Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker DTM Lausitzring, Saison 2018

DTM Live-Ticker

Lausitzring
Fahrer
Team
Zeit
Paffett
Mercedes
1:37.681 
di Resta
Mercedes
1:37.953  
Glock
BMW
1:38.043  
Frijns
Audi
1:38.050 
Auer
Mercedes
1:38.055  
Wittmann
BMW
1:38.094 
Eng
BMW
1:38.247 
Mortara
Mercedes
1:38.341 
Rast
Audi
1:38.389 
10 
Juncadella
Mercedes
1:38.439 
11 
Spengler
BMW
1:38.461 
12 
Farfus
BMW
1:38.541 
13 
Müller
Audi
1:38.657  
14 
Wehrlein
Mercedes
1:38.672  
15 
Duval
Audi
1:38.681 
16 
Green
Audi
1:38.710  
17 
Eriksson
BMW
1:38.898 
18 
Rockenfeller
Audi
1:38.899 
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 17:29:41
Ende
Kurz nach Elf dann der Kampf um die Pole, bis gleich!
Fazit
Das gefällt! Etliche Herren melden Ansprüche an, eine Prognose für den Ausgang der Quali verbietet sich somit. Aber Timo Glock kann durchaus zum dritten Mal in der noch jungen Saison das eine oder andere Extrapünktchen schon vor dem Rennen einsacken.
Ende FT2
Alles neu! Paffett gewinnt das Abschlusstraining vor dem Stallkollegen Di Resta, Glock dann doch noch Dritter, vor dem besten Audi mit Frijns am Steuer.
30/30 Min.
Die Uhr läuft gleich ab, aber etliche schnelle Runden sind noch ausstehend.
29/30 Min.
Geht sogar jetzt schon unter 1:38! Paul di Resta macht vor, wie das geht!
28/30 Min.
Läuft noch nicht bei Jamie Green, in Hockenheim hinterhergefahren, jetzt einen weiten Bogen durch den grünen Rasen.
27/30 Min.
Di Resta, der springt nur neun Hundertstel hinter Eng auf P3.
26/30 Min.
Juncadella und Di Resta angriffig, welcher Silberpfeil ist schneller?
24/30 Min.
Rene Rast 1:38,4! Nun alles bunt gemischt an der Spitze in Sachen BMW, Audi und Mercedes.
23/30 Min.
Rockenfeller schafft es auch unter die 1:39. Aber jetzt deutlich mehr Betrieb und durch die Bank das Setup für die Qualifikation.
22/30 Min.
Die stehen aber beide weiter in der Box, wie fast alle derzeit. Rockenfeller greift gleich noch einmal an.
20/30 Min.
Audi ist auch wieder da. Wieder ist es Rockenfeller, diesmal mit 1:39,1 und P3. Nur Eng und Wehrlein unter 1:39.
18/30 Min.
Hinter Eng aber gleich fünfmal Mercedes mit Wehrlein, Juncadella, Di Resta, Paffett und Mortara.
16/30 Min.
Glock kommt ohne Verbesserung zurück an die Box. Auch an Engs BMW wird intensiv gearbeitet, der führt aber immer noch.
15/30 Min.
Hui! Mortara in der letzten Kurve aber ganz weit draußen, die Mauer kommt gefährlich nahe. Geht sich aber gerade noch aus.
12/30 Min.
Da schau her, Philipp Eng kommt mit 1:39,3 ums Eck gebogen. BMW ist also auch anwesend, Glock allerdings muss noch liefern, der ist derzeit nur auf P17 zu finden.
10/30 Min.
Und was für ein Sprung! 1:39,1 von Wehrlein, der Ex-Formel-1-Crack hat sich nach seinem ohnehin recht gelungenen Comeback in Hockenheim offensichtlich einiges vorgenommen.
8/30 Min.
Schon passiert, Wehrlein nähert sich mit 1:39,5 schon gewaltig seiner gestrigen Bestzeit.
7/30 Min.
Noch eine Tausendstel, dann fällt die 1:40.
5/30 Min.
Und da haben wir auch schon eine Zeit auf dem Tableau. Vom amtierenden Champ persönlich, Rene Rast schreibt 1:40,9 an.
3/30 Min.
Gleich mal ein Reifenwechsel bei Rockenfeller. Und auch schon wieder zurück auf die Strecke, das hat blendend geklappt.
1/30 Min.
Acht Autos schon in der Perlenschnur am Ende der Boxengasse, die anderen werden sicherlich gleich folgen. Bei nur einer halben Stunde Trainingszeit darf man ja keine Zeit verschwenden.
Start FT2
Und da haben wir auch schon Grün!
Wetter
Die Wettervorhersage für Klettwitz sieht an diesem Rennwochenende sehr gut aus. Regen droht bei einem sehr überschaubaren Risiko eigentlich nur heute Nachmittag beim Rennen, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es trocken bleiben. So wie auch den gesamten Sonntag, wenngleich derzeit der Himmel noch wolkenverhangen ist, dementsprechend zeigt das Thermometer auch nur 13 Grad.
Ekström
Die Mitwirkung von Mattias Ekström als Audi-Gastfahrer am Hockenheimring hinterließ vor allem bei BMW nicht so gute Laune. Derartige Reibereien sind diesmal ausgeschlossen, denn es gehen nur die 18 regulären DTM-Fahrer an den Start. Für Mogyorod, Zaandfort oder Brands Hatch wird sich aber bestimmt ein Lokalmatador finden, der DTM-Luft schnuppern will.
FT1
Das Auftakttraining gestern stand ganz im Zeichen der Silberpfeile. Rückkehrer Pascal Wehrlein gewann dieses in 1:39,3, hinter Rockenfellers Audi landeten mit Mortara und Juncadella zwei weitere Mercedes-Piloten.
Lausitzring
Das war ein Auftakt am Hockenheimring! Zwei dermaßen packende Rennen hat man nicht nur in der DTM noch nicht oft gesehen, sondern auch in den wenigsten anderen Rennsportserien. Unbescheidenerweise wünschen wir uns natürlich jetzt eine genauso spannende Fortsetzung im Brandenburgischen.
vor Beginn
Herzlich willkommen zum DTM-Wochenende auf dem Lausitzring, wir sind beim Training live dabei.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Platz
Name / Team
Punkte
1
Gary Paffett (GBR/Mercedes)
255
2
Rene Rast (GER/Audi)
251
3
Paul di Resta (GBR/Mercedes)
233
4
Marco Wittmann (GER/BMW)
164
5
Timo Glock (GER/BMW)
144
6
Edoardo Mortara (ITA/Mercedes)
140
7
Lucas Auer (AUT/Mercedes)
121
8
Pascal Wehrlein (GER/Mercedes)
108
9
Philipp Eng (BMW/AUT)
102
10
Nico Müller (SUI/Audi)
96
11
Mike Rockenfeller (GER/Audi)
87
12
Bruno Spengler (CAN/BMW)
85
13
Robin Frijns (NED/Audi)
84
14
Joel Eriksson (SWE/BMW)
72
15
Daniel Juncadella (ESP/Mercedes)
61
16
Augusto Farfus (BRA/BWM)
56
17
Loic Duval (FRA/Audi)
54
18
Jamie Green (GBR/Audi)
27