Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Von: Malte Asmus
Datum: 23. Mai 2012, 09:29 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Miami Heat gewinnt Spiel fünf gegen Indiana Pacers

basketball,nba,playoffs,eastern conference,miami,pacers,heat,indiana
Dwyane Wade wird gefoult

Dwyane Wade erlitt einen blutigen Cut, Lance Stephenson einen Ellbogencheck in den Nacken - am Ende des mit vollen Einsatz und Härte geführten fünften Playoff-Spiels setzte sich die Miami Heat 115:83 gegen die Indiana Pacers durch und hat Matchball zum Einzug ins Finale der Eastern Conference der NBA.

"Mein Gesicht ist nicht der Ball", schimpfte ein durch einen blutigen Cut am rechten Auge sichtlich gezeichneter Dwyane Wade trotz des deutlichen 115:83-Heimsieg, der seiner Miami Heat die 3:2-Führung in der Playoffs-Serie gegen die Indiana Pacers und damit den Matchball zum Einzug ins Finale der Eastern Conferenze der NBA gebracht hatte.

Die Partie war nicht nur geprägt von den dominanten Auftritten von Wade (28 Punkte) und LeBron James (30), sondern leider auch durch einige hässliche Fouls auf beiden Seiten, die möglicherweise von der NBA im Nachgang der Begegnung noch einmal untersucht werden und eventuell sogar zu Sperren für das sechste Spiel der Playoff-Serie führen könnten.

Zunächst hatte Tyler Hansbrough bei einem Spielzug Wade am Auge verletzt, ehe er von Miamis Udonis Haslem mit vollem Einsatz beider Arme am Unterkiefer getroffen wurde. Eine Attacke zum Ball sieht anders aus, auch wenn Haslem Absicht oder gar ein Revanchefoul für die Aktion gegen Wade zuvor abstritt.

"Ich wollte den Ball. Seit neun Jahren bin ich dabei, ich habe nie jemanden verletzt. Checkt meine Statistiken", verteidigte sich Haslem laut espn.com. Hansbrough meinte: "Er ging schon auf mich los. Allerdings habe ich mir die Szene noch nicht angeschaut. Einige meinten aber, es hätte böse ausgesehen."

Ellbogencheck von Pittman gegen Stephenson

Die böseste Szene ereignete sich aber in der Schlussminute, als die Partie längst entschieden war. Beim Versuch eines Rebounds wurde Pacers-Guard Lance Stephenson von Heat-Center Dexter Pittman mit dem Ellbogen im Nacken- und Schulterbereich brutal attackiert. Wie espn.com berichtet, soll Pittman auf den TV-Bildern kurz nach dem Foul gezwinkert haben.

Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport