Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 32. Spieltag: Bayern München - Darmstadt 98
1,5
Stand seinem Gegenüber Starke um nichts nach. Der Darmstadt-Keeper hielt sein Team in den ersten Minuten mit einigen guten Aktionen, wie etwa nach einem Müller-Kopfball, stark in der Partie, beim Gegentreffer war er machtlos. Auch nach Wiederanpfiff blieb er souverän und riss gegen Lewandowski gedankenschnell die Arme hoch, als er einen Eckball unterlaufen hatte.
Bundesliga, 31. Spieltag: Darmstadt 98 - SC Freiburg
3
Musste keine Glanztaten vollbringen, war bei den wenigen Freiburger Chancen aber auf dem Posten und war im Gegensatz zu seinem Gegenüber der erhoffte Rückhalt.
Bundesliga, 30. Spieltag: Hamburger SV - Darmstadt 98
2,5
Der Darmstädter Keeper ist seit Wochen in starker Form und leistete sich auch in der Auswärtspartie beim HSV keinen Patzer. Pflückte sämtliche Flanken aus der Luft und bewies ein gutes Stellungsspiel, schließlich kamen fast alle Schussversuche der Hausherren auf den Keeper. Esser zeigte auch, dass er mit dem Ball umgehen konnte, und hatte die meisten Pässe und die zweitmeisten Ballaktionen auf seinem Konto.
Bundesliga, 29. Spieltag: Darmstadt 98 - FC Schalke 04
1
Der Schlussmann der Darmstädter war klar bester Mann der Partie und hat sich die sehr gute Benotung mehr als verdient. Er hielt nicht nur den Elfer von Burgstaller mit einem tollen Reflex, sondern verhinderte auch gegen Kehrer, Burgstaller und Co. vor und nach dem Strafstoß mehrere Male Gegentreffer für seine Mannschaft. Beim Schalker Tor durch Coke war er machtlos.
Bundesliga, 28. Spieltag: FC Ingolstadt - Darmstadt 98
2,5
Zeigte eine Unsicherheit als er eine Flanke direkt vor die Füße von Lezcano legte, die zu seinem Glück zu keinem Gegentreffer führte. Ansonsten war der Darmstädter Keeper ein sicherer Rückhalt für sein Team und verhinderte eine höhere Niederlage durch einige starke Paraden.
Bundesliga, 27. Spieltag: Darmstadt 98 - Bayer Leverkusen
2,5
Kehrte wieder in den Darmstädter Kasten zurück, Ersatzmann Heuer Fernandes musste somit auf die Bank. Ähnlich wie in den Wochen vor seiner Verletzung zeigte Esser einen mehr als ordentlichen Auftritt. Bei den Gegentreffern absolut machtlos, später auch noch bei weiteren Chancen für Brandt, Volland und Havertz auf den Posten. Insgesamt fünf prima Paraden.
Bundesliga, 22. Spieltag: Darmstadt 98 - FC Augsburg
3
Bei beiden Gegentoren hat der Keeper etwas Pech. Beim Elfmeter ahnt er die Ecke, der Schuss ist aber zu stramm. Beim 1:2 hält er lange den Körper groß, muss dann aber gegen Bobadilla eine Entscheidung treffen. Entschärfte gegen den Augsburger Stürmer aber im ersten Durchgang einmal sehr gut im Rauskommen.
Bundesliga, 21. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Darmstadt 98
3,5
Musste gleich in der 7. Minute eingreifen. Ansonsten wie Gegenüber Baumann größtenteils beschäftigungslos. Bei beiden Gegentoren machtlos.
Bundesliga, 20. Spieltag: Darmstadt 98 - Borussia Dortmund
3
Der Schlussmann war der sichere Rückhalt seiner Mannschaft. Beim Gegentreffer durch Guerreiro hatte Michael Esser nichts zu halten, ansonsten war er da, wenn er gebraucht wurde. Bei den ungenauen Offensivaktionen der Dortmunder war das allerdings nicht so häufig der Fall.
