Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 03. Dezember 2012, 11:43 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
 
 
 

Mit Fan Club-Betreuer Florian Jordan in Amsterdam unterwegs

Fan Club-Betreuer Florian Jordan
Fan Club-Betreuer Florian Jordan

Als es los ging, fehlten ein paar. Krankheit oder berufliche Verpflichtungen hinderten einige Fans, an der Reise, die Fan Club-Betreuer Florian Jordan anbot, zum Länderspiel nach Amsterdam teilzunehmen. Ärgerlich für sie nach der langen Planung und Vorbereitung.

Und auch im nachhinein muss man sagen, dass sie etwas verpasst haben. Denn die Fans, die am Dienstag am Hamburger Hauptbahnhof in den Zug stiegen, mussten diesen Schritt nicht bereuen.

Mit der Abfahrt des Zugs begann der Spaß. Auf der Fahrt lernten sich alle Mitreisenden schnell kennen - und weitere Anhänger, die ebenfalls auf der Reise nach Amsterdam waren und ebenfalls schon einen Tag vor dem Spiel anreisten. Im Bistro verging die Fahrt durch die Niederlande schnell und so wurde Amsterdam am Nachmittag erreicht.

Kurzweilige Anreise und unterhaltsame Tage

Nachdem alle im Hotel eingecheckt, die Koffer verstaut und ein wenig frisch gemacht hatten, ging es gleich auf eine erste Stadtbesichtigung. Rund um den Amsterdamer Hauptbahnhof gibt es diverse Restaurants und Lokalitäten, die zum Verweilen einluden. So wurde ein fröhlicher Abend verbracht, an dem allerdings noch wenige deutsche Fans zu sehen waren.

Nach einer kurzen Nacht und der morgendlichen Stärkung ging es dann am Spieltag auf Sightseeing Tour. Los ging es mit der obligatorischen Grachtenfahrt. Fazit: interessant und lohnenswert. Nach dem Mittagessen ging es weiter zur Besichtigung der Heineken Brauerei, der Heineken Experience. Hier kann man einen Blick hinter die Kulissen einer der bekanntesten Brauereien der Welt werfen. Sehr interessant ist hier der Werdegang des niederländischen Bieres dargestellt. Probieren darf man das Endprodukt dann auch noch.

Kurze Nächte - bleibende Erinnerungen

Danach war es auch langsam Zeit, in Richtung Arena aufzubrechen. Dort angekommen, war auch schon ordentlich was los war. Was sich jedoch so verheißungsvoll anließ, hielt sich nicht über das Länderspiel hinweg. Jedem war zwar klar, dass man die Erwartungen für ein Freundschaftsspiel im November nicht zu hoch stecken sollte, dennoch hätten es wenigstens ein paar Tore sein dürfen.

So ging es nach dem Spiel schnell ins Hotel zurück, um noch das Tor des Jahres von Zlatan Ibrahimovic zu bestaunen. Erneut nach einer kurzen Nacht stand am Donnerstag die Rückfahrt an. Wieder mit dem Intercity über Osnabrück nach Hamburg. Etwas kaputt, aber sehr zufrieden machte sich die einzelnen Mitglieder der Reisegruppe dann weiter auf den Weg zu ihren Heimatorten in Schleswig-Holstein - mit dem Fazit eine schöne Tour gehabt zu haben.