Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 31. Spieltag: RB Leipzig - FC Ingolstadt
4
Betrieb als Linksverteidiger viel Aufwand und gewann zwei Drittel seiner Zweikämpfe. Leistete sich aber auch einige Ballverluste und viele Ungenauigkeiten im Offensivspiel. Wurde nach 72 Minuten ausgewechselt.
Bundesliga, 30. Spieltag: FC Schalke 04 - RB Leipzig
4
Hielt seine linke Seite sauber und hatte wenig Probleme mit Caligiuri. In den Zweikämpfen gut und im Passspiel solide. Nach vorne gelangen ihm aber zu wenig gute Flanken. Wenn er sich in diesem Punkt steigert, dann werden die Leistungen in Zukunft sicherlich noch besser werden.
Bundesliga, 29. Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg
4
Zeigte beim Comeback in den Kader sehr viel Energie, arbeitete viel und versuchte viel. Hatte dabei aber einige unglückliche Aktionen. Verschätzte sich früh gegen Frantz, der aber freistehend nicht das Tor traf.
Bundesliga, 27. Spieltag: FSV Mainz 05 - RB Leipzig
4
Verrichtete auf seiner linken Seite Dienst nach Vorschrift, hielt sich bei offensiven Vorstößen allerdings zurück - zu groß war der Respekt vor den Qualitäten von Gegenspieler Öztunali.
Bundesliga, 26. Spieltag: RB Leipzig - Darmstadt 98
4
Bekleidete die linke Außenposition in der Viererkette und machte seine Seite dicht. Halstenberg war außerdem am 2:0-Treffer von Forsberg beteiligt, als er den Schweden flach vor dem Strafraum bediente. Nur seine Flanken fanden nicht immer den gewünschten Abnehmer, auch die Passquote war nicht die beste bei den Leipzigern.
Bundesliga, 25. Spieltag: Werder Bremen - RB Leipzig
4
Hatte zwar nach den beiden Leipziger Sechsern die meisten Ballaktionen seines Teams, fiel aber meistens dadurch auf, den Ball zu verlieren. Ging vor dem 3:0 zögerlich zum Ball und überließ ihn so Junuzovic, der den Konter einleitete.
Bundesliga, 24. Spieltag: RB Leipzig - VfL Wolfsburg
4
In der zweiten Halbzeit kam er nach einer Ecke frei zum Kopfball, welchen er nur knapp über die Querlatte setzte. Halstenberg hatte mit knapp über 70 Prozent die beste Zweikampfquote aller Leipziger. Defensiv kam er aber oft nicht mal in die Zweikämpfe gegen Daniel Didavi. Beim Gegentor war zu weit aufgerückt und konnte Didavi nicht an der Vorlage hindern.
Bundesliga, 23. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig
4
Defensiv agierte Halstenberg wie alle Leipziger Abwehrspieler solide und unaufgeregt, sodass er immer wieder Zeit und Platz hatte, sich über seine linke Seite in die Offensive einzuschalten.
Bundesliga, 22. Spieltag: RB Leipzig - 1. FC Köln
4
Ein Lattenkopfball aus kurzer Distanz war die auffälligste Szene von Marcel Halstenberg (19.). Da lag sein erstes Bundesligator in der Luft. Im Defensivverhalten machte der Linksverteidiger auf seiner Seite den Laden dicht, fing einige Bälle ab. Seine durchwachsenen Zweikampfwerte korrigierte er auf anderer Ebene durch hohe Passgenauigkeit.
Bundesliga, 21. Spieltag: Mönchengladbach - RB Leipzig
4
Der Linksverteidiger hatte defensiv wie sein Pendant Schmitz kaum Probleme, wenngleich er häufiger gefordert musste und daher fast doppelt so viele Zweikämpfe absolvierte. Dabei suchte er aber auch immer mal wieder den Weg nach vorne und hatte im Vergleich zu Schmitz die bessere Passquote. Eine Torchance kreierte er so allerdings nicht.
