Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
22.01. 20:30 Uhr
HSV - FCB
Hamburger SV
1:2
Bayern München
Ende
23.01. 15:30 Uhr
KÖL - STU
1. FC Köln
1:3
VfB Stuttgart
Ende
23.01. 15:30 Uhr
H96 - D98
Hannover 96
1:2
Darmstadt 98
Ende
23.01. 15:30 Uhr
BER - AUG
Hertha BSC
0:0
FC Augsburg
Ende
23.01. 15:30 Uhr
HOF - LEV
1899 Hoffenheim
1:1
Bayer Leverkusen
Ende
23.01. 15:30 Uhr
ING - M05
FC Ingolstadt
1:0
FSV Mainz 05
Ende
23.01. 18:30 Uhr
BMG - BVB
Mönchengladbach
1:3
Borussia Dortmund
Ende
24.01. 15:30 Uhr
SGE - WOB
Eintracht Frankfurt
3:2
VfL Wolfsburg
Ende
24.01. 17:30 Uhr
S04 - BRE
FC Schalke 04
1:3
Werder Bremen
Ende
Sport Live-Ticker
Tennis: Australian Open
Live
Fußball: Süper Lig, 18. Spieltag
Live
Ski Alpin: Cortina d Ampezzo
Live
Fußball: Primera División
Live
Fußball: Serie A
Live
Biathlon: Antholz
Live
Skilanglauf: Planica
Live
Nord. Kombi: Chaux-Neuve
Live
Ski Alpin: Kitzbühel
13:30
Fußball: 3. Liga, 21. Spieltag
14:00
Eishockey: DEL, 44. Spieltag
14:00
Fußball: Eredivisie, 19. Spielt.
14:30
Biathlon: Antholz
14:45
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Ligue 1
15:00
Fußball: Bundesliga, 19. Spielt.
15:30
Skispringen: WM in Oberstdorf
16:00
Fußball: Primera División
16:15
Fußball: Premier League
17:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Süper Lig, 18. Spieltag
17:00
Fußball: Bundesliga, 19. Spielt.
18:00
Fußball: Serie A
18:00
Handball: EM
18:15
Fußball: Primera División
18:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera División
20:45
Fußball: Ligue 1
21:00
Basketball: NBA
21:30
Tennis: WTA Australian Open
02:30
Tennis: Australian Open
04:00
Skilanglauf: Planica
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 19. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Moritz Hartmann schießt den FC Ingolstadt zum Sieg gegen Mainz 05

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
23. Januar 2016, 17:28 Uhr
FC Ingolstadt
Die Schanzer bejubelten den Siegtreffer von Moritz Hartmann

Der FC Ingolstadt hat seine beachtliche Debüt-Saison in der Bundesliga mit einem erneuten Ausrufezeichen fortgesetzt. Zum Rückrundenauftakt setzte sich die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl nach einer kämpferisch wieder überzeugenden Leistung mit 1:0 (1:0) gegen den FSV Mainz 05 durch. Nach zuletzt vier Spielen ohne Erfolg holten die Schanzer damit ihren dritten Sieg im eigenen Stadion.

Die leicht favorisierten Rheinhessen blieben insbesondere im Abschluss einiges schuldig und liegen im Tabellenmittelfeld mit 24 Punkten nur noch einen Zähler vor Ingolstadt, die auf Rang zehn folgen. Der FCI hat damit gegen Mainz die Maximalausbeute von sechs Punkten erreicht, denn bereits das Hinspiel war an die Donaustädter gegangen. Es war damals der erste Ingolstädter Bundesliga-Sieg überhaupt.

Das Spiel im RE-LIVE

In einem sehr giftig geführten Spiel agierten beide Teams weitgehend auf Augenhöhe, bevor Moritz Hartmann (41.) die Ingolstädter mit einem verwandelten Handelfmeter in Führung brachte. Der Mainzer Stefan Bell hatte zuvor einen Schuss von Pascal Groß regelwidrig geblockt. Für die 05er hatte Christian Clemens (45.+1) die lange Zeit größte Gelegenheit zum Ausgleich, scheiterte jedoch am starken FCI-Torwart Ramazan Özcan.

Schanzer zeigen Hinrunden-Gesicht

Ingolstadt zeigte sofort wieder das Hinrunden-Gesicht, mit dem sich die Hasenhüttl-Elf gehörigen Respekt in der Liga erarbeitet hatte. Wach, präsent und giftig im Zweikampf präsentierte sich der Aufsteiger zunächst, zudem schmeckte den Mainzern das frühe, energische Anlaufen der Gastgeber sichtlich nicht.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Dennoch waren die Gäste keineswegs blass. Wenn sich die Mannschaft von Trainer Martin Schmidt einmal den Ball eroberte, war es doch recht ansehnlich, wie sie das Spiel entwickelte. In diesen Momenten kam auch der von Borussia Dortmund umworbene Yunus Malli gut zur Geltung. In der 17. Minute stand bei seinem Schuss allerdings Mitspieler Danny Latza im Weg. Vor dem Tor blieben die Mainzer aber lange zu inkonsequent, auch Malli spielte zu wankelmütig.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken!

Dicht an einem Treffer waren die Schanzer schon gewesen, als Hartmann (19.) einen Kopfball von Matthew Leckie an die Latte verlängerte. Die Offensive war trotzdem die Schwachstelle, klare Chancen gab es nur selten. Zu wenige Impulse gingen auch von Stürmer Elias Kachunga aus, der sich in der Vorbereitung empfohlen hatte, aber bei seinem erst zweiten Startelf-Einsatz der Saison überwiegend abtauchte. Für ihn kam nach einer guten Stunde FCI-Neuzugang Dario Lezcano.

Mainz verstärkte nach dem Wechsel seine Bemühungen, die Zielstrebigkeit fehlte dennoch weiterhin. Auch wenn Ingolstadt zunehmend mit Defensivarbeit beschäftigt war, behielt die Hasenhüttl-Elf bis in die Schlussphase kühlen Kopf.

zu "Moritz Hartmann schießt den FC Ingolstadt zum Sieg gegen Mainz 05"
0 Kommentare
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport