Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker DTM Misano, Saison 2018

DTM Live-Ticker

Misano
Fahrer
Team
Zeit
Eriksson
BMW
57:19.154 
Mortara
Mercedes
57:20.971 
Rast
Audi
57:25.647 
Frijns
Audi
57:36.033 
Zanardi
BMW
58:06.470 
di Resta
Mercedes
58:18.956 
Duval
Audi
58:29.386 
Green
Audi
58:31.316 
Rockenfeller
Audi
58:40.968 
10 
Müller
Audi
58:44.800 
11 
Spengler
BMW
58:45.752 
12 
Wehrlein
Mercedes
58:46.251 
13 
Wittmann
BMW
58:53.694 
14 
Paffett
Mercedes
58:58.163 
15 
Glock
BMW
59:01.485 
16 
Eng
BMW
59:01.754 
17 
Juncadella
Mercedes
+1 Rd. 
DNF 
Farfus
BMW
DNF 
DNF 
Auer
Mercedes
DNF 
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 23:24:33
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
Letztlich waren es nur mehr zwei Sekunden zwischen Eriksson und Mortara, ein, zwei Runden mehr, dann hätte er für die uralten Reifen kassiert und wäre nur Dritter geworden. Ein verrücktes Nachtrennen, das war eine launige Abwechslung. Jetzt aber ab ins Bett, wir lesen uns in zwei Wochen wieder.
Fazit
Ein schwarzes Wochenende für Gary Paffett, er schleppt ein heftig demoliertes Auto auf P14 ins Ziel und nimmt keinen einzigen Punkt aus Misano mit. Aber nichts ist entschieden, der Nürburgring in zwei Wochen wird ein völlig anderes Rennen werden.
ZIEL
So ist es, erster DTM-Sieg für Joel Eriksson, BMW darf jubeln. Mortara wird Zweiter, es folgen Rast, Frijns und Gastfahrer Zanardi. Di Resta übernimmt mit Rang 6 die Gesamtführung, er erhält zehn Punkte, da der Italiener nicht mitgerechnet wird.
Letzte Runde
Mortara und Rast fliegen heran, aber das bringt der Schwede nach Hause.
54/55 Min.
Wie zu erwarten war, es geht zurück auf P4. Die Plätze sind bezogen.
53/55 Min.
Frijns macht den Pflichtstopp, nun führt Eriksson auch offiziell. Aber nur auf der Anzeigetafel, auf der Strecke wird er weiter überholt, aber das sind nur Rückrundungen.
51/55 Min.
Abseits der Kamera hat sich Di Resta doch noch Duval gekrallt.
50/55 Min.
Rast ist an Mortara dran, das Podium naht, denn Frijns fährt jetzt schon sehr schwache Rundenzeiten.
49/55 Min.
Frijns gönnt sich noch eine weitere Runde Führungskilometer.
48/55 Min.
Auf Eriksson fehlen aber 14 Sekunden.
47/55 Min.
Stopp von Mortara, alles klappt gut, damit hat er Rang 2 sicher.
46/55 Min.
Di Resta kommt einfach nicht an Polesitter Duval vorbei. Reicht aber immer noch alles locker, um in der Tabelle auf die Eins zu marschieren.
45/55 Min.
Paffett überholt Eriksson, aber damit rundet er sich nur zurück, das ist nichts wert.
43/55 Min.
Das zeigt der Boxenstopp von Rene Rast, der auf P4 zurückfällt.
42/55 Min.
Mortara holt alles raus, jetzt hat er schon 20 Sekunden auf Eriksson. Aber auch das reicht bei weitem nicht.
40/55 Min.
Drei Stopps fehlen noch, Mortara, Rast und Frijns. Alles spricht für den ersten Sieg von Rookie Joel Eriksson.
38/55 Min.
Keine Strafe für Juncadella.
36/55 Min.
Zanardi kommt rein und fällt hinter Eirksson zurück auf P6. Den sollte er aber behalten, Punkte bekommt er dafür aber nicht.
35/55 Min.
Punkte für Paffett sind jetzt ganz weit weg, Juncadella schiebt ihn in einen Dreher.
32/55 Min.
Di Resta bearbeitet Duval, aber Joel Eriksson ist natürlich der große Gewinner der Safety-Car-Phase. Er hatte nur einen Stopp davor und ist daher auch nicht überrundet. Sprich, wenn die Top 4 reinkommt, dann könnte er die Führung übernehmen.
30/55 Min.
Crash von Farfus, auch er wird wohl nicht weitermachen können. Aber zumindest die Box wieder erreichen, also droht kein weiteres Safety Car.
28/55 Min.
Und an Trockenreifen braucht heute keiner mehr zu denken.
27/55 Min.
Das Safety Car kommt rein, wir haben wieder freie Fahrt.
26/55 Min.
Di Resta ist Siebter, Paffett auf P14 fernab der Punkte.
24/55 Min
Safety Car!
23/55 Min.
Nächster Abflug von Auer, erst durch den Kies, dann mit dem Heck in die Reifenstapel.
22/55 Min.
Von den Vielstoppern liegt Eriksson als Fünfter am besten. Mit einer Runde Rückstand!
20/55 Min.
Auer auch komplett auf Abwegen, jetzt steht er auch noch quer in der Boxeneinfahrt.
17/55 Min.
Neben Mortara haben auch Rast, Frijns und Zanarda alles richtig gemacht.
