Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 34. Spieltag: Bayern München - SC Freiburg
2,5
Hatte ähnlich wie Günter große Probleme mit Robben und fehlte durch seine Hilfe auf der Außenbahn zu oft im Zentrum, wo er auch etliche Bayern-Hereingaben vor den eigenen Strafraum köpfte. In den Zweikämpfen zwar etwas solider als Nebenmann Gulde, insgesamt aber zu unsicher in der Defensive.
Bundesliga, 33. Spieltag: SC Freiburg - FC Ingolstadt
2,5
Wie auch sein Nebenmann Gulde war Kempf insgesamt zweikampfstark, in seinen Klärungsversuchen aber auch häufig unsicher. Die langen Bälle der Ingolstädter stellten ihn häufig vor Probleme. Beim 0:1 ließ auch er Tisserand durch das Zentrum in den Strafraum spazieren, sodass letztlich Lezcano den Abpraller verwerten konnte.
Bundesliga, 32. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04
2,5
Gemeinsam mit Gulde machte er in der Innenverteidigung ein gutes Spiel. Kempf leistete sich keine Fehler und schaltete Burgstaller komplett aus. Auch Huntelaar und später Di Santo konnten nach ihren Einwechslungen nicht in Erscheinung treten.
Bundesliga, 31. Spieltag: Darmstadt 98 - SC Freiburg
2,5
Ebenso verunsichert wie Nebenmann Söyüncü und nach 45 Minuten mit einer noch verheerenden Zweikampfbilanz. Kam auch nach der Pause häufig zu spät oder stand gleich falsch postiert, nur dank der ausbaufähigen Darmstädter Chancenverwertung gab\'s keine Packung für Kempf und seinen SCF.
Bundesliga, 30. Spieltag: SC Freiburg - Bayer Leverkusen
2,5
Der 22-Jährige machte neben Söyüncü in der Innenverteidigung ein sehr konzentriertes Spiel und ließ defensiv nichts anbrennen. So verlieh er seiner Mannschaft von hinten heraus Stabilität. Auch im Aufbauspiel leistete sich Kempf kaum Fehler.
Bundesliga, 29. Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg
2,5
Ähnlich wie Söyüncü war er immer wieder die letzte Instanz. Klärte einige Male im Strafraum vor einschussbereiten Leipzigern. Sehr gute Zweikampfwerte, brachte als einer der wenigen Sicherheit ins Spiel.
Bundesliga, 28. Spieltag: SC Freiburg - FSV Mainz 05
2,5
Gemeinsam mit Söyüncü bildete er in der Innenverteidigung das stabile Gerüst der Freiburger. Er machte ein sehr souveränes Spiel und ließ in der Defensive nichts anbrennen. Auch im Spielaufbau war Kempf sicher.
Bundesliga, 27. Spieltag: VfL Wolfsburg - SC Freiburg
2,5
Der 22-Jährige startete schlecht in die Partie, als er unter einer Flanke hindurch sprang und Gomez die Chance zur frühen Führung ermöglichte. Gomez vergab - und Kempf stabilisierte sich sofort. In der Folge machte er ein starkes Spiel und ließ dem Wolfsburger Stürmer keine Luft zum Atmen. Gemeinsam mit Söyüncü klärte er alles, was in den Strafraum kam.
Bundesliga, 26. Spieltag: SC Freiburg - Werder Bremen
2,5
Gemeinsam mit Gulde das Zentrum der löchrigen Freiburger Abwehr. Vor dem 0:1 konnte er den Ball nicht klären, sodass Kruse per Fernschuss treffen konnte. Kurz nach der Pause verlor er das Kopfballduell gegen Delaney, der zum 0:3 traf. In der Folge spielte seine Mannschaft natürlich sehr offensiv und er offenbarte mit seinen Nebenmännern große Lücken.
Bundesliga, 25. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg
2,5
In der Dreierkette machte Kempf, der schon zum dritten Mal in Folge in der Startelf stand, einen soliden Job. Er war in den direkten Duellen gedankenschnell und konnte so die meisten Zweikämpfe für sich entscheiden. Auch im Spielaufbau war er sicher.
