Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker DTM Nürburgring, Saison 2018

DTM Live-Ticker

Nürburgring
Fahrer
Team
Zeit
Rast
Audi
57:17.440 
di Resta
Mercedes
57:20.179  
Wittmann
BMW
57:20.879 
Spengler
BMW
57:23.083  
Paffett
Mercedes
57:24.617  
Eriksson
BMW
57:25.302 
Eng
BMW
57:32.242  
Farfus
BMW
57:33.614  
Wehrlein
Mercedes
57:48.046 
10 
Frijns
Audi
57:48.343 
11 
Duval
Audi
57:51.787 
12 
Rockenfeller
Audi
57:53.625  
13 
Müller
Audi
57:53.885 
14 
Mortara
Mercedes
58:19.879 
15 
Green
Audi
58:21.283  
16 
Glock
BMW
58:33.674  
DQ 
Juncadella
Mercedes
DQ 
DQ 
Auer
Mercedes
DQ 
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 22:39:57
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
Paffett vier Pünktchen vor Di Resta, aber wenn die beiden auch nur an einem der beiden letzten Rennwochenenden schwächeln, dann wird Rene Rast doch noch auf die Titelverteidigung spechteln können. Keine Frage, Spielberg und Hockenheim werden heiß, in zwei Wochen geht es weiter. Ihnen vielen Dank für Ihr Interesse heute und noch einen schönen Restsonntag.
Fazit
Zwei Quali- und zwei Rennsiege, das gab es noch nie an einem DTM-Rennwochenende. Aber es kann keine zwei Meinungen geben, was der DTM-Champion von 2017 hier gezeigt hat, das war perfekter Rennsport. Paul di Resta freut sich aber ebenfalls über ein Comeback der Sonderklasse, nach Rang 2 und der Minimierung des Rückstands auf Paffett sah es nun vor dem Rennen und auch nach der Startphase in keinster Weise aus.
ZIEL
Schluss! Damit ist der totale Nürburgring-Sweep von Rene Rast (Audi) mit 56 von 56 möglichen Punkten perfekt. Das Podium teilen heute mit ihm Di Resta (Mercedes) und Wittmann (BMW).
Letzte Runde
Krasses Finish von Frinjs, der hat in den letzten Minuten noch etliche Konkurrenten einkassiert und sich tatsächlich noch P10 und den letzten Punkt gesichert.
55/55 Min.
Juncadella sorgt mit einem Ausrutscher kurz vor Ende der 55 Minuten für Gelb.
53/55 Min.
Auch Paffett hat sich Eriksson ein paar Meter vom Hals schaffen können.
51/55 Min.
Verwarnung für Wehrlein nach einem Foul gegen Müller im Kampf um Rang 9.
50/55 Min.
Di Resta hat Wittmann wieder aus dem DRS-Fenster gedrängelt.
48/55 Min.
Auer fährt an die Box und steigt aus, das sind die Spätfolgen des Glock-Crashs.
46/55 Min.
Eriksson liefert Paffett ein heißes Duell um P5. Aktuell nimmt Di Resta 18 Punkte mit, Paffett könnte die Führung mit zehn Zählern verteidigen.
45/55 Min.
Und besonders beidruckend, kein weiterer Audi neben Rast in den Top 9. Teamkollege Müller hat derzeit als Zehnter wenigstens noch ein Pünktchen in der Hand.
44/55 Min.
Es sind über acht Sekunden. Aber Wittmann hängt im DRS-Fenster von Di Resta.
43/55 Min.
Großer Vorsprung für Rast, das sollte er heute sogar sicherer als gestern nach Hause bringen.
41/55 Min.
Rast, Di Resta, Wittmann, Spengler, Paffett, Eriksson, Eng, Farfus, Wehrlein, Duval. Diese zehn Herren aktuell in den Punkten.
40/55 Min.
So, jetzt stimmt das Bild auch auf der Strecke. Frijns und Juncadella sind die letzten Fahrer, die den Pflichtstopp absolvieren.
39/55 Min.
Paffett setzt seine Aufholjagd fort und kassiert Eriksson ein.
38/55 Min.
Mortara kommt rein, Frijns erbt die Führung.
37/55 Min.
Mortara, Frijns und Juncadella waren noch nicht beim Pflichtstopp. Aber uns interessiert nur das bereinigte Klassement mit Rast vor Di Resta und Wittmann.
35/55 Min.
Auch Wittmann überholt Spengler locker, aber jetzt sollte der wieder konkurrenzfähig sein.
34/55 Min.
Ja, aber mit den kalten Reifen hat er jetzt null Chance gegen Di Resta. Der Undercut ist voll geglückt.
33/55 Min.
Spengler folgt, bleibt er vorne?
31/55 Min.
Di Resta folgt direkt im Anschluss, nicht perfekt, aber viel schneller natürlich. Damit liegt er jetzt vor seinem Rivalen Paffett.
30/55 Min.
Paffett verliert etliche Positionen!
29/55 Min.
Ui, der Stopp dauert viel zu lange, da hakt es vorne links.
