Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker DTM Misano, Saison 2018

DTM Live-Ticker

Misano
Fahrer
Team
Zeit
di Resta
Mercedes
56:55.841 
Frijns
Audi
56:57.814 
Mortara
Mercedes
56:47.985 
Duval
Audi
56:58.772 
Müller
Audi
56:59.504 
Wehrlein
Mercedes
57:04.667 
Glock
BMW
57:09.465 
Eng
BMW
57:10.231 
Wittmann
BMW
57:13.239 
10 
Rockenfeller
Audi
57:17.288 
11 
Farfus
BMW
57:27.324 
12 
Eriksson
BMW
57:40.041 
13 
Zanardi
BMW
58:10.474 
14 
Juncadella
Mercedes
+ 5 Rd.  
DNF 
Green
Audi
DNF 
DNF 
Auer
Mercedes
DNF 
DNF 
Spengler
BMW
DNF 
DNF 
Rast
Audi
DNF 
DNF 
Paffett
Mercedes
DNF 
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 09:41:06
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
Ja, dann machen wir doch das morgen gleich noch einmal! Kein Problem, etliche Fahrer sind heiß auf eine Revanche, die sollen sie bekommen. Das Abschlusstraining gibt es am Sonntag um 16:40 Uhr, die Quali um 20:00 Uhr und das Rennen erneut um 22:30 Uhr. Klicken Sie doch wieder rein, wir würden uns freuen. Gute Nacht!
Fazit
29 Punkte Vorsprung hatte Gary Paffett heute morgen noch, jetzt ist nur mehr ein einziger übrig. Edoardo Mortara überholt mit Rang 3 die Herren Wittmann und Auer und ist jetzt auch in der Gesamtwertung Dritter. Und das erste Nachtrennen der DTM war fraglos ein ordentliches Spektakel.
ZIEL
Denn so bringt Paul di Resta die 25 Zähler nach Hause, er gewinnt vor Robin Frijns und Edo Mortara. Dahinter schreiben auch Duval, Müller, Wehrlein, Glock, Eng, Wittmann und Rockenfeller noch Punkte an.
Letzte Runde
Robin Frijns krallt sich tatsächlich noch Mortara. Und Di Resta kann heilfroh sein, dass es nicht noch eine Runde geht.
55/55 Min.
So, gleich ist die Uhr abgelaufen, die Top 3 mit Di Resta, Mortara und Frijns innerhalb von nur einer Sekunde.
53/55 Min.
Mortara immer noch ganz nah an Di Resta dran. Jetzt gehen ihm aber bald die Runden aus.
52/55 Min.
Dritter ist jetzt Robin Frijns, zweimal Mercedes vor drei Audis, BMW geht nicht nur mit Eng die Luft aus.
51/55 Min.
Juncadella nicht mit dem Pflichtstopp, er rollt aus!
50/55 Min.
Mortara bleibt lästig, Di Resta kann sich seiner Sache weiter nicht sicher sein.
48/55 Min.
Bei Eng geht gar nichts mehr, er wird weiter durchgereicht und wohl auch noch aus den Punkten fallen.
47/55 Min.
Mortara will den Heimsieg. Und er hat vorhin auch schon mehrfach gegen Paffett gezeigt, dass er nicht gewillt ist, Geschenke zu verteilen.
46/55 Min.
Die Reifen von Eng wollen auch nicht mehr so, er muss nicht nur Di Resta sondern auch noch Mortara passieren lassen.
45/55 Min.
Di Resta schließt wieder zu Eng auf, da ist die Messe längst noch nicht gelessen. Selbst Mortara kann noch um den Tagessieg mitmischen.
43/55 Min
Aber auch Duval zeigt großes Interesse an diesem Rang. Und überholt prompt Glock schon vor Juncadella Stopp.
41/55 Min.
Glock wird auch noch P4 erben, denn Juncadella hat den Pflichtstopp immer noch nicht absolviert.
39/55 Min.
Philipp Eng kann sich ein wenig von Di Resta lösen, ja gibt es da heute mal wieder einen Sieg für BMW?