Bundesliga, 24. Spieltag: SC Freiburg - 1899 Hoffenheim
2,5
Nachdem der 22-Jährige in Frankfurt erstmals nach seiner langen Verletzung in die Startelf zurückkehrte, schenkte ihm Streich erneut das Vertrauen. Kempf wusste es zurückzuzahlen und präsentierte sich im Abwehrzentrum sicher und routiniert.
Bundesliga, 23. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg
2,5
Beim 0:1 etwas unglücklich, auch wenn der Unparteiische gut und gerne auf Stürmerfoul von Rebic entscheiden hätte können. Kempf schüttelte die Aktion aber locker ab und machte in der Folge ein sehr konzentriertes Spiel. Gemeinsam mit seinen Nebenmännern verteidigte er im zweiten Durchgang das 2:1.
Bundesliga, 22. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund
2,5
Nach 24 Minuten reagierte Streich auf die Dortmunder Dominanz und brachte Kempf, der nach langer Verletzungspause zu seinem ersten Saisoneinsatz kam und sich dann neben Söyüncü und Torrejon in die Innenverteidigung einreihte. Kempf wirkte aber unsicher und konnte den schnellen BVB-Angreifern häufig nicht folgen.
Saison 2014/2015
Bundesliga, 32. Spieltag: Hamburger SV - SC Freiburg
2,5
Bundesliga, 24. Spieltag: SC Freiburg - Werder Bremen
2,5
Eine Einwechslung, die sich gelohnt hat: Kempf kam zur Halbzeit für den schwachen Höhn und hatte in der 65. Minute den Ausgleich auf dem Kopf. Im direkten Vergleich zu seinem Vorgänger bestritt er nicht nur doppelt so viele Zweikämpfe, sondern gewann auch fast 90 Prozent davon. So spielt man sich in die erste Elf!
Bundesliga, 17. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96
2,5
Ein sehr ereignisreicher Tag für Marc-Oliver Kempf. Im ersten Durchgang hatte er alle Hände voll zu tun, tat dies zufriedenstellend. Nach dem Seitenwechsel hatte der Innenverteidiger Glück, dass er für ein Foul als letzter Mann nur Gelb sah. Nur Sekunden nach seinem Treffer zum 2:0 unterlief ihm hinten ein Fehler, der zum Anschluss führte.
Bundesliga, 16. Spieltag: Bayern München - SC Freiburg
2,5
Hielt phasenweise in den direkten Duellen gut dagegen, besonders in den Luftduellen mit gutem Timing und robustem Einsatz. Ließ sich am Boden allerdings vor allem von Müller ab und an übertölpeln. Rückte nach der Halbzeit auf die linke Seite, konnte Robben dort allerdings auch nicht an seinen Tempodribblings hindern.
Bundesliga, 15. Spieltag: SC Freiburg - Hamburger SV
2,5
Erst zum zweiten Mal in dieser Saison bildete Marc-Oliver Kempf gemeinsam mit Torrejon das Innenverteidiger-Pärchen. Dabei hinterließ der U19-Europameister den besseren Eindruck, gewann etwas mehr Zweikämpfe und bewies auch im Aufbauspiel ein gutes Auge. Ein insgesamt ordentlicher Auftritt.
Bundesliga, 14. Spieltag: SC Paderborn - SC Freiburg
2,5
Bundesliga, 7. Spieltag: Werder Bremen - SC Freiburg
2,5
Stellte sich bei einem Zweikampf gegen Gegenspieler Di Santo kurz vor der Halbzeit ungeschickt an und riss ihn zu Boden, hatte Glück, dass es dafür keinen Elfmeter gab. War beim Ausgleich Bremens nicht auf der Höhe und kam gegen den Torschützen di Santo dann zu spät. Wurde in der Halbzeit verletzt ausgewechselt.
