Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender

Live-Ticker DTM Brands-hatch, Saison 2019

DTM Live-Ticker

Brands Hatch
Fahrer
Team
Zeit
Rast
Audi
57:28.564 
Müller
Audi
+ 00.240 
Frijns
Audi
+ 00.598 
Duval
Audi
+ 02.362 
Eng
BMW
+ 02.889 
Rockenfeller
Audi
+ 03.523 
van der Linde
BMW
+ 04.789 
Juncadella
Aston Martin
+ 05.229 
Dennis
Aston Martin
+ 06.193 
10 
Wittmann
BMW
+ 07.837 
11 
Habsburg
Aston Martin
+ 12.091 
12 
Glock
BMW
+ 20.594 
13 
Aberdein
Audi
+ 27.882 
14 
di Resta
Aston Martin
+ 35.392 
15 
Green
Audi
+ 51.851 
16 
Fittipaldi
Audi
+ 55.065 
DNF 
Spengler
BMW
DNF 
DNF 
Eriksson
BMW
DNF 
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 19:10:20
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
Klingt alles ziemlich eindeutig, aber in der DTM kann jedes Wochenende die Karten nahezu komplett neu mischen. Und in zwei Wochen steht der Lausitzring an, der hat schon oft genug völlig unerwartete Ergebnisse präsentiert. Ihnen noch einen schönen Sonntag und bis bald.
DTM-Stand
Gestern heizte Marco Wittmann mit seiner vollen 28 den Dreikampf an der Spitze ordentlich an, heute rückt Rene Rast wieder alles gerade und heimst ebenfalls die maximale Punktzahl ein. Macht insgesamt 206 Punkte und 37 Zähler Vorsprung auf Nico Müller.
Fazit
Audi denkt, die Fahrer lenken. Und damit feiern die Ingolstädter einen Vierfachsieg, einzig Philipp Eng lieferte uns einige erstklassige Überholmanöver, eigentlich bedauerlich, dass seine mutige Taktik mit dem langen ersten Stint nicht mit dem Podium belohnt wurde.
ZIEL
Es passiert leider gar nichts mehr. Rast gewinnt vor Müller und Frijns.
55/55 Min.
Kann Eng noch einmal etwas machen in Sachen P4. Letzte Runde!
54/55 Min.
Aston Martin hingegen hat mit Juncadella und Dennis gleich zwei Autos in den Top 10, sehr anständig.
53/55 Min.
Damit erbt zwar Wittmann ein Pünktchen, aber das ist noch nicht einmal ein Trostpreis.
52/55 Min.
Jonathan Aberdein wirft seine sicheren Punkte mit einem Dreher weg. Dies im Zweikampf mit Van der Linde.
50/55 Min.
Und Müller greift Rast nicht an. Aber ich denke, das ist weniger eine Frage des Wollens als des Könnens.
48/55 Min.
Eng kommt einfach nicht an Duval vorbei, das wird wohl auch Frijns das Podium absichern.
47/55 Min.
Müller kann jetzt Rast mit DRS und Push-to-Pass beflegeln. Das kann ihm auch das Team nicht verbieten.
45/55 Min.
Weiterer Stopp von Jamie Green, er wird garantiert punktelos bleiben.
44/55 Min.
Für gute Laune sorgt aber Philipp Eng, der Duval alles abverlangt.
42/55 Min.
Der Wittmann-Plan geht eher nicht auf, er hängt hinter dem Aston Martin von Jake Dennis.
40/55 Min.
Müller fast schon in Schlagdistanz zu Rast! Und Eng hat noch lange nicht genug.
38/55 Min.
Stark! Philipp Eng macht das, was Wittmann hätte machen müssen, er bremst Rockenfeller aus und holt sich P5.
37/55 Min.
Wieder freie Fahrt. Wo ist Wittmann? Auf P12, also außerhalb der Punkte.
36/55 Min.
Welche Marco Wittmann für einen zweiten Stopp nutzt. Skurril!
35/55 Min.
Fittipaldi brettert durch den Kies, das gibt eine Slow Zone.
34/55 Min.
Extrem miese Laune bei Paul di Resta, das Radio hat nicht funktioniert. Er kommt in die Box, kein Mechaniker steht bereit.
33/55 Min.
Nächster Ausfall, Bruno Spengler fährt in die Garage.
32/55 Min.
Dennoch fällt er hinter die komplette Spitzengruppe zurück. Nur P9 hinter dem Kollegen Wittmann, der totale Triumph von Audi auch im Rennen rückt näher.
31/55 Min.
Hier ist der Stopp des Führenden! Philipp Eng wird in 7,0 Sekunden abgefertigt, das ist in Ordnung.
29/55 Min.
Joel Eriksson parkt seinen kaputten BMW sicher neben der Strecke, das geht ohne Safety Car.
28/55 Min.
Eng fährt immer noch 1:20,2, da darf er durchaus noch einen Gedanken an das Podium verschwenden.
26/55 Min.
Keine Chance aktuell für Wittmann gegen Rockenfeller.
24/55 Min.
Kann Müller die Lücke zu Rast noch einmal schließen? Nach dem Boxenstopp waren es vier Sekunden, das hat er halbieren können.
22/55 Min.
Wittmann wird von der Audi-Bande mit Rockenfeller und Frijns ordentlich ausgebremst. Kollege Eng führt das Feld an, mal sehen, was sein Overcut wert ist.