Bundesliga, 20. Spieltag: RB Leipzig - Hamburger SV
4
Hatte in der Anfangsphase einige gute Aktionen auf der linken Außenbahn und zog mit Energie nach vorne, verlor dann aber gegen Papadopoulos das entscheidende Kopfballduell vor dem 0:1. Anschließend extrem blass und nicht mit der offensiven Energie, die man sonst von ihm gewohnt ist.
Bundesliga, 19. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig
4
Insgesamt agierte Halstenberg zwar stabil, aber diverse verlorene Laufduelle gegen Dembele und dazu über 25 (!) Ballverluste lassen definitiv keine bessere Note zu.
Bundesliga, 18. Spieltag: RB Leipzig - 1899 Hoffenheim
4
Im linkslastigen Leipziger Spiel einer der Antreiber und Aktivposten. Halstenberg sammelte die zweitmeisten Ballaktionen bei den Hausherren und schlug eine Reihe brauchbarer Flanken. Gelungener Auftritt.
Bundesliga, 17. Spieltag: RB Leipzig - Eintracht Frankfurt
4
Konnte sich aufgrund von Vallejos Eigentor nicht in die Torschützenliste eintragen, machte über die linke Außenbahn aber dennoch ordentlich Betrieb und harmonierte gut mit dem quirligen Keita. Defensiv hatte er überhaupt keine Probleme und kam gut in die Zweikämpfe. Zudem mit seinem starken Freistoß der Wegbereiter für das 1:0.
Bundesliga, 16. Spieltag: Bayern München - RB Leipzig
4
Marcel Halstenberg wäre wohl besser damit bedient gewesen, seine leichte Erkältung zu Hause auszukurieren. Wie die meisten seiner Mannschaftskameraden kam auch der Außenverteidiger nie richtig ins Spiel, ließ sich in Halbzeit eins von Lahm und Robben ein ums andere Mal überlaufen und wirkte ob des hohen Tempos der Bayern durchweg verunsichert.
Bundesliga, 15. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC
4
Der Linksverteidiger schaltete sich heute häufig mit ins Offensivspiel der Leipziger mit ein und hatte Anfang des zweiten Durchgangs per Kopf die Chance das 2:0 zu erzielen. Marcel Halstenberg nahm den flinken Haraguchi vollkommen aus dem Spiel. Nach 67 Minuten hatte er Feierabend!
Bundesliga, 14. Spieltag: FC Ingolstadt - RB Leipzig
4
Machte links in der Viererkette einen ordentlich Job. Defensiv stabil, nach vorne bemüht. Insgesamt hatte er aber zu wenig gute Aktionen, um von einem guten Spiel zu sprechen.
Bundesliga, 13. Spieltag: RB Leipzig - FC Schalke 04
4
Bester Defensivspieler bei den Bullen war heute Marcel Halstenberg. Der frühere Hamburger gewann 70 Prozent seiner direkten Duelle, hatte die zweitmeisten Ballaktionen aller Leipziger und besaß zwischendurch noch die Muße, einen Kopfball an das Gestänge des Schalker Tors zu drücken - dabei wäre ein Treffer durchaus verdient gewesen.
Bundesliga, 12. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig
4
So tritt man in der Bundesliga als Außenverteidiger auf! Halstenberg verlor kaum einen Zweikampf und war in der Vorwärtsbewegung immer wieder anspielbar und aktiv beteiligt. Einzig vor dem 1:1 hätte er die Flanke von Stenzel wohl verhindern müssen - es blieb aber sein einziges Versäumnis.
Bundesliga, 11. Spieltag: Bayer Leverkusen - RB Leipzig
4
Marcel Halstenberg spielte einmal mehr sehr konzentriert auf der linken Abwehrposition. Gegen Brandt und Kampl konnte er zwar nicht jeden Zweikampf gewinnen - allerdings die wichtigen, zum Beispiel gegen Kampl in der 73. Minute.
