News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2017
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
News
Golf
Radsport
Volleyball
Hockey
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo FC IngolstadtLogo Darmstadt 98Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 16. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team
 

Medien: Bayern-Nachwuchsspieler Alessandro Schöpf steht vor Engagement bei Borussia Mönchengladbach

Zu den Kommentaren6 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
26. Mai 2014, 14:38 Uhr
Alessandro Schöpf
Alessandro Schöpf durfte bereits mehrmals bei den Profis mitspielen

Alessandro Schöpf vom FC Bayern München könnte bald Borussia Mönchengladbach verstärken. Gegenüber Medienvertretern bestätigte er Interesse und zeigte sich nicht abgeneigt.

"Es kann sein, dass ich ausgeliehen werde", erklärte Schöpf auf die Frage nach seiner Zukunft. Er nannte sogar einen konkreten Verein - für "ein oder zwei Jahre" könnte es nach Gladbach gehen. "Aber das müssen die Bosse entscheiden", fügte er an.

Derzeit spielt der 20-Jährige noch für die zweite Mannschaft des deutschen Rekordmeisters. In der abgelaufenen Saison erzielte er in 33 Spielen elf Tore und war an weiteren vier beteiligt. Zu einem Einsatz bei den Profis kam es jedoch nicht. Jedoch hatte er im November einen Vertrag bis 2016 bei der ersten Mannschaft unterzeichnet. Alessandro Schöpf vom FC Bayern München könnte bald Borussia Mönchengladbach verstärken. Gegenüber Medienvertretern bestätigte er Interesse und zeigte sich nicht abgeneigt.

"Es kann sein, dass ich ausgeliehen werde", erklärte Schöpf auf die Frage nach seiner Zukunft. Er nannte sogar einen konkreten Verein - für "ein oder zwei Jahre" könnte es nach Gladbach gehen. "Aber das müssen die Bosse entscheiden", fügte er an.

Derzeit spielt der 20-Jährige noch für die zweite Mannschaft des deutschen Rekordmeisters. In der abgelaufenen Saison erzielte er in 33 Spielen elf Tore und war an weiteren vier beteiligt. Zu einem Einsatz bei den Profis kam es jedoch nicht. Jedoch hatte er im November einen Vertrag bis 2016 bei der ersten Mannschaft unterzeichnet.

zu "Medien: Bayern-Nachwuchsspieler Alessandro Schöpf steht vor Engagement ..."
6 Kommentare
Letzter Kommentar:
User schrieb am 27.05.2014 15:23
Herr Schöpf ist ein riesen Talent und ist top ausgebildet, da brauch Gladbach nix mehr ausbilden. Wer ihn schon mal spielen sehen hat, weiss was ich meine... sowohl taktisch und technisch ganz stark, da macht er ein paar gladbachern was vor, ist im richtigen alter, wäre ein guter deal und ich sage frech auch eine verstärkung, hat anlagen und spielweise wie thiago und wird mit ihm stark verglichen und auch pep, Rummenige und scholl halten viel von schöpf ihr knaben ...

TRANSFERGERÜCHTE

Folgt Morata auf Costa beim FC Chelsea?

Chelsea: Costa-Abgang zum Saisonende?

Chelsea an Ex-Barca-Talent dran?

Blues wohl an Adama Traore interessiert

Medien: United denkt weiter an Griezmann

ManUtd: Rekordangebot für Antoine Griezmann?

Medien: Juventus gibt erstes Angebot für Kolasinac ab

Schalke: Kolasinac im Sommer wohl weg

Medien: Mbappe hat Prio beim BVB

Monaco-Talent vor Wechsel zum BVB?

Juventus: Pjanic gegen Alexis?

Tauschgeschäft zwischen Juve und Arsenal?

Depay-Wechsel zu Lyon steht kurz bevor

ManUtd gibt Depay offenbar für 16 Mio ab

RB Leipzig: Boyd vor Absprung

RB Leipzig: Boyd vor Absprung

Caligiuri als Choupo-Moting-Nachfolger?

Caligiuri als Choupo-Moting-Nachfolger?

Verteidigersuche: Peps Spur führt nach London

City angeblich an Ben Davies interessiert

Real kurz vor Verpflichtung des nächsten Ibra

Isak zu Real?

Medien: Milan baggert an zwei Gladbachern

Kramer und Dahoud im Milan-Visier

Süle: Hoffenheim und Bayern einigen sich

Süle-Wechsel zu Bayern vor Abschluss

Wolfsburg: Henrique vor Abschied nach Brasilien?

Bruno Henrique vor Wechsel?

Allegri: Evra hat sich noch nicht entschieden

Evra könnte Juve verlassen

Adrian Ramos zu '99 Prozent' zu Granada

Ramos wechselt wohl zu Granada

Luxemburgisches Talent vor Wechsel zum FCB

FCB will Talent verpflichten

Niklas Stark im Visier von Dortmund?

Will Dortmund Stark?

Medien: Schalkes Sam bei Medizincheck in Darmstadt

Sam geht wohl zu Darmstadt

Medien: Papadopoulos im Anflug auf Hamburg

Papadopoulos zum HSV?

Weitere Bundesliga Top News
18.01. 12:35
Fußball | Bundesliga
John Anthony Brooks
Platz drei in der Tabelle - bei Hertha BSC läuft es mehr als ordentlich. Ein Grund dafür ist Verteidiger John Anthony Brooks, der nun über seine Vorbilder, die neue Einstellung und... weiter Logo
18.01. 12:02
Fußball | Bundesliga
Yussuf Poulsen
Yussuf Poulsen erlebt derzeit mit dem RB Leipzig einen Höhenflug. Jetzt erklärte er, warum sich seine Freunde früher über ihn lustig machten, erläutert seine schwache Ausbeute und... weiter Logo
18.01. 11:44
Fußball | Bundesliga
Aron Johansson
Im Sommer 2015 kam Aron Johannsson zu Werder Bremen. Bisher konnte er kaum eingreifen, nun geht es ihm allerdings immer besser. Die Rückrunde soll sportliche Besserung bringen.Erlebe... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team