Bundesliga, 19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Darmstadt 98
3,5
An den Gegentreffern trifft ihn keine Schuld. Ansonsten hielt er, was zu halten war und zeigte eine zufriedenstellende Leistung ohne Fehler.
Bundesliga, 18. Spieltag: Darmstadt 98 - 1. FC Köln
4,5
Sehr undankbares Spiel für Michael Esser. Er war in der Anfangsphase der Partie einer der besten Spieler der Heimmannschaft, musste aber nach 90 Minuten trotzdem sechs Mal hinter sich greifen. Sah allerdings nur beim Tor von Rudnevs schlecht aus. Da wurde er nämlich getunnelt. Diese Partie muss er ganz schnell abhaken, sonst kann das zu einem Trauma werden.
Bundesliga, 17. Spieltag: Darmstadt 98 - Mönchengladbach
3
Der Darmstädter Keeper reagierte in der 7. und 10. Minute bei Großchancen für Hofmann und Raffael stark und hielt seine Mannschaft damit im Spiel. Danach wurde er kaum mehr ernsthaft geprüft, da die gegnerische Offensive nicht ihren besten Tag erwischte.
Bundesliga, 16. Spieltag: Hertha BSC - Darmstadt 98
3
Ohne Michael Esser hätte Darmstadt heute noch höher verloren. Der Schlussmann hielt in der Schlussphase des zweiten Durchgangs einen platzierten Schuss von Esswein durch einen überragenden Reflex. Außerdem parierte er häufig und vereitelte zahlreiche Großchancen durch seiner Qualität auf der Linie. Er wirkte aber, wenn er aus dem Tor kam, unsicher und brachte dadurch Hektik und Unordnung ins Defensivspiel.
Bundesliga, 15. Spieltag: Darmstadt 98 - Bayern München
3,5
Dass der Darmstädter Keeper gegen die Bayern praktisch nicht gefordert sein würde, hätte er vor der Partie wohl selbst nicht gedacht. Einzig gegen Rafinha und Müller musste Esser mal eingreifen und löste diese Situationen sicher. Weniger gut dagegen, war sein Zögern in der 39. Minute, als er eine Freistoßflanke in den Fünfer nicht klärte und Glück hatte, dass Hummels aus kurzer Distanz vergab.
Bundesliga, 14. Spieltag: SC Freiburg - Darmstadt 98
4
Ein ganz bitterer Nachmittag von Darmstadts Schlussmann, der eigentlich ein mehr als ordentliches Spiel machte und das 0:0 gegen Niederlechner in der 71. Minute festhielt. In der 85. Minute passierte es dann aber: Esser lässt im Luftduell sechs Meter vor dem Tor den Ball aus den Händen vor die Füße von Petersen fallen, der gegen Fedetskyy den Strafstoß zum Freiburger 1:0 herausholte. Essers Unachtsamkeit kostete seine Mannschaft das Unentschieden.
Bundesliga, 13. Spieltag: Darmstadt 98 - Hamburger SV
3,5
An beiden Toren trifft ihn keine Schuld. Hatte etwas Glück, dass Kostic zum Torschuss mutierte Flanke über ihn hinweg nicht ins Tor, sondern ins Aus wegdreht. Ansonsten bei den wenigen direkten Hamburger Abschlüssen zur Stelle, richtige Glanztaten waren dabei nicht von Nöten.
Bundesliga, 12. Spieltag: FC Schalke 04 - Darmstadt 98
2,5
Sicherer Rückhalt bei den Gästen aus Darmstadt, verbuchte am Ende insgesamt vier Paraden. Stark, wie er den zentralen Strafstoß von Choupo-Moting noch mit dem linken Fuß hielt. Bei den drei Gegentoren trifft Esser eigentlich keine Schuld, da die Abschlüsse aus kürzester Distanz waren. Bei Schöpfs Treffer ging die Kugel aber durch seine Beine hinweg ins Gehäuse.
