Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Von: Michel Massing
Datum: 06. Mai 2012, 15:52 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Live
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Serie A
Fußball: Ligue 1
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Fußball: Primera Division
Fußball: BL Österreich MG
Fußball: Premier League
Fußball: Serie A
Fußball: Ligue 1
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Basketball: BBL, 30. Spieltag
Fußball: Primera Division
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
Fußball: Ligue 1
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Fußball: Premier League
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 35. Spieltag
  • West Ham
  • 2:2
  • Liverpool
  • Fulham
  • 1:1
  • Cr. Palace
  • Man United
  • 1:1
  • Burnley
  • Newcastle
  • 5:1
  • Sheffield
  • Wolves
  • 2:1
  • Luton
  • Everton
  • 1:0
  • Brentford
  • A. Villa
  • 2:2
  • Chelsea
  • Bournemth
  • 3:0
  • Brighton
  • Tottenham
  • 2:3
  • Arsenal
  • Nottingham
  • 0:2
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Manchester City schlägt Newcastle United 2:0

Newcastle verliert gegen Manchester City
Newcastle verliert gegen Manchester City mit 0:2

Manchester City konnte einen Riesenschritt in Richtung Meisterschaft machen. Zu Gast bei Newcastle United brauchten die Citizens viel Geduld, um defensiv kompakt stehende Gastgeber zu bezwingen. Schließlich wurde der enorm starke Yaya Touré mit seinen zwei Treffern zum Man of the Match.

Manchester City konnte bei Newcastle United mit 2:0 gewinnen. Yaya Touré erzielte beide Tore für die Gäste (70./89.), die viel Geduld gegen einen defensiven Gegner benötigten. Von Papiss Cisse war wenig zu sehen. Das entscheidende Spiel darf Man City nun vor eigenem Publikum im Etihad Stadium gegen die abstiegsbedrohten Queens Park Rangers austragen.

Angschlagener Cheick Tioté konnte spielen


Newcastle konnte wieder auf Cheick Tioté zurückgreifen, der nach dem Ellbogen-Einsatz von John Obi Mikel mit einem ordentlichen Cut auf der Stirn auflief. Keine Veränderungen somit beim Gastgeber. Manchester City lief mit der gleichen Elf auf, die im Derby gegen Manchester United 1:0 gewinnen konnte.

Beide Teams begannen aus einer kompakten Defensive. Es dauerte zehn Minuten, bis Manchester City das erste Mal gefährlich vor das Tor von Tim Krul kam. Samir Nasri hatte David Silva in Szene gesetzt, bei dessen Flachschuss war Krul am Boden, verhinderte die Führung der Citizens (10.). Die Gäste übernahmen das Kommando, Newcastle konnte nur selten gelungene Konter einbringen. Der erste Schuss auf das Tor von Joe Hart erfolgte in der 29. Minute, doch Demba Ba schoss aus 35 Metern über den Kasten des englischen Nationalkeepers.

Ben Arfa vergab, Hart hielt 

Newcastle kam nun etwas besser ins Spiel und die erste richtige Chance folgte. Der Ball gelangte von der linken Seite in den Strafraum der Citizens, dort wurde Bas Schuss geblockt, beim Nachschuss von Hatem Ben Arfa war Joe Hart im kurzen Eck zur Stelle. Danach war wieder City am Zug, doch Gareth Barry vergab eine Doppelchance. Zwei Mal klärte ein Newcastle-Spieler auf der Linie, für den bereits geschlagenen Tim Krul. Es blieb aber zur Pause beim 0:0.

Man City war auch in Halbzeit zwei das Spielbestimmende Team. Es fehlte aber weiterhin die zündende Idee, gegen sehr defensiv eingestellte Gastgeber. Für Newcastle hatte Ben Arfa eine erneute Einschusschance, doch er verzog aus zehn Metern (65.). Manchester riss sich weiterhin kein Bein aus, war aber auch so überlegen. Eine gekonnte Aktion vor dem Sechzehner führte schließlich zum 1:0. Yaya Touré spielte Doppelpass mit Agüero, zog aus 22 Metern Entfernung zentral vor dem Tor ab und sein gefühlvoller Schlenzer landete unhaltbar im rechten unteren Eck (71.).

Yaya Touré war der Man of the Match

Agüero verpasste auf 2:0 zu erhöhen, denn er schob den Pass von David Silva knapp am Tor vorbei (74.). Papiss Demba Cisse war bis dahin gar nicht auf den Plan getreten, doch in der 77. Minute zeigte er mit einem Kopfball, der knapp am Tor vorbei ging, das er auch mitspielt. Auf der anderen Seite vergab Yaya Touré ebenfalls per Kopf. Eben jener Yaya Touré hätte das Spiel dann entscheiden können, doch bei seinem Alleingang auf das Tor von Tim Krul rutschte er im Versuch den Keeper zu umspielen weg, die Chance war vertan.

Yaya Touré wurde letztendlich doch zum Spieler des Spiels. Er erzielte nach gutem Anspiel von Gaël Clichy schoss der defensive Mittelfeldspieler auch den zweiten Treffer für Man City (89.). Es blieb beim 2:0 für die Citizens, die einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen konnten. Newcastle musste die dritte Niederlage der Saison verkraften und einen Rückschlag im Kampf um Platz vier.

Man United wahrt die Chance

Rekord-Champion Manchester United hat seine Chance auf den Gewinn der englischen Meisterschaft gewahrt. Die Red Devils feierten am 37. und vorletzten Spieltag der Premier League einen souveränen 2:0 (2:0)-Heimsieg gegen Swansea City. Für den von Alex Ferguson trainierten Tabellen-Zweiten trafen Paul Scholes (28. Minute) und Ashley Young (41.).

Damit zog der 19-fache Meister nach Punkten wieder mit dem Stadtrivalen Manchester City gleich, beide Clubs haben 86 Zähler. Allerdings hat Spitzenreiter ManCity das um acht Treffer bessere Torverhältnis. Am letzten Spieltag am kommenden Sonntag tritt United beim AFC Sunderland an.

In der 28. Minute legten die Red Devils los. Antonio Valencia hatte von der rechten Seite auf Michael Carrick gepasst, der direkt zu Paul Scholes weitergeleitet und der Routinier hielt zwei Meter vor dem Tor nur den Schlappen hin. Das zweite Tor entstand ebenfalls über die rechte Seite, aber nachdem Wayne Rooneys Schuss geblockt wurde, war Ashley Young links im Strafraum zur Stelle und schob den Ball ins lange Eck (41.).

Michel Massing