercedes gestern war keine, sondern einfach nur Zurückhaltung am Ende mit Slicks. Mortara fährt zur Halbzeit auf die Eins mit 1:22,7.
13/30 Min.
In Runde 7 ist nun auch die 1:23 geknackt. Und zwar von Di Resta und Auer.
12/30 Min.
Was macht Di Restas Rivale Paffett? Der ist mit 1:23,3 schon auch dabei.
11/30 Min.
Und jetzt spitzt es sich zu, Di Resta und Rast beide mit 1:23,1, aber der Brite ist 13 Tausendstel schneller.
9/30 Min.
Di Resta jetzt auch unter 1:24, aber Rast hebt die Messlatte noch einmal auf 1:23,2.
7/30 Min.
Aber das ist längst noch nicht das Ende der Fahnenstange. Wie uns Rene Rast mit einer 1:23,5 beweist.
6/30 Min.
Und jetzt geht es richtig los! Juncadella pulverisiert mit einer Zeit unter 1:25 alles, was es bisher an diesem Rennwochenende am Nürburgring zu sehen gab.
4/30 Min.
So ist es. Zwar nicht vom DTM-Leader Di Resta, aber von Rast mit 1:31,9 und Rockenfeller mit 1:33,1.
3/30 Min.
Und das wird wohl sogar auch gleich erste Zeiten geben.
1/30 Min.
Und gleich gut Betrieb auf der Strecke, mit Di Resta, Rockenfeller und Rast sind das auch keine unprominenten Namen.
Start FT2
Grün!
Wetter
Regen droht heute angeblich keiner, aber es ist morgens noch sehr frisch. Gerade einmal zweistellige Temperaturen, allerdings sind die Massen ohnehin noch nicht da, gegen Mittag wird es mit 16 Grad dann auch wesentlich gemütlicher.
FT1
Erst einmal der Rückblick auf das Auftakttraining gestern. Das begann auf nasser Strecke, die dann aber abtrocknete. Die Bestzeit setzte Bruno Spengler (BMW) mit 1:26,2 vor Duval (Audi) und seinen Markenkollegen Glock und Farfus. Die Aussagekraft hält sich aber in ganz engen Grenzen, nicht alle waren zum Schluss auf schnelle Zeiten mit Slicks aus, Paffett und Di Resta beispielsweise nicht.
DTM-Stand
Der Salto Nullo von Gary Paffett in Misano hat ordentlich Schwung ins Klassement gebracht. Jetzt führt plötzlich sein Teamkollege Paul di Resta mit schlanken neun Zählern Vorsprung, aber auch die Herren Mortara, Wittmann, Auer und Glock sind noch im Rennen. Brauchen jetzt aber allesamt eine kleine Punktelawine in der Eifel.
Nürburgring
Nach dem Spezialevent mit dem Nachtrennen von Misano nun mal wieder ein absoluter Klassiker mit dem altehrwürdigen Nürburgring. Zugleich die drittletzte Station dieser Saison, die Entscheidung naht also.
vor Beginn
Herzlich willkommen zum DTM-Wochenende auf dem Nürburgring, wir sind beim Training live dabei.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Platz
Name / Team
Punkte
1
Gary Paffett (GBR/Mercedes)
255
2
Rene Rast (GER/Audi)
251
3
Paul di Resta (GBR/Mercedes)
233
4
Marco Wittmann (GER/BMW)
164
5
Timo Glock (GER/BMW)
144
6
Edoardo Mortara (ITA/Mercedes)
140
7
Lucas Auer (AUT/Mercedes)
121
8
Pascal Wehrlein (GER/Mercedes)
108
9
Philipp Eng (BMW/AUT)
102
10
Nico Müller (SUI/Audi)
96
11
Mike Rockenfeller (GER/Audi)
87
12
Bruno Spengler (CAN/BMW)
85
13
Robin Frijns (NED/Audi)
84
14
Joel Eriksson (SWE/BMW)
72
15
Daniel Juncadella (ESP/Mercedes)
61
16
Augusto Farfus (BRA/BWM)
56
17
Loic Duval (FRA/Audi)
54
18
Jamie Green (GBR/Audi)
27