Bundesliga, 10. Spieltag: RB Leipzig - FSV Mainz 05
4
Offensiv etwas spielfreudiger als Ilsanker auf der anderen Seite, defensiv dafür nicht ganz so stark wie der Österreicher. Hatte aber dafür die meisten Ballaktionen aller Spieler und schlug die meisten Flanken.
Bundesliga, 9. Spieltag: Darmstadt 98 - RB Leipzig
4
Machte defensiven einen tadellosen Auftritt und schaltete sich immer wieder in die Angriffe mit ein. Einzig der Erfolg blieb bei den Angriffsversuchen über seine linke Seite aus.
Bundesliga, 8. Spieltag: RB Leipzig - Werder Bremen
4
Sorgte auf der linken Seite im Zusammenspiel für sehr viel Druck. Unternahm immer wieder auch den Weg ins Zentrum und suchte drei Mal den Abschluss aus der Distanz. Stand dann aber bei der Bremer Großchance kurz nach der Pause zu weit von Vorbereiter Gebre Selassie entfernt.
Bundesliga, 7. Spieltag: VfL Wolfsburg - RB Leipzig
4
Abwehr und Mittelfeld der Gäste harmonierten in Wolfsburg richtig gut. Halstenberg fand die richtige Mischung aus defensiv konzentriertem Wirken gegen Vieirinha sowie Vorstößen in die gegnerische Hälfte. Eine solide Leistung mit einem kleinen Makel: der Gelben Karte nach dem Foul an Bruno Henrique in der zweiten Halbzeit.
Bundesliga, 6. Spieltag: RB Leipzig - FC Augsburg
4
Der Linksverteidiger agierte beim Gegentreffer zu passiv, als er im Verbund mit Keita Ji einfach schießen ließ. Auch sonst hatte er im ersten Durchgang wiederholt Probleme mit dem Südkoreaner. Nach dem Seitenwechsel wurde er indes deutlich sicherer, ohne jedoch nach vorne noch Akzente zu setzen.
Bundesliga, 5. Spieltag: 1. FC Köln - RB Leipzig
4
Hatte das ein oder andere Mal Probleme, Risse im Zaum zu halten. Offensiv dafür mit einigen ambitionierten Aktionen auf der Außenbahnen, seine Abschlüsse, davon einer per Freistoß, waren aber nicht wirklich gefährlich.
Bundesliga, 4. Spieltag: RB Leipzig - Mönchengladbach
4
War vor allem in der ersten Halbzeit offensiv engagiert und kam zu einer guten Möglichkeit in der 41. Minute, bei der er aber etwas überhastet abschloss. Ließ über seine Seite nicht viel zu, war solide im Passspiel und in seinen Zweikämpfen.
Bundesliga, 3. Spieltag: Hamburger SV - RB Leipzig
4
Der Linksverteidiger ließ sich defensiv nichts zu Schulden kommen und machte seine Seite über weite Strecken der Partie dicht. Er präsentierte sich Zweikampfstark, schaltete sich aber kaum in die Offensive ein.
Bundesliga, 2. Spieltag: RB Leipzig - Borussia Dortmund
4
Hätte in der Schlussphase per Kopf schon weit vor dem Keita-Treffer die Führung klarmachen können, scheiterte aber an Guerreiro auf der Linie. Ansonsten hatte er Piszczek und Castro wesentlich besser im Griff, als Klostermann seine Gegenspieler auf der anderen Seite.
Bundesliga, 1. Spieltag: 1899 Hoffenheim - RB Leipzig
4
Nicht ganz so gut wie Schmitz auf der rechten Abwehrseite, aber dennoch ordentlich agierte links hinten Halstenberg. Zusammen mit Sabitzer kurbelte er für Leipzig den Spielaufbau an, vernachlässigte dabei aber - nach einem "Hallo Wach" gleich zu Beginn - seine Defensivaufgaben gegen Uth aber nicht. Nach der Pause beschränkte er sich mehr auf die Abwehrarbeit, war aufmerksam beim Abfangen von Pässen aus dem Mittelfeld.