20/55 Min.
Durchaus, er kommt direkt hinter Rast raus. Und den hätte er ja sowieso vorbeilassen müssen.
19/55 Min.
Nun der aktuell Führende Loic Duval in der Box. Geht sich der Overcut aus?
18/55 Min.
Unglaublich, keine Strafe für Rockenfeller und Audi. Frechheit siegt!
17/55 Min.
Aber das hat sich für Audi in jedem Fall gelohnt, denn so bringt man Rockenfeller zwischen Müller und Wittmann.
16/55 Min.
Klassischer Unsafe Release bei Rockenfeller, Glock muss in die Eisen steigen. Das kann nicht unbestraft bleiben.
15/55 Min.
Das geht bei Audi Sport Team Rosberg deutlich schneller als bei Audi Sport Team Abt Sportsline. Rast baut den Vorsprung deutlich aus und Müller hat Wittmann im Genick!
14/55 Min.
Rast und Müller kommen zeitgleich rein!
12/55 Min.
Auch Wittmann kommt früher als erwartet rein. 8,3 Sekunden sind nicht gerade schnell, reicht das für Spengler und Green. Ja, aber jetzt muss er ganz schnell die Hankooks auf Temperatur bringen.
10/55 Min.
Audi holt sicherheitshalber mit Jamie Green auch einen rein, er muss ja seine Strafe absitzen. Und da ist es sinnvoll, nicht mit der Masse reinzukommen und dann durchgereicht zu werden.
8/55 Min.
Schlimmer Sonntag für Bruno Spengler fernab der Top 10. Ob ein vorgezogener Stopp hier helfen kann?
7/55 Min.
Eng und Wittmann tauschen die Plätze nicht, was kann BMW heute machen?
5/55 Min.
Jamie Green war nicht korrekt in seiner Startbox, beim Reifenwechsel muss er nachher fünf Sekunden Strafe absitzen.
4/55 Min.
Die ersten Audis haben Eng und Müller schon überholt, aber jetzt kommen die weniger Pflegeleichten mit Green und Rockenfeller.
3/55 Min.
So, man dirigiert Müller auf die Zwei, damit haben wir jetzt hoffensichtlich ein normales Rennen mit echten Zweikämpfen.
2/55 Min.
Gleich die Audi-Stallorder, Duval muss Rast schon vorbeilassen. Nico Müller ist auch schon Dritter, hier wird Regie geführt.
1/55 Min.
Nur Duval geht an Rast vorbei, Frijns kann er eben noch so einbremsen.
START
Grün! Rast kommt nicht gut weg.
Warm-Up
Rene Rast führt das Feld in die Aufwärmrunde, heute wieder mit 18 Fahrzeugen und nicht nur 16 wie gestern.
Wetter
Das Wetter ist - wie bereits zur Quali am Vormittag angesprochen - heute anders als gestern kein Thema. Satte 20 Grad in der Grafschaft Kent, kaum Wölkchen am Himmel, mehr Sommer geht auf der Insel nicht.
DTM-Stand
Gestern holte Wittmann mit den vollen 28 Punkten gewaltig auf, heute könnte er sogar noch mehr verlieren. Denn er startet von der Zwölf, da ist der Weg zu den fetten Punkten sehr weit.
Audi
Denn die Quali hat Audi maximal dominiert und die ersten vier Startreihen belegt. Robin Frijns startet von P3, er wird sicherlich sein eigenes Süppchen kochen. Nico Müller darf das sowieso, aber von Startplatz 6 wird die Sache deutlich anspruchsvoller.
Brands Hatch
Das Finale auf dem Brands Hatch Circuit steht an, gelingt Rene Rast jetzt doch der erste Sieg bei diesem Klassiker des Motorsports? Wenig spricht dagegen, fast alles dafür.
vor Beginn
Herzlich willkommen zum DTM-Wochenende in Brands Hatch, wir sind beim 2. Rennen live dabei.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Platz
Name / Team
Punkte
1
Rene Rast (GER/Audi)
322
2
Nico Müller (SUI/Audi)
250
3
Marco Wittmann (GER/BMW)
202
4
Mike Rockenfeller (GER/Audi)
182
5
Robin Frijns (NED/Audi)
157
6
Philipp Eng (AUT/BMW)
144
7
Loic Duval (FRA/Audi)
134
8
Jamie Green (GBR/Audi)
115
9
Bruno Spengler (CAN/BMW)
106
10
Jonathan Aberdein (RSA/Audi)
67
11
Joel Eriksson (SWE/BMW)
67
12
Timo Glock (GER/BMW)
50
13
Sheldon van der Linde (RSA/BMW)
44
14
D. Juncadella (ESP/Aston Martin)
23
15
Pietro Fittipaldi (BRA/Audi)
22
16
Paul di Resta (GBR/Aston Martin)
21
17
Jake Dennis (GBR/Aston Martin)
17
18
F. Habsburg (AUT/Aston Martin)
3
1
Rast
Audi
4
Green
Audi
7
Fittipaldi
Audi
10
Juncadella
Aston Martin
13
van der Linde
BMW
16
Spengler
BMW
2
Duval
Audi
5
Rockenfeller
Audi
8
Aberdein
Audi
11
Glock
BMW
14
Eriksson
BMW
17
Dennis
Aston Martin
3
Frijns
Audi
6
Müller
Audi
9
Eng
BMW
12
Wittmann
BMW
15
di Resta
Aston Martin
18
Habsburg
Aston Martin