37/55 Min.
Durchfahrtsstrafe für Eriksson, Platz 7 löst sich in Luft auf.
36/55 Min.
Farfus mit dem Pflichtstopp, damit kämpfen Eng undn Di Resta jetzt um P1.
34/55 Min.
Da schau her! Eng holt sich den Platz von Di Resta wieder zurück.
32/55 Min.
Das haben die BMW-Markenkollegen Farfus und Eng richtig schlecht gemacht, der Österreicher verliert Rang 2 sofort an Di Resta, weil er den Brasilianer erfolglos angegriffen hat.
31/55 Min.
Das Safety Car kommt rein, die Party geht wieder los.
30/55 Min.
Irgendwie ist Philipp Eng auf P2 vorgespült worden. Und er muss nicht mehr stoppen.
27/55 Min.
Rast in der Box, aber das sieht eher irreparabel aus. Spengler und Green sind auch schon raus.
25/55 Min.
Meine Herren, wieder Safety Car.
24/55 Min.
Rast und Green kommen sich in die Quere, aber da steht schon wieder einer komplett. Das ist Lucas Auer.
23/55 Min.
Farfus greift sofort Juncadella an, der versucht sich mit einer Linie zu retten, die nicht möglich ist und verliert gleich ein paar Plätze mehr.
22/55 Min.
Wieder freie Fahrt!
20/55 Min.
Zanardi kommt in der Safety-Car-Phase in die Box, das ist aber in der DTM nicht erlaubt.
19/55 Min.
Paffetts Mercedes wird abgeschleppt, ein Ende der Safety-Car-Phase ist also absehbar.
17/55 Min.
Juncadella vor Farfus, Spengler und Zanardi, dann der Nettoführende Paul di Resta.
16/55 Min.
Das Safety Car kommt raus. Das bringt strategisch auch wieder neue Varianten.
15/55 Min.
Revanchefoul von Mortara. Und das bedeutet sogar das Aus für den DTM-Leader. Jetzt werden die Karten aber plötzlich ganz neu gemischt, Di Resta mit der Option, bis auf ein einziges Pünktchen ranzukommen.
14/55 Min.
Auer und Wehrlein stoppen, Paffett und Mortara in einem interessanten Duell, eigentlich ist der Italiener vorbei, aber ein kleiner Schubser von Paffett ändert das wieder.
13/55 Min.
Die Regenbedingungen ändern nichts daran, dass ein Pflichtstopp von allen absolviert werden muss.
12/55 Min.
Muss jetzt aber Juncadella vorbeilassen. Der ist ja schon mit Slicks losgefahren, das war wohl keine blöde Idee.
11/55 Min.
Jetzt folgen auch Di Resta und Paffett. Lucas Auer erbt ein paar Führungskilometer.
10/55 Min.
Etliche weitere Boxenstopps, aber Mortara hat sich kurz zuvor auch noch gedreht.
9/55 Min.
Paffett kann mit Di Resta mithalten, sonst aber keiner. Die beiden Führenden in der DTM-Wertung werden sich wohl heute endgültig vom Rest des Feldes absetzen.
8/55 Min.
Duval und Eng wechseln auf Slicks.
6/55 Min.
Aber jetzt drängt Wittmann Rockenfeller doch ordentlich raus. Müller und Frijns überholen diesen.
5/55 Min.
Feines Duell zwischen Rockenfeller und Wittmann über mehrere Kurven hinweg.
3/55 Min.
Di Resta fährt allen davon, er ist wahrlich ein Spezialist für die nassen Bedingungen.
1/55 Min.
Rene Rast wird richtig nach hinten durchgereicht, er ist schon nur mehr Sechster.
Start
Grün! Nicht alle auf Regenreifen, Juncadella, Spengler, Farfus beispielsweise mit Slicks. Schlechter Start von Di Resta, aber er bleibt vor Paffett. Ja, Paffett, der hat Mortara und Rast mühelos einkassiert.
Warm-Up
Ab in die Aufwärmrunde! Viel Regenreifen, ob es jemand mit Slicks wagt, das kann ich Ihnen noch nicht fix übermitteln.