Bundesliga, 11. Spieltag: Darmstadt 98 - FC Ingolstadt
3
Die ganz großen Aufgaben wurden Michael Esser nicht gestellt. Was auf sein Tor kam, musste Darmstadts Keeper halten - und tat das auch. Gegen den Sonntagsschuss von Moritz Hartmann war der 28-Jährige machtlos. In der Schlussphase mischte der Torhüter im gegnerischen Sechzehner mit, seinem Schuss allerdings fehlte es an Druck und Präzision.
Bundesliga, 10. Spieltag: Bayer Leverkusen - Darmstadt 98
3
An den drei Gegentoren trifft ihn keine Schuld. Bewies mehrfach gutes Stellungsspiel beim Herauskommen. Seine beste Tat war die gute Parade bei Henrichs gefährlichem Drehschuss.
Bundesliga, 9. Spieltag: Darmstadt 98 - RB Leipzig
4
Hatte in der ersten Halbzeit kaum etwas zu tun und wurde im zweiten Durchgang von seinen Vorderleuten ein wenig im Stich gelassen. Beide Gegentore gingen aber in die kurze Ecke, das muss sich auch Esser ankreiden lassen.
Bundesliga, 8. Spieltag: Darmstadt 98 - VfL Wolfsburg
3,5
War weitestgehend beschäftigungslos und strahlte in den Szenen, in denen er gefragt war, viel Ruhe aus. Beim Gegentreffer machtlos.
Bundesliga, 7. Spieltag: FSV Mainz 05 - Darmstadt 98
3
Der Darmstadt-Keeper war beim frühen Gegentor chancenlos, parierte dann aber in der 26. Minute ganz stark gegen Malli. Bei den weiteren wenigen Prüfungen agierte er sicher, ehe er sich beim Strafstoß für die falsche Ecke entschied.
Bundesliga, 6. Spieltag: Darmstadt 98 - Werder Bremen
3,5
Erlebte bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung (55.) einen weitestgehend beschäftigungslosen Nachmittag. Lediglich bei einem Grillitsch-Schuss (53.) wurde der Lilien-Keeper geprüft. Den Ball parierte er aber selbst mit Verletzung sicher.
Bundesliga, 5. Spieltag: FC Augsburg - Darmstadt 98
2
Bewahrte Darmstadt vor einer höheren Niederlage, indem er gleich mehrmals prächtig reagierte. Besonders stark seine zwei Paraden gegen Finnbogason (44./57.), beim Gegentor absolut machtlos.
Bundesliga, 4. Spieltag: Darmstadt 98 - 1899 Hoffenheim
2,5
Ein guter Auftritt des Lilien-Keepers. Hatte zwar vor allem im ersten Durchgang eher wenig zu tun, war aber immer auf dem Posten, wenn er gebraucht wurde. Einen Uth-Kopfball in der Schlussphase entschärfte er ebenso souverän wie zahlreiche Flanken der Kraichgauer. Beim Kramaric-Treffer machtlos.
Bundesliga, 3. Spieltag: Borussia Dortmund - Darmstadt 98
2,5
Der Rückhalt der Lilien wurde von seinen Vorderleuten immer wieder im Stich gelassen und war bei allen Gegentoren machtlos, auch beim zweiten, wo er den Ball nicht festhalten konnte. Esser hielt was er halten konnte, vor allem gegen Ramos und Kagawa parierte er gut, und musste dennoch sechs Gegentreffer hinnehmen.
Bundesliga, 2. Spieltag: Darmstadt 98 - Eintracht Frankfurt
3
Der Schlussmann der Darmstädter parierte in der 41. Minute stark gegen den frei vor ihm auftauchenden Hrgota und verhinderte auch in der 78. Minute mit einer guten Parade gegen Huszti den Rückstand.
Bundesliga, 1. Spieltag: 1. FC Köln - Darmstadt 98
2,5
Am Mathenia-Nachfolger hat es heute ganz sicher nicht gelegen. An beiden Gegentreffer war er ohne persönliche Schuld, vereitelte gegen Bittencourt zweimal sehr stark und war auch sonst stets wachsamer als seine Vorderleute.