28/55 Min.
Dreher von Rockenfeller, haben wir keine Zeit für. Denn Paffett biegt in Richtung Box ab.
27/55 Min.
Paffett führt, das ist ein Signal für Di Resta, dass er was tun muss. Aber Spengler kann die DRS-Attacke abwehren.
26/55 Min.
Nämlich der von Rene Rast, hinter ihm wechselt auch Philipp Eng die Reifen.
25/55 Min.
Im zweiten Anlauf klappt es dann mit einem korrekten Überholmanöver. Aber jetzt kommt ein wichtiger Boxenstopp.
24/55 Min.
Wehrlein überholt Müller, schneidet dann aber die Kurve. Den Platz muss er zurückgeben, macht er auch.
22/55 Min.
Rockenfeller ist dran, wundert nicht, so schwach, wie seine Rundenzeiten zuletzt waren.
21/55 Min.
Und jetzt ist Wehrlein dran.
20/55 Min.
Auch Loic Duval wechselt die Reifen sehr früh.
19/55 Min.
Glock nach der Durchfahrtsstrafe nun mit dem Pflichtstopp. Punkte sind natürlich komplett außer Reichweite.
17/55 Min.
Rockenfeller nur mehr Neunter, aber außer ihm ist nur der Führende mit Audi in den Top 10 zu finden!
15/55 Min.
Vorne bewahrt Paffett Ruhe, er bleibt am Heck von Rast und wartet geduldig auf seine Chance.
13/55 Min.
Jede Runde fährt einer an Rockenfeller vorbei, diesmal ist es Philipp Eng.
11/55 Min.
Jetzt kommt es knüppeldick für Rockenfeller, auch Wittmann überholt ihn. Umstellen auf einen frühen Stopp?
10/55 Min.
Rockenfeller verbremst sich, nicht nur Spengler, sondern auch Di Resta nutzen die Gunst der Stunde.
8/55 Min.
Heute läuft die Sache nicht so geschmeidig für Rene Rast. Paffett hinter ihm hat freie Fahrt und kann locker mithalten.
7/55 Min.
Da ist sie schon, die Durchfahrtsstrafe für Timo Glock.
6/55 Min.
Super für Paffett, aber auch für Di Resta. Der ist jetzt schon Fünfter, vor ihm Rockenfeller und Spengler.
5/55 Min.
Glock zwingt Auer in Kurve 1 in einen Dreher, beide fallen damit an das Ende des Feldes zurück. Und die Durchfahrtsstrafe für Glock ist fast zwingend, das sah nach einer Blaupause von Eng gegen Di Resta gestern aus.
4/55 Min.
Philipp Eng konnte gar nichts aus der guten Ausgangslage machen, er ist bis auf P9 zurückgefallen. Der Stopp von Green war kein freiwilliger, da war ein Reifenschaden mit im Spiel.
3/55 Min.
Green wechselt die Reifen schon nach einer Runde.
2/55 Min.
Außen kann er aber Rast nicht überholen, Glock innen aber Paffett.
1/55 Min.
Aber Auer noch besser, er fliegt nach vorne und steht schon fast neben Rast.
Start
Grün! Rast kommt prima weg.
Warm-Up
Rene Rast führt das Feld in die Aufwärmrunde. In der DTM ist diese mangels Heizdecken von durchaus elementarer Bedeutung.
Wetter
Ständig wurden wir vor Regen gewarnt, aber der war nur am Freitag ein Thema. Und aktuell meh
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Platz
Name / Team
Punkte
1
Gary Paffett (GBR/Mercedes)
255
2
Rene Rast (GER/Audi)
251
3
Paul di Resta (GBR/Mercedes)
233
4
Marco Wittmann (GER/BMW)
164
5
Timo Glock (GER/BMW)
144
6
Edoardo Mortara (ITA/Mercedes)
140
7
Lucas Auer (AUT/Mercedes)
121
8
Pascal Wehrlein (GER/Mercedes)
108
9
Philipp Eng (BMW/AUT)
102
10
Nico Müller (SUI/Audi)
96
11
Mike Rockenfeller (GER/Audi)
87
12
Bruno Spengler (CAN/BMW)
85
13
Robin Frijns (NED/Audi)
84
14
Joel Eriksson (SWE/BMW)
72
15
Daniel Juncadella (ESP/Mercedes)
61
16
Augusto Farfus (BRA/BWM)
56
17
Loic Duval (FRA/Audi)
54
18
Jamie Green (GBR/Audi)
27
1
Rast
Audi
4
Glock
BMW
7
Rockenfeller
Audi
10
Eriksson
BMW
13
Farfus
BMW
16
Duval
Audi
2
Paffett
Mercedes
5
Auer
Mercedes
8
Spengler
BMW
11
di Resta
Mercedes
14
Juncadella
Mercedes
17
Frijns
Audi
3
Eng
BMW
6
Wehrlein
Mercedes
9
Wittmann
BMW
12
Müller
Audi
15
Green
Audi
18
Mortara
Mercedes