15/55 Min.
Duval ärgert sich über den Stopp wenige Augenblicke zuvor. Und gurkt gleich ganz weit neben der Strecke rum. Ab zurück ab die Box und wieder Regenreifen aufziehen lassen.
13/55 Min.
Mortara, der draußen geblieben ist, darf sich freuen, der Regen wird wieder stärker.
11/55 Min.
Auch Duval und Di Resta wechseln auf Trockenreifen.
9/55 Min.
Di Resta ist schon Sechster, Müller ist sein nächster Gegner. Der muss ganz schnell klein beigeben.
8/55 Min.
Mortara hat jetzt Juncadella unter Kontrolle, die Sache pendelt sich etwas ein.
7/55 Min.
Die leicht chaotischen Szenen am Start bleiben mit Ausnahme einer Verwarnung für Di Resta folgenlos. Der hatte Frijns abgedrängt, aber bei solchen Bedingungen ist die Rennjury etwas großzügiger.
6/55 Min.
Auch Glock kommt sehr früh an die Box, Rockenfeller und Farfus folgen.
5/55 Min.
Paffet startete von P8, Di Resta von P10, jetzt sieht es genau umgekehrt aus. Und damit würde die Führung in der Gesamtwertung wechseln. Aber das Rennen ist ja noch so lang.
4/55 Min.
Es spritzt kaum Gischt, aber jetzt schon Slicks? Einige Kurven sind weiter problematisch.
3/55 Min.
Juncadella will mehr, nämlich P1 von Mortara! Wittmann absolviert schon den Pflichtstopp.
1/55 Min.
Er ist nicht der einzige, der Duval überholt, auch Juncadella kommt vorbei. Glock Vierter, Auer Dreher.
Start
Grün! Schlechter Start von Duval, Mortara macht das viel besser.
Warm-Up
Also auf Full Wets in die Einführungsrunde. Schon in dieser haben die Fahrer ordentlich zu kämpfen.
Wetter
Die Prognose sah anders aus, aber das sind wir mittlerweile gewohnt. Wieder Regen in Misano!
BMW
Für BMW können wohl nur Wittmann (P6) und Glock (P9) ein Topergebnis einfahren, Philipp Eng muss wieder von ziemlich weit hinten auf die Reise, aber vielleicht gelingt ihm ja ein zwischenzeitlicher Husarenritt wie gestern. Gastfahrer Alex Zanardi ist zwar bei trockenen Bedingungen etwas höher einzuschätzen, aber Punkte würde er ja ohnehin keine bekommen.
Audi
Audi kann eigentlich rundherum zufrieden sein, Pole für Duval mit der klar besten Zeit, dazu auch Rockenfeller, Rast und Müller mit Podiumsambitionen. Bleibt nur die Frage nach der Umsetzung der guten Ausgangslage, das hat in dieser Saison bisher nicht allzu oft geklappt.
Mercedes
Insgesamt lief es heute bisher aber nicht ganz so gut für Mercedes. Klar, Mortara und Juncadella in den Top 3, das ist vielversprechend, dann aber doch eine große Lücke zu Paffett auf Startplatz 8 sowie noch weiter hinten Di Resta und Wehrlein.
Qualifying
Di Resta konnte seinen Erfolg in der Quali heute nicht wiederholen, er startet ebenso wie Gary Paffett nur im Mittelfeld. Ein ganz heißes Eisen ist aber Edo Mortara, da könnte durchaus noch mehr gehen als Rang 3.
Misano
Nachtrennen, die Zweite! Ein letztes Mal erleuchtet das Flutlicht den Misano World Circuit Marco Simoncelli, wir erhoffen eine Wieedrholung des fraglos kurzweiligen Spektakels von gestern.
vor Beginn
Herzlich willkommen zum DTM-Wochenende in Misano, wir sind beim Rennen live dabei.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Platz
Name / Team
Punkte
1
Gary Paffett (GBR/Mercedes)
255
2
Rene Rast (GER/Audi)
251
3
Paul di Resta (GBR/Mercedes)
233
4
Marco Wittmann (GER/BMW)
164
5
Timo Glock (GER/BMW)
144
6
Edoardo Mortara (ITA/Mercedes)
140
7
Lucas Auer (AUT/Mercedes)
121
8
Pascal Wehrlein (GER/Mercedes)
108
9
Philipp Eng (BMW/AUT)
102
10
Nico Müller (SUI/Audi)
96
11
Mike Rockenfeller (GER/Audi)
87
12
Bruno Spengler (CAN/BMW)
85
13
Robin Frijns (NED/Audi)
84
14
Joel Eriksson (SWE/BMW)
72
15
Daniel Juncadella (ESP/Mercedes)
61
16
Augusto Farfus (BRA/BWM)
56
17
Loic Duval (FRA/Audi)
54
18
Jamie Green (GBR/Audi)
27
1
Duval
Audi
4
Rockenfeller
Audi
7
Müller
Audi
10
di Resta
Mercedes
13
Auer
Mercedes
16
Eng
BMW
19
Zanardi
BMW
2
Mortara
Mercedes
5
Rast
Audi
8
Paffett
Mercedes
11
Wehrlein
Mercedes
14
Farfus
BMW
17
Green
Audi
3
Juncadella
Mercedes
6
Wittmann
BMW
9
Glock
BMW
12
Eriksson
BMW
15
Frijns
Audi
18
Spengler
BMW