Wetter
Es regnet nicht mehr, aber trocken ist die Strecke auch nicht. Und somit ist selbst wenige Runden vor Rennbeginn nicht klar, ob mit Slicks oder Regenreifen begonnen wird. Jamie Green hat noch deutlich mehr Sorgen, er hat es mit technischen Problemen nicht rechtzeitig in die Startaufstellung geschafft und muss somit gleich als Letzter losfahren.
Gastfahrer
Das kann BMW-Gastpilot Alex Zanardi schon aus Reglementsgründen nicht, aber er schlug sich recht wacker. Mehr bei den trockenen Bedingungen im Abschlusstraining, das ist auch das Stichwort für den Blick nach oben.
BMW
Auch BMW war wenig vielversprechend unterwegs, lediglich Timo Glock und Augusto Farfus fielen zeitweise positiv auf und sollten zumindest Punkte einfahren können.
Audi
Audi hat wohl am Freitag schon das Pulver verschossen, aber Rene Rast hatte zwischenzeitlich schon eine Hand an der Pole Position, wurde dann aber doch noch abgefangen. Auch Mike Rockenfeller konnte durchaus aufzeigen, ansonsten finden sich aber alle anderen Audis in der hinteren Hälfte der Startaufstellung wieder.
Mercedes
Erste Startreihe mit Di Resta und Mortara geblockt, dazu vier Autos in den Top 6, das war eine rundherum gelungene Sache für Mercedes. Einzig der sonst so qualistarke Daniel Juncadella kam mit den schwierigen Bedingungen nicht so gut zurecht und musste sich mit P10 begnügen.
Qualifying
Die Quali am etwas früheren Abend fand zwar auch schon unter Flutlicht, aber vor allem auch im Regen statt. Damit hatten einige Fahrer erhebliche Probleme, nicht aber Paul di Resta, der die klare Bestzeit setzen konnte und somit den Rückstand auf Paffett schon einmal um drei Zähler auf 26 Punkte reduzieren konnte.
Misano
Halb Elf in der Nacht, die DTM nimmt den Begriff des Nachtrennens weit wörtlicher als die Kollegen von der Formel 1. Muss man jetzt sicherlich nicht an jedem Rennwochenende haben, aber einmal pro Saison ist es doch eine interessante Abwechselung.
vor Beginn
Herzlich willkommen zum DTM-Wochenende in Misano, wir sind beim Rennen live dabei.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Platz
Name / Team
Punkte
1
Gary Paffett (GBR/Mercedes)
255
2
Rene Rast (GER/Audi)
251
3
Paul di Resta (GBR/Mercedes)
233
4
Marco Wittmann (GER/BMW)
164
5
Timo Glock (GER/BMW)
144
6
Edoardo Mortara (ITA/Mercedes)
140
7
Lucas Auer (AUT/Mercedes)
121
8
Pascal Wehrlein (GER/Mercedes)
108
9
Philipp Eng (BMW/AUT)
102
10
Nico Müller (SUI/Audi)
96
11
Mike Rockenfeller (GER/Audi)
87
12
Bruno Spengler (CAN/BMW)
85
13
Robin Frijns (NED/Audi)
84
14
Joel Eriksson (SWE/BMW)
72
15
Daniel Juncadella (ESP/Mercedes)
61
16
Augusto Farfus (BRA/BWM)
56
17
Loic Duval (FRA/Audi)
54
18
Jamie Green (GBR/Audi)
27
1
di Resta
Mercedes
4
Paffett
Mercedes
7
Rockenfeller
Audi
10
Juncadella
Mercedes
13
Spengler
BMW
16
Eriksson
BMW
19
Zanardi
BMW
2
Mortara
Mercedes
5
Glock
BMW
8
Wehrlein
Mercedes
11
Müller
Audi
14
Duval
Audi
17
Green
Audi
3
Rast
Audi
6
Auer
Mercedes
9
Farfus
BMW
12
Frijns
Audi
15
Wittmann
BMW
18
Eng
BMW