Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker DTM Hungaroring, Saison 2018

DTM Live-Ticker

Hungaroring
Fahrer
Team
Zeit
Auer
Mercedes
1:36.717 
Wehrlein
Mercedes
1:36.780 
di Resta
Mercedes
1:36.977 
Mortara
Mercedes
1:37.016 
Paffett
Mercedes
1:37.025 
Rast
Audi
1:37.046 
Juncadella
Mercedes
1:37.058 
Glock
BMW
1:37.105 
Müller
Audi
1:37.219 
10 
Green
Audi
1:37.259 
11 
Frijns
Audi
1:37.265 
12 
Farfus
BMW
1:37.332 
13 
Duval
Audi
1:37.430 
14 
Wittmann
BMW
1:37.453 
15 
Eng
BMW
1:37.505 
16 
Rockenfeller
Audi
1:37.510 
17 
Eriksson
BMW
1:37.530 
18 
Spengler
BMW
1:37.750 
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 19:53:12
Ticker-Kommentator: Enrico Barz
Bis dann
Einstweilen verabschiede ich mich vom Hungaroring. Nach der Mittagspause machen wir das dritte Rennwochenende des DTM-Kalenders rund, dann steht das abschließende Rennen des Sonntags an. 13:30 Uhr soll das gestartet werden. Wir sind rechtzeitig wieder zur Stelle. Bis dann!
BMW
Beim Sorgenkind BMW hat man zumindest partiell Schritte in die richtige Richtung gemacht. Timo Glock reihte sich als Achter ein und sah tatsächlich Potenzial für noch mehr. Der Pilot gestand einen Fehler auf seiner letzten Runde ein, der eine bessere Zeit und nach seiner Meinung einen Platz unter den Top 3 verhinderte. Darüber hinaus tat sich nicht so viel bei den Münchenern, die anderen BMW landeten im letzten Drittel des Klassements.
Mercedes
Am Hungaroring bleibt es dabei, so bald es um etwas geht, sind die Mercedes da. Im Qualifying für das zweite Rennen dominierten letztlich die Silberpfeile und schnappten sich die ersten fünf Ränge. Den besten Startplatz sicherte sich Lucas Auer. Neben ihm in der ersten Startreihe wird Pascal Wehrlein stehen. Paul di Resta, der Polesetter und Sieger von gestern, fuhr die drittschnellste Qualifikationszeit. Als bester Audi wurde Rene Rast lediglich Sechster. Zur Pole fehlten mehr als drei Zehntel.
Ende Q2
Daniel Juncadella und Timo Glock verbessern sich auch noch ein wenig - für ganz vorn aber reicht es nicht. Das Qualifying geht zu Ende.
20/20 Min.
Noch aber sind einige Piloten unterwegs. Pascal Wehrlein knackt die Marke von 1:37 Minuten. Doch auch das sollte nicht reichen, denn Markenkollege Lucas Auer ist noch ein paar Hundertstel schneller. 1:36,717 Minuten - das bedeutet den besten Startplatz.
19/20 Min.
Eine weitere schnelle Runde strebt Rene Rast an. Im letzten Sektor gelingt eine absolute Bestzeit. Und das reicht für die Pole - im Moment.
18/20 Min.
Bruno Spengler gelingt eine persönlich schnellste Runde. Die Positionverbesserung für den BMW-Fahrer bleibt minimal - Platz 14.
16/20 Min.
Philipp Eng, Nico Müller und Robin Frijns machen sich als letzte Fahrer auf den Weg. Ab sofort gilt es, nun muss alles passen.
15/20 Min.
Jetzt setzen sich die Autos nach und nach wieder in Bewegung.
13/20 Min.
Noch immer herrscht keinerlei Verkehr auf der Rennstrecke. Das ist die Ruhe vor dem Sturm.
11/20 Min.
Dann biegen alle Piloten erst einmal in die Boxengasse ein. Noch einmal bietet sich die Möglichkeit, kleine Anpassungen vorzunehmen. Zudem gibt es natürlich noch einmal neue Reifen für den dann folgenden finalen Schuss im Qualifying.
10/20 Min.
Welch Überraschung! Timo Glock brennt die schnellste Runde in den Asphalt am Hungaroring. Hat BMW zumindest beim vor Budapest Führenden in der Fahrerwertung etwas zur Problemlösung beitragendes gefunden?
8/20 Min.