Bundesliga, 6. Spieltag: SC Freiburg - Bayer Leverkusen
2,5
Der deutlich jüngere Part des Innenverteidiger-Duos hatte gegen Kießling und Calhanoglu im Zweikampf öfter das Nachsehen, sodass eine unterdurchschnittliche Quote von unter 50 Prozent zustande kommt. Konnte bei Bellarabis Solo nicht entscheidend eingreifen (64.). Ein insgesamt unglücklicher Auftritt des U19-Europameisters.
Bundesliga, 5. Spieltag: 1899 Hoffenheim - SC Freiburg
2,5
Die allgemeine Verwirrung vor dem 1:2 ging auch an Kempf nicht spurlos vorüber - zusätzlich störten diverse lange, sinnfreie Bälle ins Nichts das Gesamtbild beim Verteidiger.
Bundesliga, 4. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC
2,5
Anders als sein Innenverteidigerkollege spielte der Youngster kluge Bälle nach vorne. Er sorgte in der ersten Halbzeit nach einer Ecke von Schmid, als er seinen zugeteilten Gegenspieler Schieber übersprang, für die 1:0-Führung der Breisgauer. In der Defensive lieferte er ebenfalls eine solide Leistung ab.
Bundesliga, 3. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg
2,5
Begann sehr auffällig, stark in der Luft und am Boden und glänzte bei einer Rettungstat in der 21. Minute, als er nach einem Großkreutz-Schuss kurz vor der Linie klärte. Bei den beiden Gegentreffern vor der Pause traf ihn keine Schuld, er stand jeweils am Ende der Fehlerkette auf verlorenem Posten. Profitierte nach der Pause sicherlich auch davon, dass Dortmund offensiv nicht mehr allzu oft ernst machte. Wenn doch - so wie Immobile (67.) - wurde es auch für Kempf wieder brenzlig.
Bundesliga, 2. Spieltag: SC Freiburg - Mönchengladbach
2,5
Der U19-Europameister tritt in die Fußstapfen von Weltmeister Matthias Ginter. Wenn mit Marc Torrejon dann ein weiterer Innenverteidiger spielfähig ist, muss Kempf nicht unbedingt das Opfer sein. Er ist die deutlich spielstärkere Besetzung als Nebenmann Krmas, zusammen verurteilte das Duo Gladbachs Stoßstürmer Hrgota zur Bedeutungslosigkeit.
Bundesliga, 1. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg
2,5
Für den U19-Europameister und Ex-Frankfurter war es eigentlich eine gute Rückkehr. Der Youngster hatte die meisten Ballkontakte im Spiel (91) und mit 71 Prozent eine gute Zweikampfquote. Beim Gegentor war er ohne echte Chance gegen Piazon.
Saison 2013/2014
Bundesliga, 33. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen
2,5
Kempf gab sein Startelfdebüt und wies insgesamt gute Zahlen auf. Er hatte mit 91 die meisten Ballkontakte auf dem Platz. Aber er ging nicht richtig hin gegen Brandt vor Cans Tor und verlor auch ein Luftduell gegen Brandt, das Derdiyok eine Chance ermöglichte.
Bundesliga, 21. Spieltag: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt
2,5
Der U19-Nationalspieler ersetzte den angeschlagenen Anderson, auch bei ihm blieb lediglich eine Verwarnung in Erinnerung. Zumindest ging er mit wesentlich besseren Werten aus der Partie als Schröck.
Bundesliga, 14. Spieltag: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt
2,5
Saison 2012/2013
Bundesliga, 15. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Eintracht Frankfurt
2,5
Der 17-Jährige erlebte einen schwierigen Einstand bei der Eintracht. In seinen ersten beiden Bundesligapartien kassierte die Eintracht direkt sieben Gegentore. In Düsseldorf agierte er vor dem 0:1 äußerst passiv, insgesamt aber noch mit einer gerade ausreichenden Leistung.
Bundesliga, 14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05
2,5
Eigentlich ein ordentliches Debüt des zweikampfstarken Innenverteidigers, der allerdings beim zweiten Gegentor den Schützen nicht stoppen konnte. Die Spieleröffnung muss noch besser werden.