Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Datum: 17. Oktober 2013, 10:01 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

MLB: Los Angeles Dodgers wenden Saisonaus ab

adrian gonzalez, los angeles dodgers, mlb
Adrian Gonzalez hatte gut Lachen

Die Los Angeles Dodgers bleiben durch den Sieg in Spiel 5 der NLCS am Leben und dürfen weiterhin von der World Series träumen. Detroit gleicht im Duell mit den Boston Red Sox aus.

Los Angeles Dodgers - St. Louis Cardinals 6:4 - Serie: 2-3

Die Dogers leben noch! L.A. verkürzte mit einem Sieg gegen St. Louis in der National League Championship Series auf 2-3 und darf damit weiterhin von der World Series träumen.

In Spiel 5 durften die Dodgers aber nicht nur deswegen feiern. Es kam auch zu einer Premiere: Dem Gastgeber gelang in Person von Adrian Gonzalez sein allererster Homerun in der NLCS. Das war aber nur der Anfang.

Nach Gonzalez' Homer im dritten Inning schien der Bann endlich gebrochen zu sein. Carl Crawford, A.J. Ellis und erneut Gonzalez legten in den folgenden Innings nach und verschafften den Dodgers bis zum neunten Inning eine beruhigende 6:2-Führung.

"Die Jungs wollten sich heute auf keinen Fall aus der Saison verabschieden. Das hat man gemerkt", so Crawford. Dodgers-Manager Don Mattingly spürt sogar den Rückhalt eines gesamten Landes: "Wir sind zu einer Art America's Team geworden. Jeder drückt uns die Daumen, damit es ein siebtes Spiel gibt."

Spiel 6 findet am Freitag in St. Louis statt. Die Cardinals setzen dann auf Rookie Michael Wacha. Los Angeles schickt Hoffnungsträger Clayton Kershaw auf dem Mound.

Detroit Tigers - Boston Red Sox 7:3 - Serie: 2-2

Austin Jackson schien der Verlierer der ALCS. Detroits Outfielder ist nur noch Achter der Batting Order und darf nur noch ran, wenn alle Bases gefüllt sind. Doch gerade das machte ihn im vierten Spiel gegen die Red Sox zum Matchwinner. Im zweiten Inning holten die Tigers gleich fünf Runs, als Jackson im Comerica Park gegen Jake Peavy seinen ersten Walk bekam.

"Es war ein Schlüsselmoment, dass wir da etwas hinbekommen", sagte der 26-Jährige anschließend: "Nachdem ich ein paar Pitches gesehen hatte, konnte ich ein paarmal durchatmen und etwas entspannen. Ich habe nicht mehr so viel über das Ergebnis nachgedacht, sondern nur versucht gut zu pitchen."

Wie schon in Spiel 2 stand es 5:0 für die Tigers. Statt noch 5:6 unter die Räder zu kommen, baute Detroit dieses Mal die Führung aus. Der Lineup Change von Jim Leyland ging voll auf. "Das liegt nicht an Jim Leyland, es liegt an den Spielern", erklärte der 68-Jährige: "Sie haben gut gespielt."

Weil Jackson nach hinten musste, übernahm Torii Hunter zum ersten Mal seit 1999 den ersten Platz in der Batting Order. Dahinter reihte sich Michael Cabrera zum dritten Mal in seiner Karriere auf der Zwei ein, zum ersten Mal seit 2004. "Das war gut. Er hat die Dinge ein bisschen durcheinandergebracht", lobte Hunter: "Das hat unsere Denkweise geändert."

Das Duell der Pitcher entschied derweil Doug Fister klar für sich. Er erlaubte den Red Sox nur einen Run in sechs Innings. Auf der Gegenseite waren es bei Peavy sieben Runs und fünf Hits. Weil Detroits Relief Pitcher Drew Smyly nochmal fünf Outs warf, konnten die Red Sox nur noch auf 3:7 verkürzen.