Inzwischen hat sich die Rundenzeit von Augusto Farfus relativiert, denn auch die Kontrahenten der anderen Marken wissen sich gegenüber der bisherigen Trainingssitzungen zu steigern.
7/20 Min.
Kurz darauf sortiert sich Lucas Auer dort vorn hinter dem Teamkollegen ein. Und auch die Audi von Rene Rast und Jamie Green halten mit der Spitze sehr gut mit.
6/20 Min.
Dann legen die Mercedes vor. Pascal Wehrlein spannt sich vors Feld. Paul di Resta setzt noch einen drauf. 1:37,291 Minuten - so schnell war an diesem Wochenende noch keiner.
5/20 Min.
Weitere nennenswerte Rundenzeiten gibt es zunächst nicht. Die Konkurrenz arbeitet noch an der Reifenperformance.
3/20 Min.
Augusto Farfus steuert auf eine erste gezeitete Runde zu. Die Uhr bleibt stehen bei 1:37,7 Minuten. Knapp vier Zehntel hinter der gestrigen Pole-Zeit. Sollte das ein gutes Zeichen für BMW sein?
1/20 Min.
Gleich auf der Outlap drücken die Piloten auf die Tube. So viel Zeit ist auch nicht. Die Session dauert lediglich 20 Minuten.
Start Q2
Soeben schaltet die Ampel auf Grün, die Strecke ist frei gegeben. Umgehend machen sich die Fahrer auf den Weg.
Bedingungen
Sorgen ums Wetter muss sich heute keiner machen. In und um Budapest strahlt die Sonne vom weitgehend blauen Himmel. Mit Niederschlägen wird nicht gerechnet - weder jetzt im Qualifying noch später im Rennen. Die Temperaturen nähern sich langsam der 30-Grad-Marke.
FT3
Im Training heute morgen ließen die Audi aufhorchen, fuhren mit drei Autos an die Spitze. Schnellster war Nico Müller. Der Schweizer wurde im gestrigen Qualifying bereits Zweiter - und im Rennen Dritter. Der Polesetter und Sieger von gestern fuhr vorhin die fünftbester Zeit - ein paar Hundertstel lag Paul di Resta hinter Daniel Juncadella, der bester Mercedes-Pilot war. Dem Spanier fehlte mehr als eine halbe Sekunde zur Bestzeit. Doch wenn es am Hungaroring um etwas ging, vermochten die Silberpfeile noch immer zuzulegen.
Pole
Von den desaströs schwachen BMW erwarten wir an diesem Rennwochenende nicht mehr wirklich etwas. Daher werden Mercedes und Audi die Pole Position wohl unter sich ausmachen. Von den Jungs in diesen Fahrzeugen dürfen sich locker fünf bis sechs Piloten Hoffnungen auf den besten Startplatz machen. Für Spannung ist also in jedem Fall gesorgt.
Hungaroring
Noch einmal wappnen sich Teams und Piloten für den Kampf gegen die Uhr. Das Qualifying für das zweite Rennen des Wochenendes erfordert von den Fahrern am Hungaroring Konzentration auf den Punkt, um eine saubere und schnelle Runde hinzubekommen. Es geht um gute Ausgangspositionen fürs Rennen - und ein paar Pünktchen in der Fahrerwertung für die drei Schnellsten.
Willkommen
Herzlich willkommen zum DTM-Wochenende auf dem Hungaroring, wir sind beim Qualifying live dabei.
Ticker-Kommentator: Enrico Barz
Platz
Name / Team
Punkte
1
Gary Paffett (GBR/Mercedes)
255
2
Rene Rast (GER/Audi)
251
3
Paul di Resta (GBR/Mercedes)
233
4
Marco Wittmann (GER/BMW)
164
5
Timo Glock (GER/BMW)
144
6
Edoardo Mortara (ITA/Mercedes)
140
7
Lucas Auer (AUT/Mercedes)
121
8
Pascal Wehrlein (GER/Mercedes)
108
9
Philipp Eng (BMW/AUT)
102
10
Nico Müller (SUI/Audi)
96
11
Mike Rockenfeller (GER/Audi)
87
12
Bruno Spengler (CAN/BMW)
85
13
Robin Frijns (NED/Audi)
84
14
Joel Eriksson (SWE/BMW)
72
15
Daniel Juncadella (ESP/Mercedes)
61
16
Augusto Farfus (BRA/BWM)
56
17
Loic Duval (FRA/Audi)
54
18
Jamie Green (GBR/Audi)
27